Insgesamt 16 Prozessoren stellt Intel heute vor und gibt nun auch offizelle Preise bekannt. Die Preisspanne für die Core-2-, Quad- und Dual-Core-CPUs reicht von 177 bis 1279 US-Dollar pro 1000 Stück. Mehr lesen
Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen
Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher betonte Intel bei jeder Veranstaltung, dass von Übertaktung nichts zu halten ist. Alles geht zu Lasten der Systemstabilität. Doch davon war am ersten Tag des IDF nichts zu bemerken. Vielmehr zeigten die Techniker e ... Mehr lesen
Intel: Neue CPUs im dritten Quartal Intel will sein Prozessor-Sortiment im dritten Quartal 2008 updaten. Mehr Dual- und Quad-Core-Chips und Preissenkungen stehen auf dem Plan. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher
»
Welche Temperatur erreicht ihr mit eurer Core 2 Quad Cpu?
|
Seite :
1
2
Weiter
|
|
| Autor |
Thread : Welche Temperatur erreicht ihr mit eurer Core 2 Quad Cpu?
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Letzte Nachricht der vorigen Seite: Nachricht bearbeitet von nightporter am 13.12.2007 um 11:59:54 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Versuchs mal mit small FFTs --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Mein System mit einem neuen Q6600 (G0) läuft jetzt seit einiger Zeit stabil auf 3,2 GHz (400 x 8) und mit dem Asus Silent Knight sind es nach 60 Minuten Stresstest zwischen 54 und 56° Kerntemperatur. Bin froh, dass ich die alte CPU mit B3-Stepping losgeworden bin (unter Freunden für 140€).
|
|
Mehr Informationen
|
Mainboard: Asus P5KR
|
|
Mehr Informationen
|
Naja, also fürs G0-Stepping bei Standardtakt ist es schon etwas viel, aber solange Du nicht über 3 GHz gehst, wirds schon reichen. Small FFTs?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 13.01.2008 um 23:21:58 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Mainboard: Asus P5KR
|
|
Mehr Informationen
|
Naja. Reicht doch. Nur höher würde ich damit nicht gehen. Wobei es auch immer noch auf die Raumtemperatur ankommt. Bei mir im Arbeitszimmer sind z.B. meist so um die 22°.
|
|
ware macht kann man nicht bändigen.
Mehr Informationen
|
hab meinen q6600 auf 4x3ghz mit nem scythe muggn im antec ninehundred case und komme auf 55 54 54 51 das relativ wenig wenn man bedenkt das die gehäuse Lüfter alle auf langsahm stehen bis auf der top der steht auf full power.
Nachricht bearbeitet von danco am 14.01.2008 um 09:03:17 |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Newance Triple Cone
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Hab einen E6550 auf 2x 3200 MHZ zu laufen. Asus P5K