Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Wie sieht euer Gehäuse von Innen aus?

Wie sieht euer Gehäuse von Innen aus? - Page 6

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - Wie sieht euer Gehäuse von Innen aus?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Klar kühlt das Ding ausreichend aber selbst meine Grafikkarten sind kühler im Betrieb und das ist dann schon etwas hart.
Kleiner Tipp: Falls du das Ding mal aufmachst lass den Dichtungsring blos nicht zulange liegen. Bei meiner Waküsanierung vor ein paar Wochen ist der Ring von "viereckig" aus über 2 Tage wieder rund geworden und passte nicht mehr. Ich hatte echt Schwein, das die Autowerkstatt meines Vertrauens noch einen ähnlichen Ring über hatte.

Du hast doch soviel Platz in dem Gehäuse, warum probierst du es nicht einmal mit 38mm Lüftern? Ich bin Hin und Weg von den Teilen, weil sie enormen Druck auch bei geringen Drehzahlen entwickeln. Genau richtig für widerspenstige Radiatoren oder verstaubte Anlagen. Der Hubraum machts halt ;)

Antworten avaka
Anzeigen

Weil sie meistens nicht leise sind, die Motoren durch die Baugröße mehr Brummen und die Förderleistung im Vergleich viel zu gering steigt.
Kuck dir nur mal die Triebwerke an, dass is net umbedingt viel.

Und ich find grad die Links nimmer, aber da sieht man, warum ich den Gentle Typhoon so umbedingt ausprobieren will. Der hat mehr Druck durch die Radis, als die Triebwerke und ist leiser als ein Noiseblocker.
Wenn das alles so passt, wär das schon ne Hausnummer, aber ich wills erst selbst sehen ;).

Dichtringe hab ich genug ;P. Aber so lange rennt der noch net, der kommt einfach nur raus in 2 Jahren, fertig aus. So schlimm sind die Temps ja dann doch net beim Dualcore ^^.

Antworten Levi88

@hotpizza

was hat den wodim gemacht? Ich war gestern den ganzen Tag nicht im Forum von daher hab ich jetzt recht wenig mitbekommen.

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Beleidigt, gepöbelt und keine Rücksicht auf andere User genommen. Dazu kam dann noch eine nicht zu verachtende "Hintergrund-Geschichte" die er auf seiner Homepage preis gegeben hat. Deshalb haben Hotpizza und ich uns abgesprochn und Hotpizza ihn letztendes verbannt.

Antworten insane

ist mir gar nicht aufgefallen, habe ihn eigentlich für einen freundlichen User gehalten. Ich hätte Ihm sogar fast ein paar alte RAM Riegel verkauft aufm Marktplatz. Was hatte er den für eine Hintergrund-Geschichte wenn ich fragen darf, oder darf man die hier nicht erwähnen?

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

CrisCros:

Lass es gut sein...

Der Typ ist es nicht mal wert sich nachträglich drüber zu unterhalten. Er hat schon den Schreibtisch-Thread verunreinigt. Lass uns den Gehäuse-Innenraumthread nicht auch noch zum Thema Wodim machen. Ich kann den Namen nicht mehr hören^^

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 16.10.2009 um 15:02:24
Antworten doller12194

Sehe ich genauso. Der Kerl hatte einen absoluten Sockenschuss. War schon drauf und dran FormatC ne PM mit dem Hinweis auf den Vogel zu schicken als ich sah das Hotti das schon erledigt hat. Es wundert mich das es nicht FormatC war, der sich den Vogel zur Brust genommen hat.
Aber das Thema is durch.

Antworten avaka

Ok

Antworten Cris-Cros

Ich mag ihn einfach so schon nicht. Er hat mir die ganzen Comments geklaut *snüff*
Nun kann ich mich nicht so gut profilieren.. aaah.

Dann muss ich mich jetzt abregen :P:
Boah bin ich k.o. 2,5 Std länger.. und ein Radlwechsl nachm anderen. Bestzeit 18 Minuten mit rein und rausfahrn xD. Alles scheiße mit Erdbeeren. Und am Ende n M54 Motor wos warsch. des Motorsteuergerät gekillt hat. Zündspule durchgeschlagen ohne jeden Grund, auch mit neuer Spule + Kerze Lauf nur auf 5 Zylindern. Die Frage ist: Wie prüfe ich das schnell und gleichzeitig für den Kunden nachvollziehbar das des STG im Eimer is? Nich jeder gibt gern 1k€ für aus :P.
Ich gehe ne Wette ein das auf wundersame Weise die Anschlüsse fürs Oszilloskop au verschwunden sind :P.
Highlight des Tages:
Ich fahr lieber Diesel, da muss ich weniger schalten. Nice, aber irgendwie unlogisch.

So fertig ausgekotzt, wie schauts nu aus mit weiterer Schläge für meine Unordnung? *grins*

Antworten Levi88

Hab zwar nicht viel verstanden von deinem Brechreitz, aber gut Hauptsache Dir geht es besser :D

Aso, über mein Innenleben darf auch gemotzt werden - Noch ^^

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Ehrlich:
Mein Beileid hast du sicher. Was isn ein M54 Motor? Wenn ich raten müsste würde ich auf einem Reihensechszylinder von BMW tippen ;)

Antworten avaka

Hab jetzt einen neuen CPU-Kühler (weg mit Boxed :D, ein Megahalems Mega Shadow von Prolimatech) und poste hier mal die aktuellen Bilder.

http://i747.photobucket.com/albums/xx111/TomWinker/CIMG3187.jpg

http://i747.photobucket.com/albums/xx111/TomWinker/CIMG3186.jpg

Der Lüfter ist ein NF-P12 1300 von Noctua.

Liebe Grüße

Hannibal

Antworten Hannibal Lecter

Der Kühler ist göttlich >.<
Ich hab mit Weltenspinner ein Deal, wenn er beim Computerbase-Wettbewerb für das beste Mod-Projekt gewählt wird und den Prolimatech Megahalems gewinnt, dann darf ich ihn mit meinem Scythe Ninja 2 tauschen XD

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Du musst den Kühler drehen.

Antworten Levi88

Ähm, den Deal hast du sicher, aber den schwarzen Prollotech
wird unter denen nominiert, die ihre Stimme für jemanden abgeben.
Der Gewinnen des Projekt-Wettbewerbs bekommt nur ein
Zigmammatech-Tower. ^^

Noctua hat einen neuen Kühler herausgebracht, der den Megalömms
deutlich überflügelt. Mal sehen, wann er auf dem Markt ist. :)

@ Hanniball: Kabel sleeven, aufräumen und richtig eng festzurren, bitte. :)

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.11.2009 um 13:14:22
Antworten Weltenspinner

Oh, dann hab ichs falsch verstanden^^

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

@Levi88: Der lässt sich nicht gedreht montieren. Außerdem liegt er doch so super im Luftzug. Der Noctua drückt die Luft durch den Kühler, wohinter sie dann durch den 120mm Lüfter an der Rückseite nach draußen befördert wird.

@Weltenspinner: Das könnte schwierig werden, da die Kabel sich nicht ohne Adapter und Verlängerungen anders verlegen lassen (zumindestens nicht einfach).

Wenn man davon absieht, dass da ein recht groß (und mir zu laut) wirkender Lüfter versucht, die Luft davor abzusaugen.. dann passt das jap ;).

Wie fett werden die Kühler eigentlich noch?
Ich fand scho den Großclockner ziemlich viel zu groß.. zu schwer fürs Board isser sowieso.

Antworten Levi88

Soooo groß! :D
http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.11HGs9MSrZuOSaVjb.jpg

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 09.11.2009 um 08:53:05
Antworten Weltenspinner

Da steht aber keine Größe.

Und die Bilder sind nicht anschaulich.

Abmessungen (BxHxT): 140x160x158mm ;)

Antworten Weltenspinner

Das is der fürn Weltenspinner, dacht mir interessiert dich vll.
http://www.hardwareluxx.de/index.p [...] h-u9b.html

Antworten Levi88

Längst über den Noctua-Newsletter erfahren und in
2 Monaten bestellt. Aber danke, dass du an mich denkst. :)

Antworten Weltenspinner

Jedoch ist die Kühlleistung (erst einmal nur ein Test gelesen) mit den mitgelieferten Lüftern nicht so gut wie beim Megahalems und scheint ziemlich laut (ca. 2000 RPM).

Okay du hast Recht, ich habe einen falschen Test gelesen (vom NH-U9B), er ist besser als der Megahalems .
Jetzt bereue ich es fast, dass ich mir vor 3 Wochen den Megahalems für mehr Geld gekauft habe, wenn jetzt dieser bessere Kühler erscheint. :sweat:
Hätte sich Noctua nicht mit dem Relaise etwas mehr beeilen können? :fou: ^^

Naja, mein i7 wird auch so kalt genug und ich kann ja immer noch einen Noctua dazukaufen (einen Lüfter, nicht den Kühler :na: )!
Dann erreiche ich mit 1300 RPM vielleicht änliche Werte? Könnte man mal testen...aber erst einmal ist das zu teuer und einer reicht.

Einen schönen Abend

Hannibal

PS.: Aber der Magahalems sieht besser aus! :kaola:

Nachricht bearbeitet von Hannibal Lecter am 09.11.2009 um 21:57:26
1 2 3 4 5 6
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Wie sieht euer Gehäuse von Innen aus?
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen