Tom's Hardware Guide verlost anlässlich der Deutschen Overclocking Meisterschaft fünf Freikarten. Mehr lesen
Wie viele unserer treuen Leser bemerkt haben, war die Domain www.tomshardware.de für 30 Stunden nicht zu erreichen. Mehr lesen
Tom's Hardware Guide Deutschland meldet laut IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erneut ein Rekordergebnis bei den Besucherzahlen. Mehr lesen
Die Redaktion von Tomshardware Guide wünscht ihren Lesern ein schönes Weihnachtsfest und unterhaltsame Feiertage. Mehr lesen
Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen
Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen
Jepp! 2Mbit Flat.
Wohn jetzt in Hamburg, seit 1.9.05
Hat ja auch lange genug gedauert. Ein ganzes Jahr! Und das nur mit Modem *gähn* -> war gar nicht so leicht immer auf dem laufenden zu bleiben ;)
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Ja ganz tief in meinen Erinnerungen ist noch irgendwas. ^^
Andreas
So richtig übertaktet sind meine ja auch nicht.
Der T-Bird läuft eben mit 67MHz mehr als vorgesehen, der Barton mit 117MHz mehr. Den hohen FSB wollte ich einfach nutzen. Beide laufen mit DDR400 Speicher auf entsprechenden Boards, also ist das noch völlig normal. Hatte mir damals gleich 400er Speicher zu dem FSB333 Barton gekauft, wegen aufrüstbar und so. Das mit dem Multiplikator hab ich erst später rausgefunden.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Ach so, ich dachte, du willst ein Komplettsystem an die Wand hängen, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Stand irgendwie auf der Leitung. :)
Meinen 2600+ übertakte ich nicht. Ich habs zwar schon versucht, aber hat nicht viel gebracht. Einmal war er dann bei den Benchmarks sogar langsamer (trotz synchronem Takt) und dann stürtze er öfters ab.
Liegt wohl eher am Arbeitsspeicher. Ist nur ein PC2700 (bzw DDR333) von Infineon, der nicht wirklich aufs Übertakten ausgelegt ist.
Der passt an jede Wand:
www.cpudb.com/imgs/cpus/intel/386-dx-16-f.jpg
Stimmt schon, so ein schöner Tualatin 1400 braucht grade mal 33W, ein T-Bird so um die 70W.
Ich hab übrigens einen T-Bird 1333 (133*10) auf 200(DDR400)*7 laufen, also als 1400 wie es ihn nie gegeben hat :-)
Irgendwie hatte ich bisher immer Glück mit dem Multiplikator. Mein jetziger Barton 2800+ ist auch frei, ohne das ich extra nach so einem gesucht hätte. Läuft "natürlich" mit FSB200 als 3200+.
Wusste gar nicht, dass die alten 386er so leicht waren, dass man sie an die Wand hängen kann. :)
Ja, sammle auch gern. Aber als alten PC hätte ich gerne einen eher sparsamen Pentium 3 für Musik und so. Aber hab ich nicht wirklich alles daheim. Irgendwo liegt schon noch ein Pentium herum, aber irgendwie bring ich das einfach nicht zum Laufen.
Der vor ca. nem Jahr zusammengebaute alte PC erkannte nur die WindowsXP und Windows ME-CD-ROMs, nur diese Betriebssysteme sind natürlich zu anspruchsvoll. Bei Windows 98 erkannte er aber die CD beim Start nicht. Obwohl wir auf einem sogar etwas schwächeren PC Windows98 laufen hatten im letzten Jahrtausend. Von genau der selben CD installiert. Hat auch keine Kratzer. Trotzdem erkennt er die nicht. Seltsam irgendwie.
Und jetzt wurde vor ca. nem halben Jahr der paar Jahre alte und überhaupt nicht sparsame Athlon 1400 eingebaut. Nur CD-Rom-Laufwerk hat anscheinend einen Wackelkontakt. Und Diskette hat nie funktioniert. Aber wenn ein alter langsamer PC (der lief noch nie auf 1400 MHz sondern immer nur runtergetaktet, schon vom Kauf an. Wenn man höher taktet, stürzt er dauernd ab) mehr Strom braucht als der neuere schnellere, dann brauch ich ihn auch nicht wirklich.
Irgendjemand hatte die Probleme schon, aber nicht einer alle, wollte ich damit sagen.
Mich stört es eigentlich nicht so sehr, dass so viele Leute Probleme mit Google haben. Ich helfe gerne. Und viele leute haben nicht die geringste Ahnung, wonach sie eigentlich Googeln sollten.
Natürlich ist es schon ziemlich dumm, wenn jemand zum x-ten mal fragt, welchen Kühler er nehmen soll oder so, wenn ein ähnlicher Thread gleich zwei Zeilen tiefer steht. Und nachdem ich mich ein Jahr lang sehr wenig mit der Thematik beschäftigen konnte, stand auch ich vor der Frage: Welche CPU/GraKa ist z.Z. am sinnvollsten? Aber ich poste nicht gleich drauf los sondern schau mir zuerst die anderen Threads an.
Was das "Überhaben" von PC-Teilen angeht:
Eroghor = Hardware-Messi!!
Kann man alles immer noch irgendwie gebrauchen, und wenns ein alter 386er ist, der wird dann eben an die Wand gehängt oder so.
Aber klar, wenn mans nicht braucht, kauft man es auch nicht. Aber irgend so ein kleiner Kerl in meinem Ohr schreit immerzu "ICH-BRAUCH-DAS!!" Und irgendwann hat er mich überredet. :-) Dabei versuch ich schon immer den mit nem Wattestäbchen zu erschlagen, aber der ist verflucht zäh. Komisch, bei wirklich sinnvollen Dingen hält der immer die Klappe.
Klar, bin jetzt wieder "verfügbar".
Aber nicht mehr so extrem wie früher, muss zwischendurch auch mal arbeiten ;)
Du musst bedenken, dass die es im November angekündigt haben, die Technik war in dem Bezirk eben erst im April verfügbar. Die Telekom war damals auch nicht schneller.
hi, welcome back :))
http://home.arcor.de/waalkamaan/Wa [...] _75x65.gif
Hey Eroghor! Schön Dich hier mal wieder zu "sehen" :-)
Hast wirklich gefehlt!
Ich hoffe Du lässt Dich jetzt wieder öfters blicken?!
| Zitat :
|
Naja, irgendjemand muss es ja doch schon gehabt haben.
Aber ich versteh nicht, warum so viele gleich hier posten, wenn sie ein Problem haben, wenn es doch vielleicht schon 1000 Lösungen woanders zu finden gibt. Einfach mal google oder sonstiges benützen ist anscheinend schwierig.
Bei mir war der Gedanke auch schon nach einem Jahr da. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätt ichs wahrscheinlich wirklich gemacht. Ist aber sehr unvernünftig.
Nachdem ich aber noch 16 bin und auf das geringe (im Vergleich zu manchem Mitschülern) Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin, geht das nicht so ganz.
Im Juli hab ich dann nen Ferialjob gemacht, wo jedoch nur 380 Euro rausgesprungen sind. Ein Monat lang 40-Stunden-Woche in einem Krankenhaus (Medikamentendepot).
War gar nicht so einfach. Zirka 130 Euro sind an Steuern draufgegangen.
Jetzt hätte ich aber schon langsam wieder so um die 1000 Euro zur Verfügung, nachdem ich seit meinem PC im Sommer 2003 keine größeren Ausgaben getätigt habe.
Nur möchte ich damit ein Notebook kaufen. Wahrscheinlich in den Weihnachtsferien. Spätestens nächste Sommerferien. Jedenfalls muss noch ein bisschen Geld dazu und während der Schulzeit habe ich auch nicht ausreichend Zeit, das alles einzurichten nach meinen Wünschen.
Wenn ich mir einen neuen PC zusammenbaue mit Athlon64 & Co, dann hab ich erst recht wieder einen PC über, und weiß nicht, was ich damit mache. Er ist noch voll funktionsfähig und selbst die neuesten Spiele laufen zumindest bei mittleren Details noch flüssig drauf. Verkaufen bringt nicht viel bei einem PC der über 2 Jahre alt ist.
Und der zweite PC im Haushalt hat fast die gleiche Ausstattung wie meiner. Sogar ein bisschen besser.
(hab dort dann eher Komponenten genommen, die ich von meinem PC schon gekannt hab und zufrieden damit war, denn ich wollte mich nicht so viel nach neuem umschauen, wenn ich den PC dann nicht mal verwende [außer Fehler muss ich natürlich beheben, da ich das einzige Familienmitglied einer 5köpfigen Familie bin, das etwas mehr kann als PC starten und in Word etwas tippen]).
Und nachdem mein Zimmer eh ziemlich klein ist und es mich stört, wenn ich da einen 19" CRT-Monitor am Tischchen stehen hab und einen riesigen Tower darunter, werde ich dann gleich nur mehr mit dem Notebook im Zimmer arbeiten und den PC als ganzes in den Vorraum stellen. Dort steht grad ein etwas älterer Rechner, den ich nicht wirklich zum Laufen bring, da das CD-Rom-Laufwerk anscheinend hin ist. Hab mich irgendwie auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr mit dem beschäftigt.
Verstehst jetzt, warum ich nicht unbedingt nen neuen PC brauch? Man kann ja auch mit aktuellen Notebooks spielen, die nicht mal so teuer sind. Und überhaupt möchte ich fürs spielen mit der Zeit sowieso mehr auf Konsolen umsteigen. Dann genügt ein älterer PC auch für mich und eine Konsole ist ja auch billiger. Naja, seh ich dann eh, wie die Zukunft wirklich ausschaut.
@Eroghor
Die 229 DM (ca. 115 Euronen) MUSSTE ich damals zahlen, da nur die Telekomiker den Anschluss vornehmen 'durften'..also bei mir direkt@home .. macht natürlich heute kein Mensch mehr.trotzdem kostet heute nur allein das Leitung freischalten 99€ (ca. 200 DM) .. deswegen meinte ich ja, das die damalige Anschlussgebühr INKL. zwei Telekommenschen nen Schnäppchen war.hat dafür ja auch nur 3 Wochen gedauert ;-)
..btw..im November beantragt und nen halbes Jahr später erst bekommen? Respekt@KomTel .. *gg* ;-)
Gruss
Daniel
Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de
Viele Sachen lernt man auch durch lesen anderer Posts. Mein PC ist jetzt auch schon bald 2 Jahre alt und hat auch nicht die genannten Dinge. Aber wenn ein Problem auftritt und ich Zeit hab, such ich gerne im Netz rum um die Lösung zu finden.
Kein Mensch hat all diese Probleme schon selbst gehabt, aber irgendjemand in irgendeinem Forum oder Artikel wird da schon mal was drüber geschrieben haben.
Aber im Gegensatz zu dir kribbelt es bei mir schon wieder seeehr stark die Kiste mal wieder umzubauen. Die Geldmittel wären vorhanden und auch dafür geplant, aber eigentlich wollte ich noch bis Weihnachten warten, so aus Prinzip. Nicht das ich es wirklich brauchen würde, aber was ist schon Vernunft?
Tja, ich nicht.
Es sind ja nicht alle so fleißig. :)
Aber nachdem ich meinen PC schon seit über 2 Jahren besitze und noch immer mit ihm zufrieden bin, kann ich den meisten bei Problemen bei aktueller Hardware nicht helfen. Denn ich hab kein SATA, kein PCI-Express und meinem Kompi genügt auch ein 300W-Netzteil. Grafikkarte braucht kein extriges Stromkabel. Also nicht wirklich Ahnung.
So lange Half Life 2 mit akzeptablen Details flüssig läuft, brauch ich keinen neuen PC. Nur um ein paar tolle HDR-Effekte zu sehen oder so? Das ist mir das Geld wirklich nicht wert. Denn da bräuchte ich gleich eine neue Grafikkarte, einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard, neuen RAM und das ist teuer.
Ich hab fast alle meine Posts nicht im Off-Topic gesammelt, und das in knapp einem halben Jahr.
Na das ist ja mal ein Zufall.
Ich bin schon seit 2 Jahren und 37 Tagen angemeldet, aber früher hab ich hauptsächlich Artikel gelesen und selten bei Problemen geholfen bzw Hilfe gesucht. Ins Off-Topic hab ich fast nie reingeschaut. Was sich jetzt geändert hat. Und im Off Topic sammelt man viel schneller Posts.
Hab nicht mitgeschrieben oder so, aber ich glaube, dass ich in den ersten drei Vierteljahren weniger gepostet habe als im letzten alleine.
| Zitat :
|
aber ich merke gerade
heute auf den tag genau EIN JAHR DABEI
Ha, du hast es ja echt gut. Wenn bei mir das Inet nicht funkt, dann tun die so, als ob nichts gewesen wäre.
Wenn man nachfragen würde, würden die wahrscheinlich sagen, dass das schon mal hin und wieder sein kann oder so. Von Entschädigung keine Rede.
Bei der Telebum war das vieleicht so.
Ich hab meinen ersten DSL-Anschluß im November 2000 bestellt, als einer der ersten Kunden bei der KomTel (Regionaler Telefonanbieter in Schleswig-Holstein, heißt jetzt Versatel).
Im April 2001 war es dann endlich soweit und der Telekom-Hoschi hat die Leitung freigemacht. Die hatten damals 3 Flat-Tarife zur Auswahl:
384k für 15DM
512k für 20DM
768k für 25DM
das ganze plus Telefon (30DM für ISDN!) und DSL-Grundgebühr.
Anschlußgebühr war übrigens 100DM.
Die KomTel hatte zuerst andere, billigere, Tarife geplant, diese aber nicht umsetzen können. So hab ich die 768er für ein Jahr zum Preis der 384er bekommen. Nach diesem Jahr hab ich dann auf 384k umgestellt.
Die KomTel war eigentlich ein super Anbieter:
Einmal war an einem Sonntag DSL komplett ausgefallen. Am Wochenende war ich sowieso nicht da, hab also nichts davon mitbekommen. Als Entschädigung hab ich einen Monat DSL-Kosten erstattet bekommen.
Weiß nicht, was du mit Anschluss meinst. Soll das was monatliches sein?
Also die Grundgebühr von ca 16 Euro pro Monat (glaub ich, weiß ich aber nicht) muss man sowieso zahlen mit Teleonanschluss. Und dann eben die 20 Euro pro Monat für den ADSL-Internet-Zugang. Plus eventuelle zusätzliche Datenpakete. 250MB kosten 7,90 Euro.
Einrichtungsgebühr ist wenigstens entfallen wegen einer Aktion.
@fallen angel: Er hat aber schon gepostet und nix darüber gesagt. Wahrscheinlich nicht durchgelesen. Wenn sich konki alles durchlesen würde, worauf er antwortet, hätte er jetzt nicht schon die 10.000er-Grenze überschritten :)
Aja, Eroghor: Das war auch ein ganz ganz großes Ereignis.
| Zitat :
|
:)
das wird konki gar nicht gerne hören. :)
| Zitat :
|
nöö
aber bin ja auch noch nicht soooo lange dabei.
Sowas, hatte ich doch glatt vergessen. Da war wirklich mal ein Flens-Logo, aber der Webspace hat sich vor einem Jahr mitsamt meinem Internetanschluß in Luft aufgelöst. War nur kurze Zeit und lange her.
20€ für das bisschen DSL ist wirklich arg teuer. Ich hoffe da ist dann wenigstens der Anschluß mit drin?
welcome back
Irgendwann musst du aber diese Adresse unter Avatar eingegeben haben: "http://home.foni.net/~jandet/pics/Flens.gif". Kommt jedenfalls, wenn man rechtsklick auf das Bild, was nicht geladen werden kann, macht.
Die Werbung nervt wirklich sehr. Aber irgendwie bin ich im Gegensatz zu früher zu 99% nur mehr im Forum. Hab ja auch PC Games Hardware abonniert, da kann ich genug lesen über die technischen Neuerungen und so. Wenn man da immer diese riesigen Bilder laden muss, ist mein Datenguthaben ja gleich verbraucht. Ist eh immer viel zu schnell weg.
Also ich hab wie gesagt erst seit 1. Februar 2005 Breitband-Internet. Bis April 2004 gabs in meiner Bauern-Gemeinde sogar keine andere Möglichkeit als 56k. Doch dann wurden Unterschriften gesammelt, wie viele sich Breitband-Internet nehmen würden, und dann wurde es halt doch durchgesetzt.
Was mich extrem nervt, ist, dass ich Kunde der Telekom Austria bin, was so ziemlich der teuerste Anbieter ist. Aber bei den anderen ADSL-Anbietern gibts keine Angebote unter 1GB/Monat, sind also entprechend teurer, und es gibt kein XDSL oder so, was wirklich perfekt wäre und leistbar. Aber das ist nur in Ballungsräumen verfügbar. 5 km entfernt von mir gibts das schon. Nur weiter wirds angeblich lang nicht mehr ausgebaut. Gebühren für die Entbündelung sind zu teuer. Und dadurch bleibt die österreichische Telekom in Monopol-Stellung, da sie alle Leitungen über haben.
Laut Homepage der Telekom hat mein Tarif jetzt 384 kbit/s download und 128 kbit/s upload. Aber ich bilde mir ein, dass bei der Anmeldung sogar nur 256/64 kbit/s gestanden ist.
Und für so einen Tarif sind 20 Euro pro Monat doch schon teuer, oder? Telekom Austria Grundgebühr kommt ja noch dazu.
Muss Dir widersprechen .. 384 kb/s waren damals noch gar nicht im Angebot .. habe in meiner alten Wohnung im August 2000 DSL bekommen. Es war grad für 'Privatkunden' verfügbar gemacht worden .. da gab es nur 768/128 .. meine 78DM ISDN-Flatrate wurde einfach schnell zur ersten DSL-Flat :) .. kann ja evtl. regional anders gewesen sein, hab ich aber zu der Zeit nichts drüber gelesen. Jedenfalls durfte/konnte man das damals nicht selbst einrichten, deshalb kamen zwei (!) Heinis von den Telekomikern .. schwer mit Laptop und irgendwelchen Treibern 'bewaffnet' .. 229 DM hat mich damals der Anschluss inkl. Einrichtung von den beiden gekostet..für heutige Verhältnisse ja ein richtiges Schnäppchen :)
Gruss
Daniel
Ja nee, is klar. www.dau-alarm.de
Das Forum sollte dort eigentlich nur "Beiwerk" sein.
Hat sich dann aber hopplahopp zum stärksten Bereich entwickelt.
:)
Aber es gibt halt Bereiche, die nur Mitgliedern zugänglich sind, damit man auch mal etwas privater werden kann.
hihihi
Nein, das Problem liegt nicht auf deiner Seite.
Mein Avatar wird nicht angezeigt, weil ich keinen habe. Warum da jetzt so ein leerer Kasten ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ein paar Kleinigkeiten sind jetzt ja sowieso anders als früher.
Täusche ich mich, oder war früher nicht der Bereich OC ganz oben?
Als ich das erste mal diese "tollen" roten links in den Artikeln sah, dachte ich: "Cool, da werden jetzt die wichtigen Begriffe immer gleich erklärt." Sehr ernüchternd war die Tatsache, dass das nur Werbung ist. Und störende noch dazu.
Bei meinem Anbieter ist übrigens 2Mbit der langsamste Tarif :) Mb-Pakete gibts da gar nicht. Ist Hansenet, bzw. Alice.
Früher hatte ich - als DSL-Pionier - auch nur 384k, war am billigsten. Und max. war "damals" (2001) 768k. Aber ob 40kb/s oder 80kb/s Downloadrate macht bei einer Flatrate auch nicht den unterschied. Deswegen hab ich auch nur die 2000er, nicht die 6000er die doch ein paar Euronen teurer ist.
Willkommen zurück!
Kann mir nur mehr dumpf an deinen Namen erinnern.
Damals war ich nur alle paar Wochen mal hier.
Hatte auch nur ein 56k. Erst seit 1. Februar dieses Jahres hab ich ADSL, wobei es der langsamste und billigste Tarif ist (400 MB/Monat). Aber gegenüber vorher ists trotzdem ne starke Steigerung. Man muss nicht mehr auf die Zeit achten, und ich kann endlich auch über meinen eigenen PC ins Internet. (WLAN)
Kann mir vorstellen, dass das ne schlimme Zeit für dich war *mitfühl*
PS: Ich weiß ja nicht, obs da nicht vielleicht ein Problem bei meiner Seite gibt, aber dein Avatar wird nicht angezeigt. Bei der langen Zeit auch kein Wunder.
Herzlichen Glückwunsch erstmal! Hab die ganze Zeit immer mal wieder daran gedacht.
So wirlich hab ich nicht mitgelesen. Hab mir natürlich die interessanten Artikel durchgelesen, aber hier hab ich nur selten mal rein geschaut, wenn ich was wissen wollte. Bei einer ladezeit von über 10s pro Post bringt das nicht so wirklich viel Spaß.
Soso, ein Forum für das Forum gibts jetzt auch. Damit man unter sich ist bzw. alles doppelt posten muß ;)
Haste denn noch mitgelesen hier?
Was du verpasst hast.
- Nachwuchsticker beendet, der Kleine wird am Freitag 1 Jahr alt. :)=)
- Unser Forentreffen. paar Seiten weiter hinten gibts die Threads dazu
- die Memberseite: www.thg-community.de/
(dort gibts auch Fotos zum Forentreffen) :)
- . to be continued (den anderen fällt bestimmt auch noch was ein :)
Jepp! 2Mbit Flat.
Wohn jetzt in Hamburg, seit 1.9.05
Hat ja auch lange genug gedauert. Ein ganzes Jahr! Und das nur mit Modem *gähn* -> war gar nicht so leicht immer auf dem laufenden zu bleiben ;)
Heeeeeeeeeeeeeeeyyyyyy Eroghoooooooooooooooooorrrr!
Schön. :)
Wie stehts? Haste nun DSL? ;-)
Na, kennt ihr mich noch?