16,5 Prozent der Deutschen kennen das iPhone. Insgesamt 0,4 Prozent aller Befragten wollen es "ganz sicher" kaufen. Mehr lesen
Auch VIA stellt ein Mini-Notebook vor. Allerdings wird man es in dieser Form nicht kaufen können: Das OpenBook ist als Referenz für OEMs und Anbieter gedacht, die die Hardware selbst anpassen möchten. Mehr lesen
Hewlett-Packard hat ein 12-Zoll-Notebook vorgestellt, das nur 1,5 Kilogramm wiegt. Mehr lesen
Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
abgesehen von fehlender dirct x 10 unterstützung der grafikkarte, die dein alter Rechner aber durch windows xp auch nicht hatte, ist das notebook in fast allen aspekten schneller als dein alter pc
must aber damit rechnen dass die akkulaufzeiten recht mickrig ausfallen, aber als desktopersatz durchaus potent
Ist soweit okay. Der T7200 ist ein guter Einsteigerprozzi für Office!
Danke für die Info, das Ding ist aber schon längst bestellt.
abgesehen von fehlender dirct x 10 unterstützung der grafikkarte, die dein alter Rechner aber durch windows xp auch nicht hatte, ist das notebook in fast allen aspekten schneller als dein alter pc
must aber damit rechnen dass die akkulaufzeiten recht mickrig ausfallen, aber als desktopersatz durchaus potent
Hallo allerseits,
aus Platzgründen muss ich mich von meinem geliebten Desktop-PC trennen und mir mittelfristig einen Notebook zu legen. Das Notebook soll ein reiner Desktopersatz sein. Leider blicke ich bei den ganzen Prozessor- und Grafikkartenbezeichnungen nicht durch.
Aktuell habe ich einen Intel P4 mit einer Taktfrequenz von 3.200 MHz, 1 GByte RAM und Windows XP. Als Grafikarte benutze ich eine GEFORCE 8600GS mit 256 MByte RAM. Das Gerät langt mir von der Leistung her aus.
Ein Notebook, den ich näher in's Auge gefasst habe, hat folgende Ausstattung: Intel Core 2 Duo T7200 mit einer Taktfrequenz von 2.000 MHz, 4 GByte RAM und Windows Vista. Als Grafikkarte hat der Notebook eine GEFORCE GO 7900 mit 256 MByte RAM.
Nun meine Frage: Ist der Notebook bzgl. des Office-Betriebes und bei 3D-Games so schnell wie mein Desktop-PC oder werde ich da Abstriche machen müssen?
Michael