Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Letzte Nachricht der vorigen Seite:
in diesem forum? 20 pro woche? na das will ich sehen....ich glaube ich bin blind oder habe die rosa Lc-power brille auf ;o) so das diese 20 thread´s gefiltert werden...*gg*
du...ich will oder werde sicher kein lc-power empfehlen...jedem würde ich ein markennetzteil auf`s auge drücken....aber sicher kein BeQuiet...
auch wenn ich selbst und im bekanntenkreis nie probleme mit einem lc-power hatte ....(meins ist knapp 5 jahre alt und macht nicht peng)
aber wenn es um die effizienz geht muß halt mal ein teures markennetzteil her!
ich habe schon gelesen was du geschrieben hast....aber diese theorie ist halt nur eine theorie und mutmaßung....die zwar schön klingt...ich sie aber für mich nicht unterschreiben kann!
und hey...wie ich schon gesagt habe....ich konnte bisher nur sehr wenige finden die schreien ,stampfen, heulen und BeQuiet schlecht machen oder verteufeln!
was ich bisher gelesen habe waren eher verwunderte besitzer...die nicht nur geschockt waren das es einen lauten knall gab...sondern schlicht und einfach verwundert waren das ihr netzteil den geist aufgegeben hat!
die wenigsten schimpfen über diese marke!
deswegen wundert es mich das du soviele gelesen hast die so schlecht darüber reden und diese firma verteufeln....in foren selbst lese ich sowas sehr sehr selten....zwar kann man lesen wie jemand erzählt das ihm so ein ding auch schon abgeraucht ist...aber das hat ja nichts mit schlecht machen zutun wie du es geschrieben hast...von wegen skandal!betrug! nie wieder kaufen!
sowas finde ich wenn dann nur bei alternate...aber was da so steht...das nehme ich eh nicht so ernst ;o)
da gibt es auch leute die ihren Q6600 auf 3,6 übertakten und diesen mit einem Freezer 7 Pro problemlos unter 50 grad bei last betreiben ;o)
Ich hätte noch einen
Trust für schlechte Hersteller.
Ob man sein Netzteil von einer Firma kaufen sollte, die sonst nur Mäuse und Tastaturen verkauft, halte für wenig ratsam. Als ich heute meine Maus bei Medimax getauscht habe, wurden diese Netzteile zum Preis von bequiet, enermax etc. verkauft und sind garantiert nicht so gut bzw. hält ein Comicheldnetzteil mit 530W für über 80€ garantiert nicht so lange wie mein bequiet mit 550W für 75€.
Zumindest sollte man das miserable P/L Verhälltniss ansprechen.
Ich verlinke mal den aktuellen Artikel.
http://www.tomshardware.com/de/Ant [...] 40144.html
Update: Besserer Netzteil Kalkulator hinzugefügt.
Ich bin der Meinung, dass man die Bewertung der Super Flower-Netzteile mal gründlich überdenken sollte:
1.) Ich habe den Thread jetzt 2x komplett gelesen, und außer einem mal eben dahingekritzelten 'Ihr habt noch Super-Flower vergessen^^. Die "NT Firma" gibt es wirklich, sind diese blauen billigen modding Netzteile mit "Kabelmanagement".' von nforce, was ungefähr so aussagekräftig ist wie eine Tüte Erdnussflips, steht da exakt: gar nichts. Yep, das sind Chinaböller, wird einfach mal behauptet, keiner hakt nach-das ist einfach nur schlechter Stil.
2.) Ich kenne 2 Personen, die seit 2 bzw 1 1/2 Jahren Netzteile dieser Firma im PC haben. Bisher kann von Chinaböller nicht die Rede sein, beide Geräte sind aktiv, und das Ältere sogar nach einem Stromausfall, verursacht durch einen Blitzschlag.
3.) Ich habe mich mal umgetan und mehrere Tests gefunden, deren jeweiliges Fazit gegen die Annahme sprechen, dass es sich um minderwertigen Elektroschrott handelt:
http://www.hardware-mods.com/viewp [...] 233&page=5
http://www.technic3d.com/article-7 [...] ftwerk.htm
http://www.allround-pc.com/artikel [...] il-im-test
http://www.hardware-mods.com/viewp [...] =98&page=5
http://www.slcentral.com/ttgi-supe [...] /page5.php
4.) Mag es ja durchaus so sein, dass die Geräte nicht die Überflieger sind, aber sie mit Versagergeräten wie etwa denen von LC-Power oder Xilence in einen Topf zu werfen, halte ich für vorurteilsbeladen und überzogen, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Und genau das ist bisher nicht der Fall.
Mh wenn du meinst. Bei mir sind diese Flowerpower Netzteil schon öfters kaputt gegangen. Die Test sind natürlich sehr ordentlich, das bestreitet keiner. Nur sind das alles keine Langzeittests.
Beispiel
Vielleicht habe ich ja einfach nur das Goldene Los gezogen und bei mir sind die beide verreckt. Nichts desto trotz kommen mir keine Flowerpower äh Super Flower Netzteile vom Blumenladen um die Ecke ins Gehäuse.
Kann ich nachvollziehen, dass deine schlechten Erfahrungen dich nun davon abhalten, aber so eine Begründung ist ja, was ich vermisst hatte: da stand nichts. Kein Grund, nur (sinngemäß): Die NTs sind auch Chinaböller. Und somit steht es also 2:2^^.
Und solange niemand mal solche Geräte bei Langzeittests einsetzt (ich habe zumindest keinen gefunden, allerdings auch nicht soooo ausgiebig gesucht), ist das alles Makulatur.
nichts für ungut, ich fand's nur arg eigenartig wegen der beiden brav vor sich hin funzenden NTs bei meinen Bekannten.
Ich nehm sie mal aus der Liste, soll der Käufer sich selbst entscheiden (O.o)
hallo leute
wollte mal wissen ob mein 400 watt netz.....
für die xfx 260 gtx außreicht , wenn nicht wie viel watt
müsste ich haben um die Grafikkarte zu betreiben
Knapp, und höchstens, wenn es ein gutes ist. Was ist es denn für eins?
http://www.planet3dnow.de/vbulleti [...] p?t=350242
Neuer Link füer Netzteilbwertung mit prima Info's....
Joar.... *hust*
Ich sitz hier mit einem LC Power-Netzteil.. Erst gestern hab ich es gemerkt.
Früher wusste ich noch garnichts darüber.
Naja es hat jetzt schon 2 Jahre auf dem Buckel, lief immer einwandfrei.
Ich glaube ich kauf mir eins von Corsair demnächst, bevor mein Rechner explodiert^^
Oder was würdet ihr machen?
MfG
Neu kaufen ist wie eine Lebensversicherung für Deine Kiste. Enermax, BeQuiet, Seasonic oder Corsair, Du hast die freie Wahl.
Ich möchte hier auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.
Vor Jahren habe ich mir, auf diesem Gebiet noch etwas unerfahren, ein HiPer-Netzteil mit 530W gekauft: R 530W Modular (Review).
Nun, mein erstes erlebnis mit dem Ding war: Sieht cool aus, auch stabil, aber in der "Querstabilität" ein Versager. Okay, so hart ist es wirklich nicht, aber es hat ausgereicht, um einen Lüfter durch Materialspannung laut rattern zu lassen.
Ein mal zu Alternate geschickt.
Zweites mal mit bösem Brief zu Alternate geschickt.
Seitdem läuft es ganz gut. Die Spannungen sind (gemessen mit Software-Tools) mehr als okay (Korrektur: Nurmehr 11,5V auf der 12V-Schiene, gemessen mit SpeedFan auf einem Asus P5K-PRO). Nur graust es mir jedes mal, wenn ich das Teil mal wieder aufschrauben muss, weil einer der Lüfter Probleme macht.
Vorweg: Die Verarbeitung äußerlich sieht gut aus. Optik super, und die Kabel sind sehr gut verarbeitet mit Schrumpfschläuchen und vor allem: Stabile, perfekt passende Stecker!
Allerdings das Innenleben... Nicht so schlimm, wie man es sich vorstellen könnte, aber: Total eng alles zugebaut!
Ich habe jedes mal Angst, ungewollt ein Kabel oder Bauteil einen Millimeter zu verschieben und dadurch einen Kurzschluss zu verursachen.
Apropos Lüfter: Leise ist das Teil auch grade nicht. Durch dieses dämliche "mesh-Design" wirbelt der ebenfalls nicht grade leise 120mm-Lüfter (aber er ist doch versilbert!!111
) die Luft im Gehäuse/Netzteil herum, und der schwache weil nur 15mm dicke 80mm-Lüfter an der Rückseite bläst sich einen Wolf. Diesen Lüfter musste ich übrigens schonmal austauschen.
Meine Empfehlung: Nicht kaufen. Aber wennm an eins hat, ist es nicht so schlimm.
Hier noch ein Bild vom System inklusive offenem Netzteil auf meinem Tisch:
[ich hasse Imageshack..]
"was ich sehr auffällig finde das es oft netzteile sind die gerade mal ein paar monate gelaufen sind!
gott sei dank handelt da BeQuiet recht schnell...und tauscht die dinger dann fix gegen ein neues....die werden schon wissen warum!"
Diese Aussage ist Blödsinn. Jeder weis ja wie ein Gewinn eines Unternehmens Zustande kommt. Umsatz - Herstellungskostten = Gewinn.
So ein Netzteil kostet in der Herstellung mit Material, Arbeiter, Maschinen etc sagen wir mal 50 Euro und wird verkauft für 80 Euro. Jeder Ausfall eines Geräts würde zu einem Verlust führen, weil man dies Umsonst ersetzen muss und schon hat man bei diesem Kunden kein Plus (Gewinn) sondern sogar ein Minus erzielt (Herstellungskosten für ein geschenktes Netzteil). Bedonders tragisch wäre das logischerweise bei den Markennetzteilen wegen den höheren Kosten. Wenn dann bei denen so viel Kaput geht wie du sagst, wären die schon längst Pleite gegangen weil sie schlichtweg keinen Gewinn erwitschaften würden. Gerade eine Garantie wie sie Be quiet! anbietet kann also nur funktionieren, wenn man eine möglichst niedrige Ausfallquote hat.
Natürlich tauschen sie dann "fix gegen eine neues" aber sicher mit Bauschmerzen
Die haben sicherlich keine Herstellungskosten von 50Euro.... höchstens 20Euro.
@momo2k
Bild geht nicht
Hallo an alle.
Ich will mal meine Erfahrung hier preisgeben:
Im Oktober 2005 habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, NT ein 450 Watt von Bequiet. ( Typ nicht mehr genau bekannt.)
Das NT ist mir nach 2 Monaten Betrieb abgeraucht. Mitgerissen wurde gar nichts. Es kam mir einfach vor, dass es sich zu wenig kühlt.
Hab mir dann ein Enermax geholt, da der Händler Bequiet nicht mehr hatte, und war sehr zufrieden, das Ding läuft noch immer.
Zur eigentlichen Geschichte:
Aufgrund der guten Tests, Usererfahrung usw. hab ich nun im Oktober 2008 wieder ein Bequiet Dark Power Pro mit modularem Kabelmanagement und 550 Watt für meinen neuen PC gekauft.
Es hat plötzlich vor einer Woche Probleme gegeben, ich hatte Probleme, den PC auf OC laufen zu lassen, hatte Probleme, die RAM mit 2.1 Volt zu lassen.
Das NT lief bis vorgestern.
Da will ich den PC einschalten, die Lüfter drehn sich mit 100%, Reset Button reagiert nicht mehr. Power Aus, Ein, will hochfahren, die Dioden auf der Grafikkarte leuchten wie ein Christbaum, im Handbuch nachgesehen, Grafikkarte hat zu wenig Strom.
Hm, dachte ich, was für ein Ding, MB deffekt?
NT deffekt?
Die letzten 2 Tage nur mit Testen aller Komponenten verbracht, neues NT von nem Freund eingebaut, PC läuft.
Zum Händler gegangen, wollte es einschicken lassen, er meinte nur: ich geb ihnen eine Gutschrift.
Mir waren schon öfter Teile flöten gegangen in den letzten Jahren, selten hat ein Händler das Teil nach 3 Monaten einfach so umgetauscht, bzw mir das Geld wiedergegeben.
Laut Rechnung muss er das 2 Wochen lang tun und gut is.
Laut Händlerseite geben die unabhängig vom Hersteller 1 Jahr Bring-In Garantie, sprich die schicken es für mich zum Hersteller.
Ich habe nicht nachgefragt, weil ich froh war, dass er es einfach so genommen hat, und mir mein Geld wiedergegeben hat.
Trotzdem, nachdem, wie er reagiert hat, scheint das öfter zu passieren.
Nice.
Ich will nicht hetzen, ich habe auch keinen Grund, irgendwas zu erfinden, ich will nur meine Erfahrung teilen.
Ich habe noch nie zu nem Böller gegriffen, und baue schon seit über 10 Jahren PCs für mich, Freunde und Verwandte.
Doch die einzigen 2 Bequiet, die ich verbaut habe, waren deffekt.
Man muss jedoch Bequiet zugute halten, dass nie Hardware mitgerissen wurde.
Bei mir läuft nun ein Corsair TX 650 Watt.
Und der PC läuft super! Isn bisschen lauter, aber was solls. Die Probs sind alle weg.
ich muss meinem vorredner mal zustimmen.
ich hab nichts gegen markenartikel, jedoch find ich diesen markennetzteilwahn auch ein wenig übertrieben teilweise.
ich bau auch seit knapp 12 jahren dauerhaft an rechnern rum. und bei mir zu hause stehen eigentlich immer 2-4 kisten rum. die netzteile dadrin waren allesamt NONAME produkte die mal in irgend nem geäuse drin waren.
mir persönlich ist mal ein einizges kaputt gegangen. es war ein extrem teures netzteil (300 W) aus einem 399,- DM bigtower, welches es noch als als ausführung mit reduntandem netzteil gegeben hat....dieses sollte schlappe 200 mark mehr kosten nur wegen 1 netzteil mehr. also ist davon aus zu gehen das es ein sehr gutes netzteil war !!! (abgesehen von der redundanzschlatung) nach irgendwas von 6 oder 7 jahren hat das ding dann mal sein geist aufgegeben. ich hab dann irgend einen anderes billigteil reingehaun, welches dann auch immer wieder von hauptrechner (die kiste an der ich am meisten arbeite) zu hauptrechner mitgeschleppt wurde, bis halt irgendwann mal einen neues her muste, aufgrund von neuen mainboards mit anderen standards was die stromversorgung angeht.
darüber hinaus waren !!!!! alle netzteil !!!! angeblich schon viel viel zu schwach für die verbaute hardware in jedem Rechner den ich mein eigenen genannt hab. immer irgendwas um die 200-300 watt.
haben die meisten von den markenfetischisten eigentlich schon einmal ein netzteil von innen gesehn ?!? ich bezweifel das stark bei vielen. auch ein markenhersteller baut seine produkte nicht aus sternenstaub und kryptonit.
so ein powersupply ist größtenteils immer relativ gleich aufgebaut, und besteht nunmal z.b. aus den bekannten passiven bauelementen wie spulen, kondensatoren, widerständen, etc etc.
es gibt sicherlich besser hergestellte spulen z.b. die einfach sauberer "gewickelt" wurden, oder einen guten kern besitzen. das wars aber auch schon an luxusausführungen. zudem sind in teuren netzteilen meistens auch größre kühlrippen verbaut um z.b. die transistoren besser zu kühlen, was sich natürlich auf die effizienz/wirkungsgrad/lebensdauer niederschlägt (oder könnte!). und sicherlich gibt es noch andere vorteile eines markenNTs.
ich finde aber das ein marken NT sich am meisten durch den höhren preis bemerkbar macht, besseren wirkungsgrad und evtl durch ein kabelmanagement....sonst nichts.
ein grund fürs abrauchen mancher netzteile wäre z.b. das durch den pc-transport oder ähnliches ein kabel im NT seinen platz verlassen hat und in den Lüfter gekommen ist ! hab ich schon gesehn, und ist mir auch letzens selbst passiert. bekomtm man erstmal einen schreck wenns auf einmal "rattarataa" macht ausm Rechner (wenn mans mitbekommt und nicht grade im bett liegt). aber war eben nur ein kabel im netztteil wasn bissel angeschmort ist durch die reibung
hät ichs nicht bemerkt, wärs wohl schnell zum kurzen gekommen, und dann halt das übliche schrecknszenario......
ich selbst habe aktuell ein Inter-Tech netzteil. funktioniert super (nach entfernen des plastikblechs im gehäuse -.-), ist sauber verarbeitet, hat transparente leistungsdaten, und hat mich neu ganze 22 € gekostet.
markenartikel haben bestimmt ihre daseinsberechtigung. dagegen ist nichts zu sagen. aber auch die markenhersteller haben das rad nicht neu erfunden wenn es um netzteile geht.
in dem sinne
mfg
Wieso ist da eigentlich Xilence bei den schlechten Marken? Ich habe schon gelesen, dass die Netzteile früher mal nicht so gut waren. Aber was mir in den letzten Monaten so unter die Finger kam war alles andere als schlecht. Auch Testberichte, die ich gefunden habe, waren tendenziell eher gut. Ich find sie sehr solide ohne große Schnörkel und angenehm leise. Nichts gegen Enermax, bequiet und co, aber das verstehe ich wirklich nicht so recht.
| Zitat : Wieso ist da eigentlich Xilence bei den schlechten Marken? |
Das liegt daran, weil die Mehrzahl leider ein Böller ist !
Aber nichts desto trotz hat sich in der letzten Zeit etwas getan, dh. mittlerweile gibt es
5x 80+ Geräte von Xilence !!
80+ nicht automatisch= Qualität!
@disciple:
Du hast Recht, jedoch bin ich der Meinung, dass eine Marke auch einen gewissen Ruf zu verlieren hat, und es sich nicht leisten kann und will, diesen aufs Spiel zu setzten, also Qualität oder zumindest guten Support haben muss.
Deshalb finde ich im Elektronikbereich besser, immer zu Marken zu greifen.
Wie jedoch oben schon beschrieben, hat mich bequiet enttäuscht. Und Update zu oben: nun ist auch das neue bequiet Darkpower von nem Studienkollegen mit denselben Problemen abgeraucht. ![]()
Und Kabelmanagement wird heillos überbewertet, in nem StandardPC braucht man meist doch fast alle Kabelstränge, die man dann noch einstecken muss, mehr Steckmöglichkeiten erhöhen die Gefahr von Wackelkontakten in den Steckern.
Ich kann die Abneigung gegenüber Xilence nicht (mehr) nachvollziehen. Soweit ich weiss liegt da wenigstens die Entwicklung noch in Deutschland, bei der Produktion kommt man wohl um China und co nicht mehr drumrum. Natürlich stellen die bekannteren Marken gute Netzteile her... allerdings wäre ich da immer vorsichtig, ob die Dinger nun wirklich so gut sind wie man in manchen Tests liest, oder aber das Schalten von Anzeigen in den entsprechenden Zeitschriften und Webseiten nicht ein wenig Einfluss hat. Verlässliche Vergleiche von Netzteilen sind leider schwer zu finden. Wie dem auch sei, ich würde bei Xilence jedenfalls nicht "nicht zu empfehlen" schreiben.
sagt mal leude worum gehts denn jez ich hab das noch nich so ganz geschnaggelt
geht es um die ampere zahl der einzelnen 12v schienen oder die ampere zahl gesamt?
ich hab jez seid 2 jahren ein 600w bequiet mit 18a auf 12v, hab mir jez aba neue Grafikkarte geholt un neue CPU folgt auch noch..hatte nie probleme aber nachdem ich mehrere schlechte erfahrungen mit bequiet gelesen hab, hab ich bisle angst^^
überleg jez ob ich ein neues nt hole bsp. ein enermax modu82+ was mehr ampere hat oder meint ihr mein altes reicht??
@Kalium:
Wenn du ein NT hast, und es läuft, lass es laufen....
Ich rate nur davon ab, ein Bequiet neu zu kaufen. Das heisst nicht, dass deines unbedingt den Geist aufgeben muss. Ich habe aber leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, die ich hier auch weitergeben will, damit nicht jemand denselben Ärger hat.
Es ist auch klar, dass man bei jedem Hersteller ein "Montagsgerät" bekommen kann. Nur dies ist mir bis jetzt bei allen meinen Bequiets passiert. Von "Montag" kann nicht mehr die Rede sein. ;P
Hallo....
Was haltet ihr enn von diesem Netzteil : DragonForce DF -530 GT http://www.tomshardware.com/de/Ant [...] 44-24.html
Es hat ja ziehmlich gut abgeschnitten im Vergelich zu seinen etwas teureren Konkurenten. Mir selber wurde es hier im Forum empfohlen und bin sehr zufreiden damit.
Denke mal als Böller kann man es nicht bezeichnen. Würde aber mal wissen was ihr dazu so denkt.
mfg
Kenn ich nicht, sieht für den Preis aber ganz gut aus.
Scheinbar hat man hier nicht an Qualität,
sondern an der Ausstattung gespart. Lobenswert!
Interessant wäre Zwecks Langlebigkeit aber noch,
welche Bauteile verwendet worden sind.
Man muss nur darauf achten, dass die Anschlüssen reichen.
Mainboards mit mehr als einem 4 poligen CPU-Anschluss fallen raus.
Für 55 EUR gibt es auch schon etwas nettes von Artic Cooling.
Gruß
ja gibt ja auch nen adpapter 4 pin auf 8 pin. von daher sollten auch neue mb drin sein
Halli Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich ein Netzteil-Problem habe und bitte deshalb um Hilfe!
In meinem PC steckt seit über 2 Jahren ein LC-Power Netzteil 550 Watt. Ich weiß durch intensives Studium dieses und anderer Threads, dass es nicht so der Brüller ist, lief aber immer ohne Probleme.
Mein weiteres System:
Athlon x2 3800+ @4200+
2 x 1 GB Kingston Cl5
AsRock Alive Sata2Glan Mainboard
80 GB Festplatte von Western Digital
DVD Laufwerk von LG
Hercules Muse 5.1 Soundkarte
MSI Geforce 7800 GT
Alles in allem schon eine alte Dame,
nun hatte ich vor eine ASUS EAH 4830 Grafikkarte einzubauen. Es funktionierte auch,
manchmal startet der Rechner allerdings nicht...
auf der Grafikkarte sind 2 rote LED's die dann schnell hintereinander blinken. Leider steht dazu nichts im Handbuch und auch nichts im ASUS Forum bzw. beim googeln bin ich darauf gekommen, dass es evtl darauf hindeutet, dass die Karte nicht genügend Strom bekommt.
Das Seltsame ist jedoch, dass der Rechner ab und zu funktioniert und dass die Grafikkarte nach meinen Berechnungen noch locker ins Leistungsspektrum des Netzteils passt...
könnt ihr mir helfen?
Danke
Bau dir ein neues Netzteil rein, es liegt definitiv an dem Billig-Teil.
Mit dem Netzteil hier bist du auf der sicheren Seite:
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Wenn es noch billiger sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a378178.html
MfG
| Zitat : Das Seltsame ist jedoch, dass der Rechner ab und zu funktioniert und dass die Grafikkarte nach meinen Berechnungen noch locker ins Leistungsspektrum des Netzteils passt... |
Richtig, aber ich würde nicht pauschal den Fehler beim Netzteil sehen !
Eher würde ich das Arschrock-Brett als Übeltäter sehen, weil von der Stromaufnahme müsste
die ATI laufen, die 7800GT lief ja nun mal auch mit dem LC-Power !
Aber probieren kannst Du es mal mit dem vorgeschlagenen Corsair mit 400Watt, falls es
dann immer noch nicht funktioniert - Arschrock-Brett tauschen !
Also erstmal danke für die Hilfe!
Leider hab ich nach Einbau dieses Netzteils:
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
immernoch das gleiche Problem
Mal geht die Grafikkarte und mal nicht....
nun frag ich mich, warum es eigentlich am Mainboard liegen sollte? Welches Argument spricht dafür?
Mittelweile bauen viele Hersteller gute Netzteile , sofern die nicht von Rasurbo, LC-Power und co. für 20 € stammen.
Was mich aber bei den meisten Hersteller stört ist, dass alle Netzteile fast gleich aussehen und "null" innovation haben.
Alle versuchen irgendwelche Netzteile mit ein hübschen Aufkleber auf dem Markt zu bringen, die aber eh von die selben OEM Serie stammen.
Ich persönlich finde , dass NesteQ sehr gute Netzteile machen.
Die Jungs machen sich schon Gedanken über neue innovative Technology.
Ich denke Ihr sollt mal ein Blick auf deren Seiten werfen : www.nesteq.net
@jogihogi
AsRock kann man eigentlich auch mit den Billig-Netzteilen vergleichen, genau der gleiche Schrott.
Aber du kannst es mal mit einem BIOS-Update versuchen:
http://www.asrock.com/mb/download. [...] -GLAN#BIOS
Am besten du nimmst die DOS Version, die ist am sichersten.
Wenn dir das zu kompliziert ist, dann nimm halt die Windows Vista Updatefunktion.
Achtung, die ist aber nur für Vista.
Hier nochmal wie alles geht und unten die Warnhinweiße:
http://www.asrock.com/support/BIOS [...] ows3#Vista
Achja, nimm einfach die oberste Version, die 2.60er.
Negativ, ich hatte die 2.6er schon drauf....hm jetzt hab ich schon ein neues Netzteil probiert, was nichts gebracht hat, nun will ich nicht auch noch ein neues Board, wo ich mit dem alten eigentlich nie Probleme hatte
außer natürlich, wenn ich 100 % wüsste, dass das die Lösung ist
Dann teste die Grafikkarte mal in einem anderen System, dann siehst du ja woran es liegt.
Wegen dem Netzteil: Jetzt brauchst du wenigstens keine Angst mehr zu haben, das es mal explodiert, war also nicht wirklich umsonst (^.^)
Update:
Es war tatsächlich das Mainboard!
Danke nochmal für die Hilfe, bin Happy
Hast du nun ein neues gekauft oder was hast du gemacht?
Okay, hab ich eben mal ergänzt.
In dem Test meines Links sind die Netzteil genau untersucht worden,
deswegen sieht man klar, warum vom LC Power abgeraten wird:
# Super Silent?
# Mäßige Lötqualität
# Keine Feinsicherung (Digitalchip)
# passive Leistungsfaktorkorrektur
# Chaos und unsaubere Verarbeitungstechniken
# Bricht bei Vollast ein
# Mäßige Anordnung der Bauteile
# Schlechter Wirkungsgrad
# Teils nicht ummantelte Leitungen
# Kein MOV
# Keine Schrumpfschläuche
(Es handelt sich hier um die "Top"-Reihe von LC Power.)
Die Einstufung der Mittelklasse finde ich aber auch fraglich.
Be quiet hat Pure Power und Enermax Eco, etc.
Tagan könnte man auch etwas höher einordnen.
| hotpizza schrieb : Hast du nun ein neues gekauft oder was hast du gemacht? |
Nach dem Test in einem anderen PC konnte ich mir sicher sein, dass es das Mainboard war...
eine defekte Grafikkarte oder Netzteil waren ja sehr unwahrscheinlich.
Habe jetzt ein ASUS M3A78-CM, was mir bis jetzt auch sehr gut gefällt.
Anscheinend kommt mein altes Asrock-Board nicht mit PCIe 2.0 klar....oder es lag an noch etwas ganz anderem....
Moin
Ich weiß nicht, wieso du soviel von Xilence hälst, aber ich finde nirgendwo die benötigten Informationen zu der Combined Power und gerade DIE ist wichtig. Selbst Hersteller wie BeQuiet geben auf ihren Netzteilen Amperezahlen jenseits jeglicher Fantasie an. Beispiel:
Xilence RedWing 580W: 22A auf zwei 12V Leitungen, wären bereits 528W. Dann gibt es aber auch noch 5V mit 28A=140W und 3,3V mit 25A=82,5W. Wären zusammen rund 750W.
Das BeQuiet StraightPower 500W E6:
25A und 18A auf den 12V Schienen wären insgesamt 43A, Combined sind es 40A, macht 516W, bzw Comobined 480W. Dazu kommen 3,3V und 5V mit jeweils 30A machen 99W, bzw 150W, combined aber nur 160W. Rechnet man jetzt die Amperes aus der obersten Reihe zusammen, erhält man 765W ... doch halt, das würde ja bedeuten, dass BeQiuet noch mehr bescheißt als Xilence und die anderen Billigheimer.
Daraus lässt sich aber schließen, dass die Amperezahl nur die maximale Belastung pro Spannungsschiene darstellt ohne Rücksicht auf die anderen!
Was also klar zählt, ist die "combined power", im Falle vom BeQuiet E6 500W eben diese 500W insgesamt mit Vorteilen klar bei 12V und beim Xilence ... ja, was eigentlich? 580W? Wie ist das verteilt? Diese Informationen fehlen einfach und solange Xilence nicht bereit ist, hier Klarheit zu schaffen, würde ich sie maximal zur Mittelklasse zählen, mehr nicht.
Denn diese 12V brauchen aktuelle PCs mehr denn je. Darum knallen die billigen Netzteile ja auch durch, weil sie eher die 200-300W auf 3,3V und 5V liefern aber wenn der Quad und die GTX280 losdonnern auf 12V die Grätsche machen.
| Zitat : Ich weiß nicht, wieso du soviel von Xilence hälst |
Ich schrieb:
| Zitat : Mir geht es nicht darum LC-Power oder Xilence Netzteile zu Empfehlen, sondern darum
|
| Zitat : Was also klar zählt, ist die "combined power", im Falle vom BeQuiet E6 500W eben diese 500W insgesamt mit Vorteilen klar bei 12V und beim Xilence ... ja, was eigentlich? 580W? Wie ist das verteilt? Diese Informationen fehlen einfach und solange Xilence nicht bereit ist, hier Klarheit zu schaffen, würde ich sie maximal zur Mittelklasse zählen, mehr nicht. |
Sehe ich genauso, da ist auf jeden Fall Nachholbedarf von Xilence !!!
Und nochmal, ich würde es Begrüßen wenn mal ein Sachlich korrekt geschriebener Thread entstehen
würde zum Thema "Netzteile" incl. beispiel Berechnungen und auch die von dir angesprochenen
"combined-power" und mit diversen Verlinkungen von getesteten Netzteilen !
MfG
Moin
Gut, ich glaube, wir reiten hier zu sehr auf den Worten "Böller" und "Knaller" herum
Mein LCP dazumal verabschiedete sich schließlich heimlich, still und leise.
Aber ich bin doch schon versucht, hier klar zwischen "Empfehlung" und "keine Empfehlung" zu unterscheiden, in unserem internen Jargon halt "Chinaböller D" und, etwas simpler, "gute" Marken.
Das von den "nicht-so-guten" Marken nicht jedes gleich eine Kernspaltung hervorruft und auch "gute" Marken mal mit Pauken und Trompeten ihren Geist aufgeben ist zumindest bei uns klar. Und jeder andere, der das liest, dem ist es entweder ebenfalls klar oder es interessiert nicht weiter
Ich wäre auch für eine Überarbeitung, wie siehts eigentlich mit Silverstone sein? Die Decathlon Reihe soll sehr gut sein, wie man bei MDPC und den Luxxern hört.
Hi kann mir bitte jemand sagen, wieviel Watt ein Netzteil (möchte eins von Be Quiet!) haben muss für folgendes System (Ich möchte nicht übertakten):
Prozessor: AMD Athlon X2 5200+
Mainbord: GeForce 7050M-M
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Grafikkarte: Radeon HD 3870
Festplatte: Seagate Barracuda ST3500418AS
Eine TV-Karte von Medion, ein DVD-Brenner, ein Cardreader und 2 Lüfter (80mm und 120mm) werden noch eingebaut
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
Nimm, das kleinste von Be quiet!, welches die passenden Anschlüsse,
für deine Grafikkarte hat.
Das dürfte ein 350W Netzteil sein.
wow das würde schon reichen???
ich hatte früher eins, von dem ich allerdings die Wattzahl nichtmehr weiß, bei dem meine GeForce 6600 kaputt ging. Aber ich vertraue mal darauf, dass ihr euch hier auskennt.
Also vielen Dank =)
Für den PC reicht das locker, ja.
Eventuell würde ich dennoch eins bei 450W nehmen,
damit beim nächsten Aufrüsten nicht wieder ein Neues fällig ist.
Wenn es größer sein soll (eventuell für spätere Aufrüstung), dann würde ich ein Corsair mit 400W kaufen, das kostet 8Euro mehr.
Es gibt 299 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.