Die im Case-Bereich nicht mehr ganz unbekannte Firma Antec widmet sich nun auch verstärkt dem Thema Micro-ATX-Gehäuse. Mehr lesen
Die besten Produkte, Innovationen und beliebtesten Hersteller im Jahr 2004 - die THG-Leser haben entschieden. Hier sind sie: Die Sieger aus 20 Kategorien. Mehr lesen
Der von manchen als "schnellster PC der Welt" apostrophierte Apple G5-Powermac scheint für das aktuelle Gehäuse von Antec Modell gestanden zu haben. Mehr lesen
Gehäuse-Hersteller Antec kündigt das Case Skeleton an. Es kein Gehäuse im eigentlichen Sinn, sondern eine offene Plattform. Skeleton wurde nicht nur für Entwickler konzipiert, sondern auch für PC-Enthusiasten, die einen ungewöhnlichen PC besitzen wollen. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
weiterhin verwenden werde ich:
Core 2 Duo E6400 @ 2.13Ghz
Asus 1950 Pro 265Mb
Asus P5B <Green>2Gb RAM (ka name)
500Gb Seagate Barracuda
Enermax FMAII 535W
SoundMax HD Audio
20"(Auflösung1680x1050)
Windows XP Home Edition 32 bit Service Pack 3
Kaufen tu ich mir:
Zalman CPNS9700 LED
Antec P182
Und später noch eine neue Grafikkarte...So wie ich mir des vorstell kann die über 40cm lang werden :-D, wenn ich den Festplattenkäfig rausnehm.
Locker bleiben...
Was meinst Du mit "3 Lüfteranschlüsse am Netzteil"? Die Lüfter des Antec 900 haben einen Standard Molex-Anschluss. Die kannst Du einfach an einen der Kabelstränge Deines Netzteils anschließen. Vier sollten eigentlich vorhanden sein. Wenn nicht, gibt es für kleines Geld Y-Adapter um zwei Lüfter daran anzuschließen.
Der Molex-Anschluss auf dem Board ist nicht für einen Lüfter gedacht, sondern eine zusätzliche Stromversorgung für das Mainboard. Daran wird also das Netzteil angeschlossen.
oookay, in dem Thread kann mir vielleicht geholfen werden.
Habe seit kurzem das Antec 900. Bin mit Design,Qualität, Größe voll und ganz zufrieden. Als Motherboard habe ich ein
Gigabyte GA-EP35-DS4 verbaut.
Mein Netzteil ist ein BE Quiet! Straight Power 550 Watt.
Habe mir das System vor kurzem selbst zusammengestellt. Mit dem Einbau etc. hat alles wunderbar geklappt. Aber als ich dann alles mit dem Netzteil verkabeln wollte hörte es auch schon auf.
Das Netzteil welches ich verwende bietet 3 Lüfteranschlüsse. Das Antec hat jedoch 4 Gehäuselüfter. Wie bekomme ich alle vier in Gang? Ich habe an meinem Motherboard einen Anschluss über der Mainpower entdeckt (12 Volt) in die ein Lüfter reinpassen könnte.
Was kann ich hier alles falsch machen? Hält das Netzteil alle 3 Lüfter aus? Bei dem Lüfterkabel dürfen 12 Volt nämlich nicht überschritten werden. Gehen die Lüfter auch an den HDD/DVD Anschluss hängen? Das ist nämlich auch der selbe Anschluss.....
Meine Situation ist wirklich brennslig. Ich hab hier einen neuen Rechner stehen, übermorgen kommt die Grafikkarte an, habe dann aber angst ihn einzuschalten.
Was sollte ich vor dem erstmaligen starten alles gecheckt haben? Was kann jetzt alles noch schief gehen?
Das Kabel für den Powerschalter hab ich an den PWR Pin im Mainboard gehängt. Der Anschluss hat 3 Pins -das Kabel jedoch nur 2 Löcher -> einer bleibt frei, ist das schlimm?
Jemand hatte hier nocht etwas von einer speziellen Halterung für die Grafikkarte erwähnt die dem Antec 900 beiliegt. Gibt es Bilder auf denen ich mir das ganze mal ansehen kann? Habe keinen Schimmer wie ich mir die Halterung da zu nutzen machen sollte.
Hier mal der Link zum anderen Thread - wer alles von Anfang an lesen möchte. http://www.tomshardware.com/de/for [...] in-projekt
Ich brauche wirklich schnell Hilfe :cry: :cry:
hehe...ich würds nich tragen wolln...
is ja meiner mit 20kg ja noch n leichtgewicht dagegen :D
Gerade dabei. Schaue mal ins Eigenbau-Unterforum. ;)
WOhOO!!!! Selbst gebaut?
17mm Buche massiv und ordentlich Kupfer zum Kühlen. :D
Boah 27kg...wie hastn das geschafft?
Na und? Mein kleiner HTCP (40x30x25cm) wiegt 27kg. ;p
Nein, wohl eher nicht. Die Gehäuse sind so ziemlich die einzigen preisstabilen Produkte am PC-Markt.
Entwickelt sich ja auch kaum weiter. Der ATX-Standard ist alt und lies sich vom BTX auch nicht verjagen.
Oh oh...ich spiel Crysis Multiplayer mind. ingesamt schon 300 Stunden... %-D
Jaja, ich weiß...aber ich liebe das Spiel...
Könnte es mir passieren, dass z.B. meine Netzteilkabel zu kurz sind wenn ich das Kablemanagment vom P182 nutze, oder sind alle Kabel von Netzteilen gleich lang?
Bei Hardwareversand gibts es für 108.71€.
Mal eine Frage: Kommen mit den neuen Grafikkarten viele neue Gehäuse auf den Markt? So könnten sich die alten ja verbilligen.
Verdammt ich seh grad, dass das Teil 14kg wiegt!
aber der spielspaß is das wichtigste
wenn du grafikfreak bist spiel crysis multiplayer.. da vergeht dir der spaß aber nach 20 mins ;-)
guck mal bei idealo.de da hab ich einen händler gefunden der bietet das P182 für 109€ an
Nuja die Grafik dieses Spiels is ja nich gerade umwerfend...
Caseking is sauteuer und alternate hätt ich wahrscheinlich auch genommen...
lol denkst du..
alternate ? oder wie wärs mit caseking
Ah ok, day of defeat source kenn ich zwar nicht, aber schaut mal wieder nach nem Egoshooter aus den JEDER spielen kann...
Wo soll ich des ganze Zeugs jetz kaufen?
Krieg ich das unter 160€?
cs 1.6
day of defeat source
battlefield
pro street zum fun ;-)
Jo...du gehst auf LAN Parties? Was spielt man denn da so außer COD4 und CSS?
ich kann dich gut verstehn muss die kohle auch noch zusammenkratzen mit nebenjobs usw. :D bis zum ende von der schule
und das mit den festplatten ist beim antec 900 wirklich nervig wenn man mal "schnell" die festplatten auf ner LAN wechseln will ..
Was is an dem 900 so viel besser? Bessere Kühlung...Toll. Innenleben is naja.
Die Tür beim P182 verdeckt mein hässliches Laufwerk und hat easy rauszunehmende Staubfilter. Lüfter lassen sich von Außen einstellen. Super Technik mit den Festplattenkäfigen, ebenfalls gut ausgedachtes Kabelmanagement. Das 900 mag super kühlend sein und ein Hingucker auf der ganzen Linie, aber ingesamt betrachtet finde ich das P182 ene bessere Investition.
Um nicht ganz auf optische Schmankerl zu verzichten, nimm ich den Zalman...man mag in von Außen nicht sehen, aber trotzdem.
250 € hab ich zur Zeit. Für eine neue Grafikkarte bräucht schon mal viel mehr. Und wenn schon eine Grafikkarte, dann eine RICHTIGE, wie du so schön gesagt hast. Erstmal möcht ich dafür sorgen, dass mein Kasten nicht wegschmilzt, Case und Kühler also ca. 160€ weniger. Dann bleiben 90€. Ich werd versuchen, einen Job nebenbei zu finden und das Geld zusammenkratzen. N bissl schwierig, weil jetz n Haufen Schulaufgaben auf mich warten :'-( ...Eine 280GTX soll ungefähr 600Dollar kosten, wird nicht selten in 1 zu 1 in Euro übertragen, also bin ich da weit weg von ner Grafikkarte. Also heißts erstmal warten, bis sie billiger werden, sparen und dann kaufen. Im November hab ich Geburtstag :-D, is auch noch eine weile hin, aber auch eine Möglichkeit iwann so einen Kastenboliden zu kriegen.
klar lasse ich ihn, kein Problem ;)
naja wenn ihm der zalman besser gefällt dann lass ihm doch dabei ;-)
er wird schon wissen was für ihn das richtige ist
investiere nur eben das geld an der richtigen stelle, ausser du hast genug davon ;) . also lieber einen coolermaster hyper tx 2 oder arctic freezer 7 pr0 als kühler und das 900er gehäuse und dafür eine RICHTIGE Grafikkarte :)
du kannst auch einfach 2 x 1000upm-Lüfter z.b. von arcitc cooling einbauen -> 10,- plus 3,- gumminippel -> sehr leise, gute kühlung, 50,- gespart ;)
Kann, sein der Zalman is aba vieeeel schicker...
Wie viel mehr Kühlleistung hat der Gr0ßGlockner denn?
Das mit den 60 Mücken...Wenn schon denn schon...Wollt anfangs n bissl mehr Kühlung und im Laufe der Zeit will man MEEEEHHHRRRR...Jetz sin wa bei 160 Mücken...
alda am anfang war dein budget bei 60,- mücken und jetzt das ??? nuja... einen CPU-kühler für 50,-??? jo ich würde mir mal den ansehen: http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10261.html - der ist auch noch leiser und kühlt bess0r als der zahlemann ;)
weiterhin verwenden werde ich:
Core 2 Duo E6400 @ 2.13Ghz
Asus 1950 Pro 265Mb
Asus P5B <Green>2Gb RAM (ka name)
500Gb Seagate Barracuda
Enermax FMAII 535W
SoundMax HD Audio
20"(Auflösung1680x1050)
Windows XP Home Edition 32 bit Service Pack 3
Kaufen tu ich mir:
Zalman CPNS9700 LED
Antec P182
Und später noch eine neue Grafikkarte...So wie ich mir des vorstell kann die über 40cm lang werden :-D, wenn ich den Festplattenkäfig rausnehm.
jo gute entscheidung ;-)
& liste jetzt mal deine ganze hardware/case usw. auf die du dir bestellst
ok, ich nehm den zalman :-D
der silent knight ist schrott
den hatte mein bruder drinnen..
nimm den:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10580.html
der kühlt sehr gut und falls er dir wirklich nicht gefällt nimm den zalman 9700
Ja nun, dann nimm halt den Silent Knight. Ich kenne außer Format C niemanden der diesen Kühler besitzt und habe noch nie einen Test über ihn gelesen. Beim Red Scorpion hingegen beides. Daher die Empfehlung.
Naja, also recht viel billiger ist der nicht als der Silent Knight II und vorallem viel hässlicher...
Nimm einen Xigmatek Red Scorpion, der kühlt effizient und kostet nur kleines Geld.
aso ok....was hälts du von dem CPU kühler?