Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen
Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen
Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen
Der taiwanische Kühlerhersteller Glacialtech stellt ein neues 650 Watt Netzteil vor. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
hast du schon mal geschaut wie hoch deine temperaturen sind? weil das hört sich nach notabschaltung an das irgendetwas zu heiss wird
Q-Tec = Chinaböller
Da sind selbst die Xilence besser und die sind ja schon nicht dolle :-D
Hm, kenn ich net und hab mal nach "Q-Tec" Netzteilen gegoogelt und hab nur ein paar ohne Preis gefunden. Scheint ein billiges zu sein. Wieviel hast du für das Teil gezahlt?
Am besten wäre es dann nämlich ein neues zu kaufen, oder es kann sein das der Rest deiner Hardware mitsamt Netzteil draufgeht. Meistens explodieren oder qualmen dir die dinger dann einfach so bei laufendem PC ab. (Kein Scherz)
Es ist eins von Q-Tec
neien tut man nicht^^ ich schätze mal das liegt am netzteil. Sag doch mal die Marke. Bei mir gibts auch immer wieder mal abstürtze und deswegen kauf ich mir nun ein corsair(Markennetzteil) :D
Nur aus Interesse, vielleicht weiß das ja jemand von euch. Hebelt man die Notabschaltung bei zu hoher Temperatur aus, indem man das Stromkabel zieht und wieder einsteckt?
Denke schon fast, dass dein Netzteil eventuell ein wenig im Ar*** ist...
Dann teile uns mal deine gesamten PC-Komponenten mit. Und seit wann das Problem auftritt bzw ob es eine Weile ohne Probleme lief. Eventuell ist dein Netzteil auch einfach überlastet da du zu starke Komponenten mit einem Billig-Netzteil gekreuzt hast etc. von daher gib' mir/uns doch bitte mehr Infos.
EDIT: da war ich wohl zu langsam...mh dann musst du wohl dein gesamtes Lüftungs-Konzept überarbeiten...
leanproduction: es ist ein Q-Tec ADT-300.
Auf den Rechner greif ich nur per Putty zu. Die GPU (onboard) wurde nur anfangs vor ein paar Jahren benutzt. Die CPU scheint kühl zu sein. Kann das nicht genau sagen, weil ich es nicht hinbekomme die nötigen Module zu laden ;)
Mit offenem Gehäuse läuft er jetzt wieder problemlos.
Es muss ja nicht am Netzteil liegen! Es kann auch die Temperatur von CPU oder Grafikkarte sein! Folgendes vorgehen:
1.Teile uns deine Temperaturen von CPU und GPU mit sowie welche CPU GPU verbaut ist
2. Welches Netzteil hast du?
ja, das Netzteil ist ziemlich warm. Selbst kann man daran wahrscheinlich wenig machen oder?
Wenn dein PC sich so mal wieder ausschaltet, fass doch nachdem du den Stromstecker gezogen hast schnell den Kühlkörper vom Prozessor einmal kurz an und danach das Netzteil. Ist eines davon mehr als handwarm, liegt es tatsächlich an der Temperatur. Wodurch diese produziert wird, ist natürlich noch die andere Sache...
hast du schon mal geschaut wie hoch deine temperaturen sind? weil das hört sich nach notabschaltung an das irgendetwas zu heiss wird
Hallo
seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit meinem Rechner. Er schaltet nach einer Zeit einfach ab und läßt sich dann nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn wieder einschalten will, muss ich das Stromkabel komplett aus dem Anschluß zum Netzteil rausziehen und wieder reinstecken (es kommt dann dieses Knackgeräusch). Dann läßt er sich wieder einschalten als wäre nichts gewesen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann dazu was sagen? Hab im Moment leider nicht das Geld für neue Hardware.
Grüße