Im kommenden Jahr sollen die derzeit üblichen internen DVD-Brenner mit Atapi-Anschluß von einer neuen Generation nach SATA-Standard abgelöst werden. Mehr lesen
Vobis bietet jetzt einen DVD-Brenner und die dazugehörigen CD-Rohlinge zum Kampfpreis an. Mehr lesen
Die Firma Traxdata hat einen tragbaren CD-Brenner im Angebot. Mehr lesen
Im Rechtsstreit um die Urheberrechtsabgabe auf CD-Brenner ist der Computerhersteller Hewlett-Packard vor dem Landgericht Stuttgart unterlegen. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen
Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen
Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen
Hi.
Ich habe Einen Athlon 3800+ auf einem MSI AM2 Board mit 6 SATA Anschlüssen.
eine Festplatte ist an SATA 1 angeschlossen
ein LG-Brenner über IDE
und der zweite Samsung Brenner über den 3. SATA Aschluss
der Samsung brenner wird ganz normal erkannt - allerdings friert sofot mein System ein, sobald ich in diesen eine CD/DVD einlege. Woran kann das liegen?
Falsche Bios einstellungen?
Falscher Jumper?
brauche ich noch Treiber? Aber bei SATA?
THX
Funktioniert jetzt :) Nachdem ich BIOS und Chipsatz upgedated hab.
Ich habe exakt das gleiche Problem: Wenn ich eine CD einlege, reagiert der Explorer nicht mehr und das LED für Festplattenaktivität leuchtet dauerhaft.
Habe es bereits mit 2 Samsung und einem LG Brenner versucht. Mein IDE Brenner funktioniert. Muss am Mainboard liegen!?
SATA/300 ist abwärtskompatibel, d.h. es liegt nicht daran
Mein Brenner ist ein S-ATA 150 mein Slot ist ein 300. liegt es daran? kann leider auch kein Jumper setzen geht bei dem Samsung 203H nicht
Hallo bitte finde einer eine Lösung ich habe das selbe Problem mit fast indentischer Harware das Brennen hat auch schon mal des öfteren geklappt aber meistens DMA Fehler sprich treiber Fehler kann mir nicht helfen.
Hilfe!!
Hallo, ich habe aktuell dasselbe Problem unter Vista mit dem SATA DVD Brenner LG GSA-H62N. Von dem Laufwerk kann man 'booten' und es funktioniert auch unter dem parallel installierten Suse Linux 10.3.
strohy, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ?
Danke
rgehni
| Zitat : Ich probiere heut mal ein Bios-Update... |
und??? hat's was gebracht?
Hy,
habe das selbe Problem auf einem MSI K9N Platinum AM2, ebenfalls Samsung Platte und den neuen Samsung Brenner an SATA.
Gibt´s hier schon Neuigkeiten?
Ich probiere heut mal ein Bios-Update...
ich hatte gestern das Problem, dass beim P5W DH Deluxe der JMicron-Controller immer hängen geblieben is, sobald der Plextor-Brenner über IDE dran hing. mit einem Bios Update war die Sache dann behoben! Vielleicht hilft das bei dir auch!?
- Board: K9N SLI-2F (6 SATA Anschlüsse)
- kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager
- Laufwerksbuchstaben unter Datenträgerverwaltung ist vergeben
- Mehrere SATA Anschlüsse versucht
- Gerätemanager zeigt keinerlei Probleme an - alles betriebsbereit
Ich kann die Schublade über "Auswerfen" öffnen aber wenn eine CD/DVD eingelegt wird, hängt das System und am Gehäuse leuchtet die LED für den Festplattenzugriff. Also denk ich schon, dass es an meinem System liegt.
Halt was sagt die Datenträgerverwaltung?
Taucht da das Gerät auf?
In der Datenträgerverwaltung:
Rechtsklick auf das Sysmbolfeld des Laufwerks
Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
Ist dort ein Buchstabe vergeben?
Welches Board?
Welche Anschlüsse werden verwendet?
Nochmal da es mir nicht genau ersichtlich ist
Im Gerätemanager tauchen keine Geräte auf welche mit nem gelben Fragezeichen versehen sind?
Ja - hab verschiedene getestet.
naja - wird mir nichts anderes übrig bleiben ;)
Aber Danke dir.
Hallo strohy.
ich würde mal darauf tippen, daß der Brenner ne Macke hat
und reklamieren.
Ich nehme an Du hast es mit unterschiedlichen CD's und DVD's probiert.
Gruß
Scotty
| Zitat : Lief der Brenner schon mal oder ist er neu?.. |
??
Gruß
Scotty
Hi
der Brenner ist ganz neu. Leider hab ich auch sonst keinen anderen PC mit SATA anschluss um zu Testen obs am Brenner liegt.
| Zitat : Lief der Brenner schon mal oder ist er neu?.. |
??
Gruß
Scotty
leider garnichts :(
Wie gesagt - wird ganz normal erkannt. Keine Fehlermeldung
"Das Gerät ist betriebsbereit."
Lief der Brenner schon mal oder ist er neu?
Was sagt der Gerätemanager?
Gruß
Scotty
Der Brenner ist Direkt über S-ATA angeschlossen. (Samsung SH-S183A)
Ich hab auch schon verschiedene SATA-Anschlüsse versucht - immer das gleiche Problem.
Sogar die Funktion "auswerfen" funktioniert ohne Probleme.
Erst wenn eine Disc im Laufwerk ist hängt das System. Ich habe im Bios aber leider auch nichts gefunden, was ich ändern könnte.
Hallo strohy,
wie ist der zweite Samsing Brenner an SATA angeschlossen?
Direkt (also ein SATA-Gerät) oder über Adapter?
Gruß
Scotty
Hi.
Ich habe Einen Athlon 3800+ auf einem MSI AM2 Board mit 6 SATA Anschlüssen.
eine Festplatte ist an SATA 1 angeschlossen
ein LG-Brenner über IDE
und der zweite Samsung Brenner über den 3. SATA Aschluss
der Samsung brenner wird ganz normal erkannt - allerdings friert sofot mein System ein, sobald ich in diesen eine CD/DVD einlege. Woran kann das liegen?
Falsche Bios einstellungen?
Falscher Jumper?
brauche ich noch Treiber? Aber bei SATA?
THX