Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Meine Bemerkungen:
1) Shops: Ich finde die Internetseite von Alternate deutlich übersichtlicher als die der andren.
2) HTPC: Ein Zalman 7700 ist sicherlich nicht leise (ich spreche aus eigener Erfahrung)
Die Konfigurationen zum HTPC und Office/LowBudget kommen von Ladykiller, steht auch drüber, also bei Kritik oder Fragen Ladykiller kontaktieren.
Zum Thema Bürorechner:
Als Netzteil und Gehäuseersatz kann man hier auch die Antec NSK x480 Gehäuse, in denen ein Antec Earth Watts 380W ist, empfehlen. Netzteile werden von Seasonic produziert, haben 80+ und die einzigen Einsparungen die gemacht wurden, ist das verwenden von 2 80mm Lüftern, Gehäuse des NT nicht lackiert und keine dickere Kabelisolation. Ansonsten für soetwas aber vollkommend ausreichend(so gesehen auch für andere Systeme).
Die Gehäuse glänzen zwar nicht gerade durch Formschönheit aber die Kanten sind entgratet und es ist im Gegensatz zu so manchem Gehäuse auf dem Markt sein Geld wert.
Hallo,
Ich habe eine Frage was ist für dich normales OC/Großes OC?
Steht doch dabei:
Normales OC: FSB 400 +/- 25
Großes OC: FSB > 400
ups sorry
Ich weiß ehrlich gesagt bald gar nimmer, ob dieser Thread überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat, denn es wird trotzdem nachwievor von Leuten, die einen neuen PC brauchen/wollen ein neuer Thread gestartet.
Und die meisten User hier diskutieren jedesmal auf's Neue wieder drauf los und kauen immer und immer wieder den gleichen Mist durch.
Ich finde, man sollte auf der Startseite gut sichtbar einen Hinweis hinterlegen, am besten so, dass man ihn gar nicht übersehen kann.
Denn sonst bringt dieser Thread hier nichts, wenn trotzdem jedes Mal wieder die gleiche Diskussion stattfindet.
Und das fände ich eigentlich ziemlich schade, zumal f1delity sich hier wirklich Mühe gegeben und gute Arbeit geleistet hat.
Hallo f1delity
Ich hab noch einen guten Onlineshop für übertaktete KomplettPC´s gefunden.
www.PC-Tweaker.de Ich habe jetzt seid 1ner Woche mit den Support geredet.
Support ist spitze man muss maximal 1tag auf eine Rückantwort warten bei mir waren es auch schon mal 20minuten.
Preise TOP auf der HP steht zwar das man für die 9800GTX 269€ bezahlen soll, aber wenn man eine E-Mail schriebt und ein Angebot haben möchte wollen die bei mir für 9800GTX 226€ welcher laden kann das Toppen?
Lieferung kenn ich von einem Freund 3-7 Tage find ich OK.
Punkte 1-10
1. Support 10
2. Übersicht auf der HP 9
3. Auswahl 6/7 ist nicht sehr groß
4. Preis/Leistung 5 auf der HP 10 wenn man ein Angebot macht
5. Lieferung 8
Ich habe in der letzten Email noch nachgefragt ob man ein Gehäuse extra bestellen kann schreibe sofort wenn ich wieder von denen höre.
PC auf der HP 1350€
PC per Angebot 1150€
Meine Empfehlung nur ein komplettes System zu kaufen.
Striker
Werd ich mir nacher mal anschauen, Preisleistung bei Komplettsystem ist meistens ein Wunder
Email nach 15minuten erhalten.
Hallo
Alle Gehäuse können Sie bei uns so bekommen wie bei Case King.
Zum gleichen Preis natürlich.
Der Kühler ist auch gut
Prozessor: PRE Intel Core2Duo E8400 @ 4005MHZ Tray 177€
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2 29€
Mainboard: GIGABYTE GA-X48-DQ6 184€
Netzteil: 750 Watt Netzteil Coba Nitrox IT-7750SG 80€
Grafikkarte: Point of View GeForce 9800GTX 512MB Retail 226€
Laufwerk: Samsung SH-S203D bulk schwarz 28€
Festplatte: 250 GB Samsung HD252KJ 16MB 39€
Gehäuse: Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window 122€
Arbeitsspeicher: 4 GB Mushkin XP2 - DDR2-1066 DualChannel Kit CL5 94€
Spiel: Frontlines FUEL OF WAR GRATIS dabei 0€
979+186(19%)
1170€
War des jetzt ein Angebot das die geschickt haben, irgendwie völlig überzogenes PSU und X48-Mobo, wozu, das geht doch locker günstiger mit gleicher Leistung.
selber zusammengestellt
War gerade mal auf der Page von pctweaker, Auswahl eher mau, Preise recht hoch und der Mehrpreis rechtfertigt in meinen Augen nicht diese simple Übertaktung.
Update HTPC mit Hybrid-CF by Ladykiller hinzugefügt.
Salvete....
meiner Meinung nach ist spätestens jetzt ein Update fällig. Weil es doch einige schicke neue Sachen gibt
-E7200
-E2220
-X48 / P45
-EKL-Kühler
-Antec 300
-Enermax Pro82+ und Modu82+
-Samsung F1 320GB
-VelociRaptor
-Phenom X4 und X3 mit B3-Stepping
-Scythe Shuriken
Das sind jetzt nur mal die Stichworte. Der geneigte Leser weiß sicher, wovon die Rede ist. Ich bitte, den Leitfaden zu aktualisieren. Auch die Preise müssen aktualisiert werden.
Außerdem finde ich, dass viele gute Online-Händler nicht genannt wurden. Zumindest norsk-it und mindfactory sollten genannt werden, mit denen habe ich persönlich schon gute Erfahrungen gemacht. Auch bei mix, vv, vibu, drivecity und abtron bin ich mir ziemlich sicher, dass das gute Shops sind.
Aetius
Habe zur Zeit nicht sonderlich viel Zeit über und das WE ist auch schon verplant, kann diese Änderungen vll. kurzfristig ein Mod übernehmen?
| Zitat : Normales OC (bis FSB 400 +/- 25MHz): Abit IP35, MSI Neo2-FR, Asus P5K
|
Erklär mal bitte den Unterschied zwischen den Fett gedruckten Boards, außer FW-Unterstützung.
Danke im Vorraus
Ganz netter Guide!
Das MSI-Neo2-FIR hat bessere Kondensatoren.
Demnächst, ca. Ende Juni, Anfang Juli werde ich den Leitfaden mal komplett neugestalten.
So, Rev. 2.0 des Leitfadens ist fertig.
Ich bitte Ladykiller nochmal aktuellere Konfigurationen zu HTPC/Low-Budget zu erstellen, zur Zeit habe ich keine entsprechenden AMD-Konfigurationen, da mir dort der Überblick fehlt.
Kann jemand vielleicht mal eine AMD-Konfiguration für Standard und gehobener Anspruch mit gleicher Leistung erstellen?
Hoffe natürlich, das mir das Update gelungen ist, sollte irgendetwas grob daneben sein oder absoluter Murks, bitte schreiben.
Moin,
ich denk beim Thema Netzteile könntest du auf hotpizzas Leitfaden verlinken http://www.tomshardware.com/de/for [...] rfahrungen
Der Grafikkartenleitfaden wurde jetzt von mir auch etwas aktuallisiert, könnte man vll. als weiterführende Beschreibung noch einfügen. http://www.tomshardware.com/de/for [...] afikkarten
Sonst große Klasse (wie schon vor ein paar Monaten
)
was ist denn aus dem MSI P35 Neo2-FR?
sollte man nun das MSI P45 Neo3-FR vorziehen?
wo liegen zwischen den beiden denn die Unterschiede?
(mal abgesehen vom chipsatz)
schönen Tag noch!
MfG
Warheart
Ich hab die Boards nun nicht im Kopf, aber ich habe glaub ich geschrieben, dass der Hauptgrund für die P45-Boards nur der Chipsatz und PCIe 2.0 sind und wem die Features nicht wichtig sind, der kann auch ruhig auf eins der P35-Devirate zurückgreifen.
mir musste im irc gerade erklärt werden was ein "RMA" ist. (siehe eröffnungspost ganz oben)
rma = reklamation
ich finde solch eigentlich unnötige abkürzungen dienen nicht zur aufklärung sondern sind für "unwissende" eher verwirrend. sowas sollte vielleicht mal überdacht werden.
grüße
Naja, RMA ist nicht ganz gleich mit Reklamation, sondern eher das Kundenbeziehungsmanagement. Bei Internet-Shops interessieren allerdings in erster Linie nur die guten Preise. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem man einen Grund zur Kontaktaufnahme hat, also bei benötigter Hilfestellung zum Produkt, bei Rückgabe und insbesondere bei der Reklamation. Daher wird häufig das Verhalten des Shops im Reklamationsfall als RMA bezeichnet...
Ach, heißt das etwa nicht Reklamationsabteilung? ^^"
Verdammicht! ^^"
Relationship Management Automation
http://de.wikipedia.org/wiki/Relat [...] Automation
Detailverliebter Leichenschänder...
Oh man, ist doch egal, jeder weiß was ich meine
| Anonyme schrieb : Detailverliebter Leichenschänder... |
Pscht! Meine sexuellen Vorlieben tun hier nichts zu Sache!
Zum Thema:
Sehr schöner Artikel, der sicher manchem diverse schlaflose Nächte der Recherche und der Entsacheidungshilfe erspart
Kleine Ergänzung:
Speicher(modul) Hersteller ist zumindest bis vor geraumer Zeit auch Siemens (Infineon) gewesen.
LGS und Hyundai unterhalten meines Wissens noch Speicherchipfabriken. Dennoch ist es richtig, daß zu 90% über sogenannte BoT-Ware "Brand on Third" in den gängigen Foren geredet wird, die also von "Bestückern" wie GEIL oder OCZ auf eigene Speicherplatinen gelötet wird. BOB (Brand on Brand) Ware wiederum kenne ich derzeit nur von Micron, bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand.
TOT-Ware gibt es ebenso (nicht ganz ohne Grund zaubert der Begriff an Speicherbörsen bei deutschen Händlern bestimmt bis heute ein Grinsen aufs Gesicht) noch am Markt, wie jede erdenkliche OEM-Konstellation (also gelabelte Ware, die ursprünglich BOT,BOB oder auch TOT ist).
Die Qualität eines Speichers richtet sich auch heute noch zuerst nach den verwendeten Chips, ebenfalls nicht unwichtig sind jedoch die Speicherplatine und die Qualität der Bestückungsmaschinen.
Man muss also leider doch auf beides achten: Chip UND fertiges Modul.
| Weltenspinner schrieb : Ach, heißt das etwa nicht Reklamationsabteilung? ^^"
|
Da solche "Infos" eher zu Verwirrungen führen, als zu helfen:
RMA = "Return of material authorization"
Der Begriff wird in den meisten Foren zusammenhanglos benutzt, denn er ist kein Synonym für die Reklamation, sondern lediglich ein standardisierter Vorgang, um eine Warenrücksendung (zb bei Wandlung, Reparatur, Stornierung etc.) zwischen 2 Vertragspartnern abzuwickeln. Für den Lieferanten erfüllt die RMA die administrativen Voraussetzungen, um einen sauberen Datenabgleich zwischen Vertrieb, Versand und Financial Controlling zu ermöglichen.
Vorteile für den Kunden:
- Rücksendung kann auf Kosten des Lieferanten erfolgen und dieser hat eine saubere Abrechnungsmöglichkeit mit seinem Logistikpartner
- Der Rücksendevorgang erhält eine eindeutige Vorgangsnummer und kann damit über mehrere Abteilungen hinweg verfolgt werden (RMA-Nummer)
- schnelle Abwicklung der Gutschrift, da über die RMA die FiCo bereits ohne Kundenanforderung Kenntnis erhält.
Ursprünglich wurden RMA's hauptsächlich im Großhandel eingesetzt, um den dortigen sehr schnellen Warenflüssen gerecht zu werden. Heute benutzt jeder kleine Händler diesesn Begriff (und manchmal sogar das dahinter steckende Verfahren...). Dem Endkunden nutzt das Verfahren allerdings relativ wenig. In Deutschland gibt es ohnehin ein Fernabsatzgesetz, was die verpflichtende RMA-Bindung des Kunden für unlauter erklärt. Bei Lieferanten mit sauberer RMA-Abwicklung kann das Verfahren jedoch dennoch von Vorteil für den Kunden sein. Wie immer entscheidet darüber nicht das generelle Verfahren, sondern dessen Implementierung in den Gesamtbetrieb.
Was übrigens in dem zitierten wikipedia Artikel als "Relationship Management Automation" und Teil von "CRM der nächsten Generation" dargestellt wird, ist ein wesentlicher Basis-Bestandteil von CRM und nichts weiter als ein neues Marketing-Buzzword. Neue Funktionalität verbirgt sich nach meiner Einschätzung nicht dahinter. Auch sonst ist dieser Wikipedia-Author geneigt, mit vielen "Fachwörtern" um sich zu werfen, von denen teilweise nichtmal die Orthographie stimmt. Der Plural des Status heisst Status und nicht Stati. Leider lässt die Qualität von Wikipedia Artikeln zunehmends zu wünschen übrig.
P.S. Entschuldigt die Schulmeisterei, aber auch wenn ich bislang zögerte, mich hier anzumelden (als Leser bin ich länger dabei) - manche Dinge werden hier so ausgiebig immer wieder falsch dargestellt, da hielt ich es für angebracht, zumindest dies klarzustellen. Macht es einigen Usern eventuell auch mal leichter, diesen ominösen Vorgang "RMA" und dessen Bedeutung für den Lieferanten zu verstehen.
Eine fröhliche Woche Elioth.
Wenn man beim RAM sehr sicher sein will, dann Mushkin, soweit ichs in Erinnerung hab verbauen die nur Micron-Chips und davon die etwas besseren, daher wohl auch der kleine Aufpreis zwischen A-Data, MDT usw. und Mushkin.
@Elioth: Schöeine Schreiberei. Ist in meinen Augen aber überflüssig. Wenn hier von RMA gesprochen wird, dann ist damit der "Grad der Kundenfreundlichkeit" bei Rücksendungen/Reklamationen gemeint. Und nur das ist hier interessant. Ob der Verkäufer seine Prozesse optimiert hat oder nicht, interessiert mich letztlich nur dann, wenn es die Preise vermiest.
ich finde diesen leitfaden sehr hilfreich.
aber wenn man sich dann seine konfiguration bestellt hat und sie in der hand hat, was dann?
kann mir jemand ein tutorial schreiben/schicken wo speziell auf das handwerkliche beim zusammen bauen des eigenbaus
geachtet werden muss
?
mfg domi
es ist nicht so schwierig, steht auch alles gut erklärt in den anleitungen, man muss sie nur lesen
hier findest du ALLEs dazu: http://grundlagen-computer.de/pc-eigenbau-tutorial
dankeeeeeeeeeeeeee
Schöeine Anleitung FritzLE, habe das mal unten im Leitfaden eingefügt, gar nicht daran gedacht, dass eine Bau-Anleitung noch gar nicht erwähnt wurde
genau deshalb hab ich ja gefragt
da für ganz neue (wie mich ^^) das doch sehr abschreckend ist!!!
Kann man wirklich Corsair Netzteile empfehlen? Lieber ein Teagan
Meines Wissens nach sind Corsair Netzteile die Teuersten Chinaböller die man sich kaufen kann.
Irrtum. Corsair-Netzteile werden von Seasonic produziert.
Tagan ist schlechter als Corsair.
Bisher laufen die Corsair hier einwandfrei und sind relativ günstig, habe selbst aber keins im Einsatz nur bei Kollegen.
Tagan sind mir aber schon abgeraucht, ebenso Raptoxx, LC-Power und Xilence.
Salvete....schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Ich bitte also erneut darum, dass der Leitfaden aktualisiert werde.
Aetius
In welche OC Kategorie wäre der Arctic Cooling Xtreme Freezer einzuordnen?
Sehr guter Thread, bin zu spät drauf gestoßen, habe aber im gehobenen Anspruch fast die gleiche Hardware und erkenne mich hier wieder, sehr gut gemacht!
Ich finde hier sollte mal wieder ein Update stattfinden. Die Auswahl ist ja jetzt schon über eine Jahr her und die meisten Komponenten überholt oder schon garnicht mehr erhältlich!
Bin mir durchaus bewußt, dass ein Update kommen muss, werde ich machen, sobald wieder 1-2h Zeit über sind evtl. an diesem WE.
Edith: Kleineres Update ist da, wenn wer Zeit und Lust hat, wäre ich AMD-Systemen nicht abgeneigt, hab da aber den Markt nicht so parat
Öhem, mal was dazu:
AM3-System: 550€
Antec 300
Corsair CX400
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Scythe Shuriken
4GB GEIL Value DDR3-1333 CL7
Radeon HD4870 1024MB
Western Digital Caviar Blue 320GB
Samsung SH-S223Q
Das Corsair hat nur 1 x PCI-E, die 4870 braucht aber 2 davon. Enermax 425 Watt oder ggf OCZ ModXStream 500 Watt wären adapterunabhängige Kandidaten.
| Derfnam schrieb : Öhem, mal was dazu:
|
Lustig, hab letzte Woche mal aus Spass ein ähnliches System zusammengestellt.
Allerdings als AM2+
Auch mit dem Enermax, natürlich ein anderes Mainboard (770er),
4Gig 800er RAM, sowie die VaporX, ums leise zu halten!
Kühler hatte ich allerdings den EKL Blue genommen.
*dumdidum*
@Derfnam
Nur weils ein PCI-E Slot hat heißt das nicht dass man keine Doppelslotkarte einbauen kann. Jedenfalls solange das Gehäuse genug Spielraum bietet.
Es geht nicht ums Mainbaord, sondern darum, dass dem Netzteil
aus dem Guide ein Anschluss für die dazu empfohlene Grafikkarte fehlt.
Ich finde auch, dass das ein Fehler ist, der korrigiert gehört.
Argh, verlesen sorry.
Wurde zum Corsair VX 450W gewandelt.
Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.