Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Letzte Nachricht der vorigen Seite:
| Marlow schrieb : Nur eines noch, führt die Nutzung von Adaptern nicht zu Fehlern, z.B. bei
|
Das könnte durchaus passieren - wenns passive Adapter in Datenleitungen wären.
Hier handelt es sich um Adapter bei der Stromversorg, die in diesem Punkt unkritisch ist.
Aufpassen musst du aber dennoch, nämlich das dieser Stecker nicht allzu stark belastet wird.
| Marlow schrieb :
|
Naja, das ist einerseits einfach (schau aufs Etikett, was für ein Lüfter verbaut wurd, Anzahl der Anschlüsse), andererseits nicht so einfach, wenns ums innenleben geht.
Die Kondensatoren und Kühler sowie deren Anordnung sind noch das offensichtlichste, aber nicht der einzige Punkt, in denen sich die Geräte unterscheiden!
Da könnt man durchaus Romane drüber schreiben, das wollen wir hier sicher nicht, oder?
Von daher würd ich vorschlagen, das wir das Thema nicht weiter ausführen.
Für einen ersten Eindruck wäre dieser Thread im 3DC nicht verkehrt, wobei einige Bilder nicht mehr vorhanden sind, Imageshack sei dank...
| Marlow schrieb :
|
Ich bin auch nicht mit jedem einverstanden, ändert aber nichts daran, das die Community ganz OK ist.
| Marlow schrieb :
|
Naja, wir sind hier in D und sowas kann ganz schnell ins Auge gehen, auch ist das etwas, das man als Verantwortlicher einer Firma nicht unbedingt macht bzw machen muss.
| Marlow schrieb :
|
Naja, sind halt ein paar Watt, hier und da andere Komponenten, die nicht benötigt werden und eben die Anschlüsse.
Wenn ich von irgendeinem dieses ellenlange zitieren noch einmal zu sehen bekomme, schicke ich denjenigen zu den Teletubbies. Es nervt einfach nur, sämtliche Beiträge mehrfach wiedergekäut zu lesen. Ich denke ihr solltet alle in der Lage sein, eure Beiträge auf eine vorherige Aussage beziehen zu können. Die paar Wörter mehr tun nicht weh und bereiten den normalen Mitlesern keinen Augenkrebs. Danke!
So, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich finde diesen Thread im großen und ganzen gar nicht so schlecht.
Auch wenn der gute Compucase hier natürlich Werbung für seine Produkte betreiben möchte, so kann man doch sich zwischen dem einen oder anderen Posting ein paar nützliche Informationen herraussaugen die sich nicht nur auf Cougar Netzteile beschränken.
Für die Skeptiker des Lüfters muss ich sagen, ja es stimmt was der gute Compucase sagt und diese finden auch bei anderen Netzteilen CPU Kühlern und Gehäuselüftern Einsatz.
Was mich interressieren würde wäre welcher Lüfter genau Einsatz findet (Hesteller Bezeichnung)
Wenn ich es überlesen habe tut es mir Leid, aber der Thread ist mittlerweile schon recht lang und das googeln nach nem Hersteller bringt nicht so viel wie nach einem Produkt. Weil jeder Lüfter Hersteller hat verschiedene Produkte und ohne zu wissen um welches Produkt es sich handelt, kann ich mir darüber keine Meinung bilden.
Zu HEC hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, warum ich nun auch nicht gleich von Anfang an versuche dich zu zerpflücken wie einige Andere hier.
Jedoch frage ich mich Ernsthaft wo plötzlich die ganzen Youngsters das ganze fundierte Wissen über Netzteile her haben. Normalerweise muss man denen alles von Grund auf beibringen. Aber ich denk mal unser Format C hat euch schon gecheckt und somit dürfte das auch save sein.
Was ich gerne noch wissen würde ist wie ihr organisiert seit.
Wo entwickelt, vertreibt und produziert ihr eure Produkte.
Und wieso habt ihr euch nicht erstmal nen ordentlichen Beitrag im deutschsprachigen Wiki erstellt?
So muss man euch ja in zich Foren gleichzeitig alles aus der Nase ziehen was man ansonsten einfach nachlesen könnte.
Schau weiter oben, meinen verlinkten Lesertest.
Ansonsten: DFS122512L, 12V, 0,18A, im Cougar Power 400 (geh mal davon aus, das das auf alle mit ohne Kabel Managment zutrifft).
Im Cougar 700CM befindet sich ein DFB132512H, 12V 0,25A.
Hersteller ist Young Ling Technologies, findet man in quasi jedem 2. Netzteil.
Ja ich würde aber mal gerne die genaue Lüfter Bezeichnung von Young Ling wissen, die stellen ja meines Wissens mehr als einen Lüfter her.
Die stehen doch da!?
Oder meinst du die im S? Die hat er als einziges nicht genannt.
Genau, die Modellbezeichnungen hab ich weiter oben gepostet.
Im Cougar-S scheint der gleiche Lüfter wie im CM verbaut zu sein.
Ich gehe auch davon aus, das dieser Lüfter (DFS132512H) in allen Cougars mit 140mm Lüfter zu finden sein wird (Beim 1000CM bin ich mir nicht 100%ig Sicher, hab dazu auch nichts im Netz gefunden)
Hallo zusammen.
Da ich momentan auf einem anderen Kontinent verweile und nur mit Glück eine Verbindung zum Netz gefunden habe, gibt es ausführliche Antworten erst nächste Woche. Ich bitte da um Verständnis.
Ja ich will genau die aus dem S wissen weil die ja so toll beworben werden, aber es gibt ja nächste Woche wieder neue Antworten dann werden wir sehen.
Hallo!
Folgend nun die versprochenen Antworten.
@Pascha
Bei der S-Serie kommt der Lüfter DFS132512H, 12V, 0.25A zum Einsatz. Auch der Lüfter kommt von Young Lin in der Originalausführung.
Wie wir organisiert sind? Findest Du auf unseren Websites. Offices (mit Lager) haben wir in den USA, China, Japan, Süd-Korea, Spanien, England und natürlich in Deutschland. Diese sind verantwortlich für versch. Märkte und nicht nur für den eigenen Standort.
Unsere Produktionsstätten sind in Shenzhen/China, Stadtteil Bao An. Dort findet man im allgemeinen sehr sehr viel produzierende Industrie im IT-Bereich; habe zwei Jahre in Shenzhen gelebt und da kommt so einiges her was hier in Deutschland unter allen möglichen Marken gehandelt wird...
Unsere Entwicklungsabteilung ist in Taiwan zu Hause, dort ist auch unser Hauptfirmensitz. Teils sind wir aus Deutschland aber an den Entwicklungen beteiligt, je nach Produkt und Ausrichtung. HEC / Compucase macht ja "ein bisschen" mehr als nur COUGAR...
Wiki und tausend andere Sachen stehen auf dem "TO-DO" Zettel, welcher eine Länge von mehreren KM erreicht hat.
Es gibt noch so vieles zu tun, so viele Dinge wie die wir jetzt umsetzen möchten, aber leider braucht der menschl. Körper noch regelmäßig Schlaf. So gesehen, recht ineffizient....
Berichtige mich fals ich was falsch verstanden habe.
Die Marke Cougar hat ihren eigenen Vertrieb.
Die Marke Cougar hat kein Eigenes Entwicklungszentrum, sondern nuzt hierzu die vorhandenen Strukturen von HEC/Compucase. Hat allerdings diverse Ingenieure die Ihre Ideen, Erfahrungen und Wünsche mit in die Entwicklung der Cougar Netzteile einbringen.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist ob Cougar als Marke über eine eigene Produktionsstädte verfügt oder die Netzteile in einer großen HEC/Compucase Fabrik gefertigt werden, nebst all den anderen Produkten des Konzerns.
Edit:
Euer schönes orangenes Netzteil würde wunderbar zum Asgard und Midgard von Xigmatek passen. Nur Schade das es da kein Bundle gibt wie z.B. mit dem Green Power wie es z.B Caseking anbietet.
Der Preisvorteil von so nem Bundle is ne feine Sache.
Hey compucase
Bitte sage mir, wird sich bezüglich der SATA Stecker was ändern?!
Wäre sehr schön, wenn zumindest beim S700 die Anschlüsse auf
3 Stränge verteilt würden.
Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich mir jetzt ein NT hole und
kurz drauf hätten die Modelle einen Strang mehr.
Eine Anmerkung noch: Euer Tower ist arg teuer, zumindest für das Gebotene
Gruss Marlow
Hallo!
@pascha
Ja, COUGAR hat nicht nur einen eigenen Vertrieb sondern ist auch eine eigene Abteilung innerhalb der HEC / Compucase Cooperation. Natürlich nutzen wir die Infrastruktur von HEC / compucase, wir gehören ja dazu. Zumal HEC jetzt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Netzteilentwicklung zurückgreifen kann. Es gibt daher ein eigenes COUGAR-Team die sich nur um COUGAR kümmern.
Bundles werden wir vielleicht nächstes Jahr selber anbieten können wenn wir unsere COUGAR-Gehäuse Abteilung so umstrukturiert haben das wir neue Produkte vorstellen können. Da arbeiten wir noch dran.
@Marlow
Bei den SATA Steckern wird sich kurzfristig nichts ändern. Mittelfristig evtl. schon. Bedeutet - dieses Jahr wird sich wohl kaum was ändern, dann müsstest Du bis 2010 warten.
Bzgl. dem Tower - ja, mit den Cases sind auch wir nicht 100%ig zufrieden, daher stellen wir uns bei COUGAR-Gehäusen auch neu auf um da an die Preis/Leistung der Netzteile anzuknüpfen.
Hallo zusammen, heute gibt es mal direkt Neuigkeiten von uns.
Wirtschaftskrise? Stellenabbau? Viele Firmen und Spezialisten sind davon betroffen, wir gehen einen anderen Weg und stellen ab sofort neue Mitarbeiter ein.
Mehrere Positionen im Marketing und im Vertrieb sind dabei ausgeschrieben, Details finden sich direkt auf der COUGAR-WORLD Homepage.
Vielleicht ist ja auch das Ein oder Andere für euch dabei, wir freuen uns über jede Zuschrift.
www.cougar-world.de
Hey Compucase
Hier wurde eine Frage gestellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/ [...] ungen.html
Du sagtest,
| Zitat : Der fest verbaute 8-Pin PCIe-Stecker ist an die 12V3 angebunden |
1) Wenn ich nun den modularen auch an 12V3 anschliesse, geht das "in die Hose" bzw. ist dies auf
längere Sicht nicht gut?
2) Die im Link erwähnte "dynamischen Lastverteilung", ist damit die DC-DC Technik gemeint?
2b) Somit brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen, das die CPU (auch künftige) mit 20A zu knapp abgesichert ist?
Gruss Marlow
Hallo!
1) Nein, geht nicht in die Hose, Wenn Du da den modularen 8PIN Stecker dransteckst, dürfen da ja laut Spezifikation nur 300W durchlaufen, das wären 25A. Das ist natürlich kein Problem.
2) siehe Punkt 1 - dynamische Lastverteilung legt dann mehr auf 12V3 (wenn z.B. 2x 8PIN PCI-E darüber laufen), da dort etwas mehr benötigt wird als z.B. auf 12V4. Das hat mit DC-DC rein gar nichts zu tun, auch die anderen COUGAR Modelle haben das Feature der dynamischen Lastverteilung aber nicht alle DC-DC Technologie.
2b) Die CPU ist mit 20A schon sehr großzügig abgesichert da über eine andere Leitung Mainboard (damit auch die PCI-Steckplätze) und Peripherie Geräte abgesichert sind.
20A nur für die CPU bedeutet 240W. Das NUR über die CPU auszureizen (ohne DUAL-CPU) wird schon sehr schwierig.
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
Möchte aber zur Sicherheit bei Punkt 1 nochmal nachfragen, auch wenn ich es jetzt weiss,
so bin ich doch arg vergesslich
Gut, es passiert nichts, ABER macht es einen Unterschied wenn beide PCI-E Anbindungen
über die 12V3 Leitung laufen, im Gegensatz wenn der seperate am 12V4 steckt??
Marlow
Nein, macht nichts, denn dann ist die 12V4 Leitung "frei" und die Leistung kann dann auf 12V3 übertragen werden.
So, Heute kam mein S700 und ich bin begeistert, sieht echt stark aus.
Irgendwie zu Schade zum einbauen, würde es am liebsten in eine Vitrine stellen.
Gruss Marlow
Das hört man doch gerne.
Hätte nochmal eine Frage ähnlich wie sie Pascha schon gestellt hat
Hat Cougar seine eigene Produktentwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung, oder wird das alles über HEC/Compucase abgewewickelt? Unter Abteilung kann man sich viel vorstellen, Marketing und Vertrieb ist klar, aber am Ende zählt ja das Produkt, Service muss man heutzutage sowieso erwarten bei der Anzahl an Konkurrenten.
Wir sind HEC / Compucase. Warum sollten wir 100 Miilionen USD ausgeben um eine neue Produktionsstätte zu bauen wo wir doch bereits moderne und große besitzen?
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu nem alten Netzteil von HEC dem "HEC-300LR-PTX ATX 300W"! Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und wollte mal wissen ob ich mein altes HEC(mit dem es nie Probleme gab und zudem schön Leise ist) dafür von der Leistung her benutzen kann ??
HIer meine Konfig:
- AMD ADX435WFGIBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 435 Box
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard Sockel AMD AM3 A770 RX780 DDR3 Speicher ATX (hat integrierte Grafikkarte)
- A-Data 4 GByte DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB
- Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640 GByte
- DVDbrenner LG IDE existiert schon
- Cooler Master Gehäuse ATX Midi oN Centurion 590
Kann die Hardware beschädigt werden wenn das Netzteil zu schwach ist?
THX
Hallo compucase,
vorweg, ich empfinde das hier nicht als aufdringliche werbung, sondern find's ganz nett.
Glaubst Du, ich kann gefahrlos folgendes system mit dem S700 betreiben? :
Hallo!
@divma
Wenn die Onboard-GPU genutzt wird sollte es passen. Denn dann ist die CPU einziger großer Abnehmer der 12V Leitung.
Ohne OC klappt das.
Wobei Du dich langsam vielleicht mal nach einem neuen umschauen solltest. Besonders wenn Du eine Grafikkarte nachrüstest wird es sehr eng. Auch die Effizienz ist für heutige Standards miserabel. Vor sieben Jahren war es noch richtig gut.
@Asgaard
Selbst mit CPU-OC würde das S550 auch genügen. Mit dem S700 hast du etwas mehr Reserven in Zukunft, die Auslastung unter Last wäre beim S700 wohl besser, dafür wäre die Auslastung im Idle beim S550 besser.
Bist Du mehr im Idle, kauf Die das S550. Bist Du mehr am "zocken" etc., ist das S700 keine schlechte Wahl.
Wobei, das S550 passt wie gesagt auch immer.
Ich bezweifle, daß das S550 passt! Ich komme hier, wenn man mal alles realistisch zusammenrechnet, auf maximal 607Watt (größtenteils an 12V)!
Man darf hier 2 Dinge nicht übersehen, das ist ein LGA1366-i7-9x0-System, da braucht der Chipsatz schon 45W, die GTX260-Karten können je nach Serienschwankung auch mal bis zu 205Watt pro Karte ziehen!
Entweder ein S700 oder ein sehr nobles und brand neues Seasonic X-Series X-650 oder mit Zukunftsreserve ein Seasonic X-Series X-750, die legen von 10% bis 100% bei mind. 89% Wirkungsgrad (Spitze 92,4%). Da klappt's auch mit dem effizienten Idle!
News-Meldung Seasonic X-Series:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] plus_gold/
Wahnsinns Test {leider nur Englisch}:
http://www.jonnyguru.com/modules.p [...] 2&reid=169
Preise:
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a485162.html
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a485157.html
Haben Cougar- Netzteile vor Ort Umtausch ?
Ich will mir einen samba- Server aufsetzen für den ich ein 400 Watt- Netzteil bräuchte.
Eine normale RMA würde mir zu lange dauern.
Das NT würde unter niedriger Last 24/7 laufen und das sollte es auch ein paar Jahre aushalten.
@Mike42
Wie gesagt, das S550 reicht absolut. Das S700 wäre die bessere Wahl.
Aber das S550 hat sehr hohe Reserven und 600W wird dieser Rechner niemals unter Spielen ziehen. Ein User wird ja nicht Furmark als Hauptanwendung laufen haben.
@ka0t
Nein, wir haben keinen Vor-Ort Austausch. Wenn Du uns ein Netzteil einsendest (direkt zu meinen Händen), dann kümmere ich mich immer selber um einen Test und austausch der max. 48h nach Eintreffen des Netzteils dauert. Kein Vor-Ort austausch, dafür die schnellste RMA-Bearbeitung.
Wenn das 400er so wie Du sagst betrieben wird, sehe ich kein Problem warum das Netzteil ausfallen sollte. Das Gehäuse sollte normal belüftet sein und nicht mehr als 35 Grad im Inneren haben.
Es gibt 103 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.