Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Collector Forderungsmanagement Erfahrungsberichte usw.
Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Meine Tochter hat auch heute den fünften Brief erhalten und es werden bestimmt noch weitere folgen. Erst hieß diese Firma validea und jetzt plötzlich so. Ich war es heute so leid das ich dort hin angerufen habe und mit dem Anwalt gedroht habe. es gibt wirklich naive Leute die das bezahlen ,schade. Ich gehöre gott sei dank nicht dazu ,bei mir fliegen diese schreiben direkt in den Müll.

Antworten Anonyme
Anzeigen

Ich habe auch unberechtigterweise die besagte Zahlungsaufforderung von Collector bekommen und habe daraufhin versucht, mit der Firma(?) in Kontakt zu treten. Ich habe nie irgendwas gedownloadet und mich auch nirgends angemeldet, ich weiß nicht wie die an meine Daten gekommen sind. Zunächst habe ich mich geärgert, da man sehr viel Negatives im Internet darüber liest und unklar ist, ob es die Firma wirklich gibt. Habe dann auf dieser 0180-er Nummer angerufen, die auf den Briefen mit draufsteht und wurde nach einigem Warten auch zu einer Sachbearbeiterin durchgestellt. Habe ihr den Sachverhalt erklärt und sie bot mir die Möglichkeit an, meine IP-Adresse zu prüfen, um zu sehen, ob die Anmeldung bei megadownloads auf meinem Rechner erfolgt ist oder vielleicht jemand meine Daten missbraucht hat. Es stellte sich heraus, dass die Anmeldung natürlich nicht von meinem Rechner erfolgte.................war mir von vornherein klar........ :D ........ Die nette Dame sagte mir, dass die Akte nun abgelegt wird und Anzeige gegen unbekannt erstattet wird und ich keine Kosten zu tragen habe. Ist doch super!!! Ich kann mich nicht beschweren. TOP-KUNDENSERVICE!!!! Ich rate euch, ebenfalls eure IP zu überprüfen und dann mit Collector in Kontakt zu treten, um die Sache zu klären. Dann seit ihr wie ich, problemlos davon ab. Besser gehts nicht. Wünsche allen ein schönes Wochenende :-)

Antworten Schokostreussel

@jubelperser:
Nur mal eben schnell angemeldet, um einen bezahlten Jubelbeitrag einzuschieben? Außerdem ist die Nummer gebührenpflichtig! Wie hoch ist Dein Judaslohn?

Zitat :

Habe ihr den Sachverhalt erklärt und sie bot mir die Möglichkeit an, meine IP-Adresse zu prüfen, um zu sehen, ob die Anmeldung bei megadownloads auf meinem Rechner erfolgt ist oder vielleicht jemand meine Daten missbraucht hat. Es stellte sich heraus, dass die Anmeldung natürlich nicht von meinem Rechner erfolgte

Wenn das eine Sekretärin einfach so per Knopfdruck erledigen kann, wieso wurde dann überhaupt eine Forderung an Dich erhoben? Für wie dämlich hältst Du eigentlich die Leser dieses Forums?

@Topic:
Das ist definitiv der falsche Weg. Anzeige erstatten, bei dieser Firma sofortige Löschung der personenbezogenen Daten nach §34ff BDSG verlangen und jeglichen weiteren Kontakt unterbinden.
Hilft als Einziges. Der Herforder Abzockverein wird sich aus gutem Grunde hüten, auch nur eine Mahnung wirklich durchzuziehen.

Hier unbedingt mal vorbeischauen:
http://www.youtube.com/view_play_l [...] CF7AFB6090

Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.02.2009 um 15:14:05
Antworten FormatC

kann mich nur anschließen.habe auch das Problem,daß dauernd mahnungen kommen. total nervig.

Antworten Anonyme

lord, habe heute auch solch brief von collector forderungsm.bekommen mit der forderrung 152.12eur zu überweisen ,das war aber schon die zweite forderrung di erste war auch 96,00eur habe nun einen anwald eingeschatet malsehen was dabei rauskommt.melde mic dann wieder.

Antworten Anonyme

Hallo Leute, heute habe ich nach 3 Mahnungen (2 per email, 1 per post ) den Inkasoauftrag von einer Fa. Collector aus Herford bekommen. intressant ist der Hinweis im Briefkopf : wenn unzustellbar, zurück.Der brief ist aber nur mit 35 cent frankiert, d.h. die Post würde den Brief sowieso vernichten, niemals aber zurücksenden. Außerdem ist so ein Schreiben mit 55 cent zu frankieren, weil das ja bestimmt keine Briefwerbung ist. Weiß jemand wie teuer sowas vor Gericht (bis jetzt wollen sie 151,82 € haben ) wird, falls ich verdonnert werde? Ich halt erst mal still! viele grüße tavsan

Antworten tavsan

Hallo Gestern bekamm meine Freundin ein Brief von Collector die wollten 163 Euro haben und die erste Frage war ob sie in raten zahlen will oder sofort zahlen möchten

Antworten Anonyme

Moin habe auch ca. 5 briefe bekommen. Mir machts schon langsam freude das zu lesen. Die lieben sind schon bei 163.74 Euro naja, bin noch 13 und mein vatter kümmert sich um alles hatten auch schon ein brief an die geschrieben das ich minderjährig bin und nicht zahlen müsste, die ,,netten typen'' müssen ja mich weiter nerven. :pfff:
Und hab mich auch schon mit mein vadder beim Kriminalpolizist erkundicht und meine mutter hat auch nochmal bei der verbaucher zentrale angerufen und die sagten wir sollen nicht reagiren wie der kriminalist.

naja bedanke mich auf antwort

Antworten Anonyme

Moin

Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll für eine neue Abzockerfirma... ich stell es erstmal hier hinein:

Heute kam eine Rechnung als PDF über eine falsche (!) eMail-Adresse zu mir (mein Postfach ist ein "Catcher"-Postfach, alles was falsch ist, kommt zu mir), gerichtet an meinen Vater:
Rezepte-Ideen.de soll es gewesen sein. Für den Nutzungszeitraum vom 01.02.2009 bis 01.02.2010 soll er jetzt 84€ berappen.

Die Firma dahinter kommt aus Düsseldorf und nennt sich Connects2Content GmbH, der Geschäftsführer ist Tomas Franco. Auf das Konto der Firma geht auch die Seite fabriken.de, welche unangenehm aufgefallen ist, als aus einer kostenfreien Community plötzlich per AGB-Änderung eine kostenpflichtige wurde.

Angemeldet haben müsste er sich den "Newslettern" zufolge bereits im Dezember, denn am 23.12.2008 kam der erste Newsletter. Angeblich kamen jeweils am 14.01.2009 und am 10.02.2009 eine Benachrichtigung zu irgendeinem Sonderkündigungsrecht. Bekommen haben wir nichts, weder per eMail an die richtige Adresse, auch nicht an die falsche, noch per Post auf dem regulären Weg. Zudem steht noch die alte Wohnadresse im Brief.

Ich persönlich halte das genauso für einen Bauernfang, wie die hier vieldiskutierten Forderungen von Collector Forderungsmanagement, doch die Sache hat einen Haken: Mein Vater weiß nicht mehr, ob er wirklich auf der Seite war oder nicht. Aber das wird sich die Tage noch aufklären, er schreibt sich nämlich alles auf, wo er sich angemeldet hat und wo nicht.

Ich überlege bisher nur noch, ob wir einfach nur nichts tun sollen oder direkt Anzeige erstatten und sonst nichts ^^

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 04.03.2009 um 21:39:33
Antworten DHAmoKK

Hab jetzt nicht ganz alles gelesen, aber:
1. nicht in kontakt treten mit denen - führt nur zu mehr problemen
2. briefe, maisl ingorieren
3. FALLS ein MAHNBESCHEID kommt, dann NICHT ignorieren - bei einem mahnverfahren MUSS ein Widerspruch eingereicht werden, wenn man das nicht macht gibts noch eine zwischenstufe. wird auhc die ignoreirt gibts einen Vollstrekungsbescheid. Gegen diesen kann man keinen Widerspruch machen und der Kläger muss nie irgendwas beweisen -> man hat zu zahlen, egal was ist.

edit: gemeint ist ein gerichtlich eingeleitetes mahnverfahren - einfach nur "mahnbescheid" draufschreiben hat nichts zu bedeuten. am besten dann verbracuherzentrale oder anwalt dazu fragen.

Nachricht bearbeitet von auser am 04.03.2009 um 23:59:10
Antworten auser

ok habe alles gelesen und verstanden hier ;)
dieses Problem hatte ein kumpel von mir!
diese seite hatte er betreten und las nur das es kostenlos sei! http://www.opendownload.de/4/?web=10019&code=kino
wollte nur einen stream anschauen!
füllte natürlich alles aus um denn divx player zu bekommen, da es kostenlos sie!
irgendwann kam ein brief das er bezahlen solle! die emails hat er nicht gelesen da er selten auf seiner emailadresse ist!
das 14 tätige wiederrufsrecht hatte er somit überschritten und sa keinen ausweg als zu bezahlen!
obwohl er sich nirgends weiter anmeldete oder bestätigte ist es soweit gekommen! nicht mal die dienstleistung hat er benutzt!
er hat es vor ca 2 monaten bezahlt!

ist es für ihn zu spät?
hat er möglichkeiten bei der bank das geld zurück zu fordern? fals ja würde es schlechte folgen für ihn haben?

edit: rechts steht jetzt das der dienst kostenplichtig ist um die freeware zu bekommen!
die seite wahr anders aufgebaut und hatte diese info nur umschrieben in der agb!
das haben die geändert :(

Nachricht bearbeitet von shadowzed am 05.03.2009 um 02:07:50
Antworten shadowzed

Moin

@procarion
Leider weiß es mein Vater nicht mehr. Er meint, er wäre wohl auf einer Seite für Rezepte gewesen, aber ist sich nicht sicher, ob es diese war. WENN es diese war und er sich angemeldet hat, hat er sich auch die Zugangsdaten notiert, da er sie sonst nach 2 Stunden vergisst ^^
Nur muss er noch den Zettel finden, der in irgendeinem Umzugskarton verweilt. . .

@auser
Genau meine Vorgehensweise, mit dem Unterschied, dass ich gerne Punkt 1b) hinzufügen würde: Anzeige erstatten. Aber dazu müssen wir uns erstmal 100%ig sicher sein, dass mein Vater wirklich nicht auf der Seite war und sich definitiv nicht angemeldet hat mit Anschrift etc.

Wenn man allerdings anderen im Internet glauben schenkt, ist es genau die gleiche Abzocke: Irgendwo bekommen sie ihre Adressen her und schicken auf gut Glück Rechnungen, in denen drin steht, dass gleich die erste Mahnung mit weiteren Kosten versehen sein wird.

Dennoch: Es kamen nie besagte eMails mit der Info, dass sich die AGBs geändert hätten. Und noch etwas: Man muss dem eindeutig zustimmen, schweigende Zustimmung gibt es nur bei Geschäftsleuten, nicht bei Privatmenschen. In diesem Fall hätte mein Vater also ausdrücklich zustimmen müssen, was er definitiv NICHT getan hat.

Darum sehe ich das so, dass die Forderung nichtig ist, sogar wenn er sich tatsächlich da angemeldet hat.

Antworten DHAmoKK

@DHAmoKK:
Bzw @Rezepte-ideen.de und @Fabriken.de

Help.orf.at: Internet-Portale versuchen abzukassieren

Den Medien ist es auch schon aufgefallen.

Antworten bakudan

Moin

@bakudan
Jo, danke. Da stehts ja auch genauso, wie ich es mir gedacht habe und wie es mir im Unterricht in der Berufsschule beigebracht wurde ;) Keine einseitige Änderung möglich, nur durch Zustimmung.

Nur sagen die jetzt, man solle einen Brief aufsetzen, dass man der Änderung nicht zugestimmt hat. Ich persönlich würde Herrn Franco aber liebend gerne auflaufen lassen :D

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 06.03.2009 um 17:15:52
Antworten DHAmoKK

hoi , allet jut
das gleiche ist auch über netarena.tv gekommen auch aus den emiraten dubai und collector .
denke mal das die in allen branchen tätig sind .

Nachricht bearbeitet von Parki am 09.03.2009 um 00:02:16
Antworten Parki

Hier eine Neue eher schlechte Nachricht:
Heise Meldung:
Frankfurter Gericht lehnt Anklage gegen Abofallenbetreiber ab

Nachricht bearbeitet von bakudan am 16.03.2009 um 16:27:36
Antworten bakudan

:bounce: :bounce:

Habe gerade meinen Anwalt von der Allianz wegen diesem Thema (mein "Inkassoauftrag" liegt bei stolzen Eu 135,91 !) angerufen, er meint ich solle nicht zahlen und die Ruhe bewahren. Solange kein Mahnbescheid (gelber Umschlag) vorliegt ist das noch kein Fall für meine Versicherung...

Antworten SFR

Lies ruhig mal hier weiter, ich hab exakt diesen Spaß grade für jemanden erledigt. Gar nicht zu reagieren ist sicher machbar, aber da man es auch als generelle Zahlungsunwilligkeit interpretieren kann, gibts nicht wenige Anwälte, die zumindest ein Antwortschreiben mit einem ganz bestimmten Inhalt empfehlen.

Antworten FormatC

meine mutter hat auch wieder ein brief heute bekommen und sie wollen von ihr 157,05euro
meine mutter wird auch nicht reagieren sollchen leute gehört das handwerg gelegt gruss heidi
ps . war auch mega
downloards .net

Antworten struweline

Hallo,
Recht habt ihr. Den Spaß Collector Forderungsmanagement habe ich grad hinter mir. Zwei Faxe haben gereicht, im ersten habe ich mit dem Mustersatz "Unter Hinweis auf § 174 BGB weise ich sämtliche Erklärungen in Ihrem Schreiben vom .... mangels Vorlage einer Originalvollmacht zurück.".
Im Zweiten "Unter Hinweis auf § 174 BGB weise ich sämtliche Erklärungen in Ihrem Schreiben vom ... mangels Vorlage einer Originalvollmacht zurück.
Senden Sie mir bitte die Originalvollmacht zu. Eine Kopie ist kein Original.
Die Vollmacht die Sie mir schickten ist daher unwirksam.".
Übrigens, in Bielefeld wird zur Zeit gegen Collector ermittelt.

Gruß

Antworten MFM

Hallo,

auch ich bin einer Internet-Abzocker Seite auf den Leim gegangen!
Warnung vor "www.antivirus-security.net" !!!!! :fou:
Die Website und die Briefe sind sehr Professionell aufgepeppt.
Auch die Inkasso Firma "Collector Forderungsmanagement" aus
Herford wirkt Profesionell aufgemacht! Ich für meine Person werde
einen Rechtsanwalt konsultieren. Einer der sich mit solchen dubiosen
Machenschaften im Internet auskennt und spezialisiert hat.
Einer der sich auf dem Gebiet "Internet-Abzocke, -Betrug sehr gut
auskennt ist "Adresse entfernt".
Ich überlasse nichts mehr dem Zufall und schalte einen Anwalt ein.
Solchen Unseriösen "Briefkasten-Firmen" muss endlich das Handwerk
gelegt werden.
Ich will auch eine Lanze brechen für andere unschuldige "User" die Tag
für Tag solchen "Neppern" reingelegt werden!!!!!!
Solche "Kriminelle" haben nichts im Netz verloren.. :non:

PS: Lieber Anwaltskosten bezahlen als mein Geld einer Gaunerfirma
geben!!! :kaola:

Grüße
Claudio

Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.05.2009 um 20:26:26
Antworten Claudio

Die Verbraucherschutzorganisationen tun dies für 10 Euro übrigens genauso gut. Außerdem gibts Musterbriefe und Anleitungen für die richtige Verhaltensweise zum Nulltarif.
Man muss sich nicht hier extra anmelden, um für einen befreundeten Anwalt zu werben. Die habe schon ihr Auskommen, keine Angst.

Richtiges Verhalten, Infos und Links

Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.05.2009 um 20:31:16
Antworten FormatC

Auch auf die Gefahr hin ein kleiner Beitragsnekromant zu sein bei zehn Tagen ohne Beitrag hier mal ganz kurz eine Ergänzung zu dem Thema - auf der ersten Seite wurde von jemandem gesagt, es sei ein Straftatbestand falsche Angaben zu machen bei der Registrierung für Dienste.

Das ist so nicht korrekt.

Korrekt ist, dass man sich wenn man der Ansicht sein muss (verborgene Kostenhinweise etc.) dass ein Angebot gratis ist mit beliebigen Fantasiedaten registrieren darf nach deutschem Recht - zur Wahrung des Persönlichkeitsrechts. Natürlich sollte man dabei nicht die Daten von realen Personen missbrauchen aber mich gibt es auch mit unterschiedlichsten Fantasieerfindungen von Ichhab kein Ennamen bis hin zu Olviratrotzs Sajeesnhwlajeissh-Kolwaretzki. Das sind so ungeheuer offensichtliche Erfindungen dass auch die eifrigste Werbe&Spamgemeinschaft davon Abstand nimmt mir mit diesen Daten Werbung zuzusenden im realen Leben.

Kleine Leseempfehlung hierbei für Betroffene.
http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde

Das erklärt das Ganze sehr anschaulich - und man sollte sich natürlich immer und wirklich jedes Mal AGB und Geschäftsbedingungen durchlesen bei Anmeldungen, mir ist klar dass das lästig ist und Mühe macht aber genau darauf setzen solche Firmen. Auf 99downloads.de stehen in der AGb richtige Highlights, beispielsweise das Folgende:

"Das Widerrufsrecht des Nutzers bezüglich der Dienstleistung entfällt vorzeitig, wenn die Belleros Premium Media Limited mit der Ausführung der bestellten Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzern begonnen hat, oder wenn der Nutzer die Ausführung selbst veranlasst hat."

Bedeutet konkret die wollen doch wirklich sobald sie ihr Angebot einem zur Verfügung stellen via Klausel dies so definieren, dass dadurch das Widerrufsrecht erlischt. Da muss man einfach stutzig werden. Genauso beliebt sind Klauseln die sinngemäß aussagen dass der Vertrag OHNE den Nutzer zu informieren an eine vom Vertragspartner ausgewählte Firma übergehen darf. Wow, das ist hardcore und auf sogar um Seriösität bemühten Portalen der Fall. Da sollte man ganz gehörig aufpassen bei solchen Formulierungen, konkret dürfte hier der Vertragspartner den Vertrag abgeben oder sogar verkaufen an beliebige Firmen inklusive aller Vertragsdaten/bestandteile. Datenfarming leichtgemacht und sogar mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden ;).

Also immer die AGB lesen und bereits bei geringen Zweifeln die Finger davon lassen und mal beispielsweise nach der Firma suchen im Netz, meist ist man nämlich nicht der/die Erste mit diesen Zweifeln und die Verbraucherzentrale ist wirklich auf Draht. Ich unterzeichne im Zweifelsfall Dinge einfach nicht und seh mich nach Alternativen um.

@Vorredner:
Ein schwieriger Balanceakt eben zu unterscheiden zwischen Service von user zu User und dirty marketing wie es aus den USA immer mehr hier herüberschwappt...

Nachricht bearbeitet von Harleyquin am 12.05.2009 um 15:48:39
Antworten Harleyquin

Bei einem Widerrufsrecht gemäß § 312d Abs. 1 BGB gilt nun mal der gern genommene Passus der entsprechenden Widerrufsbelehrung:

"Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben."

Bedauerlich, aber es ist nun mal so. Schließlich kann man eine Dienstleistung nicht so einfach zurückgeben wie eine Sache. In diesen Fällen kann man wirklich nur darauf bestehen, dass man schon im Vorfeld bei der Anmeldung getäuscht wurde. Sonst wird es eng.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hat jetzt zwar nicht direkt mit Collector Forderungsmanagement zu tun, aber eine andere alte Bekannte, Rechtsanwältin Katja Günther, die unter anderem für die Online-Content Ltd. das Geld eintreibt, hat ein Konto weniger. :)

Die Stadtsparkasse München durfte nun die Geschäftsbeziehung mit Frau Günther auflösen, nachdem das Landgericht München 1 eine einstweilige Verfügung auf Fortführung der Geschäftsbeziehung aufgehoben hat, welche die Rechtsanwälting im Oktober 2008 erwirkt hatte.

Antworten mbinder

Hallo, ich habe auch mehrmals einen Brief von dieser Firma bekommen.
Die drohen jetzt mit Gericht.
Ich würde an Ihrer Stelle schleunigst den Betrag begleichen, um weiteren Ärger zu ersparen(weitere Mahnkosten,Gerichtskosten usw.)

Antworten Anonyme

Moin

@akimusius
Natürlich drohen die dir mit dem Gang zum Gericht. Wenn du dich wirklich angemeldet hast und sogar etwas heruntergeladen hast, sieht es schlecht aus. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, lass sie ruhig machen.

Antworten DHAmoKK

Moin,
Ich habe mal ne frage ich habe vor ca. 1 Jahr auch einen Brief von dieser Firma erhalten und den Betrag damals auch bezahlt, jetzt habe ich hier die aufforderund das ich für das 2te Jahr bezahlen soll kann ich das irgendwie umgehen oder werde ich zahlen müssen ?

Antworten shorty200388

Du hast vergessen zu kündigen! Indem Du gezahlt hast, hast Du dich mit dem Vertrag einverstanden erklärt. Du bist also bereits zweimal auf diese Betrüger reingefallen. Diesmal jedoch wirst Du nicht so leicht rauskommen, wie Du es beim ersten Mal hättest haben können. Den jetzigen beitrag kann der Knilch locker einklagen, da Du Dich mit Deiner vorschnellen Zahlung selbst angeschmiert hast.

Du wirst wohl oder übel zahlen müssen. Und vergiss diesmal nicht, eine Kündigung per Einschreiben zu schicken! Sonst bekommst Du auch im nächsten Jahr Post...

Antworten FormatC

Ok, das werde ich machen, danke für die schnelle antwort

Antworten shorty200388

hallo
ich bekomme auch regelmäßig von dieser dunklen firma (collector fordeungsmanagement ) ein schreiben ich soll netarena bezahlen 145,03 € vor 5 monate habe ich dieses schreiben aus dubai bekommen dann aus münchen jetzt aus herford , am besten alles nur gleich in den papierkorb damit
mfg.

Antworten josy161

Gar nicht zu reagieren ist auch eine Methode, aber nicht zwingend die klügste.

Antworten FormatC

Hinsichtlich mega-downloads.net scheint sich was zu tun. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat nun angefangen wegen Betrugs zu ermitteln und hat die Konten der Firma eingefroren.

Quelle: n-tv

Antworten mbinder

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem Betrugsdezernat des Polzei-
präsidiums München telefoniert.
Hier nochmal Tipp`s für den besten Weg:

1.) niemals bezahlen (Diese Kriminellen nehmen am Tag bis zu € 20.000,00
ein)
2.) Anzeige wegen Nötigung und Internetbetruges bei der Polizei machen!
3.) Verbraucherzentrale einschalten und lieber € 10,00 bezahlen!!!

..und bitte nicht einschüchtern lassen und bezahlen!!! :non:
Jede Zahlung an diese Verbrecher bestätigt diese nur zum weitermachen!!!

"Also hört nicht auf manche Kommentare in diesem Forum, da stecken sicher
diese Bastarde dahinter!!!!"

Antworten Claudio

Hallo,

bei mir gibt es auch wieder was neues zu vermelden.
Ich habe am 23.06.09 ein Einschreiben zu der Firma L&H GmbH nach Hannover geschickt um meinen Vertrag bei mega-downloads.de zu kündigen, nun kam der Brief heute wieder mit dem Vermerk das der Brief von der Firma nicht abgeholt wurde, kann mir bitte jemand sagen wie ich nun bei der Firma meinen Vertrag kündigen soll bzw ob es die Firma noch gibt ?

Antworten shorty200388

Moin

Wie, von der Firma nicht abgeholt? Einschreiben ist schonmal gut, Rückschein auch? Normalerweise wird so ein Brief zugestellt und nicht abgeholt. Selbst wenn beim ersten Mal keiner anwesend war, wird er eben noch mal zu gestellt, nach dem 3. oder 4. mal geht der dann zurück, bei einer Annahmeverweigerung sofort. Wobei das ja schon extrem dreist wäre, einfach einen Brief nicht anzunehmen :o
Es sei denn, du hast dick und fett "Kündigung" außen drauf geschrieben ^^

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK

Dieses Inkassounternehmen: Collector Forderungsmangement verschickt viele Zahlungsaufforderungen ungerechtfertigter Weise. In meinem Falle für www.mega-downloads.net. Ich weiß überhaupt nicht in welche Abzockfalle ich da geraten bin. Die Hauptfordrung vom 30.03.09 betrug: € 96,00. Nun beträgt sie schon: € 159,10. Fazit: Alles Schwindel, Abzocke. Auf keinen Fall zahlen. Widerspruch einlegen. Siehe neuster Bericht in der Computerbild Nr.: 17 vom 03.08.09 Seite 52: Vorsicht Abzocke. Ein Widerspruchsschreiben ist dem Artikel beigefügt.
Gruß: Goodman 1943

Antworten Goodman 1943

Netarena ,Colector usw. beides hochwertige internetbetrüger, sie drohen auf absolut unverschämterweise, aber ihre Forderungen können sienie bei Amtsgerichten durchsetzen, ihr könnt jederzeit auch einen Online Rechtsanwalt anrufen, kostet 1,99 € und in einer Minute wisst ihr das der Anwalt die genannten internetbetrüger bestätigt, und das für knapp 2,- € .

Nachricht bearbeitet von insane am 13.08.2009 um 15:54:22
Antworten pieter16

Moin

@pieter16
Wozu sollen die Leute denn extra einen Anwalt anrufen? Dass Collector & Co. alles andere als koscher sind, wissen wir auch so, ganz ohne 2,-€ auszugeben ^^

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK

Zitat :

hochwertige internetbetrüger

Minderwertige Abzocker trifft es eher. Wobei: Online Anwalte für 1,99€ die Minute sind nicht besser - wer hat Dich denn geschickt?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich möchte hier mal meine "Erfahrungswerte" mit der Firma Collector bzw. mega-downloads.de berichten.

Meine erste e-mail bekam ich am 14.03.2008 mit dem selben BlaBla wie es hier bei jedem steht.
Der nächste Schritt war ganz einfach in die Verbraucherzentrale. Dort kostet ein sogenanntes Beratungsgespräch 5,- Euro was es in jedem fall Wert ist/war.
Die durchaus nette und meiner meinung nach auch sehr kompetente Dame meinte diese "Firma" ist schon sehr bekannt durch ihre Abzocke.
Sie sagte das es am effektivsten wäre keinerlei Reaktion zu zeigen. Weder auf e-mail noch auf Briefe Telefonanrufe etc. antworten einfach nicht zahlen und warten.
Nachdem ich mich im laufe der Zeit auch noch ein wenig im Internet schlau gemacht habe war dies mit Sicherheit die effektivste Lösung, auch wenn sie langwiehrig ist.

Heute kann ich stolz sagen das ich nach fast 1,5 Jahren nun endlich meine Ruhe habe^^ Ich habe alle Schriftstücke der Firma collector aufbewahrt und es sind
sage und schreibe 21 Briefe mit dem selben Inhalt zusammen gekommen. Seit ca. 8-10 Wochen bekomme ich keinen Brief mehr.
Ich bin schon fast traurig da ich schon ein bisschen an der einseitigen Brieffreundschaft mit Collector gehangen hab.

Meiner meinung nach ist die Firma Collector eine ganz ausgefuchste hinterlistige gemeine betrügerische Firma die den gutgläubigen Konsumenten im Auge hat.
Was meint ihr denn? Wenn ich heute so einen Brief aufsetzen würde (nur angenommen) und ich schicke diesen an 1000 Leute quer in Deutschland, wieviele
davon sind so blauäugig und überweisen den geforderten Betrag ohne Muh und Mäh zu sagen?

1000 x 0,55,- = 550,- Euro Forderung = 96,-Euro für ein Jahr also 96 x 2 = 192,-
550/192 = 2,86

d.h Wenn von diesen 1000 Briefen nur 2,86 Leute^^ also 3 Menschen den Betrag zahlen haben sie schon die unkosten die sie mit Porto und Papier verbraucht haben wieder reingebracht.
Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das von 1000 Leuten nur 3 gutgläubige dabei sind? oder? wenn ja dann auf wiedersehen lieben Deutschland!

FAKT IST: GROß ODER KLEIN, ALT ODER JUNG, DICK ODER DÜNN, FRAU ODER MANN VOLLKOMMEN EGAL wer diesen Brief e-mail was auch immer von dieser Firma bekommt sollt auf gar keinen Fall bezahlen!!!! Einfach warten warten warten warten und nochmal warten bis der Brief aus deren EDV geworfen wird.

Ich hoffe ich konnte damit vielleicht den einen oder anderen überzeugen das man hier weder angst vorm Rechtsanwalt, Amtsgericht oder sonst etwas haben muss.

Lg Sebastian

Antworten blackcarghost

Hallo, also mir ist das auch passiert. Mein Sohn bekam per Post gleichzeitig 2xMahnungen von der o.g. Firma. Ich tat nichts. Im 2-wöchigem Abstand bekam ich immer gleichzeitig 2 Mahnung und jedes Mal war der Betrag um paar Euro erhöht. ich habe alles beiseite gelegt, nichts getan. Mittlerweile hab ich ca. 30 Brief hier liegen und seit 5 Monaten kam nichts mehr. Das ist eine reine Briefkastenfirma. Die hiesige Kripo hat auch bestätigt, dass man nichts tun soll. Die Briefe wurden mir nie zugestellt, wäre es eine richtige Inkassofirma, dann hätten die schon längt per Einschreiben/Rückschein was unternommen. Die Kripo meinte auch, sollte es vor Gericht gehen, dann müsste diese Firma erst einmal die Gerichtskosten vorausstrecken, welches so gut wie nie passiert. Da scheuen die die Kosten, weil sie wissen, dass vor Gericht das Verfahren eingestellt werden würde.

Aber es gibt viele, die haben Angst, wenn was vom Inkassobüro oder Anwalt kommt und dann noch Downloadaffäre....und genau die zocken die ab. Komischerweise hatten sie die Absender meiner Briefe auch geändert, einmal wars es Luxemburg, dann Dubai.....ist doch schon dubios.

Also, nichts machen, die lassen von alleine Ruhe. Wie gesagt, ich habe 30 Briefe vor mir liegen. Der Betrag liegt bei ca.700 Euro mittlerweile. Ich habe jetzt seit 5 Monaten Ruhe und 6 Monate lang kam jede 2 Wochen was. Hoffe, die hatten ihre 10-20 Euro Auslagen alleine an den Briefversandkosten :-)

Antworten Mascara1966
1 2 3 4
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Collector Forderungsmanagement Erfahrungsberichte usw.
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen