Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Q6600 zum Arbeiten/Spielen

Q6600 zum Arbeiten/Spielen

Erweiterte Suche

Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seite :   1  2
Zurück 
Autor
 Thread : Q6600 zum Arbeiten/Spielen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Sry schonmal für den Thread^^

Hab mal eine Frage (die vielleicht. schon gestellt wurde) ist die Q6600 auch fürs Spielen geeignet ?
Da ich meistens Arbeite (Photoshop, Videoschnitt), genauer mache ich das:
Und was is eigentlich mit "boxed" gemeint ? Is die besser oder schlechter ?

-Arbeiten
-Spielen
-Office
-Multimedia

Und hier das ganze:

http://s1.directupload.net/images/080325/oxo62aea.jpg

Recht der PC für die nächsten Jahre ?

Danke schonmal ;)

Nachricht bearbeitet von XPLOSIV am 25.03.2008 um 15:57:42
Anzeigen

Team Fortress 2 Addict
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Mit dem Q6600 kannst du bequem sämtliche Spiele spiele und das wird auch die Zukunft nicht verschlechtern, sondern eher begünstigen, da mehr Multicore-unterstützung kommt.

Boxed
3 Jahre Garantie
Sticker
Lüfter
CPU
Karton

Tray
1 Jahr Garantie
CPU

Der link zu dem Bild geht nicht.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Okay, danke  also is die Boxed schonmal besser ^^
Hab Bild mal ausgebessert. Ist der PS in Ordnung für die Bereiche die ich oben genannt hab ?

Team Fortress 2 Addict
Mehr Informationen

Das Mainboard ist Schwachsinn, nimm ein vernünftiges P35-Board, z.B. Abit IP35, MSI Neo2-FIR oder Asus P5K. Der Speicher ist gut gewählt, Aeneon, MDT, A-Data, Mushkin DDR2-800 CL5 ist TOP.
Das Geld was du beim Mainboardwechsel zum P35 sparst leg bei der Grafikkarte drauf und nimm die günstigste 8800GTS (G92).

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Hmm ok, schick mal einen link zu so nem Board (ich glaub der P5K ist ganz gut ?? zumindest verbaut den One (Lohoo) in seinen HighEnd PCs) Und hat der auch einen guten Soundchip ? Oder sollte ich dafür Extra eine Soundkarte kaufen ?

Denken hilft...
Mehr Informationen

Du hast ihm nur noch nicht gesagt, daß er sich eine Grafikkarte stecken kann wenn er ein P35 Board nimmt ;)  

Gute und preiswerte P35er  

• Gigabyte (E)P35-DS3/4
  • Abit IP35(E)
  • Asus P5K

Nur wie gesagt... Ohne Nvidia-Chip kein SLI. Also weg mit 2 GT's und dafür eine GTS. Mit dem P35 fährst du auch besser wenn du den Q6600 mal übertakten willst, weil dein Game nur einen Kern unterstützt aber die MHz'en braucht.

Die Soundchips sind bei allen Boards eigentlich nur Kopfhörertauglich. Es mag Geschmackssache sein, aber ich finde den Unterschied zwischen einer heutigen Onboardkarte und einer uralten SoundBlaster LIVE immernoch sehr groß (zu Gunsten der LIVE natürlich ;) )

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 25.03.2008 um 17:08:12

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Mehr Informationen

Hmm also die 2 Grakas sind schon gut, deswegen will ich die behalten (damit ich nicht immer aufstocken muss).
Gibts da einen Board mit SLI unterstützung und trotzdem etwas weniger ?
Wenn nich bleib ich vorsichtshalber bei dem Board ;)

Denken hilft...
Mehr Informationen

Meinst du mit etwas weniger, weniger Preis?

Wenn ja schau dir das mal an... GigaByte GA-750SLI-DS4

Neuerer Nforce-Chip als das Striker Extreme und PCIe 2.0... Achja... Erwähnte ich schon, daß es nur die hälfte kostet ;)

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
r3D
Profil: Member
Mehr Informationen

Die 2 Grakas sind überhaupt nicht gut !, vor allem für 170,- das Stück. Die 8800gt bekommt man schon für 150,- und sowieso ist derzeit die 8800gts g92 das beste an Preis Leistung was man bekommen kann. / sli hat meiner Meinung nach eh mehr nach- als Vorteile. Höhere Abwärme, mehr Stromverbrauch, Microruckler, Mäßiger Treiber- Spielesupport. Und letztlich ist die Grafikkarte in jedem Rechner die Komponente die am schnellsten nicht mehr up to date ist, egal ob sli oder nicht, in spätestens einem Jahr sieht sogar die 8800 Ultra alt aus.

Denken hilft...
Mehr Informationen

SLi kann seine volle Mehrleistung eigentlich erst bei sehr hohen Auflösungen zeigen. Wobei die Mehrleistung sich eh in Grenzen hält. Das ganze bewegt sich AFAIK bei maximal ~30% mehr Leistung. Mit an Board aber 100% mehr Preis und 100% mehr Energiebedarf...

---------------
Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen

In welchen Auflösungen willst du denn spielen? 2 Grakas machen erst in den absolut hohen Auflösungen überhaupt Sinn. Denn1s und r3D haben den Nagel schon sehr gut auf den Kopf getroffen. Hole dir lieber eine GTS (g92!!!) die gibts schon für 190 Ocken und ist kaum langsamer als deine beiden GT Grakas... Mal ganz abgesehen davon das du dann doppelten Wertverlust hast siehe Posting von r3D

Mehr Informationen

Okaay, habe 1280*1024 ;)
Ich finde ihr habt recht, habe mal Board und Grakas entfernt.
Habe die GigaByte GA-750SLI-DS4 und eine GTS genommen.
Habe die genommen:
http://www1.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=554
(Und Cool, die is sogar schneller als die GT ;))
Es gibt aber auch:
http://www1.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=554
(Die is aber sogar langsamer als die GT)
Dann noch:
http://www1.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=554

Welche ist die bessere ?
Bin ich mit der auch einige Jahre gut versorgt ?

Nachricht bearbeitet von XPLOSIV am 25.03.2008 um 19:21:03
Denken hilft...
Mehr Informationen

Also ich kann deine Links alle nicht öffnen.  
Was meinst du mit schneller und langsamer als die GT? Die GTS ist "immer" schneller als die GT, weil die Karten relativ gleich sind. Nur hat die GTS mehr Streaming-Prozessoren...

Über Jahre gut versorgt wird dir hier keiner unterschreiben...

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 25.03.2008 um 19:19:52

---------------
Mehr Informationen

Die Links sollten nun gehen.
Man hat mir noch dieses Board empfohlen, ist das besser ? (aber teurer)
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] us+Formula
Oder soll ich beim GigaByte GA-750SLI-DS4 bleiben ?

Achja, von welchem Hersteller sollte ich nehmen ?
(Links, siehe letzten Post von mir)

Danke ;)

Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Konnte bei den Grakas auch nur 2 Links öffnen. Eine davon war noch die ALTE GTS mit 640MB. Die auf keinen Fall nehmen.

Nimm die günstigste GTS 8800 mit 512 MB (daran erkennt man die neue die gibts NUR mit 512MB). Bei der Karte ist egal welcher Herrsteller die sind alle sehr sehr ähnlich und alle schneller als die GT!

Denken hilft...
Mehr Informationen

Das Board das dir da empfohlen wurde ist auch auch wieder ohne Nvidia Chipsatz ;) Fällt dir was auf?

Oder willst jetzt doch bei einer Karte bleiben?

BTW: Kauf dir ein Mainboard nach deinem Bedarf! Was willst du mit einem Board für FSB 1600 wenn deine CPU nur 1066 macht? Und wenn du doch mal auf 1600 willst, das macht auch jedes P35...  
Du mußt diese "Teurer=Besser"-Menalität ablegen...

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 25.03.2008 um 21:55:23

---------------
Mehr Informationen