|
Seite :
1 2 Zurück
|
|
| Autor |
Thread : Enermax Liberty empfehlenswert?
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Hallo, ich liebäugle mit dem Enermax Liberty 500W.
|
|
Anzeigen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Genau solche Berichte haben mich vom BigQuiet abgeschreckt und dann habe ich mir ein Liberty Enermax 620Watt gekauft und hoffe das es nicht abraucht. Ich denke mal das kann dir mit jedem NT passieren. |
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Jup..
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Bei mir war es genau andersherum wie bei Andreas, ich hab mein Enermax wegen eines Brummtones zurückgegeben und dafür ein BeQuiet gekauft. Beide Marken würde ich aber ohne Einschränkungen wieder kaufen. |
|
Mehr Informationen
|
Ich denke auch, dass kann mit jedem Netzteil passieren. |
|
Mehr Informationen
|
Was mich am Enermax etwas stört ist , das die Strippen frei liegen nach dem ersten Stecker. Da glaube ich ist BeQuiet einen anderen Weg gegangen und hat zwischen den einzelnen STecker auch noch ein schwarzen Gitternetz um die Strippen. Ich habe dann einfach so ein schwarzes Wendel für normale Kabel rumgewickelt und gut ist es , mich nerven einfach die 1000 verschiedenen Farben der einzelnen Kabel dazwischen. |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
be quiet - enermax oder seasonic ist hier der konsens. |
|
Mehr Informationen
|
Ich muß jetzt nochmal nachhacken. Ich suche für meinen etwas ins alter gekommenen InternetPC ein Netzteil weil wie es scheint das alte einfach Probleme macht mit dem Kaltstart, da fährt meist der Rechner nicht mehr richtig hoch und ich muß erst Reseten und dann geht er ganz normal zu booten. Auch die Festplatte macht beim Kaltstart komische Kratzgeräusche die aber nach einem Restart weg sind.
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Mehr Informationen
|
Was brauchst Du denn für Argumente? Die Fakten hast Du doch schon selbst genannt... |
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Nimm ein neueres Enermax Modu..
|
|
Mehr Informationen
|
@Levi 88
|
|
Mehr Informationen
|
@ andreas: hattest du nicht schonmal einen ellenlangen thread zu deinem *marke einsetzen* netzeil und deiner alten hdd in deinem alten pc? was ist denn jetzt? alles nochmal? du hast doch antworten gekriegt - was ist noch unklar? kauf dir ein seasonic/enermax/bequiet/corsair. oder mal eine c`t - die haben den ganzen schr(/%(/)ß getestet und das ergebnis war: kauf keine chinaknaller sondern gute quali passend zur leistungsaufnahme deines pc. und achte schlicht auf das "80+"-logo. mehr is nich, hier gehts nicht um quantencomputer sondern um einen wechselstrom/gleichstrom-wandler. ob 80%-oder 88% man, das kommt drauf an. auf deinen PC. auf die stromaufnahme in DIESEM moment. nimm dir einfach einen fuffi und kauf dir ein corsair vx 450 bei www.mix-computer.de oder ein be quiet! 450 bei hardwareversand.de. Nachricht bearbeitet von FritzLE am 08.04.2008 um 23:23:26 |
|
Mehr Informationen
|
Oh mann, ich möchte mir ja einen neuen kaufen nur habe ich bzw. bin momentan nicht gewillt so viel Geld auszugeben. Meine Frau wird allmählich nervig, ich habe kurz nach Weihnachten mir einen gebaut um ca. 1500Euro aber nur zum Videoschneiden.
|
|
Mehr Informationen
|
ja, aber das mit dem aufrüsten geht eben schlecht, sorry. ich habe neulich einer bekannten mein 420W-NT von 2006 in ihren Athlon 2000+ gebaut. ergebnis: 5V-schiene durch... das geht eben schlecht zu mischen. und ein 500+ watt NT ist mit 80,- EUR sicher nicht deine preisvorstellung. wie wärs mit finanzierung? habe da gute erfahrungen gemacht. siehe www.cyberport.de
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 08.04.2008 um 23:36:43 |
|
Mehr Informationen
|
Ich kann dir da nicht ganz folgen, was meinst du mit 500+ watt NT. Sollte ich noch höher wie 500Watt gehen ?
Nachricht bearbeitet von AndreasBlo echl am 08.04.2008 um 23:42:02 |
|
Mehr Informationen
|
Ich habe jetzt nochmal etwas nachgeschaut bei den NTs und da scheint das Liberty von Enermax auf der 5V Schiene ganz klar die meiste Leistung zu haben. Auch die neuen Enermax sind da nicht so stark.
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Schau dich mal bei Tagan um.. die haben evtl noch etwas mehr Saft uffer 5V |
|
Mehr Informationen
|
Alles klar danke für den Tip. |