Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen
Microsoft warnt Windows-Anwender vor Netscape 8. Mehr lesen
Mit Firefox 1.5.0.6 gibt es bereits das nächste Update für den Open-Source-Browser. Mehr lesen
Einen Monat nach dem Start der E-Mail-Server-Software ist ein erstes Problem aufgetaucht: Ein Netzwerkverwalter in Nashville, USA, hat festgestellt, dass man sich zufällig in den Posteingang eines anderen Users einloggen kann. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
OK, jetzt glaub ich verstehe ich dein Problem:
Du willst auf dem Desktop die beiden Bildschirme als eien angesprochen haben (so wie du es jetzt hast) und beim spielen sollen die beiden Bildschirme einzeln angesprochen werden.
Das geht nicht.
Dies gibt das OS, bzw. die Treiber vor.
Warum verwendest nicht den erweiterten Desktop von Windows. Dann kannst auch mit 2 Bildschirmen arbeiten, beide werden einzeln angesprochen und beim spielen verwendest dann eben den Primary.
also weiss hier keiner mehr was??
Nee nee!
Ich möchte meinen Desktop auf beiden Monitoren haben und z.B. Counterstrike im Fenstermodus spielen; nur das entweder das Fenster max 1024x768 eingestellt werden kann (bei Counterstrike); und bei jeglichen anderen anderen Spielen die Auflösung 1024x768 (max) auf 1280x1024 "gezerrt" wird...
da stimmt doch was nicht...??!!
und was meinst du mit erwetertem Desktop?
das interressiert mich!
OK, jetzt glaub ich verstehe ich dein Problem:
Du willst auf dem Desktop die beiden Bildschirme als eien angesprochen haben (so wie du es jetzt hast) und beim spielen sollen die beiden Bildschirme einzeln angesprochen werden.
Das geht nicht.
Dies gibt das OS, bzw. die Treiber vor.
Warum verwendest nicht den erweiterten Desktop von Windows. Dann kannst auch mit 2 Bildschirmen arbeiten, beide werden einzeln angesprochen und beim spielen verwendest dann eben den Primary.
Alles soweit richtig!!
Nur ich habe ja nicht immer lust vor und nach dem Spielen im Grafiktreiber rumzustellen! (brauchte ich bei meiner Radeon X700 ja auch nicht...)
Und das ist das Problem...!
Ich möchte auf einem Monitor spielen, das heisst ich brauche die halbe Breite des Desktops, sprich:
Mon.1 1280x1024 Mon.2 1280x1024
(zusammen ein grosser Desktop 2560x1024)
Stelle ich nun im Spiel 1024x768 ein ist es zwangsweise verzerrt...
Das Problem ist, dass ich im Spiel die max. Höhe (1024p) nur in Verbindung der 2560p einstellen kann!!! Nicht aber mit 1280p was ja die Hälfte von meinem Desktop und halt auch die normale Einstellung von den beiden Monitoren ist!
Dies erkennen die Spiele NUR, wenn ich einen Monitor alleine betreibe!
Wenn ich das richtig verstehe:
Windows läuft auf 2560*1024
Spiele schalten sich auf 1024*768
Wenn du im Spiel auf 2560*1024 umstellst, funktioniert dies über beide Bildschirme
Im Einzelbildschirm-Modus kannst 1280*1024 auf einem Bildschirm bei Spielen auswählen
Wo liegt dann das Problem?
Oder ist es noch zu früh....
Übrigens: die Auflösung von Windows hat rein GAR NICHTS mit der Auflösung der Spiele zu tun!!!
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meiner Grafikkarte (GeForce 8800 GTS) 2 19"tft´s angeschlossen.
Diese laufen im horizontalmodus, das heisst die Taskleiste streckt sich über beide Monitore. Die Auflösung ist 2560x1024 (jeder einzelne Mon. 1280x1024). Das läuft unter Windows auch sehr gut, nur bei Spieleanwendungen bekomme ich, egal bei welchem spiel, nur eine auflösung von 1024x768 angezeigt. Das verstehe ich nicht da ich ja nunmal eine höhe von 1024 (x2560) auf dem Desktop habe...
Ich könnte die 1024 nur einstellen wenn ich das jeweilige Spiel mit mit 2560x1024 laufen liesse. Dabei könnte ich, wenn ich im einzelmodus bin, ja auch 1280x1024 auswählen...
liegt es am Treiber selbst? (ist auf jeden Fall der neuste)
wer weiss etwas??? wer kennt sich aus????