Letzte Nachricht der vorigen Seite: alle kühler mit pushpins gehen so schwer das liegt nicht am kühler!!! bau das mainboard aus und mach den 4ten pin richtig rein!!!!
Ich hab das Mainboard schon ausgebaut, nur sind die Kühler vom Mainboard zu groß und ich komme nicht richtig an den 4ten pushpin. Ich müsste schon die Kühler vom Mainboard schrauben und das ist mir zu riskant(wenn das überhaupt geht)
Nee, bau den Northbridgekühler lieber net raus.
Ein neuer Kühler würde die CPU schon etwas besser kühlen. Vor allem weil der hoffentlich auch passen würde.
Da ich zuhause momentan nicht online bin konnte ich das Drama nicht verfolgen... Das mit den 130°C irritiert mich... Die CPU hätte bei 100°C spätestens die Notbremse ziehen müssen... Kann sein, daß die CPU schon "einen weg hat" Aber machen wir mal die Pferde nicht verrückt... Solange du jetzt keine Unregelmäßigkeiten mehr feststellst sollte es klar gehen... Jedoch würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall schauen, daß ich den 4. PushPin rein bekomme. Man sagt zwar, auf 3 Beinen wackelt nichts, aber der Anpressdruck sollte möglichst gleichmäßig sein.
Es war ein HAMMER-Thread...
Mit allen höhen und (geistigen) Tiefen (ich meine, habt ihr schon einmal ein CPU mit 130°C gesehn ).
Nicht, dass ich 8ball beleidigen will. Unwissenheit ist ja wirklich nicht schlimm, deswegen gibt es ja so Foren. Aber den ganzen Verlauf auf einmal zu lesen war sehr amüsant ;-).
Kannst wirklich von Glück sagen, dass alles noch heile ist!
Da hast du vollkommen Recht.
PC zusammen bauen ist zwar nicht ganz wie LEGO hat aber den Vorteil dass es für jedes Bauteil garantiert nur einen Sockel gibt (ok mittlerweile siehts bei den Grakas en bissl anders aus aber naja).
Das fand ich schon wirklich krass das mit den Pushpins.
Was geht einem wohl durch den Kopf wenn dabei das Ergebnis rauskommt "2 von 4 reichen".
sonst maulen mich immer alle an das ich so unfreundlich bin - lol . Es ist für Laien wirklich nicht so einfach die Pushpins richtig rein zu drücken da brauch es schon Kraft und Mumm (mainboard biegt sich). Ich halte die Push-Pin Lösung für absolut unbrauchbar ich habe schon systeme mit dual Core 1,6GHz Intel cpus gesehen die überhitzen weil die Push-Pins der boxed CPU nicht richtig reingedrückt waren, das passiert sogar Profis... Naja Push-Pins ordentlich pushen und das Problem ist gelöst!
Tipp: Ein gutes Zeichen dass die Pins richtig sitzen ist ein fieses KLICK-Geräusch!
Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 23.06.2008 um 23:21:47
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.