Anzeige
News

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. March 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. March 2008

Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

Sharkoon bringt lüfterloses Netzteil für ATX-Gehäuse

07. July 2005

Sharkoon hat sein Silent-Sortiment um ein lautloses Netzteil erweitert. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Seltsames Problem (Knackgeräusch) mit Netzteil!

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Seltsames Problem (Knackgeräusch) mit Netzteil!
dasBroetschen Wenn dein PC sich so mal wieder ausschaltet, fass doch nachdem du den Stromstecker gezogen hast schnell den Kühlkörper vom Prozessor einmal kurz an und danach das Netzteil. Ist eines davon mehr als handwarm, liegt es tatsächlich an der Temperatur. Wodurch diese produziert wird, ist natürlich noch die andere Sache...

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
Techniker Freak Q-Tec = Chinaböller
Da sind selbst die Xilence besser und die sind ja schon nicht dolle :-D
hotpizza Hm, kenn ich net und hab mal nach "Q-Tec" Netzteilen gegoogelt und hab nur ein paar ohne Preis gefunden. Scheint ein billiges zu sein. Wieviel hast du für das Teil gezahlt?
Am besten wäre es dann nämlich ein neues zu kaufen, oder es kann sein das der Rest deiner Hardware mitsamt Netzteil draufgeht. Meistens explodieren oder qualmen dir die dinger dann einfach so bei laufendem PC ab. (Kein Scherz)
hallomama Es ist eins von Q-Tec
hotpizza neien tut man nicht^^ ich schätze mal das liegt am netzteil. Sag doch mal die Marke. Bei mir gibts auch immer wieder mal abstürtze und deswegen kauf ich mir nun ein corsair(Markennetzteil) :D
hallomama Nur aus Interesse, vielleicht weiß das ja jemand von euch. Hebelt man die Notabschaltung bei zu hoher Temperatur aus, indem man das Stromkabel zieht und wieder einsteckt?
leanproduction Denke schon fast, dass dein Netzteil eventuell ein wenig im Ar*** ist...
dasBroetschen Dann teile uns mal deine gesamten PC-Komponenten mit. Und seit wann das Problem auftritt bzw ob es eine Weile ohne Probleme lief. Eventuell ist dein Netzteil auch einfach überlastet da du zu starke Komponenten mit einem Billig-Netzteil gekreuzt hast etc. von daher gib' mir/uns doch bitte mehr Infos.

EDIT: da war ich wohl zu langsam...mh dann musst du wohl dein gesamtes Lüftungs-Konzept überarbeiten...

hallomama leanproduction: es ist ein Q-Tec ADT-300.

Auf den Rechner greif ich nur per Putty zu. Die GPU (onboard) wurde nur anfangs vor ein paar Jahren benutzt. Die CPU scheint kühl zu sein. Kann das nicht genau sagen, weil ich es nicht hinbekomme die nötigen Module zu laden ;)

Mit offenem Gehäuse läuft er jetzt wieder problemlos.
leanproduction Es muss ja nicht am Netzteil liegen! Es kann auch die Temperatur von CPU oder Grafikkarte sein! Folgendes vorgehen:

1.Teile uns deine Temperaturen von CPU und GPU mit sowie welche CPU GPU verbaut ist
2. Welches Netzteil hast du?
hallomama ja, das Netzteil ist ziemlich warm. Selbst kann man daran wahrscheinlich wenig machen oder?
dasBroetschen Wenn dein PC sich so mal wieder ausschaltet, fass doch nachdem du den Stromstecker gezogen hast schnell den Kühlkörper vom Prozessor einmal kurz an und danach das Netzteil. Ist eines davon mehr als handwarm, liegt es tatsächlich an der Temperatur. Wodurch diese produziert wird, ist natürlich noch die andere Sache...
ladykiller hast du schon mal geschaut wie hoch deine temperaturen sind? weil das hört sich nach notabschaltung an das irgendetwas zu heiss wird
hallomama Hallo

seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit meinem Rechner. Er schaltet nach einer Zeit einfach ab und läßt sich dann nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn wieder einschalten will, muss ich das Stromkabel komplett aus dem Anschluß zum Netzteil rausziehen und wieder reinstecken (es kommt dann dieses Knackgeräusch). Dann läßt er sich wieder einschalten als wäre nichts gewesen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann dazu was sagen? Hab im Moment leider nicht das Geld für neue Hardware.

Grüße
Google Anzeigen