Anzeige
News

Intel erwartet leichten Aufschwung für 2002

29. October 2001

Craig Barret, der Vorstandsvorsitzende des Prozessorherstellers Intel, zeigt sich optimistisch in Sachen Computerkonjunktur und rechnet im nächsten Jahr mit einem leichten Ansteigen der Umsätze. Mehr lesen

Intel und 3dfx arbeiten zusammen

05. April 2000

Der Prozessorhersteller Intel und der Grafikkartenspezialist 3dfx haben ein Abkommen zur Zusammenarbeit geschlossen. Mehr lesen

Intel schüchtert ein, VIA wehrt sich

23. August 2001

Intel betreibt Einschüchterungspolitik. Mehr lesen

Intel verklagt VIA

10. September 2001

Intel hat eine Klage vor einem US-Gericht gegen den Chipsatzhersteller VIA eingereicht. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Intel vs. AMD

Intel vs. AMD

Erweiterte Suche

Es gibt 212 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seite :   1  2
Weiter 
Autor
 Thread : Intel vs. AMD

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Letzte Nachricht der vorigen Seite:

Zitat :

Wollte nur betonen das die Dualcore nicht mit den Core 2 Duo zu vergleichen sind, da halt viele datensätze etc. fehlen und die noch wesentlich dichter am alten Netburst sind (wenns auch nicht die gleiche Architektur ist). Insofern ist es in meinen Augen nicht verständlich warum man einen Dualcore empfehlen sollte wenn er eignetlich Leistungsmäßig kaum mehr bringt als einen Pentim D(was nur als vergleich gedacht sein sollte).

Sie sind durchaus zu vergleichen, da es exakt der selbe Kern als Basis ist. Ein Conroe/Allendale hat nun mal NICHTS mit Pressler & Co zu tun! Und ein E2200 ist mit seinen 2,2 GHz deutlich schneller, als ein alte Netburstgrill mit 3,4 GHz. Wir reden hier von CPU-Architektur und nicht von einzelnen Modellreihen mit mehr oder weniger Funktionen.

Es fehlen auch keine "Datensätze", sondern der Cache ist kleiner als beim großen Bruder und es sind ein paar Befehlssätze "eingespart" worden. Im normalen Betrieb sind kaum große Einschränkungen zu spüren und im direkten Vergleich zum gleich teuren AMD liegt die Leistung nicht niedriger. Nur dass sich dieser kleine Rechenknecht selbst von einer Hausfrau auf das Level einer 120€ CPU bringen lässt, was beim AMD so einfach nicht möglich ist.

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

4 gb mb-RAM für 51 Euro ist aber extrem billig?kein markenspeicher oder?aber hauptsache der läuft fritzle wa ^^

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Korni, ich meinte das mainboard. hier zu besichtigen (und bei mir zu hause :)): http://www1.hardwareversand.de/6VS [...] 9&agid=659

Mehr Informationen

so FritzLE jetzt sa ich dir mal was:ich kenn mich sehr gut mit systemen aus und sag dir jetzt mal was:das gigaboard is ja voll nich mit dem ASUS M2N32-SLI Deluxe SocketAM2 ATX Retail nVidia nForde 590SLI PCI-Express Mainboard zu vergleichen nehme ich mir lieber das und einen adm ist fürs spielen auf jedem fall stärker.da geht nichts dran vorbei.

Mehr Informationen

Ja klar. Nimm den uralten nForce5, stecke dir einen "ADM" und vielleicht noch ein paar Röhren drauf. Dazu zwei leistungsstarke Geforce 5700LE im unschlagbaren SLI-Verbund und fertig ist der Retro-PC. Ist ja grade topaktuell, denn Retro liegt voll im Trend ;)

Mehr Informationen

jawoll, da stimme ich formatc absolut zu :) ADMs sind sowieso nachts am schnellsten. :D

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 11.05.2008 um 11:08:14
Mehr Informationen

ihr wollt mir jetzt echt erzählen das das asus schwächer als das gigaboard sein soll, das ist ja wohl der harteste "witz" den ich je gehört habe.das giga kannst in die tonne kloppen und amd ist besser wie Intel zum zocken ganz klar.hatte bis jetzt immer amd`s und war sehr zufrieden.

........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Eben du hattest bis jetzt nur AMDs. Wie willst du dann die Leitung mit einem Intel vergleichen? Ein E6750 versenkt jeden X2 6000+. Nimmt man jetzt den E8400 mit patentiertem Intel-Nachbrenner sieht man nur noch die Rücklichter.

Und der nForce590 SLi ist alles andere als neuwertig. Ein "kleines" Intel P35/ P31 Board ist um einiges besser.

Wenn du unbedingt einen AMD möchtest, solltest du ein neues Board mit einem AMD 790(F)X Chip kaufen. Da kannst dann auch später einen Quad draufpacken. Aber ich würde bei einem neuen Gamer-System klar den Intel vorziehen.

MfG

Mehr Informationen

Zitat :

und amd ist besser wie Intel zum zocken

Fachlich falsch, da es momentan gerade mal anders herum aussieht und schreibtechnischer Nonens. Wenn schon, dann "amd ist besser als Intel". So viel Zeit muss sein, auch wenn die Aussage dadurch inhaltlich nicht richtiger wird ;)

Mehr Informationen

hab grade meinen e2200 auf obigem board mit standardkühler auf 2,93GHz gebracht - bei 55° unter last... :D sehr kewl, eigentlich unschlagbar.

Mehr Informationen

ASUS M2N-E was sagt ihr zu dem board mit dem NVIDIA nForce® 570 Ultra?intels sind überteuert und die athlons schaffen die spiele ja wohl locker.intels werden wärmer wie die athlons!

da kann ich auch quad draufpacken

Nachricht bearbeitet von chill out am 15.05.2008 um 19:28:06
Mehr Informationen

Core 2 Duos sind kühler als Athlons.

Lernt man heutzutage in der Schule außer Kiffen und Saufen nichts Richtiges mehr? Falsche Aussage auch noch falsch geschrieben. Wenigstens bist Du in Deiner Falschheit konsequent :D

Wenn das Geflame nicht aufhört, ist in diesem Thread Schicht im Schacht.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.05.2008 um 20:11:31

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Lass ihn doch^^
Soll er sich einen AMD holen, beim Prollen auf der nächsten LAN wird er von so ziemlich jedem der ein bisschen Kompetenz hat ausgelacht werden.

Trotzdem nochmal: AMD in der Neuanschaffung zum Zocken ist derzeit absoluter Quatsch. Von Vorne bis Hinten ist Intel leistungstechnisch besser.
Es mag in dem einen oder anderen Aufrüstzenario Sinn machen bei AMD zu bleiben, für alles andere ist Intel im Prinzip sogar billiger, wenn man es mit der Leistung verrechnet.

Mehr Informationen

Jain...

• Also ich habe einen HTPC mit einem AMD und den liebe ich, wie er ist...
  • Meine Frau hat einen Allround-/Spieler-PC mit AMD und hasst ihn dafür...
  • In der Ecke steht die PC-Notfallreserve in Form eines AMD und ich fühle mich damit sicher...
  • In allen anderen Rechnern ist ein Intel und ich weiß auch, warum...

Es ist alles relativ und Kosten sind nicht alles. Man kann es nun mal schlecht verallgemeinern und nur im konkreten Fall entscheiden. Deswegen ist dieser Thread reichlich überflüssig. Aber was solls...

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich meinte das wirklich nur auf das Anwendungsgebiet Spiele bezogen.

HTPC Bereich weist AMD mit dem wirklich guten 780G Chipsatz und kühlen X2 CPUs eine super Plattform auf, welche zudem auch noch leidlich bezahlbar ist.

Mehr Informationen

FormatC werd jetzt nicht persönlich man, außerdem bin ich nicht mehr in der schule.Intels sind auf jedem Fall zu teuer und du willst mehr erzählen das ein AMD Athlon 6400+ nicht jedes Spiel ohne probleme laufen lässt?Das ich nicht lache. Das ist ja wohl mal ganz daneben.Warum sollte ich mit dem PC "prollen", du vll Avaka mir reicht es wenn er einwandfrei läuft!MFG

Mehr Informationen