Anzeige
News

Samsung stellt 24 Zoll TFT vor

27. April 2007

Samsung hat den Syncmaster 245B, einen 24 Zoll TFT Monitor, vorgestellt. Mehr lesen

Schnelle 17- und 19-Zoll-TFTs von Samsung

21. Oktober 2004

Samsung bringt mit dem SyncMaster 710TM und dem SyncMaster 910TM zwei neue Flachbildschirme auf den Markt. Mehr lesen

22 Zoll Widescreen TFT mit TV-Tuner von Samsung

24. Mai 2007

Der Syncmaster 225MW von Samsung ist ein 22 Zoll Widescreen Multifunktionsbildschirm mit integriertem PAL-Tuner. Mehr lesen

Samsung zeigt 20-Zoll-TFT

02. Oktober 2006

Samsung präsentiert auf der Photokina ein 20-Zoll-TFT mit Back-Light-Unit. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Samsung Syncmaster 226BW vs. 226CW

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Blu3

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal den Samsung Syncmaster 226BW ins Auge gefasst.
Nun sehe ich, dass es einen 226CW gibt.
Ich bin auf die Herstellerseite gegangen, habe aber keine technischen Unterschiede feststellen können.

Jetzt meine Frage:
Ist der CW der Nachfolger des BW's und gibt er bekannte Unterschiede?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Thread Voransicht

klopod

wollte mir auch den 226cw holen... allerdings haben viele gesagt das er nicht wirklich 2ms hat und das das tn panel schlecht wäre.... www.prad.de lest euch mal die testberichte von den usern durch

Germ@nCr@cker

Habe auch gerade einen thread drinn: ist der Samsung 226cw besser als der T220

laut chip soll die bildqualität des T220 nich so gut sein ich denke der 226cw is besser dafür sieht der T220 besser aus!

Greetz

Blu3

Ist der T220 wesentlich besser wie der 226CW?
Ist natürlich eine Überlegung wert!!

Germ@nCr@cker

Wieso holste dir nich den neuen T220??? Habe selbst den 226CW der hat viel bessere Farben als der bw habe die beiden zusammen stehen sehen der bw wirkt voll blass im gegenteil zum cw!

Klare entscheidung zum CW!!!

Greetz

Blu3

Danke für die Infos ... wird wohl dann der CW werden =)

The_Q

ausserdem kannst du sicher sein, das ein Samsung Panel verbaut ist, im Gegensatz zum Bw

7FUN

Du willst den schon schon digital bertreiben oder ?
Das bild beim BW ist spitze, analoges signal (liegt evtl. auch am Notebook)
kannste vergessen.

Blu3

Vielen Dank für die Antwort.

Das sind genau die ausschlaggebenden Punkte, die du genannt hast.
Hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!!

lg

Blue

Gray_

Hallo,

ich kenne das Problem. Ich habe mich nämlich auch gewundert, was die Unterschiede sind, man findet nirgends Tests zum CW. :(

Der CW hat ein Verbessertes Backlight, das einen höheren Kontrast und einen größeren Farbraum, sprich eine bessere, natürlichere Farbwiedergabe bieten soll.
Usermeinungen dazu spiegeln das auch wieder, bloß die tests fehlen halt.

Ich denke, Samsung hat ihn rausgebracht, da der BW nicht gut bei der Farb- und Videowiedergabe wahr. Warum das ganze aber dann aber in keinem Test auftaucht ist mir schleierhaft.

Ich persönlich würde zum CW tendieren. :bounce:

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :sol:

Greetz,
Gray_

Blu3

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal den Samsung Syncmaster 226BW ins Auge gefasst.
Nun sehe ich, dass es einen 226CW gibt.
Ich bin auf die Herstellerseite gegangen, habe aber keine technischen Unterschiede feststellen können.

Jetzt meine Frage:
Ist der CW der Nachfolger des BW's und gibt er bekannte Unterschiede?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Google Anzeigen