Anzeige
News

Apple zeigt iPods in neuem Look

13. September 2006

Apple hat seine mobilen Multimedia-Player präsentiert, mit neuem Design und verbesserter Technik. Mehr lesen

17-Zoll-TFT mit acht Millisekunden Reaktionszeit

27. Januar 2005

Der Monitohersteller Viewsonic hat ein neues, schnelles LC-Display vorgestellt: Das 17-Zoll-LC-Display "VP171" soll eine Reaktionszeit von nur 8 Millisekunden haben. Mehr lesen

Acer stellt neue Notebook-Reihe vor

27. Mai 2005

Unter dem Namen Ferrari 4000 will Acer eine neue Notebook-Reihe vorstellen diesmals ganz in schwarz. Mehr lesen

Minolta-QMS bringt neuen ultra-kompakten Farblaser

23. September 2002

Der Druckerhersteller Minolta-QMS stellte heute seinen neuen Farblaser Magicolor 2300 DeskLaser vor. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

TFT wird immer wieder kurz schwarz

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
hellski

also, denke ich kann die bis jetzt genannten Sachen ausschließen, da Monitor an TFT Port der Graka sitzt und die kurzen Schwarzphasen immer nach einer Aktion kommen ( wie beispielsweise im Browser auf einen Button klicken), einzige Ausnahme davon ist bis jetzt WOW.
In Windows läuft der TFT mit 60 Herz, verstellen kann ich es nicht

Thread Voransicht

Hi,

ist ein aelterer Beitrag, den ich da von euch gefunden habe.

Hat schon jemand die Ursache und/oder Loesung gefunden?
Ich dachte bisher, das sei ein Zeichen, dass mein Monitor langsam alt wird, aber mit dem neuen Monitor hat sich absolut nichts geaendert - kann also nicht am Monitor liegen.
Das mit der Grafikkarte kommt mir auch komisch vor, denn bei grafisch anspruchsvolleren Programmen kommt das tw. gar nicht vor, und bei Anwendungen, die fast gar keine besondere Grafik brauchen dafuer superhaeufig. Auch kein logischer Zusammenhang mit Programmen, die mehr oder weniger Ressourcen brauchen.

Ist teilweise sehr laestig und vor allem total raetselhaft...

lg
niki

hellski

Mittlerweile habe ich den Monitor zwei mal reparieren lassen und hat alles nichts geholfen. Sende Ihn nun ein drittes mal ein mit einer sehr detaillierten Fehlerbeschreibung.
Einen Thread der sich auch mit dem Thema befasst findet ihr hier:
http://www.prad.de/board/thread.ph [...] r=0&page=1

Wenn jemand weiter gekommen ist wäre es schon wenn er sich meldet.

cfalke

Einen guten Abend.

Ich bin ebenfalls geplagt von dem Problem. Ich benutze 2 CRT-Monitore an einer asus 7300 gt.
Ich kann das Problem rekonstruieren wenn ich zB eine TV-Anwendung laufen habe, oder ein Video in einem Player abspiele.
Sobald ich die Maus mehr oder weniger hastig bewege, Fenster verschiebe oder vergrößern / verkleinern tue, manchmal auch einfach nur beim Surfen über ein paar Internetseiten, schaltet sich der Monitor für 1 bis 3 sekunden auf Schwarz, als wolle der die Auflösung wechseln und kommt danach wieder. Oft bleiben dann noch ein paar fragmente vom vorigen Bild bestehen, die dann aber verschwinden, sobald ich zB mal ein Fenster über die Stelle schiebe.
Ich benutze die aktuellen Forceware Treiber von Nvidia, ältere Treiberversionen haben auch nichts gebracht.

RAM, CPU und Grafikkarte kann ich als Defekt ausschließen, ein bekannter mit ähnlichen Problem ist der Meinung dass es wohl mit den SATA-Treiber zusammenhängen könnte, weiß da jemand mehr? Ich nicht :(

Unter Linux zB treten die Probleme nicht auf.

Nunja, ich hab da auch schon ewig viele Stunden und viel Zeit bei Google und ich Foren zugebracht, um dem Problem auf die Schliche zukommen, aber leider erfolglos. Ich bin da auch sehr ratlos, weil es doch irgendwann anfängt zu nerven.

Ich musste vor ein paar Stunden Windows neu aufsetzen und habe gehofft, dass als positiver Beieffekt das Problem verschwindet, aber dem ist nicht so.

So dann, werde ich mal weiter mitfiebern und hoffen dass vlt. jemand auf diesen Thread trifft, der weiß woran das ganze liegt und was wann dagegen unternehmen kann.

michimuell

hallo zusammen!

macht euch keine hoffnungen! mit meiner 8800gt von nvidia tauchen genau die gleichen probleme auf. hat also nichts mit ATI zu tun. ich hab zwei von den syncmastern und nur derjenige, der über den digitalen eingang betrieben wird, flackert munter vor sich hin. interessanterweise aber nur dann, wenn ich in dem fenster arbeite: eben hab ich noch auf dem flackernden getippt, bis es unerträglich wurde (so alle 10sek). jetzt schreibe ich auf dem anderen bildschirm ... doch der flackermann hält jetzt ruhe. seltsam, sehr seltsam.
ich bin mir daher sicher, dass wir dreck und lose stecker definitiv ausser acht lassen können. leider war der tipp von syncmaster, den hellski bekam, auch nicht 100% richtig und auch nicht wirklich nützlich. ich kann mit dieser art von support nicht viel anfangen: "ach, der monitor macht probleme, wenn sie ihn an ihren Rechner anschließen? hmmm, ja, das kann sein. schließen sie ihn doch dann besser an eine waschmaschine an..."

chill out

Ich habs immer gewusst, ATI-Karten sind Mist. Und doch habe ich mir eine gekauft. Selber Schuld. Mein TFT läuft nur an dem analogen Anschluss, per HDMI friert er immer ein. Auch ein mittlerweile bekanntes Problem mit ATI-Karten.

*aufdieVerfügbarkeitder8800GTSschiel*

Knitterbart

Ich habe leider ähnliches bzw. selbes Problem.

Nagelneuer iiyama Prolite b2403ws TFT plus eine HIS Radeon x1650pro (angeschlossen über HDMI, Problem raucht aber auch bei analogem Standardstecker auf).
Egal in welcher Einstellung , der Monitor stellt sich immer wieder einmal für ein bis drei Sekunden auf schwarz, man kann sogar in der Zwischenzeit weiterschreiben. Der Fehler taucht oft nach dem klicken mit der Maus, also nach irgendeiner Aktion auf, bei mir meist im Internet Explorer beim Surfen, seltener in Anwendungen wie Word. Onlinespiele ohne Verwendung eines Browsers sind nicht betroffen. Da tritt der Effekt auch mal eine Stunde lang nicht auf. - Sonst leider manchmal recht häufig.

Verstaubt war hier jedenfalls mal nichts. Auch die Treiber für die Grafikkarte sind (mittlerweile) aktuell auf dem 7.12 - hilft aber auch nicht.
Übrigens habe ich vorher gut 3 Monate einen normalen Standardröhrenmonitor mit eben der selben Grafikkarte betrieben - da gab es den Fehler nicht.

jzeiler

tatwanasi schrieb :

Ahoi!

Hatte sowas ähnliches letztens auch. Da hat sich der Moni in Windows im Abstand von 10-30 Sekunden immer resettet. Also is kurz ausgegangen und dann wieder an. Witzigerweise passierte das nur in Windows, bei allen Auflösungen. Also im Bios hat er ne halbe Stunde lang keinen Ausfall gehabt. Im Endeffekt lags daran das der Bildschirm vorher ne weile rumstand und ein wenig eingestaubt war. Nach einer Säuberungsaktion lief er wieder wie am ersten Tag.

Vll. sind die Lüftungsschlitze verdeckt oder eingestaubt?

Grüße

Hi , was für ein Hersteller? Ich habe ein Iiyama, und mit dem habe ich das selbe Problem.
Werde ihn mal entstauben.

grüße
Jörg

hellski

Update:
habe soeben mal den Syncmaster Support angerufen. Dort würde mir gesagt das die Monitore manchmal Probleme mit Ati Grafikkarten haben. Ich sollte mal den Monitor an den Analogen Ausgang anschließen. Und siehe da im Moment läuft's super. Aber das ist trotzdem kein Zustand weil am analogen Anschluss eigentlich mein Notebook hängt.
Ich werde wohl nochmal anrufen müssen um hoffentlich eine bessere Lösung zu bekommen.

hellski

also, denke ich kann die bis jetzt genannten Sachen ausschließen, da Monitor an TFT Port der Graka sitzt und die kurzen Schwarzphasen immer nach einer Aktion kommen ( wie beispielsweise im Browser auf einen Button klicken), einzige Ausnahme davon ist bis jetzt WOW.
In Windows läuft der TFT mit 60 Herz, verstellen kann ich es nicht

tatwanasi

Ahoi!

Hatte sowas ähnliches letztens auch. Da hat sich der Moni in Windows im Abstand von 10-30 Sekunden immer resettet. Also is kurz ausgegangen und dann wieder an. Witzigerweise passierte das nur in Windows, bei allen Auflösungen. Also im Bios hat er ne halbe Stunde lang keinen Ausfall gehabt. Im Endeffekt lags daran das der Bildschirm vorher ne weile rumstand und ein wenig eingestaubt war. Nach einer Säuberungsaktion lief er wieder wie am ersten Tag.

Vll. sind die Lüftungsschlitze verdeckt oder eingestaubt?

Grüße

Christian-

Hast du den TFT digital oder analog angeschlossen. Überprüf mal bitte den festen und korrekten Sitz des Monitorkabels. Auch am Monitor selber. Sollte das nicht helfen, schau mal ob du die richtige Bildwiederholungsrate eingestellt hast. Es werden ja längst nicht mehr alle Panels mit nur 60Hz angesteuert...

hellski

mitten drin und wie gesagt bei wow so bald ich das in 1600 x 1200 starte

edit: grade als ich bei diesem post auf absenden gedrückt habe wurds wieder kurz schwarz

Taurus112

HI
passiert das problem beim starten von sachen oder mitendrin ?

hellski

Guten Abend und Hallo,
ich habe seit einer weile den TFT von Samsung Syncmaster 204b.
Ich betreibe den Monitor in einer Auflösung von 1600x 1200 auf einer HIS x1650 Grafikkarte. Diese habe ich jetzt ganz neu.
Nun zum Problem:
Manchmal wird der Monitor kurz schwarz und danach kommt das Bild sofort wieder. Meist passiert dies in Windows, wenn ich auch einen Link im Browser (Firefox) klicke, zwischendurch aber auch einfach nur so. Hab heute WOW installiert und dort auch zunächst die Grafikoptionen auf 1600 x 1200 gestellt. Danach wechselte der TFT die ganze Zeit zwischen schwarz und Bild. Nachdem ich die Auflösung auf 1280 x 1024 gestellt habe geht es jetzt wieder.

Früher hatte ich eine Gforce ti 4200 und da trat das Problem auch schon von zeit zu Zeit auf.
Habe die neusten Graka treiber und sogar die treiber für den tft installiert.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank und guten Nacht
Hellski

Google Anzeigen