Letzte Nachricht der vorigen Seite: Volle Zustimmung meinerseits. Nicht umsonst steht in der ADAC-Liste Toyota auf Platz 1 bei Zuverlässigkeit und (!) Kundenzufriedenheit. Legendär noch z.B. der Carina: In der ADAC - Pannenstatistik eine Panne auf 3 Millionen Kilometer. Wer Autos vorrangig als Mittel zum Ankommen einsetzt, ist mit einem Corolla ganz sicher überdurchschnittlich gut bedient.
Kia (Hyundai) und Proton bauen Lizenzautos, das ist mal Fakt. Proton = Mitsubishi Colt! Kia = Opel Kadett! usw. Dass die PD-Motoren lauter sind, stimmt. Dafür haben die ein Drehmoment, von dem andere nur träumen können. Fahr mal ein PD mit 130 PS. Der reisst fast das Auto auseinander.8) Die BMW Diesel sind da vergleichsweise schwach, haben dafür höhere Drehzahlen und mehr Verbrauch. Lexus ist übrigends ein schönes Beispiel für Nachbau: Lexus Daimler-Chrysler
Hey Tiberius! . ich gebe Dir recht - deutsche Automobile sind der Standard an dem sich die Welt orientiert! Mein Smart ist schlieslich auch von Mercedes designt (der Motor wird übrigens in Berlin gebaut) und in Frankreich komplett zusammengebaut. Made in France - designd by Mercedes.. ;-)) Toyota baut nicht nur nach - und wenn nur excellent. Als Kleinwagen ist der Yaris z.B. ein europäischen, kein fernöstliches Produkt! Ob ich mir einen Koreaner oder Malaysianer (aktuell schon) kaufen würde, wage ich zu stark zu bezweifeln! Wenn ich auf der Autobahn leben müsste (wie einige Freunde) käme für mich nichts anderes als ein Mercedes (Diesel) in Frage - alle andere Autos fühlen sind im Vergleich dazu ein wenig wie Spielzeug an und das soll wohl (z.B. beim BMW) ja auch so sein! solong maldini
Hey Kirk, natürlich kopiert einer den anderen. Ist doch auch nicht schlimm. Manchmal kopieren auch deutsche Hersteller. So standen z.B. die Klarglasrückleuchten des IS 200 Pate beim Entwurf des 3er Compact. Gegenseitige Bestäubung kann doch interessante Designblüten hervorbringen. Gruß vom Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Das ist auch mit Abstand (na gut der aktuelle 7er noch), der hässlichste BMW den ich kenne. :lol: [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Ja, der Wagen sieht im Heckbereich abgesäbelt aus. (was er ja auch ist). Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Hey Saty! . der hässlichste BMW ist das Hängebauchschwein! verkauft wird es als Z4! . vergleiche und erkenne.. oink, oink!.dankeschön. ;-)) solong maldini
Ich mag Schweine. geschenkt würde er mich bestimmt erfreuen. Und manchmal kommt es auch auf den Betrachtungswinkel an. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
es gibt nix schöneres als so eine Sau von vorne zu sehen.;-) Alle haben immer am Design von BMW runzulästern.aber irgendwann sagen genau diese Leute dann:"Seit x jahren immer das selbe.können die mal was neues machen?" Und BMW hat halt was neues gemacht! Machts gut! LukasT
Z4,Z8,5er,6er,1er,3er(der kommende) mag ich alle leiden. nur den 7er nicht. Im Gegensatz zum Vorgänger sieht der so plump aus, vor allem dieser aufgesetzte Kofferraum, den der 5er ja leider auch hat, da sieht der Rest aber besser aus. Aber der hier ist immer noch einer der besten: Und der hier ist übrigens auch "Powered by BMW":
Mann, was bin ich froh Motorradfahrer zu sein. Sonst hätt ich auch solche Sorgen ;-) (Italiänisches Geraffel, Amerikanischer Alteisen Schrott --- *wegrenn*)
Jepp, ganz meine Meinung!! ALLES von BMW nach dem E30 und E34 is abgrundtief hässlich! Das was Bangle da "designed" hat erst recht!! Müll, Dreck, visuelle Vergewaltigung! Nothing is over untill we decided it!
hallo meine freunde, nu seit dem ich auch in der gemeinschaft der fahrenden bin denke ich kann ich mir erlaubnen auch mal nen kommentar abzugeben ;-) 1. bmw hat so nen unschönes image (eingebaute vorfahrt und so und "der hat platz zu machen!" ) 2. die alten bmw finde ich sehen ziemlich assich aus.. die neueren gehen oder sind recht gut. 3. wie steht ihr eigentlich zu dem neuen mini cooper sport?? ich weiss der sieht ziemlich teuer aber soll schon ziemlich gut sein. so long captain nemo "imagination is more important than knowledge" A. Einstein
Das ist reine Geschmackssache und ebenfalls eine große Sache des Geldbeutels . Wenn jemand als durchschnittlicher Verdiener hier ein neues Auto kaufen will kommen sehr schnell grenzen auf , bei den Jahreswagen siehst da ja auch nicht mehr so toll aus wie vor 5-7 Jahren. Dadurch denke ich ist es völlig egal wie die Tür zugeht oder nicht bzw. das dabei klingt. Das mag bei Besserdverdienenden nicht ziehen, dennen ist es ja auch egal wenn sie für einen normalen A4 bereits zwischen 30000 und 40000 Euro hinlegen. Aber eben nicht für Normalverdiener oder einfach Leute die für eine Karre nicht so viel Geld bereit sind zu zahlen. Abgesehen davon ist es ja nun auch so , das diverse deutsche Autobauer einen erheblichen finanziellen Aufwand beim sogenannten "Sound Design" treiben . Ich meine was glaubt den jemand wo die kosten dafür bleiben das sich da 100 Menschen jeden Taster , jede Tür ,jeden Sitz jede Lüftunggitter ansehen , riechen oder fühlen und die Ingenieure die Kunststoffe so lange immer und immer wieder verändern bis das Auto "wertig" erscheint , ob es das ist oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt. Diese Kosten trägt der Käufer , man braucht nicht zu glauben das beispielsweise Audi die Kosten dafür seine Auto "wertiger" anfühlen zu lassen verschenkt , dann kosten der Wagen eben 30000-oder mehr , die meisten zahlen es ja. Wenn jetzt hier ein Toyota steht , kann man davon ausgehen das dort weniger am Sound geprobt wurde - die Tür geht trotzdem zu. Aber es klingt nur anders . Ich bin aber nicht bereit für einen "Klang" zu bezahlen wenn der mich direkt 5000 Euro kostest und die Tür so oder so zugeht. Im ubrigen kann ich zu Toyota noch folgendes sagen : In der Firma in der ich arbeite haben wir mehre Werkstattwagen. Die werden wie üblich getretten was das zeug hält , laufen fast rund um die uhr und so weiter , nur Baustellen, 40 - 50 Starts am Tag sind beim Kundendienst auch keine seltenheit . Ich würde sagen echt harte bedingeungen für die Autos. Wir haben einen Toyota und 3 Renault Trafic . Die Trafics sind fast durchgehed in der Werkstatt : Radaufhängung , Servoleenkung , elektronik besonders , Kupplung ,Anlasser usw. Der Toyota hat bisher eine neue Batterie und eine neue Kupplung bekommen , ein Kühler war mal wegen Baustelle fällig - ist was reingeflogen Der Toyota ist übrigens 9 Jahre alt und hat 170000 auf dem Tacho , die Trafics sind 1-3 jahre alt und haben höchstens 40000 auf den Tacho. Und bitte nicht das jetzt der verdacht aufkommt ich selber fahre Toyota und halte nur zu meiner Marke - nö nö ich selber fahre Alfa und das absolut Sorgen- und Pannenfrei.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.