Anzeige
News

Intel gibt Preise für Penryn-CPUs bekannt

11. November 2007

Insgesamt 16 Prozessoren stellt Intel heute vor und gibt nun auch offizelle Preise bekannt. Die Preisspanne für die Core-2-, Quad- und Dual-Core-CPUs reicht von 177 bis 1279 US-Dollar pro 1000 Stück. Mehr lesen

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. July 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

[IDF] Quad-Core mit 5,9 GHz erreicht Rekorde

19. September 2007

Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher betonte Intel bei jeder Veranstaltung, dass von Übertaktung nichts zu halten ist. Alles geht zu Lasten der Systemstabilität. Doch davon war am ersten Tag des IDF nichts zu bemerken. Vielmehr zeigten die Techniker e ... Mehr lesen

Intel: Neue CPUs im dritten Quartal

20. May 2008

Intel: Neue CPUs im dritten Quartal Intel will sein Prozessor-Sortiment im dritten Quartal 2008 updaten. Mehr Dual- und Quad-Core-Chips und Preissenkungen stehen auf dem Plan. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Welche Temperatur erreicht ihr mit eurer Core 2 Quad Cpu?

Welche Temperatur erreicht ihr mit eurer Core 2 Quad Cpu?

Erweiterte Suche

Es gibt 158 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seite : 1 2
Weiter
Autor
 Thread : Welche Temperatur erreicht ihr mit eurer Core 2 Quad Cpu?

Profil: Member
Mehr Informationen

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
dann müßt ihr euch auch die xeon für 775 holen ,die werden bei weitem nicht so warm wie die euren.
weil weniger vcore.
mein stepping b3 xeon 3210 läuft stabil auf 3,4 ghz und bleibt bei 58 crad ,allerdings ist dann die seitenwand offen,bei geschlossener wand wird er 63 crad warm
das mit zalman 9700nt,also luft

Nachricht bearbeitet von nightporter am 13.12.2007 um 11:59:54
Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Zitat :

tharus schrieb :
also so wie ich hier grad im Inet rumsurfe hab ich 38 Grad, hab statt Everest auch mal Coretemp benutzt und hab die gleichen Werte.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich einen Riesen Gehäuse hab oder so, 2 Geforce 7900GT drücken auch noch ihre Wärme ab, das einzige, was ich noch hab ist ein 12er Lüfter an der Frontblende, der warme Luft raus zieht.
Also ich versuch hier net irgendwelche Lüfter schön zu Reden, aber das sind nun mal die Werte die ich erzielt hab (Prime 95 Stresstest In-Place large FFTs Option gewählt)

Lüfter ist genau der hier
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=79

naja ^^ ich glaub dir mal, wie schon erwähnt bei mir war das ganze nach 3mins Prime bei 65°C (Arctic Freezer 7 Pro, zusätzlichen 80mm Lüfter der von Seite bläst und 2 x 120mm Lüfter die nochmal von oben drauf blasen... Gehäuse lag auf der Seite)

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Zitat :

Prime 95 Stresstest In-Place large FFTs

Versuchs mal mit small FFTs ;)

Wohlgemerkt - ich habe den Freezer schon vor Jahren verbaut (auf den alten Netburst CPUs). Der taugt nichts. Den Originaltakt mag er noch schaffen, aber Übertakten ist mit diesem Kühlerchen nicht.

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ist zwar kein Prime95, aber ich hab BONIC immer am laufen somit auch 24/7 Vollast für das System, mit Wasserkühlung und 240er Radiator, die Lüfter auf 5 Volt, bei 12V gehen die CPU Temperaturen noch um ca. 5°C runter, aber dann ist die Kühlung nicht mehr Lautlos.

http://img.7pics.info/temps_57a_thumb.png

Mehr Informationen

Mein System mit einem neuen Q6600 (G0) läuft jetzt seit einiger Zeit stabil auf 3,2 GHz (400 x 8) und mit dem Asus Silent Knight sind es nach 60 Minuten Stresstest zwischen 54 und 56° Kerntemperatur. Bin froh, dass ich die alte CPU mit B3-Stepping losgeworden bin (unter Freunden für 140€).

@daric:
Selbst für ein B3-Stepping ist das mit Wasserkühlung irgendwie ein wenig viel. Höher als 65-66° kam ich mit meinem alten Q6600 und der Luftkühlung auch nicht. Hast Du mal versucht, die VCore manuell soweit abzusenken, wie es für einen stabilen Betrieb gerade notwendig ist? Das sollte einen ganz netten Temperaturabfall ermöglichen.

Mehr Informationen

Mainboard: Asus P5KR
CPU: Q6600 Kentsfield @ Standardtakt (266*9) (G0 Stepping)
Kühlung: Arctic Freezer 7 Pro (+3 langsamdrehende Gehäuselüfter)
Core0: 51
Core1: 50
Core2: 49
Core3: 48
Ausgelesen mit Core Temperatur 0.96 nach 1:00h
Prime 95

Ich weiß nicht was ihr gegen den Arctic Freezer 7 Pro habt!

Mehr Informationen

Naja, also fürs G0-Stepping bei Standardtakt ist es schon etwas viel, aber solange Du nicht über 3 GHz gehst, wirds schon reichen. Small FFTs?

Mit dem B3-Stepping und dem Freezer wärst Du beim Standardtakt so um die 60° ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 13.01.2008 um 23:21:58

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

Mainboard: Asus P5KR
CPU: Q6600 Kentsfield @ 3015 MHZ (335*9) (G0 Stepping)
Kühlung: Arctic Freezer 7 Pro (+3 langsamdrehende Gehäuselüfter)
Core0: 59
Core1: 58
Core2: 56
Core3: 55
Ausgelesen mit Core Temperatur 0.96 nach Prime 95 Small FFTs!

Also für meinen ersten Übertaktungsversuch bin ich recht zufrieden!
(Hab mich natürlich langsam hochgetastet, nich das hier falsche Eindrücke erweckt werden ;-))

Mehr Informationen

Naja. Reicht doch. Nur höher würde ich damit nicht gehen. Wobei es auch immer noch auf die Raumtemperatur ankommt. Bei mir im Arbeitszimmer sind z.B. meist so um die 22°.

Trotz allem - 3GHz sind leistungsmäßig völlig ausreichend. Du könntest natürlich noch versuchen, die VCore ein wenig zu reduzieren. Solange das primestable bleibt, kannst Du sicher noch ein paar Grad "runterhandeln" ;)

ware macht kann man nicht bändigen.
Mehr Informationen

hab meinen q6600 auf 4x3ghz mit nem scythe muggn im antec ninehundred case und komme auf 55 54 54 51 das relativ wenig wenn man bedenkt das die gehäuse Lüfter alle auf langsahm stehen bis auf der top der steht auf full power.
tip an alle die sehr hohe temperaturen haben ist einfach bissl CPU Spannung senken.... das bringt richtig viel..
hab einen b3 stepping..

Nachricht bearbeitet von danco am 14.01.2008 um 09:03:17
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Newance Triple Cone
2 * 120mm Gehäuselüfter
Gigabyte P35 DS4
Q6600 (G0 Stepping)
Zigmatek HD 1283
333x9 (3.0GHz)
1.232v VCore (statt 1.35v VCore)
unter 100% Last Prime95
alle Kerne zwischen 43 - 45°C

Idle 24-26°C

so habe ich noch genug Luft nach oben

Mehr Informationen

Hab einen E6550 auf 2x 3200 MHZ zu laufen. Asus P5K

im Idle ist die CPU auf 25C und die North Britsh auf 32C.

1Stunde Prime 95 CPU 41C und NB auf 35 bei 23C Raumtemperatur.

Verwende den Boxed Lüfter.

Mein Tower
1X 25cm Lüfter links
1X 14cm Lüfter vorne
2x 12cm Lüfter Coolermaster vorne ( wo 4 HDD drin hängen)
1X 14cm Turbo Lüfter hinten (180 m3h)
2x 8cm Lüfter rechts unten

Geräuschmäßiggeht noch, höre noch die HDDs und wann die Grafikarte auf Vollast geht. Die Grafikkarte ist um 10 % übertaktet und wird ca 75 warm

Zieht aber ein wenig an den Füßen :-)

Mehr Informationen