Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Letzte Nachricht der vorigen Seite:
| miserable one schrieb :
|
ich selbst war zwar wählen, aber diese sätze gehen mir mit ihrer absurdität immer wieder auf den sack.
wenn einer nicht wählt, weil er für sich keine des wählenswerte partei sieht, dann ist das genauso gut wie eine partei zu wählen. er hat sehr wohl das recht zu beschweren, vieleicht nicht über den ausgang der wahl (denn die hätte er ja beeinflussen können) aber sicher über die entscheidungen der regierung
d.h. pauschal einem nichtwähler das recht sich zu beschweren zu nehmen ist absurd.
es machnur sinn wählen zu gehen, wenn man wenigstens einer partei noch etwas halbwegs gutes abgewinnen kann.
@I-LoVeRaP
Ich glaub du hast das mit dem Wehrdienst nicht kapiert, sry.
Zum einen Schreibst du:
@ Weltenspinner, wer sagt das ich was zwingen will, anscheinend hab ich flasch ausgedrückt. Ich will das gleich wie du eine gut ausgebildete freiwillige Armee bestehend aus Berufssoldaten. Ich will NIEMANDEN zwingen. Das hab ich so auch nie gesagt.
Und dann wieder:
Hmm....Wehrpflicht hätte ich gedacht ist dieses 1 Jahr Wehrpflichtdienst oder ein Soziales Jahr. Und das will ich nicht abschaffen. Und das kam bei mir so rüber als würden sie das abschaffen und das finde ich schwachsinnig.
Um es nochmal eindeutig zu sagen, Wehrpflicht ist ein ZWANG darum auch Pflicht. Das wollen die Linken (und auch andere Abschaffen). Da es an sich nix bringt:
- demotivierte Soldaten bringen nix
- nach der Grundausbildung sind sie nicht für einen Krieg gewappnet
- es wird willkührlich gezogen
Das meint auch Weltenspinner (wenn ich mich irre hau mich ^^). Eine Freiwilligen Armee ist besser. Vorallem wenn sie flexibel, gut ausgebildet/ ausgerüstet und motiviert ist.
Jap jap, du darfst deine Zähne behalten.
oke so hab ich das schon verstanden. Als Soldaten sehe ich die Menschen die den Grundwehrdienst absitzten nicht. Das hab ich schonmal gesagt.
Die Grundausbildung ist natürlich nicht für den Krieg. Ein Mensch kann man nicht auf den Krieg vorbereiten auch jemanden nicht der seit 10 Jahren Zeitsoldat ist. Krieg denke ich ist immer etwas ganz verschärftes und viel schlimmeres.
Nein die Grundausbildung ist dafür da, um ein Weg zur selbstfindung zu bekommen. Viele Freunde von mir waren schon im Grundwehrdienst und haben viele Erfahrungen bekommen und viel Selbstbewusstsein. Die relativ schlechte militärische Ausbildung hängt eher von der Zeit ab, aber sie reicht.
Und für Personen die dann weitergehen wollen, können sich dann als Zeitsoldat bewerben und ihre Karriere machen oder sie gehen wieder heim und machen ihren Weg als Zivile/r weiter.
Jemand der überhaupt kein Interesse hat kann ein soziales jahr einlegen und somit auch Erfahrungen sammeln.
Und somit mein ich genau das, was ich vorhin geschrieben habe. Die Armee von uns ist freiwillig, sie besteht aus Zeit-und Berufssoldaten. Das ist für mich das Heer. Wie ich schon vorher geschrieben habe, zählen für mich die Leute die ihren Dienst machen nicht als Soldaten.
Und ich möchte nicht das man diese Option des Grundwehrdienstes aus der Welt schafft. Manche möchten diese Erfahrung lieber machen als ein soziales Jahr einzulegen. Das war das was ich meine mehr nicht.
Wenn ich mir es aber recht überlege, ist der Grundwehrdienst als Pflicht bzw. die Entscheidung zwischen Grundwehrdienst und Sozialem Jahr auch nciht das goldene vom Ei.
Also werdet ihr wahrscheinlich recht haben und es ist wahrscheinlich auch besser die Pflicht abzuschaffen und das alles auf freiwilliger Basis laufen zu lassen. Über diesen Blickwinkel hab ihc noch nicht nachgedacht. So kann man vielleicht die Qualität der Armee im gesamten etwas heben....
@I-LoVeRaP
Versteh das vorherige nicht falsch, es ging nicht gegen dich, nur finde ich die Wehrpflicht fürn Popo.
Ich bin nun nächstes Jahr mitm Studium fertig, könnte in der Firma arbeiten, in der ich mein Praktikum habe aber nein. Der Bund will mich, jop genau ich bin ein richtiger John Rambo. Leider habe ich keine Möglichkeit mich darum zu drücken, Krankheiten vorspielen kann massive Nachteile mit sich bringen (aber das ist ein anderes Blatt). Ein Brief der Firma, dass ich unverzichtbar bin geht auch nicht, zu groß sei sie.
Was bleibt mir übrig? 9Monate verblöden beim Bund? Zivildienst und raus aus dem tritt kommen? THW oder Feuerwehr für 8Jahre, niemals (ich respektiere die Leute, die das tun. Nun hab ich echt nicht die Zeit. Wenn ich die Woche unterwegs bin will ich am we meine Ruhe - Freundin will ja auch was von mir).
Die einzigste alternative ist ein freiwilliges Ökologisches Jahr (da ist die Freundin zwar auch nicht glücklich - aber ich hab das was von). Wie es aussieht werd ich nun also für ein Jahr nach Südamerika oder Südostasien. Damit kann ich mich persönlich immerhin weiter entwickeln. Schade um die zeit ist es trotzdem.
9 Monate verblöden im Bund?
finde die Formulierung etwas ungeeignet....das kommt so als würdest du Leute, die sich in der Bundeswehrmelden allg als dumm bezeichnen. Oder möchtest du das?
Deine Problematik versteh ich ja.....hab ja meine Meinung auch geändert eine freiwillige Entscheidung wäre durchaus besser. Und wie siehts aus kannste nach dem Jahr in die Firma oder wird dir der Weg dort verbaut?
PS:
| Zitat : Versteh das vorherige nicht falsch, es ging nicht gegen dich, nur finde ich die Wehrpflicht fürn Popo. |
ja das hab ich gemerkt, obwohl ich entschieden habe den Grundwehrdienst zu machen^^.
Mit den 9Monaten beim Bund verblöden meine ich leider genau so wie ich es geschrieben haben. Die Interepretation, dass alle beim Bund sind blöd sind, ist natürlich absurd.
Wenn ich nur meine Kumpels frage die beim Bund warn, dort machen. Da kommt immer das gleiche: am Anfang sich sinnlos anschreien lassen (das finden die meisten noch ok - weil man was zu tun hat), und dannach nur noch langweilen und Zeit totschlagen. Das zählt für mich unter verblöden, da man, wenn man vorher ein Studium oder Ausbildung absolviert hat einfach keinen Input mehr bekommt.
Aber genung von dem Dreck ^^
Ahso jo lassen wir das Thema^^. Aber ich weiß was du meinst als Fachinformatiker 9 Monate dort Grundwehrdienst zu absolvieren und sich danach wieder einzufinden muss auch sehr sehr schwer sein.
Naja also gut, schöne Diskussion, danke euch.
Als Informatiker stell ich mir das wirklich schwer vor, zum Glück bin ich keiner
Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"
Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"
@Weltenspinner
Hehe, der ist gut, aber denn kannte ich schon.
Hast du nicht noch den Opa (Gewerkschaft) vergessen, der dem Vater und dem Dienstmädchen zusieht?
Ich finde CDU /FDP ist in meinen augen genau dass was unser Land braucht...
Da ich das Steuersystem der FDP sehr ausgeklügelt und raffiniert finde weiß ich nicht was viele dagegen haben!
AUch mein Nachbar hat offen gesagt das er den Westerwelle nicht wählen wird, WEIL dieser schwul ist.
Ich persönlich hab nichts gegen Schwule(falls er überhaupt einer ist), warum auch mich als Bürger ( noch nicht Wähler)
interessiert doch nur ob und wann die Steurentlastungen in Kraft treten.
Ich bin der Meinung, dass man nicht zu den Koaltionsverträgen sagen kann, denn es sind viel zu wenig erkenntnisse offenbart(Details).
Im endefekt bin ich froh dass es zu keiner Koaltion aus SPD Linke und Grüne geworden ist.
MFG
Das hier ist zwar kein Politisches Forum. Aber ich muss nochmal was dazu sagen.
Was bitte ist denn an Schwarz/ Gelb gut? Wenn ich der Ihrer Pläne höre möchte ich gern kotzen.
1. Gesundheitsreform: alle den gleichen Beitrag? Finde ich richtig fair, dann zahlt der einfache Handwerker soviel wie ein Manager.
2. Datenschutz, hat sich nichts geändert. Top durchgesetzt FDP!
3. Schattenhaushalt, genau damit rechnen wir uns den Haushalt schön. Die Zeche zahlen die andern.
usw. einfach nur erbärmlich.
MFG
michael21:
Würdest du Grüne oder Linke wählen oder was....
:Von Hartz 4 kann man ja gar nicht leben... Arbeitslose sollen mehr Geld bekommen:!
SO ein Unsinn. Unsere Nachbarin ist Arbeitslos und bekommt Hartz4, sie kriegt 2 mal im Jahr Urlaub bezahlt, da sie 5 Kinder hat kriegt sie 5 mal Kindergeld plus Zuschüsse, ihre Wohnung zahlt der Staat( eigentlich der Steuerzahler. Die kriegt von vrn bis hinten das ganze Geld in den Arsch geschoben. Ich hab sie mal gefragt: wollen sie nicht mal Arbeiten gehen? Sie sagte: Och nö ich krieg Geld vom Staat, da kann ich den ganzen Tag zu Hause bleiben.
Unsere Eltern usw. ( die Leute die Arbeiten gehen ) finanzieren diese menshen die nichts machen und trotzdem Geld und Zuschüsse vom Staat bekommen. Das kann es meiner Meinung nach nicht sein.
AUßerdem: Finde ich das, wenn das neue Steuersystem durchgesetzt wird, sieht Jeder mensch der ein bisschen denken kann wieder durch das Steuerwirrwarr wieder durch und ein Steuerbearter brauch man auch nicht mehr, denn man kann insbesondere keine Steuern mehr absetzten, aber dafür zahlt man auch weniger.
Arbei muss sich lohnen, wenn man sich überelegt das von einem 1 Euro 51 Cent an den Staat gehen....
MFG
Vorsicht was du sagst Pcstyler!
Angenommen die Mutter ist alleinerziehend hat sie allerhand mit den 5 Kindern zu tun. Falls die alle ordentlich geraten und gute Berufe erlernen finde ICH das völlig in Ordnung. Für die Kinder da zu sein ist unersetztlich, vor allem wenn es so viele sind. Das wird so oft unter den Teppich gekehrt, missbilligt und runtergemacht wenn Eltern sich entscheiden den/die Hausfrau/mann zu machen. Wenn man das gewissenhaft und ordentlich macht und erzieherische Zeit für die Kinder aufwendet wären auch 2-3 schon Vollzeit!!! Wo soll denn da noch Platz sein um effektiv arbeiten zu gehen?
Ich komme aus einem solch "klassischen Haushalt" (du würdest es wahrscheinlich altbacken und rückständig nennen) und rückwirkend kann ich sagen, dass ich sehr dankbar dafür bin. Falls ich mal 3 Kinder habe wäre es für mich (falls meine Frau einen besseren Job hat oder es nicht möchte) keine Frage den Hausmann zu machen oder falls ich alleinerziehend sein sollte dafür auch staatliche Maßnahmen in Anspruch zu nehmen damit meine Kinder keine Tiefkühlpizzageneration wird.
Ich erklär euch das mal:
ANgeblich ist sie Alleinerziehend. SO ist es beim Staat bekannt. dDas ist aber falsch. Sie lebt mit einem Bundeswehrsoldaten zusammen was sie eigentlich nicht darf, wenn sie die Zuschüsse bezieht muss sie alleinerziehend sein, dass ist sie aber nicht.
Die Kinder leben kaum zu hause. der jungste ist 13 Jahre und wohnt seit 2 Monaten bei dem bestem Kumpel.Der lteste ist 17 Jahre die übrigen alle 16. Ich finde es von dieser Frau einfach dreist, denn die kinder machen alles alleine, sie kochen+putzen usw. die Mutter macht gar nichts, und bekommt von vorn bis hinten alles bezahlt, da könnte die auch arbeiten gehen. Aber nein sie hat keine Lust sagt sie selbst.
MFG
Des weiteren sind der Staat wir alle. Das die Frau 5 Kinder zu versorgen hat,
schrieb Avaka ja schon. Dann frisst sie nicht das Geld der anderen,
sondern gibt es aus an den Vermieter, an Lebensmittel Dicounter und Händler.
Das Geld fließt und ist nur ein Zahlungs- und Tauschmittel,
also kriege dich wieder ein!
Warum soll ich mich denn einkriegen wenn der Staat es dieser Frau vorwirft die Zuschüsse des Staates beantragt zu haben obwohl sie es nicht hätte tun dürfen..
Der Staat hat dieser Person verklagt, weil ( ic kenn mich mit sowas zwar nicht aus aber der Staat sagt: SIe haben gesagt die Wohnung kostet 600 Euro aber sie hat z.b 800 beantragt diese 600 hat sie bezahlt und die 200 hat sie sich eingesteckt so stand es in der Zeitung.)
@PCstyler
du hast geschrieben der jüngste ist 13, der älteste 17 und die anderen drei 16. Dann hätte sie ja drei Kinder in einem Jahr bekommen müssen, oder gar drillinge? Deine Geschichte kommt mir etwas spanisch vor, ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Der neue Mann von der hat doch ein Kind mit ins Boot gebracht. Sie allein hat 4 leibliche Kinder und der neue Mann hat 1 Kind mit in die Familie genommen
MFG
| PcStyler schrieb :
|
Ist das deine Meinung? Für mich klingt das nach von anderen eingeflößte Parolen.
1) Wann hat man Anspruch auf Harz4 und wann gibts nur ALG? Schaus dir selber an.
2) Tja, Sozialstaat nennt sich sowas. Und was man an Arbeitslosenversicherung zahlt tut jetzt echt nicht so doll weh.
3) Wer das glaubt, wartet am 24. auch auf den Typ mit dem langen weißen Bart...
4) Der Sinn vor Absetzen ist, dass Privatpersonen Dinge die sie für ihre Arbeit benötigen - aber privat kaufen müssen - günstiger bekommen. Firmen müsse keine 19% zahlen, Freelancer nach dem vorgeschlagenen Modell schon. Fair.
5) Wie viel weniger zahlt man? Für mich gleicht das nicht mal die letzte Erhöhung der Mwst. aus.
6) Ist bei mir bedeutend mehr, denn ein großer Teil meines Gehalts fließt in meinen Autotank. Na und? Ich glaube viele wissen gar nicht zu schätzen, wie gut es ihnen in Deutschland eigentlich geht.
Und die 5 Kinder Familie: Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, finde ich das natürlich nicht gut. Aber ein paar schwarze Schafe machen ein System nicht automatisch schlecht.
Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.