Anzeige
News

SATA-Geräte via USB 2.0 anschliessen

17. November 2005

Serial ATA (SATA) steht für einen neuen, leistungsfähigen IDE-Standard. Mehr lesen

Mobiles USB-2.0-Speichergehäuse von Trendnet

16. Mai 2007

Der Netzwerkhersteller TRENDnet stellt mit dem TSE-IS401 USB 2.0 Speichergehäuse für IDE/SATA-Festplatten vor. Mehr lesen

Computex: Asus zeigt Mainboards mit Serial-ATA

05. Juni 2002

Asus zeigt auf der Computex in Taipeh erstmals eine Reihe neuer Mainboards mit Serial-ATA. Mehr lesen

2007 sollen SATA-Brenner übliche DVD-Laufwerke nach ATAPI ablösen

05. Oktober 2006

Im kommenden Jahr sollen die derzeit üblichen internen DVD-Brenner mit Atapi-Anschluß von einer neuen Generation nach SATA-Standard abgelöst werden. Mehr lesen

In den Tests

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

LG DVD-RW IDE oder besser SATA ???

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
x4ntos

Der einzige Nachteil ist das sperrige Kabel des IDE Laufwerks und die Master/Slave Einstellung . Das GA-P35 hat nur einen IDE Anschluss, das heißt maximal 2 Geräte über IDE, das solltest du noch beachten falls du noch weitere IDE Geräte einbauen willst.

Da du ja noch den "guten" IDE Brenner hast würd ich in jedem fall diesen einbauen.
Wenn du neue Laufwerke kaufst dann greif zu SATA, spart platz im Gehäuse und bei Festplatten gibts auch ein hauch mehr Performance bzw. günstigere Preise ;-)

Thread Voransicht

drno

Der S-ata Brenner ist besser im Bereich Jitter
http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter
Bedeutet: Die Audio Präzision der Sata- Brenner ist etwas besser.
Auch sind Sata gebrannte Teile langlebiger weil die Teile etwas! präziser brennen können.
Wie schon gesagt, das gilt überwiegend für Audio-CD'S.
Wer davon nicht so viele macht, kommt mit einem IDE Brenner genauso gut zurecht.
Mein Tip ist der Nec Optiarc 7202S mit Oberflächenbrennung!

impaled

ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke

r3D

Ich habe nur den Brenner als IDE, die drei Platten als SATA und Funktioniert bestens. Kleiner Tip. IDE Rundkabel besorgen dann passts auch mit der Luft im Gehäuse.

x4ntos

Der einzige Nachteil ist das sperrige Kabel des IDE Laufwerks und die Master/Slave Einstellung . Das GA-P35 hat nur einen IDE Anschluss, das heißt maximal 2 Geräte über IDE, das solltest du noch beachten falls du noch weitere IDE Geräte einbauen willst.

Da du ja noch den "guten" IDE Brenner hast würd ich in jedem fall diesen einbauen.
Wenn du neue Laufwerke kaufst dann greif zu SATA, spart platz im Gehäuse und bei Festplatten gibts auch ein hauch mehr Performance bzw. günstigere Preise ;-)

impaled

Hallöle,

ich schon wieder. Also, neue Kiste ist fast fertig, hab einen DVD Brenner LG H55N IDE, der richtig geil ist.
Den würde ich auch am neuen Board verwenden (Gigabyte GA P35 DS3).

Oder soll ich lieber generell nach einem SATA Brenner gucken ? Hätte das Vorteile oder Nachteile ???

Vielen Dank im Voraus für Antworten : )

Gruß

Impaled

Google Anzeigen