Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
2 Sekunden wären ja auch O.K. :D :lol:

Wenn ich auf 7 wechsle, muss ich eh alles neu installieren. Ist vielleicht gar nicht schlecht. Dann habe ich erstmal noch beides parallel drauf, falls was schief läuft. Stellt sich nur noch die Frage wie ich 2,5 Zoll in nem 5,25 Einschub unterbringe. Aber da wird sich schon was finden.

Danke für den Input. Ich denke da traue ich mich Weihnachten mal ran. :)

Antworten MeinerEiner
Anzeigen

@MeinerEiner:
3,5"-Einbaurahmen für 2,5" Festplatten in einen 5,25" Rahmen für 3,5" Platten. *G* Nicht schön, aber geht.

Damit meine ich auch die billigsten Metallbügel, die Du finden kannst. Der Preis sollte also unter 3 Euro pro "Einbaurahmen" (Montagewinkel) liegen. Teilweise im Netz auch für ca 1 Euro zu finden.
Was ein totaler Overkill und ausgesprochen sinnlos wäre, wäre ein Gehäuse wie ein "Scythe QuietDrive". Eine SSD ist lautlos und sollte auch nicht sonderlich warm werden. Solch ein Gehäuse wie das QuietDrive meine ich also NICHT.

BTW: Braucht noch wer ein 2,5" QuietDrive? ;) Habe mir eines gekauft, aber die Velo ist so leise, daß es Unfug wäre die dort einzubauen.

Antworten derGhostrider

So ne billigen Metallbügel von 5,25 auf 3,5 lagen beim Gehäuse mit bei.

Das ne SSD nicht laut sein kann, war mir eigentlich schon klar. Das Gehäuse (Rebel 9) hat nur 5,25. Ne SSD hat ich beim Kauf vor 2 Jahren nich im Kopf. ;)

Was mache ich dann mit ACHI?

Ich habe dann 2 Platten mit Daten. 1 Platte mit Windoofs XP und die SSD mit 7. Das bei Windows XP im Nachhinein einzupflegen, hat nicht geklappt. Die Pladden sind alle ntfs.

Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 01.11.2009 um 18:26:56
Antworten MeinerEiner

Bei der Intel Retail X25-M liegen glaub' ich auch 2,5" -> 3,5" Adapter bei (müsste man nochmal überprüfen). Das dann nochmal mit Deinen vorhandenen -> 5,25".

Kein Platz mehr im 3,5" Käfig?

Antworten 7oby

Es gibt keinen 3,5" Käfig. :D Die Platten sind alle mittels Gummipuffern montiert. Ein 120mm läuft davor und kühlt die Platten alle 3 mit. Gleichzeitig versorgt er das System mit Frischluft. War eigentlich der Grund für das Gehäuse, das es keine 3,5 " Einschübe gibt.

Antworten MeinerEiner

Hoi, ich nochmals....

Hab mein Netbook verkauft und die SSD in mein normales Notebook eingebaut.
Windows 7 Pro, nach Sanitary Erase installiert.

http://www.abload.de/img/ssd_cdm_hpnotebookcu1i.jpg

Grüße

------------------------------ > Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
> Bei mir wartet die SSD auf den Prozessor
> Keine Angst, ich verwirre mich nicht selbst, ich versuche nur Ordnung ins Chaos zu bringen
Antworten joshivince

"nett". ;)
Die Werte hätte ich auch gern bei meiner Platte.

Antworten derGhostrider

Jo, so gefällts mir nun auch =)
AHCI kann ich in dem Notebook (HP DV7-1054 EG) nicht einstellen (wieder mal :) ).
Und der Chipsatz ist glaub ein ICH9...

Aber so reichts mir nun und ich bin zufrieden.

Mein Ihr ein BISO Update sei nötig?

Nachricht bearbeitet von joshivince am 03.11.2009 um 09:23:52
------------------------------ > Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
> Bei mir wartet die SSD auf den Prozessor
> Keine Angst, ich verwirre mich nicht selbst, ich versuche nur Ordnung ins Chaos zu bringen
Antworten joshivince

Don't fix it if it is not broken.

Es läuft, die Werte sind gut.
Solange Du keine Probleme hast: Lass es lieber so.

Antworten derGhostrider
1 2 3
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Kaufberatung Festplatten & SSD > SSD als systemplatte?
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen