Nö nö, das ist komplett dicht. Es ist eine 2mm Acrylglas-Platte
mit braunem Stoff bezogen. Erst darauf wurde das Streckmetall
verschraubt. Es gibt also absolut keine Änderung im Luftfluss.
vor der Verwendung aber in warmes wasser einlegen. Dan n zieht es sich bei der Austrocknung wunderbar straff..
edit:
Zitat :
Die Front ist in silber-metall einfach zu stylisch. wäre der Inkubus im Alu-look dann würde es harmonieren. in Vollholz aber Rattan. Zu guter letzt noch antike Drehknöpfe und Holzblenden bzw. Holz-look-Folie für die Laufwerke und fertig ist die Illusion..
Mein Geschmack und auch Doc´s
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 06.11.2009 um 15:19:02
Es klingt gut definitiv. Nur der Lüfter selbst, ist nicht der leiseste, wenn er dann mal anläuft und dann noch der Preis. Eine Option wäre es wohl. Für den Preis bekomme ich auch ein passives, dass definitiv gar keinen Ärger macht. Wenn das Netzteil mal aufdreht, fliegen mir die Ohren weg. ^^ Aber danke für die Mühe.
Dafür müsste ich zum Umverkabeln und Netzteilwechseln den Mainbaordschlitten nicht ausbauen und bräuchte für den 3. SATA-Anschluss keinen Adapter. Für mich faule Modu82+-Verwöhnte Sau ist das auch bequemer. ^^ Das sind schon Vorteile, die in den 3cm stecken.
Der Platz, der für ATX gebraucht wird, sorgt auch dafür, dass man optional einen Wasserkühlung verbauen könnte.
Aktueller Entwurf Es nähert sich dem finalem Bauplan.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 24.11.2009 um 21:52:12
Vielleicht beschert dir der Weihnachtsmann ja einen schönen Sack voll Geld, dann gehts rund mit Inkubus Teil 2^^ Sieht echt gut aus, nur wie viel wiegt das Teil später?
Mit was machst du eigentlich deine Skizzen und ist das Freeware?^^
Nachricht bearbeitet von nforce am 24.11.2009 um 22:36:02
Aber wie willst du einen 280er Radi verbauen (optimal ist: Gehäuse-Radi- Lüfter -> so ist die Kombi leiser)? etwa da wo die 2 120er Lüfter sind? Ist die Gehäusetiefe nicht etwas zu kurz?
Hm, der Platz rechts zwischen Front und NT: Ich würde u.U. hier das slot in Laufwerk ganz oben und einen Kartenleser/USB port (LianLi V351 Style) und die HDD hinsetzen. -> Netzteil und Mainbaord könnten nun etwas nach unten verschoben werden. Bzw. von oben nach unten seitlich 1x 5,1/4" extern,1x3,5"extern und 3,5" intern. Alles bündig mit der Front.
Nachricht bearbeitet von airwalker am 25.11.2009 um 14:08:07
Die Front rechts ist etwa 4" breit. 5,25" Laufwerke passen da also nicht. Jedoch könnte man da mit 3,5" arbeiten und noch einiges verbauen. Da ich mit keine Wasserkühlung leisten kann, wären 3,5"-Cardreader, oder ein Magazin Scythe Quietdrives wirklich eine Überlegung wert.
Ja, genau da, wo die beiden 120mm-Lüfter sind. 280'er Radi? oO 240!
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 25.11.2009 um 19:31:54
A: Dann müssen aber die beiden Lüfter bündig schließen.
B: Wenn das slot in oben rechts hin wandert, könnte es ja ruhig übers MB rein stehen. Wäre doch egal, oder (Wenn das MB genau um die Höhe des slotin LW runter wandert)?
A: Jup. Für die Wasserkühlung muss die linke Seite anders gefräst werden.
B: Das Slot-In ist zu breit für die Position oben rechts.
Ich kann den Schlitz doch nicht über die Front hinaus
durch den Mesh-Deckel machen. ^^
Ich werde mal experimentieren, was ich da in 3,5" hin bekomme.
naja, Geschmacksache. Genau das war der Umstand, warum ich mir das V350 LianLi seinerzeit für den 2ten PC gekauft hab.
Schicke schlichte Front.. & wie oft legt man schon eine DVD ein? Ich nicht all zu oft.
So Lüfter sind da. Jetzt gleich geht es in den Holz-Fachhandel und morgen früh in die Werkstatt. Ich habe zwar nur 2 Stunden Zeit, aber ich sehe mal, wie weit ich komme.
Edit: Doch nicht. Man konnte mir kein Holz geben, da man wegen so einem Feiertag (Weißnacht?) damit beschäftigt sei, Bäume zu sägen. oO
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 14.12.2009 um 21:42:29