Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Hmmm mal sehen ,ich werde so oder so nächstes Jahr irgendwann ne alte gtx kaufen oder so^^Einfach weil ich nich genug kohle hab um immer komplett up to date zu sein,irgendwo wird immer gespart diesesmal zb bei der Grafikkarte!

Antworten insane
Anzeigen

schaedld schrieb :

Wieso läuft der Shit bei mir ruckelig mit dem System, wenn ich eine PC-Bewertung in VISTA von 5.4 habe und für das Game eine 5.0 reicht?
E6850
2 GB RAM
8800 GTS 320 MB RAM
Ich habe alles auf Verigh High ohne AA auf 1280 x 800 aber das Ding ruckelt, ich dachte mit dieser Konfiguration wäre es möglich in dieser Auflösung in den höchsten Details zu spielen... Wohl leider nicht der Fall ;(
Werde wohl bei meiner XBOX 360 bleiben, da muss man nicht zuerst über 1000 SFr. für geile Grafikpracht ausgeben...

Deine Grafikkarte ist zu schwach, Crysis nutzt schließlich fast nur den GPU für Berechnungen aller Art.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Zitat :

Deine Grafikkarte ist zu schwach, Crysis nutzt schließlich fast nur den GPU für Berechnungen aller Art.

AAAAAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhh und ich dachte ich sei gerüstet, das Teil ist erst 2 Wochen alt... :(

Antworten schaedld

es gibt ja auch keine gegenwärtige grafikkarte, die crysis super toll auf höchste detailpracht schafft...
die 8800 gts aber nicht verkaufen oder so, eine gtx ist auch nicht soooo viel besser ...

wer jetzt von gts auf gt oder gtx umsteigt, dem ist nicht zu helfen, genau wie der umstieg von 2900 xt auf hd 3870 ---> total sinnlos...

Antworten pminsane
- 0 +

SO hab Post von EA das spiel kommt am 15.11 statt am 12.11;). Habs gekauft bei dennen da werden se woll die Wahrheit sagen wa

freu mich drauf :D:D:D

mfg

Antworten bbp
- 0 +

So, jetzt will ich mich hier auch mal äußern hab die Demo gleich am ersten Tag gesaugt und bin wirklich ins Staunen gekommen bei der Grafik, da ich jedoch XP hab, nur DX 9 Details(ca 45 - 50 FPS bei Max. Details @ 1280 x 1024, 8 x AA und 16 AF). Soweit so gut hab mir dann gleich mal die überarbeiteten Config's runtergeladen damit ich auch unter XP DX 10 Details habe. Dann angefangen zu Spielen jedoch mit Enttäuschung nur noch maximal 35 FPS ebenfalls @ 1280 x 1024, 8 x AA und 16 AF, es ruckelt zwar nicht läuft aber doch merklich langsamer als mit DX 9 Settings! :non:

Jetzt meine Frage, da DX 10 mehrere Befehle auf einmal ausführen kann müsste Crysis ja auf Vista wieder schneller laufen oder? wenn ich das richtig verstanden habe. :ouch:

------------------------------ Mein System:
Intel C2D E6600(@3.65 Ghz)
2 x Gainward Geforce 8800 GTX
Asus P5W64 WS Professional
Antworten Zer0

jap theoretisch schon

nur komme ich in vista auf very high dx10 unter 10 fps ...
liegt z.T. auch daran, dass es im echten dx10 noch mehr effekte als bei diesem dx9 pseudo very high gibt.
außer dem wasser erkenne ich aber so gut wie keinen unterschied zwischen dx9(mit mod) und dx10
dx9:
http://www.pminsane.eu/share/011107119447794041680high+.jpg
dx10:
http://www.pminsane.eu/share/011107119418569641680vhigh.jpg

in xp: zwischen 15 und 30 fps

in dx10 vista: zwischen 5 und 20 fps ....

------------------------------ [QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry :P
Antworten pminsane

habe crysis auch angetestet
komischerweise macht es mir gar nicht so viel spaß

Antworten christoph1980

DX10 soll die Performance eigentlich erhöhen und gleichzeitig bessere Optik liefern,solang man aber Titel auf dx9 UND dx10 zuschneidet wird dies nicht stattfinden,da es kompliziert ist dann noch die "dx10 features" auszuspielen,ein reiner dx10 code ,wäre performancetechnisch wahrscheinlich besser!

Antworten insane

böse dx9´ler

Nachricht bearbeitet von axion am 03.11.2007 um 11:22:20
Antworten axion

Nein so ist das nicht gemeint,ich habe ja selber noch dx9,aber wenn mal irgendwann alles auf dx10 umgestellt wird,gibst wahrscheinlich eine bessere Performance!

Antworten insane
- 0 +

Hm.. die Performance soll ja bei der endültigen Version auch nochmal verbessert werden, mal sehen ob dann alles ruckelfrei läuft mit max. Details!

Die größten Unterschiede liegen ja sowieso nur bei den Wasser- und Lichteffekten, letztere fallen einem zum großteil sowieso nur in Innenbereichen auf, wie ich auf den Screens gesehen hab.

Jetzt mal ne Frage, kennt einer von euch eine Möglichkeit nur die Wassereffekte unter DX 9 zu verbessern(anstelle der DX 9 Config die alle Details auf Very High stellen), das dürfte ja dann nicht so einen großen Performance einbruch geben (falls es überhaupt einen gibt :pt1cable: ) und die 3D Wellen sehen auch wirklich nicht schlecht aus ;)

MfG Zer0 :bounce:

Antworten Zer0

Hab gestern Abend was lustiges festgestellt.
Vorab erstmal das System
AMD X2 3800+ @ 2.10GHz
2048 DDR 400
XFX 8800GTS 640
Abit KN8 SLI
Vista Business x64

Damit sich die Object Details umstellen, muss man die vorgegeben Optionen, also da wo "Everything to: low- veryhigh" halt den entsprechenden Wert angeben, Medium ist dabei sehr angenehm. Dann wenn mal wirklich im SPiel ist, also schon den Nomad steuert, wieder in Options und Details über alles auf blabla stellen, auf einen Wert der einem gefällt, object details werden nun nicht geändert. Postperticular wieder auf med und ab gehts.

Habe die Demo erst auf "optimal settings" gezockt, war bei mir 1024x768 @ medium. Da ich aber fand das sah scheisse aus, hab ich erstmal alles auf Very High gesetzt, naja, ging auch noch so halbwegs, jedenfalls konnte ichs "durchspielen" ohne zu sterben^^.
Fand aber immernoch, dass das Game nicht so aussieht wie es soll, 1024x768, eben.

Dann alles auf MEDIUM gestellt, sodass sich object details auf MEDIUM stellen, Spielstand geladen, alles auf Very High, bis auf object details MEDIUM und post perticular oder wie auch immer des heist, auch MEDIUM.

Nun mein Erstaunen, Object Details regeln scheinbar die SICHTWEITE der Objekte wie Steine, Fässer, aber nicht Bäume, Gegner, Gebäube und Fahrzeuge.
So nun spiel ich also auf VERY HIGH und es läuft extremst gut, also ich sag mal "gefühlt" doppelt so schnell wie auf optimal und sieht auch endlich hervorragend aus, zumal ich nun endlich mal schnell ballern kann ala CS und nicht 10Kugeln/1sec :D

Testet das mal, sollte ja ordentlich was bringen.

Habe es dann zur Vorsicht bei meinem Bruder getest.
AMD 3500+
1024 DDR 400
x850xt@madmoxx
kA welches board
Win XP SP2

Optimal Sets warn bei ihm 800x600 alles low,
spiel gestartet und dann auflösung auf 1280x1024 gepackt, postperticular auf low und objects bleiben ja low, sieht unendlich viel besser aus und läuft wiedermal schneller.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 05.11.2007 um 11:57:06
Primo Victoria

Antworten f1delity

@pminsane
Ich hätte eigentlich vor gerade eine 8800 Ultra zu kaufen, oder auf die neue Chipgeneration zu warten die ja soviel ich weiss mit der 8800 GT den Einstang gibt, zu ersetzen... Meinste dass könnte man sein lassen?

Antworten schaedld

Zitat :

@pminsane
Ich hätte eigentlich vor gerade eine 8800 Ultra zu kaufen, oder auf die neue Chipgeneration zu warten die ja soviel ich weiss mit der 8800 GT den Einstang gibt, zu ersetzen... Meinste dass könnte man sein lassen?

nur um crysis auf dx10 einigermaßen zocken zu können? da bleib ich lieber bei dx9+ veryhigh mod...

von ner 8800 auf eine andere 8800 umzusteigen lohnt imho nicht.... vorallem nicht auf ultra, da sie ja nur eine übertaktete gtx ist....

Antworten pminsane

@pminsane
Wenn ich nicht mal auf very high in DX9 spielen kann, dann ist mir der Kauf einer 8800 GTX (ca. 80.-- Euro unter dem Ladenpreis Occasion auszugeben) es wert.

Antworten schaedld

Zitat :

very high in DX9

very high geht nur in vista, dx10

du kannst per config mod, aber einige veryhigh effekte auch in dx9 reinbekommen, allerdings kommt es dann zu extremen fps einbrüchen (bis auf 15 fps runter)

wie gesagt, warte liebr noch ein bischen, wenigstens auf den 3. 8800gts refresh, der ja so auf gtx niveau sein soll...

Antworten pminsane

Jeps, ich würde auch warten. Und für "richtiges" DX10 brauchst du Vista. Zudem ist Crysis selbst mit einer GTX nicht unbedingt immer ruckelfrei auf Very High zu spielen. Man findet viele Benchmarks von Usern im Internet, wo viele mit einer GTX ein Gemisch aus High und Very High spielen. Meist sind Shader und noch etwas auf High, da dies seh viel Leistung zieht. Würde auch eher auf das 3. Refresh warten oder doch lieber auf die 9xxx Serie. Selbst auf High sieht Crysis besser aus, als das meiste bisher da gewesene ;)

Antworten bender83

Wann kämen dann die neuen Grakas der 3. Refreshs? und wann die 9xxx?

Antworten schaedld

Die wirklich neuen 8800GTS, also mit G92 kommen am 3.12.
Die anderen irgendwann diesen Monat, lohnt aber nicht die zu holen, da bis Dezember net mehr allzu lange ist und die im Dezember ordentlich Leistung haben sollten.

Primo Victoria

Antworten f1delity

- 0 +

versteh ich garnicht das bei manchen unter 15fps kommt, bei mir hackt nichts das bei 1280x1024 8AA 16fach Ano. hmm vielleicht sollte ich das auch mal messen. tool verschläge?zb fraps oder wie das hieß?

Antworten bbp

gibts auch einen Konsolenbefehl für
r_hudshowinfo=1 glaub ich, weiß aber net genau

Primo Victoria

Antworten f1delity

Hihi!! Ich hab gestern mal die Demo gespielt. Leider hab ich gerade nur Onboard Grafik (690G von AMD, das ist glaube ich eine Radeon X1250 oder so) :D Aber: Es lief in 800*600 mit allen Einstellungen auf Low richtig flüssig :) In 1024*768 in High gabs dann aber nicht mal 1fps ;)

Und was sagt uns das? Jeder, der hier meckert, dass seine Grafikkarte zu langsam wäre für Crysis oder das die 8800GT nicht ausreicht für das Spiel, übertreibt einfach!! Crysis macht auch ohne fette Grafik Spaß!!

Antworten frEnzy

schaedld schrieb :

Zitat :

AAAAAAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhh und ich dachte ich sei gerüstet, das Teil ist erst 2 Wochen alt... :(

Genau die GTS habe ich auch, aber mit 640MB und übertaktet aber Haus + selber übertaktet :kaola:
Und dann geht die Post ab. Sorry aber die Demo habe ich schnell runtergeschmissen und habe jetzt das komplette Game :sol:

Antworten dirk73f

Also zur Story:

Es is das Jahr 2020 und der Befehlshaber ist Lieutenant Jake Dunn. Genau wenn Crysis beginnt werden amerikanische Archäologen von der nordkoreanischen Armee gefangen genommen als sie eine Entdeckung in der philipinischen See machen. Und die Staaten entsenden nun eine Art Spezialeinheit, für den Kampf zwischen den beiden Ländern.

Mehr sei soweit erstmal noch nicht verraten.

Also finde die Story schon mal toll (ich stehe auch Science fiction). Das Demo habe ich mir natürlich gleich gezogen, als ich es hier sah und war auch begeistert davon. Also wüste nicht warum ich es nicht kaufen sollte.

Antworten 3euroshokker_com

Also ich hab die Demo gezockt und hab mir vor gestern es dann die SE gekauft. Muss wirklich sagen das Game ist einfach hammer. Nur das letzte Level das kostet Power ohne ende weil da kommen echt viele effeckte aufeinmal vor. Das Game hat halt nur ein offenes Ende aber ein geiles^^.
Gameplay ist echt cool mit dem Anzug und so. Kann es echt nur jedem der SF mag und gerne Ego spielt empfehlen.

In der SE gibt es sogar den ersten Trailer zu Crysis. Das SPielt hat sich total verändert in der Zeit man kann es kaum noch erkennen.

Antworten MadMax33309

Crysis ist ja kein Spiel, es ist ein Monster! - Bei den Anforderungen.... deshalb glaube ich auch, dass es sich nicht durchsetzen wird.

Antworten 3euroshokker_com

ein Kollege von mir Zockt es auch. Mit einem AMD 3 GHz ind einer GF 6800 GT und trozdem findet er das Game HAMMER^^
Also auch mit einem 3 Jahren alten Rechner kann man es zocken und es ist einfach geil auch ohne super Grafik jeden fall teilweisse^^. Ich glaube schon das es sich durchsetzen wird. Freue mich schon wenn der zweite Teil kommt will gerne wissen wie es weiter geht^^

Antworten MadMax33309
1 2
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > CRYSIS SP DEMO **Meinungen****
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten