Anzeige
News

HP stellt Built-To-Order Gaming-PC vor

10. Mai 2004

Anlässlich der E3 in Los Angeles zeigt Computerriese HP ein Herz für Gamer: der Compaq "X Gaming" soll ab Juli erhältlich sein. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Zusammenstellung Gaming

Erweiterte Suche

Es gibt 131 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seite : 1 2
Weiter
Autor
 Thread : Zusammenstellung Gaming

Profil: Addict
Mehr Informationen

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Empfehlenswerte Shops:

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 01.07.2008 um 22:48:15
Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ja sag mal IP von einem COD4 Server wo du zockst, wie heisst denn im Spiel. Auch wenn ich verliere, hätte lust mal gegen euch zu Zocken.

Welche KĂĽhler wĂĽrdet ihr denn nehmen.

Ein fertig Systeme will ich nicht, die Tower dort sind auch voll hässlich^^.

Ich möchte halt gerne mal selber ein System zusammen Bauen, hab ich noch nie gemacht.

Und da ich den neuen Tower schon habe, habe ich mir gedacht alles einmal neu, alten verkaufen.

Dann wenn es sich mal lohnt , Komponente aktualisieren.

Ich weiss ja jetzt was ich will, alles auf Intel Basis (da schneller) und nicht mehr als max. 900€ ausgeben und trotzdem ein richtig schnelles und richtig leises System zusammen Bauen.

Das einzige wo ich noch unsicher bin ist das Mainboard da P45. X38 ist ja vielleicht besser und kostet gemau so viel?

Da das System so leise wie möglich sein soll, bin ich noch mit der Kühlung unsicher.

Ansonsten wehren es mit der zusammenstellung 885€.

Nachricht bearbeitet von cult50 am 01.07.2008 um 23:11:58
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

wer ist bei ner runde quake wars dabei? ich hab 60fps konstant (reiiiiiicht ;)) und viel spass auf russischen ranked-servern.

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

OK..... schnelles, leises Gaming-System fĂĽr 900€. Das ist doch mal eine Ansage, mit der man Arbeiten kann.

Welches Modell ist denn der neue Tower?

be Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt 86€
Gigabyte GA-EX38-DS4 130€
Intel Core2Duo E8400 133€
Scythe Shuriken 25€
A-DATA Vitesta Kit 4GB DDR2-800 RAM 59€
AMD Radeon HD4850 140€
AMD Radeon HD4850 140€
Seagate ST3250410AS 40€
Seagate ST3500320AS 60€
LG Electronics H62N 32€

Macht 845€ plus Versand.

Shops....

mindfactory.de
mix-computer.de
norsk-it.de
vv-computer.de
www.drivecity.de

Aetius

PS.: Ich bin stolzer Besitzer eines Steinzeit-PCs. Pentium 4 mit 2400MHz Northwood, Asus P4PE, 512MB PC2700 RAM, Radeon 9800 Pro 128MB mit Omegadriver v. 3.8.360 und einer 13GB-Festplatte von Seagate. Damit krieg ich dummerweise kein CoD4 zum laufen. Selbst wenn, ich würde eher "The Witcher", "Assassin's Creed" oder "Mass Effect" spielen. Das ist eher mein Bereich. So aber muss ich mich auf Jedi Knight 2, Spellforce, Knights of the Old Republic, Age of Mythology, Age of Empires 1+2 und StarTrek Armada beschränken.

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Quake, nee , spiele nur COD4. Wieso Russisch?

Tower: Schlicht und schwarz^^.

Aso Chieftec / Modus

PS. Hast fast das gleiche System schon wo anders gepostet :D

Nachricht bearbeitet von cult50 am 01.07.2008 um 23:18:06
Mehr Informationen

Zitat :

Das ist doch mal eine Ansage, mit der man Arbeiten kann

Bin gespannt auf wieviele Seiten wir hier noch kommen ehe cult50 seinen Rechener bestellt hat :D

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

weil die russen "anders" spielen :D - stelle dir quake wars vor wie COD auf speed. oder battlefield auf speed oder dann eben ephedrin ;)

@aetius: kewl ich bin bis vor einem jahr mit einem Athlon XP2000+ und einer ATI 9600XT unterwegs gewesen. PREY (hammer game, auch für adventure-interessierte superschön) lief damit flüssig. was mich gestört hatte war, dass G3 nicht lief und eben die lautstärke.

Mehr Informationen

Sehr witzig, das ist echt garnicht so einfach.

^^Man will ja natĂĽrlich am liebsten das beste, es soll natĂĽrlich nur 500€ kosten, und fĂĽr alles geeignet sein. ^^

und es soll natürlich alles möglich sein was das Nachrüsten angeht.

Mainboard sollte am liebsten CF fähig sein, auch wenn man eigentlich nur eine Karte nutzt da es ja besser ist.

Und eine X2 kommt ja eh.

Da es aber besser ist ein Board zu kaufen das nur fĂĽr eine Karte ausgelegt ist, wenn man nur eine nutzen will, nimmt man natĂĽrlich so eins.

Macht Einschränkungen in der Hinsicht, hmmm ich kaufe mir mal eine 2te Karte und schaue mal was es bringt. (Kann sie dann ja wieder Verkaufen wenn es scheisse ist). Also weiss man selber nie aus Erfahrung ob es gut ist.

Kauft man sich ein Board das CF fähig ist, und nutzt es dann nur als single, (GPU) wird vielleicht die Karte nicht mit voller Performens genutzt, weil ein single Board die Karte schneller ausließt oder so. (Wer weiss).

Genauso in Hinsicht zur CPU,
z.Z, ist ein Dual-Core schneller fĂĽr Games als ein Quad. Ich denke mal ich kann, wenn es soweit ist (vielleicht ja schon bald) nicht ein Quad auf das Board bauen das ich fĂĽr mein Dualcore nutze. Also muss CPU und Board neu statt nur die CPU (nur mal als Beispiel, so schnell wird es warscheinlicheh nicht dazu kommen).

usw.

Also: Ich finde es echt schwierig und entscheident die richtigen Hardware Komponenten heraus zu finden. Deshalb ist der Thread schon so lang. Ich tue mich da echt schwer.

Nun habe ich mich ja aber schon entschieden^^ sooooooo schnell geht das....jaja

Nachricht bearbeitet von cult50 am 02.07.2008 um 15:16:16
Mehr Informationen

Meint ihr es lohnt, wenn man die 4870 X2 im Crossfire Verbund laufen lässt?

Das P45 Board mĂĽsste ja gehn?

Mehr Informationen

Zitat :

Meint ihr es lohnt, wenn man die 4870 X2 im Crossfire Verbund laufen lässt?

Nein zumindest macht es keinen Sinn 2 davon auf einem P45-Mainboard laufen zu lassen. Hintergrund: Die beiden Grafikkarten können nur auf einen PCIe 8x-Bus (1 - Grafikkarte: 16fach ; 2 - Grafikkarte 2 x 8fach) zurückgreifen. Das macht bei zwei solchen High-End Karten keinen Sinn.

Zudem wird sich der Leistungszuwachs durch eine 2. 4870X2 in Grenzen halten. Da es sehr stark auf das Spiel ankommt, wie gut es mit Crossfire / SLI skaliert. Ausserdem steht bei der 2GB-Version der 4870X2 den 4GPUs "real" nur 1GB zur verfügung da alle das gleiche im Speicher haben müssen. Es sei den es ist den Leuten bei ATI/AMD gelungen, da was zu ändern aber da wird man erst einmal abwarten müssen.

Kurzum: Ăśber eine 4870X2 kann man schon sehr geteilter Meinung sein. Aber 2 4870X2 machen keinen Sinn.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 05.07.2008 um 08:03:25
i will never stop living my way...
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Zwecks guter Wasserkühlung... man kann keinen genauen Preis sagen. wenn du aber CPU,GPU,MB,RAMS,vielleicht die HDD´s per Wasser kühlen willst und auf gute bis sehr gute Teile Wert legst sind wohl 1000 Euro nicht die Grenze!

bei mir tröpfelt die CPU,nb und sb... und hab ca 500 Eus gelassen...

Das wirst du aber wohl schwer vorinstalliert bekommen...

Viel GlĂĽck und Spass beim Einkauf ;)

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 05.07.2008 um 09:31:27
Mehr Informationen

Hi, ich schon wieder, da ich ja auf die X2 warte habe ich mir nun die ganze Zeit ĂĽberlegt was ich kaufen will.

Es wird werden:

E8500

HD4870 X2

Corsair DIMM 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kid

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II

Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2

Nun zur Frage die ich noch habe:

Mainboard wollte ich ja das ASUS P5Q-E kaufen. Nur hätte ich wohl gerne ein CF fähiges 2x X16 Board.

Nur vorsichtshalber, will eigentlich nicht die X2 als CF nutzen, man weiss ja aber nie was kommt.

Vorallem ist doch die X48 Boards schneller, oder? (Als P45?).

Danke fĂĽr ein Board Tip^^

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Nein, von der Geschwindigkeit her liegen P35, X38, P45 und X48 auf dem gleichen Niveau.
Wenn du gerne Crossfire-fähige Hardware haben willst, dann nimm ein X38-Board. Die sind billiger als die X48er, können aber genausoviel: Sie haben PCIe 2.0, sie haben 2 PCIe x16-Slots, sie sind sehr gut übertaktbar und sehr stabil.

Gigabyte GA-EX38-DS4
Asus P5E
DFI LANParty DK X38-T2R,

Tja, zu den übrigen Komponenten sag' ich mal nichts, ich schätze, dass du bereits gelesen hast, was man im Forum über den E8500 und über Dominator-RAM sagt.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen