Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Ich habs aufgegeben. Was ich auch probierte, es hat nicht geklappt. Ich babe einen Dell XPS 710, WIn7 Ultimate 64Bit, Creative XtremeMusic soundkarte. Egal ob ich den neusten Creative-Treiber oder den von Dell gelieferten installiere, es knackt nach dem ich den Computer neu starte. nach der installation funktioniert der ton, nach dem unvermeindlichen neustart ist ende.
HILFEE!! Ich hasse das. Auf Vista funktioniert der Ton problemlos.
Habt ihr auch alle den Leistungsindex upgedatet? Danach gings bei mir....
@nighti: Muss mal doof nachfragen:
Leistungsindex = Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools: Indizierungsoptionen anpassen?
Ähm jo, einfach den Leistungsindex von Win 7 updaten:
Start -> Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Leistungsinformationen und -tools -> rechts unten: Bewertung erneut ausführen
Ich weiss nicht was das mit dem Sound zu tun haben soll, ich hab das nur auch irgendwo im Netz gelesen und ausprobiert, schon war kein Knacken mehr zu hören....
achso....da hab ich mich glatt verlesen...
...aber die Systembewertung sollte (hoffe) ich keinen Einfluss auf den Sound haben
Hallo
Habe dasselbe Problem bei meinem win 7 es knackt und hängt sich auf wenn ich zb crysis spiele auf win xp läuft alles problemlos:whistle: gibt es da schon ein update von Windows drüber oder muss man damit so weiter leben weil ist echt schon nervig das ganze
Mein System
Asus M3N78-Cm
6000+ X2 64
Win 7 ULtimate 32bit
4gb arbeitsspecher
9800gtx 512mb
| hotpot schrieb : achso....da hab ich mich glatt verlesen...
|
Komisch ist das schon ja, aber hey wir reden hier immer noch über Microsoft....
Was hat Microsoft damit zu tun? Wenns abstuerzt oder4 knistert, hat das mit Microsoft absolut garnichts zu tun.
Abstuerze: 99% Instabiles System; 1% Treiberfehler
Knistern: 99% Mainboard/ Chipset/ Konfiguration; 1% Treiber/ Systemressourcen
*Hustet* also...ich sach man so: Wenn die Leute alle unter XP & Vista gut gefahren sind, dann kanst Du getrost so Kommenatre wie oben stecken lassen, denn damit sprichst Du den Leuten hier im Thread die Kompetenz ab unter XP und Vista vernünftig Ihrer Mucke gelauscht zu haben.
Und wer den Thread gelesen hat kann ohne ein Genie zu sein sagen: 99% Treiber oder Win7 Fehler.
Wenn es ein Treiberfehler ist, bleibt immernoch die Frage warum: Scheinbar tritt die Geschichte sehr häufig mit Creative Karten auf....und nun die Schuld an Creative oder MS zuzuweisen, hat keiner gemacht. Und nach den teilweise "interessanten" Bugs vom MS sollte man so ein Kommantar doch mit einem Lächeln abkönnen.
Beim mir betraf es Creative-Soundkarte und den Realtekonboardsound.
Shitegal welchen Treiber ich hergenommen habe, auch die die unter dem Win7RC1 sauber gelaufen sind.
Ich hab deswegen echt alles getauscht und gemacht, und es trat immer nur unter Win7 Full auf, sogar der RC1 war in der Hinsicht problemlos....
| hotpot schrieb : *Hustet* also...ich sach man so: Wenn die Leute alle unter XP & Vista gut gefahren sind, dann kanst Du getrost so Kommenatre wie oben stecken lassen, denn damit sprichst Du den Leuten hier im Thread die Kompetenz ab unter XP und Vista vernünftig Ihrer Mucke gelauscht zu haben.
|
Du kannst mir schon glauben, was ich sage. An Windows liegt es definitiv nicht. Und ich wollte damit niemanden die Kompetenz absprechen. Ich wollte nur darauf verweisen, das, auch wenn ihr das denkt, Windows nichts damit zu tun hat. Abstuerze gehoeren definitv nicght zum Alltag bei einem WIndows Betriebssystem, sondern sind prakttisch immer auf Hardwareprobleme zurueckzufuehren. Auf einem Stabilen System stuerzt Windows nicht ab! In eurem Fall ists wohl eher der Treiber, oder ein lahmes (PCI/ PCIe Performanz, Chipsatzprobleme), schlecht konfiguriertes System.
SATA/ IDE-Treiber habt ihr hoffentlich installiert? Wenn ihr auf Standard-Microsoft-Treibern rumgurkt, ist Knistern durchaus moeglich.
Hallo Leute habe mir windows 7 zugelegt und hatte auch Probleme mit Sound und Grafik.Meine Grafikkarte ist OnBoard und Sound ist Realtek.Die Treiber dafür gabs auf der Seite für meinen PC-Acer.de.Ich habe die treiber von Vista Ultimate benutzt,jetzt funktioniert alles.Hatte vorher XP Professional.Die Vista Treiber funktionieren meistens,da windows 7 soetwas wie Vista SP3 ist.Die Treiber runterladen und Systemtreiber aktuallisieren fertig.Grüsse Micha.Hoffe konnte helfen.
Mein PC
Desktop Veriton M261
http://www.delamar.de/hardware/win [...] face-5416/
vielleicht hilft es wem. Mir hats geholfen!
Hallo Leute
habe es so weit in den griff bekommen habe den neusten treiber von nvidia und BIOS update, das neuste direkt x 9.0 dazu noch ein aktueller sound treiber von asus und das sound Problem wahr so gut wie weg
NURR jetzt also nach dem updaten geht mein einer arbeitsspeicher nicht mehr also wen ich mein pc lange vom netz habe und ihn wieder an mache muss ich das BIOS neu jumper um ein bild zu bekommen aber dann fährt er normal hoch oder ich nehme den als kaputt bezeichneten riegel raus dann geht es auch nach langer stand zeit ist der arbeitsspeicher jetzt defekt hatte schon memtest laufen der hat aber keine fehler gefunden was soll ich nun noch probieren? (sind vieleicht die BIOS einstellungen anders)
Ich habe 2gb module drin wenn ich den rechten drin lasse fährt er hoch muss aber den linken rausnehmen! das funkt aber nicht
umgekert also geht es nur noch fehler frei mit einem mit beiden nur wenn man das BIOS neu jumpert das Problem ist glaube ich seit 2 tagen
mfg
Danke schon mal für die antworten
Hallo
Ich nochmal habe jetzt nochmal ein dauertest mit tool star gemacht auch nichts gefunden aber trozdem bootet er nur mit einem riegel
mfg
Ich hab doch schon geschrieben dass der verdammt scheiss Leistungsindex bei mir überhaupt rein garnichts geholfen hat. Von wegen der sound knistert!!! Das geknacke bringt mich noch um!!!! Das kann doch nicht sein? bin ich der einzige idiot bei dem auch garnichts hilft. der support von creative ist auch der letzte schrei. die behandeln einem so als hätte man noch nie einen Computer gesehen...
Du musst warten bis die hersteller auf win 7 treiber um geschrieben habe oder besser gesagt funksions tüchtig bereit steht... ich habe auch ein sound fehler und es wurde mir gesagt das ich erst mal abwarten müsse bis die IT leute die ersten richtigen treiber raus bringen..
z.b. Acer sind dolle hinter her mit ihren treibern...
Seh ich wie Ha_andru....warten auf einen besseren treiber von Creative. Oder aber in einem Jahr frustriert ne neue Soundkarte NICHT von Creative....
Holt euch ne X-FI, und zwar ne richtige. Mit eurer Softwaresoundkarte gewinnt ihr eh keinen Blumentopf. Am falschen Ende gespart... Und warum sollte sich Creative beeilen. Ihr koennt froh sein, das die das Teil fuer Vista in die Gaenge gebracht haben...
Da gabs auch schon solche Probleme.
Hallo Leute ich hab die Lösung für euch
Vista Treiber runterladen
Sound über Geräte Manager öffnen und Treiber aktualisieren
Bitte auf manuelle Auswahl gehen dann explizit in den Ordner des runtergeladenen Vista Treibers und die vorgeschlagene Datei mit öffnen anklicken
Treiber wird aktualisiert
Windows 7 neustarten
nun ist das knistern weg
Bitte Rückmeldung bei wems noch funktioniert hat oder ob wer noch genauere Infos braucht
Viel Spaß mit Windows 7
Michi
Hey Mike, das probier ich moin aus...heut komm ich nicht dazu
Hallo Leute
Das Problem wird langsam bekannter...
Es tritt nur bei der 64-Bit Edition von Windows 7 auf, meist mit Creative Soundkarten. (-> Habe alles versucht, es hilft nichts in der 64-Bit Edition. 32-Bit funktioniert, jedoch sind dort nur 2.75GB RAM verwendbar... Das heisst, diese Version ist nicht rentabel)
Tipp:
Wer nicht mehr (so wie ich) warten kann, bis diese Banausen einen Treiber herausgeben der evtl. wahrscheinlich funktionieren könnte, soll sich einen ASUS Soundkarte kaufen, einbauen und Windows 7 64-Bit geniessen.
Schönen Abend allerseits
Oli
Hallöchen
Ich habe auch das Problem mit dem Knistern und ich bin froh zu sehen das ich wohl nicht der einzige bin.
Hab auch schon vieles versucht, Einstellungen verändert etc, aber es hilft nix. Das Knistern ist immernoch da.
Habe seit Freitag eben diesen neuen Laptop mit Windows 7 hier und alles funktioniert wunderbar bis auf den Lautsprecher/die Soundkarte was auch immer das ist (bin kein Experte).
Ich hab mal versucht den Tipp von mike zu berücksichtigen, hat aber irgendwie nichts gebracht. Zudem hab ich statt einer Creative/Realtek Soundkarte eine von Conexant - oder ist das sowas wie ne Tochtermarke der anderen beiden? Gibts da irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss? Weil Soundkarte wechseln geht ja bei einem Laptop schlecht
. Ist aber gut zu hören das das Problem langsam publik wird.
Mich wurmt das Knistern gewaltig, ich höre viel Musik wenn ich am Laptop bin und die will ich ohne irgendwelche Knistergeräusche die im Lied rumgeistern genießen.
Nochmal meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7
Soundkarte: Conexant High-Definition-Audio (war bereits installiert)
Würde mich jedenfalls freuen wenn mir jemand helfen kann/ Vielen Dank im Vorraus.
Hi Leute,
also es ist ja höchstwarscheinlich ein Treiberproblem! Hatte das jetzt schon 2 mal bei Windows 7 also einmal bei nem Notebook mit dem Knistern und einmal mit nem PC wo gar kein Audiotreiber gefunden wurde.
Bei dem PC hat der XP Audiotreiber funktioniert.
Achja habe 32 Bit Windows 7 Enterprise Version aufm v5535 Fujitsu
Habt ihr den Treiber so eingespielt wie ich es geschrieben habe? Ich schreibs mal Schritt für Schritt...
1) Geräte Manager
2) Rechts Klick auf den (realtek) High Definition Audio
3) Treibersoftware aktualisieren
4) Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
5) Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
6) Datenträger -> Pfad zu den runtergeladenen Treibern (downloadet ruhig mehr wie XP oder Vista..)
7) Nicht siginierter Treiber auswählen
8) Alles bestätigen auch wenn Warnungen kommen...
9) Neustarten <- Neustart ist wichtig sonst gehts nicht
10) evt. diese komische Diagnose bei der Bewertung und Verbesserung der Leistung des Computers noch durchführen - hatte das auch gemacht dachte aber eigentlich dass das nicht relevant ist (probierts aus)
10) sollte nun gehen
Hilfts?
Also ich habs jetzt tatsächlich hinbekommen den anderen/alten Treiber (Vista Version) zu installieren - funktionieren tut er auch, jedenfalls kommt Musik aus den Lautsprechern(!) Das Problem ist jetzt - das Ding erkennt meine Kopfhörer nicht wenn ich die in die Buchse reinstecke (der Treiber vorher erkannte die wenigstens noch). Hab ich da jetzt was falsch gemacht, das der die Kopfhörer nicht erkennt oder wie?
(Ob das Knistern weg ist kann ich jetzt nicht feststellen da ich es eben nur über die Kopfhörer gehört hab.)
Ich hab genau das gleiche Problem und keine Lösung. Die neuesten, für mein System verfügbaren Treiber installiert. Latenz geprüft und dauernd rote Balken.
Fehlerbeschreibung:
Der Sound stockt und knistert bei der Medienwiedergabe, wenn am PC intensiver gearbeitet wird (Scrollen, Fenster verschieben, Installation von Programmen). Der Fehler tritt aber ohne Bezug auf die CPU-Auslastung auf und das Auftreten ist situationsunabhängig (ich kann z.B. nicht genau sagen: jetzt passiert es, wenn ich ein Fenster ruckartig verschiebe).
Hardware:
Sony VAIO Notebook VPCCW1S1E_B
Intel Core 2 Duo 2,1 GHz
4 GB RAM
320 GB HDD (5400rpm)
NVIDIA GeForce GT 230M 512MB
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Neueste Treiber von Sony installiert, außerdem ist der Audiotreiber auf den aktuellsten R2.36 von Realtek aktualisiert worden. Den von Windows mitgebrachten Treiber hab ich auch schon ausprobiert, aber keine Änderung.
dxdiag
Latenztest:
Grafiktreiber aktiviert und im ruhigen Zustand (Computer 5min Leerlauf) Fenster ruckartig verschoben
Grafiktreiber deaktiviert, aber trotzdem eine Art periodischer Balken
Grafiktreiber aktiviert, nebenbei Musik hören und surfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, such schon so lange nach einer Lösung
, hab schon das oben erwähnte im Gerätemanager ausprobiert: Deinstallieren des Treibers und bei der Aktualisierung auf dem Computer den Ordner ausgewählt.
mfg Sebastian
Zu sli92:
Du schreibst du hättest die neuen Treiber ausprobiert und meine Lösung über Gerätemanager durchgeführt. Schreibst aber nicht das du alte Treiber nicht zugelassene für dein Notebook versucht hast zu installieren? Also schon probiert? Bitte Vista und oder XP Audio Treiber runterladen und installieren.
@mike-88: wollte mal deine Methode mit den alten vista und xp Treibern versuchen aber bei meinen Treibern sind jeweils jede menge .inf Dateien enthalten die zur Auswahl stehen. woher weis ich da nun welche ich brauch?
MfG
GitL
Das hab ich leider vergessen zu erwähnen, den ersten Vista Treiber hab ich ausprobiert, aber keine Änderung.
Hat mittlerweile irgendjemand geschafft, das Problem zu beheben, oder wenigsten zu identifizieren. Ich denke ja es liegt am Grafiktreiber, aber vielleicht gibt dieser auch nur den letzten Rest. Es könnte genauso der Realtek Treiber sein.
Es liegt am Realtek Treiber und eine Lösung ist eher nicht in Sicht.
| GitL schrieb : @mike-88: wollte mal deine Methode mit den alten vista und xp Treibern versuchen aber bei meinen Treibern sind jeweils jede menge .inf Dateien enthalten die zur Auswahl stehen. woher weis ich da nun welche ich brauch?
|
Das ermittelt der Hardwaremanager selbst.
Du musst maximal den passenden Namen des Geraets auswaehlen.
| sQeeL schrieb : Es liegt am Realtek Treiber und eine Lösung ist eher nicht in Sicht. |
Das Problem haben aber auch viele mit Creative oder anderen Soundkarten, also daran glaub ich eher nicht...
Dennoch ist es eine Treiber Sache.
Ich frag mich schon lange, wann endlich eine Lösung für dieses lang verbreitete Problem kommt. Vielleicht sollten wir eine Petition einreichen.
Ja die Petiton ist ne gute Idee....aber nur wenn da mehr als 10k User mitmachen, denn dann übt es Druck auf die Unternehmen aus....oder man geht an die Öffentlichkeit und lässt das mal in irgendenem PC-Mag Platt Treten was hohe absätze hat....
...Ich würde drauf wetten innerhalb von Tagen würde man Realtek, Creative & MS am Tisch sitzen sehen und versuchen wie man das nun Prestigeträchtige Problem beseitigt...
Desweiteren würde ich gern mal genau wissen was hinter der EAX geschichte stand....da hat MS ja acuh iwas gemauschelt...und ich vermute das da ja auch die Fehler bei Creative Karten herkommen.
Kartellbehörde Inc ;P
Ja es stellt sich aber die Frage wie und wer organisiert so ne Petition?
Keine Ahnung obs hilft, aber ich habe das knacken nur wenn ich mir ein Video anschaue oder Musik höre und dabei die Stormspar Modi auf Balanced oder max sparen gestellt habe und dann noch im BIOS C1E eingeschaltet habe.
Lösung für mich war einfach wenn ich mir n Video oder sowas anschaue dann stell ich vorher den Stormsparmodus auf Höchstleistung. Dauerhafte Lösung brachte das deaktivieren des C1E im BIOS.
Ka obs wem hilft.
Gibt es mittlwerweile schon Lösungen?
Also ich forsche schon lange und hab dieses Problem dem Sony Support gemeldet und auch schon in vielen Foren gemeldet, aber es gibt bisher keine Lösung. Und der Verursacher wurde auch noch nicht genau identifiziert.
Ich hab mein Knistern wegbekommen ...
Habe mein Headset statt in den Frontanschlüssen hinten eingesteckt und schon war es weg ... sehr kurios.
Hallo!
Beri mir tritt das knistern seit gestern erst auf, nach dem ich im BIOS die "Memory Hole" Funktion von "deaktiviert" auf "aktiviert" gesetzt habe.
Es knistert nicht nur sondern ich kann auch verschiedene Videos nicht mehr anschauen und habe keine Wiedergabe bei iTunes mehr.
Jetzt habe ich im BIOS die Funktion wieder deaktiviert und alles ist wieder in Ordnung.
Ursprünglich habe ich die Funktion aktiviert, da von W7 64bit zwar 4GB RAM (4x1GB Riegel) erkannt wurden aber nur 3GB verwendet wurden. nach der aktivierung des Hardware Memory Hole wurden auch alle 4GB verwendet abwer das bekannte Problwem trat auf.
Es passiert nur bei W7 64 bit. Ich habe noch W7 und XP auf dem Rechner laufen, da ist alles i.O.
Frage ist jetzt: was verursacht das Problem?
Treiber, Arbeitsspeicherverwaltung, Stromverwaltung???
Hat jemand ne Idee?
Kann es mit der physikalischen Speichererweiterung was zu tun haben?
Schöne Grüße
Also ich habe das Problem mit einer Audigy 4 unter Windows 7 Home Premium. Unter Windows 7 RC2 lief alles tadellos. Dieses Kratzen und der blecherne Sound treten bevorzugt in Aion und Skype auf, ab & zu auch beim Firefox (im Opera bisher nicht).
Bei Call of Duty 4 trat es am Anfang auch auf, allerdings nicht mehr, nachdem ich CoD4 in Alchemy angenommen habe. Gleiches gilt für Winamp (dafür hab ich damit jetzt auch 5.1 Sound) und weitere Spiele, die sich über Alchemy ansprechen lassen.
Mit den Original MS-Treiber für die Audigy 4 (per Winupdate) hatte ich dieses Problem nicht, allerdings hat auch der 5.1-Sound nicht bis nicht richtig funktioniert. Seit der Installation der Creative-Treiber tritt das Problem auf. Wenn ich in der Creative Audiokonsole den Lautsprechertyp umschalte und dann wieder zurück (5.1 -> 2.1 -> 5.1) ist das Problem für einige Zeit wieder behoben, allerdings kann sich der Sound bei einem aktiven Programm (Skype, Aion) verabschieden (ich hör nix mehr) und geht erst nach einem Neustart des Programms. Mal dauert es nur einige Augenblicke, mal einige Stunden bis das Ganze auftaucht.
liebe leidensgenossen,
habe das gleiche Problem: asus p5k mit realtek ALC883 onboard-sound und win 7 64 bit.
anfangs hatte ich auch eine creative audigy drin und bin deshalb extra wieder zurück auf die inboard-soundloesung gegangen.
habe inzwischen auch die sache im BIOS umgestellt, so dass ich statt 8129 MB Speicher nur noch 7423 MB zur Verfügung habe, leider macht das aber auch keinen unterschied (memory remap feature disabled)
C1E ist auch "disabled"
stromspareinstellungen (z.B. harddisk/usb/etc. aus 20 min) sind auch alle auf dauerbetrieb eingestellt.
treiber ist neuester realtek HD audio 3.26
motherboard treiber die von asus zur verfügung gestellten
schade, schade, bzw. bloede sache - langsam hat mir win7 ganz gut gefallen - jetzt wieder zurück auf XP zu gehen, wäre sehr "unschön"
Hmm...egal was ich mache, irgendwie kommt das kratzen dauernd wieder.
Die Karten von Auzentech scheinen nicht betroffen oder täusche ich mich da jetzt?
habe heute das mainboard meines zweit-pcs eingebaut:
asus p5b premium mit ADI® AD1988B soundchip
sound knistert, haengt, knackt bei gleichzeitigem videoschauen und browsen immer noch....
| TLS schrieb : Hmm...egal was ich mache, irgendwie kommt das kratzen dauernd wieder.
|
So wie ich das hier mitlese, sind eher die Onboard-Chipsätze betroffen, nicht Steckkarten.
Meine Creative Xtreme-Gamer funktioniert tadelos unter Win7.
| hotpizza schrieb : So wie ich das hier mitlese, sind eher die Onboard-Chipsätze betroffen, nicht Steckkarten.
|
Bei mir betrifft es eine Audigiy 4. Und so wie ich es diversen Foren und auch dem Thread entnehme betrifft es auch einige andere Audigy-Versionen. Und um ehrlich zu sein, nach dem Verhalten von Creative (Alchemy gabs ne Weile lange nur für X-Fi, echte Win7-Treiber erst seit ein paar Tagen, X-Fi shon seit Win7 Beta) is der Kauf einer X-Fi nicht wirklich eine Option.
ich habe jetzt nach
auch nochmal meine creative audigy (p5b) im PCI slot ausprobiert:
subjektiv anfangs besser, nach 1,5 stunden laufzeit fängt das geknister schon wieder an...
anderes forum, gleiches Problem: link - leider auch noch keine lösung - wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich mir die speichererweiterung und win7 (64bit) sparen können
edit:
habe gemäß der info aus dem anderen forum im BIOS die pci latency auf 128 erhöht (screenshot)
im AMI BIOS meiner asus motherboards unter: Advanced > PCIPnP > PCI Latency Timer
bis jetzt sieht´s gut aus und das obwohl im DPC Latency Checker nur rote balken zu sehen sind (~2000-4000µs)! falls sich das ändern sollte, werde ich nachfolgenden alternativ-treiber für meine audigy ausprobieren: link
edit#2:
latency ändern bringt leider auch nix
| pizzabaecker schrieb :
|
Hatte ich auch schon probiert, haben bei mir nix gebracht.
so - wieder zurück auf 32bit xp und glücklich
kein kratzen, knistern oder sonstige störungen (latency checker - alles grün)
weckt mich wenn win 7 64bit "fertig" ist...
p.s.: noch viel glück dabei!
Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.