In die Kategorie der 26-Zoll-TFTs ordnet sich Viewsonics VA2626wm mit seine Bildschirmdiagonale von 25,5 Zoll ein. Das Display bietet drei Eingänge und kommt vergleichsweise günstig auf den Markt. Mehr lesen
Mit dem VX2435wm stellt ViewSonic ein Widescreen-Display mit einer Bilddiagonalen von über 60 Zentimetern vor. Mehr lesen
Mit dem VX922 wird ViewSonic Mitte November ein 19-Zoll-LCD-Display mit einer Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden (Grey-to-Grey) verfügbar haben. Mehr lesen
Mit dem 17-Zoll-LCD "VA1703wb" bringt Viewsonic einen 16:10-Breitbild-Monitor auf den Markt. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
ok,danke für eure Nachrichten,schlecht ist das Bild ja nicht unter VGA
lg semmel
@ Zudomon
Ähnliche Probleme hatte ich auch mit exakt der gleichen Konfiguration (GeForce 8600 GT mit ViewSonic VX2835wm).
Allerdings kam bei mir noch hinzu, daß offensichtlich auch immer Audiosignale über das HDMI Kabel mit zum Monitor übertragen wurden. Der HDMI Standard überträgt ja im Normalfall auch Audiosignale, was aber logischerweise die DVI Ausgänge der GeForce nicht können. Das führte zu dem komischen Phänomen, daß ich bei den eingebauten Lautsprechern im Monitor ab und zu ein Knarren hatte und über die normalen Audiobuchsen (kleine Klinkenstecker) gar keine Signale mehr ausgegeben wurden.
Durch die Treibermodifikation wie Du sie oben beschrieben hast und die auch bei mir wunderbar funktioniert, "gaukelt" man dem Rechner nur vor, daß es sich nun nicht mehr um einen HDMI Anschluß sondern um einen normalen DVI Anschluß handelt. Entsprechende Signale gehen von der Grafikarte aus.
Also bei mir hat es wunderbar funktioniert, die INF Datei hieß allerdings bei mir 'nv4_disp.inf'.
Danke für den Tipp
Josef Stewing
Juhuuuuu!!!!! :D :D
Ich glaube, ich habe die Lösung!
Hab gerade nochmal ein wenig gestöbert und bin durch Zufall in nem anderen Forum auf die Antwort gestolpert, zumindest klappt es bei mir.
Also wenn man den Monitor über HDMI angeschlossen hat, dann zeigt er oben in der Ecke beim Booten "DVI" und wechselt später auf "HDMI"... das muss vermieden werden, denn sonst wird das Bild milchig und der besagte bunte Streifen ist unten am Monitor Rand zu sehen.
Bei mir hat folgende Lösung geklappt:
Die NVidia Treiber deinstallieren ( unter Vista auch Löschen der Treiber mit anklicken ), den Rechner neu starten und dann den NVidia Treiber installieren... also es ist ja eine exe-Datei... die wird dann standardmäßig in c:\nvidia\... entpackt und ausgeführt... wenn die entpackt wurden, die installation abbrechen...
Nun wechselt man in das entpackte Verzeichnis und öffnet die Datei "nv_disp.inf" im Texteditor.
Hier sucht man den Abschnitt [nv_SoftwareDeviceSettings] und fügt da einfach die Zeile folgende Zeile ein:
HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00
Nun kann die "setup.exe" ausgeführt werden um die Treiber zu installieren...
Ein Problem, das sich der Monitor, wenn er kein Signal hatte, nicht ausschaltete, ist nun auch behoben!
Echt krass...
Schreibt bitte, wenn es bei euch auch funktioniert hat! :)
mfg
Zudo
Hi!
Ich habe seit kurzem auch einen 28" von ViewSonic. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied, ob der über VGA oder HDMI angeschlossen ist. HDMI ist weitaus besser. (DVI-Eingang gibt es nicht)
Um einen Effekt mal zu nennen, wenn man z.B. bewegte Bilder hat, zum Beispiel im Intro von Unreal1 ist das sehr gut zu sehen, dann bilden sich, wenn der Monitor über VGA angeschlossen ist, dunkelgraue Streifen, da wo Kanten im Bild sind. Dies allerdings nur im Bildübergang. Schwer dieses Phänomen zu beschreiben. Auf jeden Fall sind Unterschiede da!
Aber nun einfach über HDMI anschließen ist leider auch nicht. Wenn Vista frisch installiert ist, ist das Bild perfekt! Glasklar. Auf der Naiven Auflösung von 1920x1200.
Sobald ich allerdings die NVidia Treiber für meine GeForce 9600gt installiere, ist das Bild nicht mehr so pralle. Es kommt mir vor, als ob die Farben etwas auslaufen. Habe auch ersatztreiber probiert, aber das gleiche Problem!!
Außerdem habe ich in der letzten Horizontalen Pixelzeile Farbfehler. Also das erste drittel dieser Zeile ist normal, das zweite Drittel ist Grün, das letzte Drittel ist Violett. Hatte den Monitor schon eingeschickt, die meinten allerdings, das der in Ordnung sei und hab den dann zurück bekommen.
Es kommt wohl auch auf die Grafikkarte an, denn bei nem Kumpel funktionierte es, der hatte auch eine GeForce, allerdings weiß ich nicht genau, welche das war.
Habe auch mal eine ATI-Karte ausprobiert, da habe ich ebenfalls keine Probleme.
Vielleicht weiß jemand Rat...
ok,danke für eure Nachrichten,schlecht ist das Bild ja nicht unter VGA
lg semmel
is doch egal hdmi is so wieso scheiße!
denn unterschiedt siehste nich!
mfg
Müsste auf jeden Fall besser sein. 1920 x 1200 nehme ich an, oder?
. Wackelkontakt am Stecker, Kabelbruch: In dem Fall sieht man eigentlich, dass das gesamte Bild farblich kippt. Z.B. in Blau oder Rot-Töne. Es betrifft dann immer mehrere Pixel. Ganze regionen sozusagen. Solche Fehler sind sehr auffällig.
. Hast Du über HDMI auch die richtige (= volle native) Auflösung eingstellt? Also nicht z.B. 1680 x 1050, dass dann auf 1920 x 1200 interpoliert wird? Oder beispielsweise 1920 x 1080, das auf 1920 x 1200 gestreckt wird.
. Versuch' mal das schlechter zu beschreiben oder mach' einen Screenshot mit Digicam und poste beide.
Hi,
habe ein 28 Zoll Monitor Viewsonic der über eine 8600 GT Geforce läuft,zur Zeit ist er über VGA angeschlossen,
über HDMI ist das Bild schlechter, dass ist das Problem, müßte doch eigentlich besser sein,
ist der Monitor defekt oder schaft das die Grafikkarte nicht?
Weiss jemand Rat?
lLG Jan