Im Rechtsstreit um die Urheberrechtsabgabe auf CD-Brenner ist der Computerhersteller Hewlett-Packard vor dem Landgericht Stuttgart unterlegen. Mehr lesen
Hewlett-Packard liefert ab sofort einen neuen 10fach CD-Brenner aus. Mehr lesen
Hewlett Packard bietet ab Februar seine CD-Brenner bis zu 30 Prozent günstiger an. Mehr lesen
Das Schweizer Unternehmen Vivastar hat einen DVD-Brenner entwickelt, welcher DVD-R-Datenträger mit 2facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Huhu zusammen, für mein neues komplett - System suche ich noch einen guten DVD-Brenner.
Einsatz:
Playstation 2 Backups
Film Backups (abspielen in Yamakawa DVD-Player)
Datensicherung (lesen im selben Laufwerk)
sollte weitmöglichst mit einer grossen Palette Rohlinge kompatibel sein und auch "billig-Rohlinge" annehmen. Wie zB das was so bei Märkten wie "-real" etc. zu haben ist.
Hoffe ihr könnt mir ein aktuelles Modell am besten mit Link empfehlen. Währe auch sehr schön wenn ihr schon Erfahrung mit dem Gerät habt, wenn ihr ne Rohlingmarke (mit Link zum Kauf) angeben könntet.
Besten Dank.
servus,
hatte selbst den plextor 760a. super teil, aber der preis ist schon übertrieben.
im moment hab ich nun zusätzlich einen pioneer 111 multi brenner und ein samsung sh-d163a dvd-rom, der unterschied ist, die kombination liest "alles" und schreibt "alles". auch für aktuelle konsolen die beste lösung und kostet gesamt etwas mehr als die hälfte eines plex
Plextor. naja.. damals kam der 12x Brenner von Plextor raus, der mit Burnproof Technologie, fast Zeitgleich kam der 12x von Lite-On raus. Der Plextor war soweit gut, bis auf das, dass er kein gleichmäßiges Bitmuster brennen konnte, und dass war mir damals sehr wichtig ;-)
Was hab ich daraus gelernt? Ein Markenname alleine reicht nicht.
Dennoch wäre ich mit dem Lite-On Brenner viiiieeel besser bedient worden, der Plextor hat damals 600 Mark gekostet, der Lite-On glaub 250 oder so. Also fast das doppelte.
Und als Schüler war dass nicht gerade wenig Geld.
SafeDisc2 sei dank hatte ich den Brenner ungefährt ein Jahr dann holte ich mir nen 24x Lite-On Brenner der mir bis heute gute Dienste erwies, bis er heute durch ein LG H22 Brenner ersetzt wird :D
Gruß
Christian
einmal LG, dann nie wieder!
Ich hatte den selben Brenner innerhalb von 2 Wochen 3 Mal. alle 3 hinüber gegangen nach 2 Mal benutzen. dann stinkig in die Ecke geworfen und nen Plexi geholt. der brennt. und brennt. und brennt!
Den genannten Typ kenn ich nicht,
aber ich habe mit mehreren LG-Brennern bisher
gute Erfahrungen gemacht.
Bei 4 Brennern noch kein Ausfall oder Störung.
Vor Allem bekommst Du bei LG auch DVD-RAM,
das bietet nicht jeder Hersteller an.
Gruß
Scotty
Hab mich nun mal ne Zeit umgeschaut. Und hab überall gehört das Plextor an und für sich mit die besten Brenner sind. Allerdings finde ich die sehr teuer. Mir wurde von einem Bekannten dieser Brenner empfohlen. (Soll auch sehr gute Ergebnisse im Bereich PS2 erzielen)
LG GSA-H10N
kennt oder hat jemand diesen Brenner und kann mir dazu was sagen ?
Mit Plextor kannste nix falsch machen:)
Bei DVD's nehmen ich nur dir DVD+R 8x von Verbatim
Huhu zusammen, für mein neues komplett - System suche ich noch einen guten DVD-Brenner.
Einsatz:
Playstation 2 Backups
Film Backups (abspielen in Yamakawa DVD-Player)
Datensicherung (lesen im selben Laufwerk)
sollte weitmöglichst mit einer grossen Palette Rohlinge kompatibel sein und auch "billig-Rohlinge" annehmen. Wie zB das was so bei Märkten wie "-real" etc. zu haben ist.
Hoffe ihr könnt mir ein aktuelles Modell am besten mit Link empfehlen. Währe auch sehr schön wenn ihr schon Erfahrung mit dem Gerät habt, wenn ihr ne Rohlingmarke (mit Link zum Kauf) angeben könntet.
Besten Dank.