Traxdata stellt mit "Uranus" den nach eigenen Angaben schnellsten CD-RW-Brenner der Welt vor. Mehr lesen
Die Firma TX Think Xtra bietet CD-Rohlinge an, die ein integriertes Brennprogramm enthalten. Ohne Installation der Software sollen diese Rohling Daten »auf sich selbst« brennen können. Mehr lesen
Das betont nutzerfreundliche Brennprogramm "Easy CD Creator" wird in der nun veröffentlichten Version 6 auch das Brennen von DVDs erlauben. Mehr lesen
Iomega International bringt sein bisher schnellstes CD-RW Laufwerk auf den Markt. Mehr lesen
Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen
Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Will für mein Notebook mit Win XP Pro (ohne optisches Laufwerk) den Brenner von meinem Zweiten mitbenutzen. Darauf habe ich Win Vista Business installiert.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Habe versucht, das Laufwerk freizugeben, aber worauf muss ich dann genau achten? Muss ich einen eigenen Benutzer dafür anlegen, oder soll ich von meinem 1. Notebook als admin von dem Notebook mit Brenner brennen?
Irgendwie krieg ich das alles nich hin...
Hab versucht, den Brenner als Netzlaufwerk zu verbinden, aber ich kann das immer nur unter dem eigenen Benutzer und nicht unter \\notebook2\admin
wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!! ..ganz egal wie!!
greetz..
eigentlich kostet das gar nichts!
unter xp gibt es ja die möglihckeit eine remote verbindung zuzlassen (unter vista sicher auch)
damit hast du vollen zugriff aufs andere notebook
terminalserver? klingt nach lizenz und verdammt viel geld..
oder täusche ich mich da?
wie wärs denn, wenn man eine terminalserver verbindung zum vista Rechner herstellt, die lokalen laufwerke zur verfügung stellt und dann auf dem virtuellen desktop brennt? klingt doch simpel.
Du kannst den Brenner nicht ohne weiteres freigeben.
Dies funktioniert nur, wenn Du einen UDF Packet-Writing Treiber installiert hast. Dann erscheint Dein Brenner wie eine Festplatte, die Du formatieren und nach Belieben beschreiben kannst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich das ist was Du willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing
In dem Fall benötigst Du noch die dort unter Software genannten Treiber. Wenn in Vista schon ein Packet-Writing Treiber enthalten ist, brauchst den nicht. Dann probier' erstmal 'eine einfache Festplattenfreigabe zwischen den Rechnern und anschließend das gleiche auf UDF.
Ansonsten bleibt Dir nur der Weg auf dem Laptop ohne CD/DVD Brenner ein .iso Image zu erstellen und dieses auf den Rechner mit Brenner zu kopieren und dort wegzubrennen. Oder auch die einzelnen Dateien rüberkopieren und dann wegbrennen.
bg
7oby
hm.. kann das jetzt gerade nich testen, aber hast du folgendes bereits versucht:
Vista-Notebook: Laufwerk freigeben, Name "CD" - Berechtigung: Jeder vollzugriff
XP-Notebook: Pfad \\vista-notebook\cd testen
Notebooks sollten beide in der gleichen AG sein.
Wenns nich klappt, schalte mal die Windows-Firewalls aus.
Ansonsten fällt mir leider nichts ein! Sry.
kann mir da keiner helfen??
mir wär ja schon erstmal geholfen, wenn ich überhaupt den brenner als netzlaufwerk verbinden könnte..
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Will für mein Notebook mit Win XP Pro (ohne optisches Laufwerk) den Brenner von meinem Zweiten mitbenutzen. Darauf habe ich Win Vista Business installiert.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Habe versucht, das Laufwerk freizugeben, aber worauf muss ich dann genau achten? Muss ich einen eigenen Benutzer dafür anlegen, oder soll ich von meinem 1. Notebook als admin von dem Notebook mit Brenner brennen?
Irgendwie krieg ich das alles nich hin...
Hab versucht, den Brenner als Netzlaufwerk zu verbinden, aber ich kann das immer nur unter dem eigenen Benutzer und nicht unter \\notebook2\admin
wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!! ..ganz egal wie!!
greetz..