Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Intel vs. AMD

Intel vs. AMD

Erweiterte Suche

49 unbekannte User

Wort:   Username:  

Seite :   1  2
Zurück 
Autor
 Thread : Intel vs. AMD

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, ich hätte gerne mal eine aktuelle Auflistung der Intel und AMD Prozessoren, jeweils  Quad und Duo mit jeweiligem sockel!(mit sockel weil ich würde mir eher erst einen dual kaufen und dann später auf Quad umrüsten, wenn Dual nicht mehr reicht, wenn das überhaupt mal der Fall ist, dann spar ich im moment Geld)
Welchen PC eher zum zocken Intel oder AMD wurde eher zu AMD tentieren weil die billiger sind!

MFG Korn

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.04.2008 um 21:37:31
Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Willst Du eine Auflistung der CPUs oder eine Kaufberatung für einen neuen PC?
Auflistungen findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste [...] en_von_AMD
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste [...] _von_Intel

Eine Kaufberatung bekommst Du, wenn Du uns den Verwendungszweck und Deine Preisobergrenze nennst... :)

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Es ist schon fast egal wie man es dreht und wendet. Im sogenannten Homeperformancebereich, also Spielen, Rendern, Kodieren, Schneiden usw... geht nichts an Intel vorbei zur Zeit. Zumindest was den Neukauf betrifft.

Im Multimediabereich, z.b.  HTPCs mit leistungsstarken aber kleinen Plattformen ist AMD zur Zeit gut aufgestellt. Die 700er Chipsätze mit integrierter Grafik und HD Unterstützung sind wirklich gut.  

Anosnten schließe ich mich chilll out an. Nenn dein Buget und Zweck und dann sehen wir weiter.

Mehr Informationen

avaka und chillout haben vollkommen recht. ich wollte grade auch gern einen AMD fürs arbeiten kaufen, den ich später auf quad aufrüsten kann - es ist irgendwie zwecklos. ein sockel 775 P31-gigabyte-board mit quad-aufrüst-möglichkeit kostet mich 51,- und ein sehr schneller dualcore e2200 60,-. sorry amd aber ich gebe nicht überteuerte 80,- für ein unausgereiftes AM2+-board aus und nochmal ab 65,- für einen langsameren prozi. wenn aufrüsten egal ist, wäre AMD billiger.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Mehr Informationen

Hihi, dass ist hier wie stille Post. Ich hab eigentlich keine Aussage zur CPU-Auswahl gemacht, aber zwei Beiträge weiter wird mir schon zugestimmt... :)

Mehr Informationen

Also bis 200 EUR liegt AMD Preis-Leistungstechnisch eigentlich immer vorn. Nur über 200 EUR haben sie halt nichts in Angebot, wo Intel noch fröhlich extrem Leistungsstarke CPUs wie die QX-Serie, oder den E6850 herausbringt.
Wenn du also extreme Leistung willst und bereit bist mehr als 200 EUR für eine CPU auszugeben, dann nimm Intel. Ansonsten eher AMD. Wobei die neuen Intel E8200 und E8400 auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben und für Spiele sehr geeignet sind. Für Rendering und Encoding haben die 2 Kerne zu wenig, machen sich da aber dennoch ganz gut.

Wenn man Energie und Geld sparen, aber nicht auf ordentliche Leistung verzichten will, wäre mein Tipp der Athlon 4850e.

Also, stellt sich uns erstmal die Frage, was soll dein PC können und was darf er kosten?

Was heißt hier für 80 EUR unausgereift? Für 70 EUR gibt es fertige und fehlerfreie Boards und da ist dann ein Grafikchip drauf, der auf eine Karte 30 EUR kosten würde. Damit und der µATX-Größe wirklich für leistungsfähige HTCPs das attraktivste Angebot.
Und die Phenoms (4Core) können auch ohne weiteres mit den Intel Quads bis 200 EUR mithalten. Der mistige Fehler ist mittlerweile auch vollständig behoben.
Ich würde AMD jetzt nicht so weit wegschieben! Im Heim-Bereich bis 200 EUR sind sie noch voll konkurrenzfähig!

Nachricht bearbeitet von Weltenspin ner am 20.04.2008 um 13:12:55
Mehr Informationen

ich will um die 400-540 so rum ausgeben.also es lohnt sich mehr einen Intel zu holen als einen amd, weil ich will den auch später aufrüsten in einen quad wenn der dual nicht mehr reicht.aber die bringen bei amd dauert neue sockel raus bei Intel nicht so oder?oder direkt einen phenom quad?ist phenom der neue amd?

Mehr Informationen

jajaaa was das gigabyte 780G-board angeht schon, aber ATX mit allem zubehör, guten treibern und ohne bugs, das wird teuerer. asus und msi würde ich zur zeit auch nicht empfehlen. also ich sehe da im moment den P31 als unschlagbar an. wenn man nicht aufrüstet, kanns auch ein abit für 44,- mit AM2 sein. ansonsten hätte ich ja zu AMD gegriffen, es ist etwas kniffelig.

falls es jmd. interessiert, hier meine letzte woche bestellte konfig nach stunden von tests lesen und specs checken:

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 25,00 €
Club3D HD3650 512 GDDR2 Passiv HEATPIPE, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe 56,77 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,21 €
Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express 51,99 €
Intel Pentium Dualcore E2200 "Box", LGA775 60,58 €
Logitech RX300 Optical Mouse 3D Black (OEM) 8,69 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz 24,67 €
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS 34,96 €
Tastatur PS/2 deutsch PS/2 105 Tasten KB20 3,36 €
Summe: 295,23 €

so, das teil kann ich wenns nötig ist auf 3GHz takten und so ist es auch schon sehr schnell. dazu kann ich später einen Quad draufstecken, der den phenom 9700 im regen stehen lässt. denke diese konfig ist für photoshop/blender/cinema4D nicht schlecht. bei AMD hätte ich entweder mehr bezahlen müssen, weniger lüfteranschlüsse, seltsame lüftersteuerungen (abit), keine aufrüstbarkeit oder ein langsameres System gehabt. und übertakten wäre dann = 0.

Mehr Informationen

maximal für 600 Euro aber eher was billiges wie fritzLE meint und dann den aufrüsten.ich kann pcs selber zusammenbauen deswegen wäre das keine sache.

chill out ich meine eine auflistung eine jetzige von den besten modellen nach rangliste!mfg

Nachricht bearbeitet von chill out am 20.04.2008 um 22:38:29
Mehr Informationen

Schon mal oben auf "Charts" und danach ganz unten auf "Desktop-CPU" geklickt? Da ist eine umfangreiche Liste. Sogar mit einem Eintrag für Preis/Leistung.

Mehr Informationen

tomshardware.de/charts/prozessoren - da wirst du geholfen

Mehr Informationen

ok danke leute ich werd mal schauen

am billigsten scheint einen komplett pc zu sein.hm die pentiums sind stärker im moment.eher einen phenom oder einen q6600 is die frage.eher Athlon oder pentium.eher zum zocken will ich den benutzen und der zukunftssicher ist.also stärkeren prozessor einbauen, grafik usw

Nachricht bearbeitet von chill out am 20.04.2008 um 22:38:58
Mehr Informationen

Wenn man hauptsächlich surft, oder zockt, sollte es ein Dual Core mit mindestens 2,5Ghz und eine dicke Grafikkarte (GeForce 8800GTS, oder ATI HD3870) sein. 2GB RAM sollten unter XP reichen. Bei Vista lieber 4GB.

Mehr Informationen

bisschen klarer wenns geht bitte ;) - komplette PCs sind meistens müll. entweder schlechtes NT oder board, dazwischen kannst du wählen.

du hattest so ca. 540,- eur als budget angegeben, ist das incl. oder excl. TFT? für 300-350 tacken stelle ich dir einen super PC zusammen, dagegen können one.de und wie sie alle heißen, dichtmachen. die müssen ja irgendwie noch gewinn abzweigen.

für 500,- ohne TFT wird das eine rakete, versprochen!

Mehr Informationen

Du meinst ordentliches Mainboard, 4GB RAM, Intel E8200, GeForce 8800GT und Seasonic S12II-Netzteil?
Dürfte im 500'er Budget drin sein und keine Wünsche offen lassen,
Für 300 EUR bekommt man auch etwas nettes zusammen. Ich würde den Zusammenbau auch nicht bezahlen, sondern selbst vornehmen.

Mehr Informationen

500 aber wenn du auch eins für 300 machen kannst, das ich aufrüsten kann wärs ja auch egal solang es aktuell reicht!wenn halt es am veralten ist kann ich ja dann aufrüsten!OHNE TFT, dann stellt mir mal die Rakete zusammen mit dem passenden gehäuse wo das mainboard reinpasst ;) son durchsichtiges für 30 Euro oder so

oder du stellst mir für 500 eins zusammen das ich auch aufrüsten kann ;)ich hab einen 19 zoll tft der langt.

Nachricht bearbeitet von chill out am 21.04.2008 um 19:27:09
Mehr Informationen

Tastatur und DVD-RAM-Laufwerke hast du schon? ^^"

Nachricht bearbeitet von Weltenspin ner am 21.04.2008 um 14:48:52