Anzeige
News

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

19-Zoll-Monitor FP93E von BenQ

07. September 2006

Mit dem 19-Zoll-Monitor FP93E stellt BenQ einen LCD-Monitor mit Stereo-Lautsprechern vor. Mehr lesen

[GamesCon] 3D-Gaming ohne Shutter-Brille

22. August 2007

NEC und Spatialview werden auf der Games Convention einen 19-Zoll-TFT-Monitor für Gamer zeigen, der eine dreidimensionale Ansicht ohne Shutter-Brille erzeugt. Bislang wurden derartige 3D-Monitore für Marketing-Zwecke oder etwa im Bereich der Medizin ein Mehr lesen

Breitbild-Display für Gamer

09. August 2007

Es ist zum Spielen konzipiert und illuminiert gleichzeitig die Umgebung: Das neue Breitbild-LC-Display PG221U von Asus. Mit einer Reaktionszeit von zwei Millisekunden (grau/grau) ist der 22-Zöller von Asus für Gamer konzipiert. Das Display soll deshalb a Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Kaufberatung - Gamer/Multimdia-Monitor!

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
f1delity

Viewsonic VX2835WM
28'' 1920x1200 3ms/5ms zum Zocken sehr gut, gute vordefinierte Einstellungen, natürlich auch manuell einstellbar.
CS spiele ich darauf nun in 800x600 sieht halt pixelig aus, aber das Bild ist nicht verzehrt oder ähnliches, Schlieren noch nie gehabt. Die eingebauten Lautsprecher sind okay und der Preis auch ab 465€.

Schwarz ist teilweise grau, was man aber mit manuellen Einstellungen umgehen kann, habe den Monitor nun fast ein Jahr und bin ziemlich zufrieden damit.

Thread Voransicht

Levi88

Jap.. Augen und Finger ;).
Machs wies dir am besten gefällt :P.
So siehts dann auch am besten aus.
ich hab R 46 G 35 B43 bei Helligkeit von 30 ;).

g0n

einstellungenändern ? gibts da eine config file oder hast du da zufällig einen guide zu :P ?

Levi88

Na wenns so ist ist das wurscht.
Der LG hat die F-Engine, also quasi eine Nachregelung der Farben damits geiler ausschaut beim zocken..
ist nur etwas bescheuert für semi-professionelle Bildbearbeitung.. wenn dann am Ende die Farben net zampassen mit dem was aufm Drucker rauskommt.

PS: Ich würde die Einstellungen aber ändern, so wie er ausgeliefert wird isser sauber zu hell und total falsche Farben.. xD.

g0n

28" zoll ist mir zu big ^^

hmm levi... den LG hab ich gerade gekauft ... ich war irgendwie mehr von dem überzeugt.. also wie spiegelt sich das mit der bildbearbeitung wieder ??

ich mach das auch nicht all zu oft... das zocken ist prio no.1 ^^
und video schnitt sekundär...
das bildbearbeiten wäre dann tertiär .. also nicht all zu wichtig :P

aber an alle vielen dank für die erfahnungen etc !!! :)

Levi88

Bloss nicht den LG, den habe ich selbst.. der ist fürs Zocken genial, aber bloss net für Bildbearbeitung xD.

Zudem ist das genau eines der angesprochenen TN-Panel.

3ms etc klingt auch nach nem TN-Panel..

Was ich auf die shcnelle gefunden hab, dass im Budget liegt, 22 Zoll allroundtauglich ist (vor allem Grafikertauglich).. ist der hier:
Lenovo L220x

f1delity

Viewsonic VX2835WM
28'' 1920x1200 3ms/5ms zum Zocken sehr gut, gute vordefinierte Einstellungen, natürlich auch manuell einstellbar.
CS spiele ich darauf nun in 800x600 sieht halt pixelig aus, aber das Bild ist nicht verzehrt oder ähnliches, Schlieren noch nie gehabt. Die eingebauten Lautsprecher sind okay und der Preis auch ab 465€.

Schwarz ist teilweise grau, was man aber mit manuellen Einstellungen umgehen kann, habe den Monitor nun fast ein Jahr und bin ziemlich zufrieden damit.

g0n

Hallo Levi,

danke für deine Antwort =)

hab meine erwartungen auf 22" runtergeschraubt und dieses prachtstück auserkohren.

LG Electronics Flatron L227WT, 22"

was hälst du davon ?

was ich so gelesen habe ist das ding zum spielen optimal und für bild video schnitt gehts auch gut ab. Für das geld super ding !

Prad ist echt eine geniale seite sehr sehr gut !! danke

Levi88

400€ und Bildbearbeitung ist nicht gerade viel, da du die normalen TN-Panels somit alle in die Tonne tretten kannst.
Einzige Ausnahme wäre evtl. noch der Chimei CMV 222H, aber das musst du für dich entscheiden.

Ein aufgrund des Panels gutes Bild hat zB der Yaruka 24" kostet auch etwas weniger, allerdings ist das Gehäuse das letzte ;).

Als Testseite kann ich dir die Seite www.prad.de empfehlen.

PS: 16:10 Bildschirm = Pflicht. Widescreen verbreitet sich sehr schnell.

g0n

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe lange zeit mit einem CRT 21" von Sony Gezockt/videoschnitt/Bildbearbeitung. Leider wurde der Gute irgendwann etwas Grau im Bild und wurde durch den neuen Fernseher (42" Plasma Panasonic) ersetzt.
Womit ich mittlerweile etwas unzufireden geworden bin.
Das Bild ist echt GROß ... aber es flimmert ein wenig und die Auflöung für die Spiele sind nicht so der hammer :( Dazu Zuckt das Bild wenn man genau hinsieht.

Naja und deshalb würde ich mir gerne eure Erfahrungen und eure Kauftipps gerne anhören und mir einen Flachbildschirm zu kaufen.
Da ich leider bei Monitoren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin, frage ich lieber mal nach =)

Ich Spiele hauptsächlich auf dem Rechner, nebenbei noch Videoschnitt und Bildbearbeitung.

Was mir persönlich wichtig wäre ist einmal die Farben, diese sollten sehr klar und voll erscheinen.
andererseits haette ich gerne das, das Bild nicht in die lönge gezerrt wird, wie gesagt ich habe da wenig ahnung von widescreen etc. das Bild sollte original bleiben, aber dennoch den ganze nbildschirm füllen. Ich hoffe ich versteht mich ^^

Hauptsächlich spiele ich WC3 (Dota) und WoW.
auf dem 42" Plasma ist die shcrift echt auf deutsch beschissen zu lesen... das sollte bei dem neuen anders werden :)

also die Preisspanne, ich würde gerne wenig ausgeben jedoch bin ich nicht der mensch der etwas schlechtes kauft nur weils billiger ist ^^
Möchte ein erstklassiges Gerät und da würde ich denke bis 400 Teuronen hinlegen. Muss aber nicht ^^ Wenns Billiger geht und trotrzdem klasse Gerät dann Her damit !!! :)

Achja die Auflösung, ich habe auf dem CRT immer auf 1600 x 1200 gespielt. Wie ich so höre ist da aber ein großer unterschied zwischen CRT Auflösung und TFT/LCD etc.
Was empfielt ihr mir?

Welches Geräte kämen da so in Frage ?

Ich sage schon einmal Danke fürs Lesen :)

Grüße
Max aka g0n

Google Anzeigen