Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
1920x1200 Max. Details - kein AA
Fahrhilfen aus, Ideal hab ich an, ist aber im Prinzip egal, die Gegner fahren da eh fast immer

Habe allerdings keine so derben Performanceprobleme das es nicht mehr spielbar ist, mit HD4870 512MB und dem Cat. 9.7 oder 9.6, die neueren haben keinen Nutzen für mich, mal schauen was der 9.10 bringt wenn er offiziel wird.

Antworten f1delity
Anzeigen

also ich hab den Catalyst 9.10 Beta drauf und der bringt MOMENTAN gar nichts, aber bei mir ist es ebenfalls noch Spielbar ist aber schon ärgerlich vor allem weil mein System ja nicht ausgelastet wird... mit welcher Ansicht spielst du denn Motorhaube Cockpit usw.

Antworten Cris-Cros

Thirdperson, gibt einfach mehr Blick auf die Strecke ;)

Antworten f1delity

hab es endlich geschafft das Spiel ohne nervende Ruckler auf meinen PC mit einer ATI Karte zum laufen zu bekommen. Ich hab einfach meine Auflösung auf 1920x1080 (vorher 1280x1024) erhöht. Ist schon komisch, dass es mit einer niedrigeren Auflösung schlechter läuft als mit einer hohen, aber mich stört es nicht sieht jetzt einfach nur geil aus :D

Antworten Cris-Cros

Das hatte schonmal irgendwer gesagt, ohne AA gabs Ruckler mit waren die weg, irgendwie merkwürdig, aber solange es besser aussieht und besser läuft ist alles wunderbar :)

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Ist schon ziemlich komisch denn die Auslastung meiner Grafikkarte ist dabei nicht gestiegen...

Antworten Cris-Cros

Was sagt ihr zu shift, ist es es wert es zu kaufen?

Gramatikfehler vorbehalten. :D

Antworten Jolly91

Wenn du eine ATi hast: nein
Wenn du eine NVIDIA hast: ja

Da du eine GTX260 dein Eigen nennst, sollte das passen.

Antworten nforce

Es macht wirklich Spaß man muss sich aber hier im klaren sein, dass man eine Simulation kauft und kein Arcade-Game.

Antworten Cris-Cros

Mit meiner HD4870 machst keinen Spaß, diese permanenten Ruckler zwischendurch machen mich wahnsinnig. Teilweise so arg, dass das Game fast eine Sekunde aussetzt und ich anschließend gegen die Bande bretter. Ich habs aufgegeben und warte auf den neuen CCC oder den nächsten Patch, so ist das für mich ein no go, leider.

Antworten nforce

Ich find das Spiel sehr gelungen.
Ich kann es flüssig spielen auf 1280x960, 2xAA, 16xAF, alle Details usw auf dem höchstmöglichen unter XP 32bit.
AMD X2 5000+
8800 GTS 320Mbyte
2 GB RAM

MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 04.10.2009 um 15:22:25
Antworten queeky

Fehlender LAN-Modus? Hast du geschlafen? XD

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

@nforce wie viel RAM hat den deine HD4870 und mit welchen Einstellungen spielst du bei mir läuft es mit 8xaa und 16xaff und höchsten Details auf 1920x1080 flüssig

Antworten Cris-Cros

Siehe Profil ;)

512MB. Ist egal ob ich 0xAA/0xAF oder 8/16 drin habe, bei weniger ruckelt es sogar stärker. Das ganze mit FullHD. oder 1080p (1920*1080).

Nachricht bearbeitet von nforce am 04.10.2009 um 17:41:06
Antworten nforce

War bei mir genauso bis ich mir einen Full HD Monitor geholt hab bei 1920x1080 hat es bei mir zu ruckeln aufgehört

Antworten Cris-Cros

Warum kauft ihr alle 16:9 Monitore? Da würde mir unten was fehlen ;)

Antworten FormatC

Man gewöhnt sich dran ;)

Für mich reicht mein schmaler 23,6" locker aus. Ich hab mein Modell für etwa 150€ bekommen und bin mehr als zufrieden, das Bild ist klasse mit einem super Schwarzwert.

Antworten nforce

Bei mir fehlt definitiv nichts unten :D
Ich finde es nicht weiter schlimm, nur fehlt einem eben das 1680x1050 was weniger von der Grafikkarte abverlangt als 1920x1080. Ansonsten kann man immer noch auf 1280x1024 spielen aber so toll ist das dann auch nicht, dann lieber doch gleich aufs Ganze gehen.

Antworten Cris-Cros

Du hast noch 1280x800 und 1440x900, die weniger ziehen, allerdings sieht das meist ziemlich matschig aus.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Sacht mal macht das einen großen Unterschied ob ich NFS Shift mit meinen 19 Zoller mit Anologanschluss spiele oder ob mit nem 19 Zoller mit DVi anschluss spiele.

Antworten AMD forever

Analog ist immer ein bisschen unschärfer. Den Unterschied sieht man bei 1280x1024 aber so gut wie gar nicht.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Generell soll ja DVI besser sein, allerdings hängt das wie eben Auflösungen auch, stark von der Wahrnehmung vom Nutzer ab.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Kommt auch ganz auf die Qualität der Bauteile an.

Ein Beispiel: Ich habe in meinem zweiten PC eine 30€ 8400GS drin und der TFT war bis vor kurzem analog angeschlossen. Das Bild war widerlich. An einigen Stellen extrem unscharf, an anderen Stellen noch akzeptabel. Zwischendurch musste ich den TFT mal mit dem onboard Chip des PCs betrieben (ATi X1200) und das Bild war schon wesentlich besser, aber natürlich keine DVI Qualität.
Ja der Stecker war beides mal richtig drin ;)

Seit ich jetzt endlich ein DVI Kabel gefunden habe ist alles im Lot. Auflösung ist übrigens 1280*1024.

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.10.2009 um 16:50:36
Antworten nforce

Ich hab vor kurzem auf ner Lan Party mit nem Kumpel nen Vergleich gemacht:
Er hatt nen 22 Zoller von Samsung mit DVI Anschluss und ner 8800 GTS
und
Ich hab mein 19 Zoller mit Analog Anschluss und meiner 260 GTX+

wir haben gegeneinander C&C 3 Kanes Rache gezockt und ich konnte keinen großen Unterschied erkennen

Antworten AMD forever

back @ topic

was war eigentlich euer Lieblingsauto im Spiel und was habt Ihr für welche gekauft? Ich fand die Auswahl eigentlich nicht mal so schlecht.

Antworten Cris-Cros

Audi & Benz.. Shelby & Nissan..

Wie bekommt man das Werksupgrade? Mein A3 und mein SL sind auf Anschlag.. und nu müsste man doch das Super-Upgrade bekommen oder nich?

Antworten doller12194

Beim Skyline gings ab Liga4 oder wie das heißt, der Wagen war nichtmal voll upgegraded, aber naja.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Bei meinem Skyline ging es schon früher man muss eben alle möglichen Upgrades einbauen bevor man den Werksumbau vornehmen kann, aber so viel mehr Leistung bringt das meist auch nicht. Ich hab am Anfang den Golf GTI genommen wie sieht es bei euch aus?

Antworten Cris-Cros

Aber die beiden Wagen sind ja komplett upgraded^^ Wieso kann ich denn nicht umbauen? Bin noch nicht in der letzten Liga, vielleicht liegts daran...

hab den A3 genommen...

Antworten doller12194

Hmm sicher dass für den Wagen auch ein Werksumbau verfügbar ist? (Geht nicht bei jedem Wagen)

Antworten Cris-Cros

Ich hab den "alten" Skyline genommen und später den neueren.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Zitat :

was war eigentlich euer Lieblingsauto im Spiel

Alle BMW Modelle und der Lamborghini Murcielago und natürlich noch der Mitsubishi Evo 9,
schade war bloss das es keine alten Mucle Cars mehr gab wie den Shelby GT 500 oder der Dodge Charger R/T.
sonst gab es eigentlich ne riesen auswahl an Fahrzeugen :) .

Antworten AMD forever

Von der Auswahl bei Shift, wären es bei mir der alte, sowie neue Skyline und die Viper, ansonsten fehlen mir halt alte und große Autos.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Dein Auto muss oben bei dem Herstellersymbol so ein "W" haben, ansonsten geht der Werksumbau net. Habe ich auch sehr lange gesucht. ;)

Mein Lieblingswagen ist eigentlich ein max. getunter Lambo Gallardo mit Allrad. Mit etwas angepasstem Hang zum Übersteuern zieht das Ding wie Schmitz Katze, Level 16,5 oder so^^. Zum Driften habe ich immer den M3 genommen (nicht den ganz alten). Auch sehr zu empfehlen.

Nachricht bearbeitet von nforce am 13.10.2009 um 16:16:39
Antworten nforce

So hab jetzt eine ganze Zeit gespielt und hab die NFS World Tour frei gespielt. Das Blöde ist aber, dass ich noch nicht mal alle Stufe 2 Rennen gefahren hab. Ich finde, dass man ruhig mehr Sterne sammeln müsste um die letzte Tour frei zuspielen, so geht es leider zu schnell. Aber eines muss ich noch loswerden, die Stufe 4 Wagen lassen sich schon verdammt schwer fahren, hab richtige Probleme die zu kontrollieren

Antworten Cris-Cros

Warn Stufe4 Pagani, Veyron usw, wenn ja, der Pagani Zonda R/F ist ziemlich leicht zu handeln, beim Veyron sind von Haus aus die Bremsen etwas schwach.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Danke für den Tipp nur kostet der Pagani etwas viel. Naja muss ich halt paar Quick Races fahren :D

Antworten Cris-Cros

Du kaufst einfach nur zu viel :P

Primo Victoria

Antworten f1delity

Zitat :

Zum Driften habe ich immer den M3 genommen (nicht den ganz alten). Auch sehr zu empfehlen.

Du meinst bestimt den M3 E46 oder ??

Antworten AMD forever

Was mich mal interessieren würde gibt es, hier noch jemanden im Forum der mit den ATI Problemen zu kämpfen hat? Jetzt wo der neue Catlayst in der Version 9.10 draußen sind müssten ja die Probleme mit den Rucklern behoben sein. Ich hab ihn zwar drauf, konnte aber keinen Unterschied merken da es bei mir mit den alten Treiber schon flüssig lief.

Antworten Cris-Cros

Afair steht in den Release Notes nichts bezüglich NFS:Shift

Primo Victoria

Antworten f1delity

Das dauert sicher noch ein halbes Jahr. Die haben ja gerade erst Anno 1404 (!) lauffähig bekommen. Was nützt einem die schönste Karte, wenn die Treiber Schrott sind?

Antworten FormatC

Was nützt einem die schönsten Karte, wenn einem die Grünen ins Handwerk pfuschen ;) Meine Karte wird nichtmal völlig ausgelastet, aber ich hab ja diese verdammten Ruckler nicht.

Antworten Cris-Cros

Anno wurde afaik aber durch einen Patch vom Hersteller gefixt, damit hatte ATI nichts zu tun, ob sie es hätten können ist natürlich was anderes.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Die Tests des 9.10 sprechen Bände ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.10.2009 um 12:38:52
Antworten FormatC

Wie wollt ihr mit nem E46 M3 besser driften als mit E36 oder gar E30 M3 x.O..

Das muss mir mal einer erklärn.

Ich würd mal als Person die 2 von den 3 Autos gefahren ist (Italo M3 zählt ma net) behaupten, am besten gehts mitm E36 M3 ;). Genug Gewicht @ HA aber mit dem 3,2 genug Drehmoment für dreher auch bei de großn Hinterradl. Soll net bedeuten das man den E46 nicht zum drehen kriegt.. ist nur lang nciht so schön zu steuern.

Naja.

Lohnt sich des Spielchen? Würd gern mal wieder n vernünftiges Rennspiel spielen, sonst wart ich eher auf Dirt 2. Wie ist der Sound? Ists schön laut?
Klingt der E92 auffer Packung auch wie der E92 :P?

Performanceeinschätzung mit einer 8800 GTS und an zweikerner?

PS: Das G25 soll viele Probleme haben mit der H Schaltung.. ging auch bei Betrachtung im Mediamkart nicht umzuschalten (Seq. und H). Ist das G27 hier besser?

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 14.11.2009 um 22:26:07
Antworten Levi88

@ Levi & offtopic

Wenn du Driftmöglichkeiten der verschiedenen 3er Modellreihen auseinanderklamüserst, dann kannst du vom hundertstel ins tausendstel kommen.

Erfahrungen habe ich (vor vielen Jahren, im letzten Jahrtausend) mit einem E30 320i gemacht. Da konnte man (ich) bei Nässe sehr gut und leicht driften, trotz guter Markenreifen. Da kann man dann die geeignet lange Autobahnab- und affahrt driften und hat mords Spaß dabei.
Jetzt habe ich seit (im April 2010) 13 Jahren einen e36 316 compact. Der Motor ist wirklich zäh und schwach, aber das Stummelheck hilft Gewicht zu sparen auf der Hinterachse. Mit viel Gewalt kann man da auch nette Drifts machen. Kurzum, ich als Drift-Erfahrner Stufe 2 (Sufe 1= Rookie) hätte gern mal probiert wie man mit einem M3 driften kann.

ontopic

Ich habe gestern probiert bei einem Kumpel eine Karriere zu starten. Ich muss da FCs Meinung zustimmen, mit Joypad irgendwie nicht spielbar. :ouch:

Antworten checkmate

@Levi88
Dirt 2 ist übelste Arkade, lachhaft und traurig zugleich. Gummiband-KI, Vergewaltigung der nicht vorhandenen Physik und zum Teil erschreckend hässliche Grafik.

Antworten FormatC
1 2 3
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Simulationen & Sportspiele > [Game Thread] Need for Speed - Shift
Zu:

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen