Anzeige
News

Wasserdichtes Bluetooth-Headset von Bluetrek

27. Februar 2006

Bluetrek hat mit dem X2 ein Bluetooth-Headset vorgestellt. Mehr lesen

Intel ändert Standpunkt zu Internet-TV

13. Oktober 1999

Ende September hat der Vordenker der Firma Intel, Andy Groove, eine Tour durch Europa unternommen. Mehr lesen

19-Zoll-Monitor FP93E von BenQ

07. September 2006

Mit dem 19-Zoll-Monitor FP93E stellt BenQ einen LCD-Monitor mit Stereo-Lautsprechern vor. Mehr lesen

Erstes Telefon von AVM

21. November 2006

AVM stellt mit dem FRITZ!Fon ein Telefon vor mit dem sich über Festnetz und Internet ohne PC telefonieren lässt. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Monitor bleibt auf Standby

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
3D Mann

Das Problem hatte ich auch schon öfter, da hilft nur Grafikkarte durchtauschen und immer wieder starten. Wen es der gleiche Fehler ist, initialisiert das BIOS? die Karte nicht richtig. Da hilft kein BIOS-Reset nur Geduld, beim letzten mal musste ich 3 Karten durchtauschen, 50 mal anschalten und dann lief es plötzlich wieder mit der ersten einwandfrei :pt1cable:

Thread Voransicht

Blasteroid

Leider hat nichts genützt. Also muss es irgendein anderes Gerät oder eben ein anderer Chip sein.

Wie gesagt:
Netzteil, Grafikkarte, Kabel, Arbeitsspeicher, BIOS: Alles ok. Also wahrscheinlich der Prozessor?

f1delity

Schonmal anderes Kabel getestet oder getestet ob die Karte vielleicht. wackelig im Slot sitzt.

Blasteroid

Der Monitor an sich ist nicht kaputt, viel mehr geht kein Monitor bei diesem PC richtig an.

Monitor über VGA angeschlossen.

Langes Drückem vom Powerknopf funktioniert noch.

Jedenfalls hab ich die Grafikkarte ja schon ausgetauscht, funktioniert nicht.
Jetzt mach ich erstmal die BIOS-Batterie raus fürn gescheiten Reset.

3D Mann

Ohne BIOS-Update, meine Test-Boards machen das ab und zu, vielleicht weil sie nicht am Stromnetz hängen und die Batterie nach langer Standzeit das BIOS unterversorgt hat?

@Blasteroid
lass den Rechner mal etwas am Stromnetz hängen oder probier mal eine andere (volle) BIOS-Batterie, vielleicht liegt es nur daran, dann ist der BIOS-Reset wohl auch nötig, wegen falscher Datenreste :(

f1delity

Das BIOS hat er doch nicht geändert und Software geht ja nicht durch altern oder Verschleiß kaputt.

3D Mann

Das Problem hatte ich auch schon öfter, da hilft nur Grafikkarte durchtauschen und immer wieder starten. Wen es der gleiche Fehler ist, initialisiert das BIOS? die Karte nicht richtig. Da hilft kein BIOS-Reset nur Geduld, beim letzten mal musste ich 3 Karten durchtauschen, 50 mal anschalten und dann lief es plötzlich wieder mit der ersten einwandfrei :pt1cable:

f1delity

Hättest vorher testen sollen ob der PC beim langen Drücken vom Powerknopf noch ausgeht, wenn nicht ist die CPU hin.

nuts

das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem.
jetzt ist das mainboard beim hersteller und wird "repariert" ..

bin mal gespannt wo der fehler liegt! imho liegts am BIOS aber auf mich hört der händler und der hersteller nicht.

chill out

Was ist das für ein Monitor? Wie ist er angeschlossen? Wurde etwas verändert? Funktioniert er an einem anderen PC?

Blasteroid

Folgendes Problem:

Monitor bleibt auf Standby, praktisch blinkende Leuchte am Monitor wenn man den PC hochfährt.
Netzteil ausgetauscht, RAM ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht, immer dasselbe Problem.
Lüfter/Festplatte/Netzteil geht alles an, kein Piepston.

Istn Asus-Mainboard, auf dem ein Celeron 3000 MHz is, 512 DDR RAM.

Danke im Voraus!

Google Anzeigen