Anzeige
News

Kostenlose Antivirus-Software erkennt Dialer-Programme

22. April 2002

Die neue Version der Antivirensoftware H+B AntiVir erkennt und beseitigt auch Dialer-Programme. Mehr lesen

Anti-Malware-Tool von Microsoft in neuer Version

12. April 2006

Microsoft hat eine neue Version seines Anti-Malware-Tools "Microsoft Windows Tool zum entfernen bösartiger Software" veröffentlicht. Mehr lesen

Microsoft und Samsung entwickeln Home Appliances

18. October 2001

Microsoft und Samsung wollen zusammen Consumer-PCs und digitale Heimgeräte entwickeln und vermarkten. Mehr lesen

Samsung setzt weiter auf ARM

17. July 2002

Samsung setzt bei der Entwicklung seiner PDAs, Handies und Netzwerkkomponenten weiter auf Prozessoren des Herstellers ARM. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Samsung SH-S162L erkennt keine DVD+RW

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Samsung SH-S162L erkennt keine DVD+RW
TMK jo servus ersteinmal

habe so ein ähnliches Problem....mein brenner macht andere faxen die sind.... ich habe hier eine intenso dvd+rw rohling gekauft....diese rohling liest der dvd brenner aus welchen gründen auch immer nicht....dann habe ich wie mein vorredner eine medion dvd+rw eingelgt....diese liest das gerät auch nicht.... kann uns da keiner weiterhelfen und sagen woran es liegt????

edit

neueste firmware ist drauf TS08

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
hgschumi Hallo,
welchen PC hast Du denn? Ich weiß, die Frage hört sich komisch an, aber ich kann auch keine DVD-RW mit diesem Brenner brennen (angeschlossen an ein Notebook Fujitsu Siemens XA 2529), mein Freund brennt mir meinem Brenner sh-s162l aber angeschlossen an einem Dell Inspirion 1720 dieselbe DVD-RW problemlos. Ein Arbeitskollege kann mit meinem Brenner sh-s162l und seinem Fujitsu Siemens XI 2528 auch keine DVD-RW brennen. Alle Notebooks haben Vista 32bit als Betriebssystem. Übrigens unter Windows XP, bei meinem alten PC, brennt der Brenner diese DVD-RW problemlos! Dies hilft Dir nicht weiter, aber Du siehst andere haben auch dieses Problem. Seltsamerweise kann der Brenner diese DVD-RW, wenn sie mit einem anderen Brenner erstellt wurden, problemlos lesen.

Vergesst meine Zeilen, ich habe einen externen Brenner der Firma Samsung Typ SE-S164L. Nero hat nur SH-S162L angezeigt und deshalb hatte ich gemeint ich hätte dieses Modell. Sorry.
TMK lesen tut er cd+rw cd-r dvd+r dl

aber keine dvd+rw irgendwie

nero 8 ist drauf und hat sonst wunderbar geklappt mit cdr etc
drno Was liest er denn?
Ist er totaler Analphabet? Oder kann er doch noch was?
Welche Brennsoftware ist denn drauf bitte?
TMK jo servus ersteinmal

habe so ein ähnliches Problem....mein brenner macht andere faxen die sind.... ich habe hier eine intenso dvd+rw rohling gekauft....diese rohling liest der dvd brenner aus welchen gründen auch immer nicht....dann habe ich wie mein vorredner eine medion dvd+rw eingelgt....diese liest das gerät auch nicht.... kann uns da keiner weiterhelfen und sagen woran es liegt????

edit

neueste firmware ist drauf TS08

spritti03 Hast Du schon mal die Firmware des Brenners aktualisiert? Samsung hat für sowas ein Tool, das die Aktualisierung ziemlich einfach macht. Vielleicht klappt es danach mit den DVDRW
Callisto23 Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung SH-S162L.
Ich habe den Brenner im September 2006 geschenkt bekommen. Nun wollte ich zum ersten Mal eine DVD+RW brennen.
Zunächst habe ich es mit einem Phillips DVD+RW Rohling versucht. Diesen hat der Brenner zwar beschrieben, konnte ihn aber hinterher selbst auch nicht mehr lesen....Das normale DVD-Laufwerk konnte damit anschließend ebenfalls nichts anfangen. Löschen wollte der Brenner den Rohling dann auch nicht mehr. Er hat ihn gar nicht als wiederbeschreibbar akzeptiert.
Nun habe ich es heute mit den DVD+RW Rohlingen von Medion versucht. AUch hier hatte ich das selbe Problem. Zunächst hat er den Rohling beschrieben, lesen konnte hinterher aber wieder niemand was davon. Und als wiederbeschreibbar wurde der Rohling schon gar nicht akzeptiert.
Nach einem Update sämtlicher zum Brenner gehörender Software warf er beim nächsten Versuch mit einem weiteren Rohling aus dem Paket, diesen sofort wieder raus und behauptete er hätte gar keinen Rohling bekommen. Als ich ihm dann einfach einen anderen aus diesem Paket gab, schien zunächst alles gut und er beschrieb den Rohling dann auch wieder....aber wie zuvor auch....Weder der Brenner noch das normale DVD Laufwerk können hinterher was damit anfangen....naja und löschen will er den dann auch schon wieder mal gar nicht. Er behauptet einfach dreist er hätte keinen wiederbeschreibaren Rohling.
Anschließend habe ich einfach mal eine CD-RW eingelegt. Diese hat er anstandslos beschrieben, war hinterher lesbar und löschbar.
Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und habe zwar in anderen Foren ähnliche Beiträge gefunden, aber leider hatte niemand eine Lösung. Ironischer weise fand ich auf meiner Suche nach einer Lösung nur noch den Komentar "brennt alles was ihm in die Schublade kommt...."

In einem anderen Forum bekam ich den Rat den Brenner gleich auf den Elekrtoschrott zu werfen. Falls er wirklich nciht mehr zu retten istm welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal in Vorraus.

Viele liebe Grüße

Callisto
Google Anzeigen