Anzeige
News

Umsatzsteuer-Voranmeldung: Server überlastet

10. February 2005

Wer heute seine Umsatzsteuer-Voranmeldung über "Elster" beim Finanzamt abgeben möchte, darf sich nicht über Fehlermeldungen wundern. Mehr lesen

Widescreen Babes - Die Beschäftigung für den Feierabend

15. April 2007

Wer den ganzen Tag am Computer arbeiten muss, braucht auch ein wenig Entspannung. Aber bitteschön erst nach der Arbeit anschauen! Um die Fotostrecke zu starten, bitte in ein beliebiges Bild klicken. Mehr lesen

1 Terabyte jetzt für 120 Euro

25. April 2008

Kürzlich fanden wir noch 750-GB-Laufwerke für 120 Euro; nun haben Terabyte-Modelle diesen Preispunkt erreicht. Das beste Schnäppchen machen Sie derzeit mit der Samsung Spinpoint F1. Mehr lesen

Bill Gates verspricht: das nächste Windows wird sicherer

24. January 2003

In einer großen Werbeaktion, die sich vor allem an Geschäftskunden richtete, betonte der Microsoft-Gründer Bill Gates die Bedeutung von sicherer Datenübertragung in unserer modernen Informationsgesellschaft. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800GT oder 8800GTS oder.. Entscheidungshilfe Bitte!!!!???

8800GT oder 8800GTS oder.. Entscheidungshilfe Bitte!!!!???

Erweiterte Suche

Es gibt 134 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seite : 1 2
Weiter
Autor
 Thread : 8800GT oder 8800GTS oder.. Entscheidungshilfe Bitte!!!!???

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Mich nervts nur wenn die leute immer 10xmal das gleiche fragen, nur weil sie es 10xmal bestätigt haben wollen, obwohl 1xmal reicht oder? Außerdem hab ichs auch nicht so gemeint, falls du den Smiley entdeckt hast^^

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.07.2008 um 16:13:47
Anzeigen

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Mehr Informationen

Dein 4 Ohren Modell ist mir ehrlich gesagt wurscht...
ich hab dir meinen grund genannt und mehr werd ich auch nicht sagen.

Power für alles
Profil: Newbie
Mehr Informationen

ist doch ok ich weis das es nicht so gemeint war

Ich habe die hd 4850 gekauft und nun bin ich glücklich

und danke für eure tipps

*SPAM*^^
Profil: Member
Mehr Informationen

Zum Glück konnte man dich überreden ^^
ich denke mit der 4850 wirst du viel Freude haben. Hoff sie gefällt dir^^

Mehr Informationen

Obwohl du dich mittlerweile wohl gegen Nvidia entschieden hast, möchte ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben.
Ich hab mir vor ca. zwei Wochen ein neues System zusammengestellt und stand vor den selben Fragen wie du jetzt. Ich habe mir viele (will sagen: alle!!) Benchmarks usw. durchgelesen und kam nicht weiter. Mein System sieht jetzt so aus:

AMD Athlon X2 5000+ BE @ 2,9GHz
Gigabyte GA-M56S-S3
2x 1GB DDR2 800MHz
Chieftec 550W

XFX GF 8800 GT Alpha Dog Edition XXX

Die CPU ist ja leider nicht die stärkste. Trotzdem:
Crysis-Demo: alles auf High, absolut flüssig.
CoD4: heute abend durchgespielt: alles High, absolut flüssig.
Assassins Creed: alles auf High, absolut flüssig.

Es kommt darauf an, in welcher Auflösung du spielen willst. Mein Bildschirm unterstützt nur 1280x1024. Deshalb ist die GF 8800 GT völlig ausreichend und sogar mehr als das. Die Karte von XFX ist von Werk aus übertaktet: ChipCore 670MHz, SpeicherCore 1950MHz.
Sie wird zwar warm, was allerdings nicht viel ausmacht, solange die Belüftung stimmt. Sie ist mir absolut nicht "zu laut", wie es viele Leute immer wieder behaupten. Lediglich beim Booten (bevor die Treiber geladen sind?) dreht sie einmal voll auf. Danach: Stille. Ich bin allerdings auch kein Silent-Freak...vor allem bei Crysis und CoD4 muss es sogar schön laut sein (ist es spielbedingt meistens auch :D ).

Ich empfehle dir diese Karte zu nehmen. Ist nicht teuer, ist übertaktet und schnell, macht Spaß. Bei höheren Auflösungen würde ich allerdings doch zur 8800 GTS 512MB o.ä. greifen. Jedenfalls stehe ich auf XFX. Ist eine der schnellsten 8800GT.

http://www.hardwareschotte.de/hard [...] -T88P-YHD4

Jetzt bist du hoffentlich vollends hin- und hergerissen ;)

Mehr Informationen

Oh....habe ich da etwa überlesen, dass du bereits glücklich bist? Uuuups. Dann vergiss es.... ;)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Nur leider kostet die 8800GT auch 135€.. für den Preis bekommst die ATI und die schlägt die in allen belangen, also nicht wirjklich sinnvoll.

Wenn du Karte so 80-90€ kostet wär sie ein gutes Einstiegsmodell, aber für 135.. absolut überteuert.

PS: ich habs nur geschrieben, falls hier nochmal jemand liest, damit der nicht wieder verwirrt wird ^^

Mehr Informationen

Bei 150 Euro ist die 88 GTS 512 mit 2-Slot-Kühler sicher die bessere Wahl. Gerade bei kleinen Gehäusen sind die Temperaturen vom 88 GT Heizkissen nicht zu unterschätzen. Das wäre auch bei der 4850 ein Nachteil, den man aber leider erst ab 210 Euro mit der 4870 lösen kann.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 04.07.2008 um 10:12:03
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Meine 88 GTS 512 läuft relativ kühl und trotzdem fast unhörbar mit 15% Übertaktung (@750/1050). Dafür, dass man die Karten ab ca. 150€ bekommt, sind sie gar nicht mal so übel. Die 9800 GTX ist da non OC sogar einen ganzen Tick langsamer. Und wenn man nicht grade FullHD zockt, ist die 88er GTS 512 mit etwas OC nicht schlechter als eine 4850. In vielen Belangen sogar schneller und auf alle Fälle kühler und leiser.

Oder Du wartest, bis die Hersteller der neuen 4850 eigene Kühllösungen anbieten (dürfen/können).

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.07.2008 um 11:19:08

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

Für Full HD gibt es eine einfach Lösung, AA aus :D

Der ganze Hick Hack bei Leistung, SLI und Crossfire geht doch eh nur um AA, wenn man es abschaltet reicht ein 88er oder 38er mit 256 MByte auch aus. 512 MByte, 48er und 200er rechnen sich nur mit AA oder 2560 Pixel, bei 1280 und 1680 kommt man mit weit weniger aus.

Der 4850 gewinnt einfach durch den genialen Preis:
http://www.preissuchmaschine.de/pr [...] sort=preis

Einfach der Hammer für 136 Euro, da hat sich der 3850 länger im Preis gehalten.

Wenigstens hat sich schon mal eins daraus ergeben, Nvidia hat wirklich ein 100-Euro-Schweinchen vom Startpreis der GTX-200er-Serie abziehen müssen, GTX 260 ab 257 Euro, GTX 280 ab 384 Euro :lol: wohl etwas überschätzt.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 04.07.2008 um 11:30:06
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich spiele zwar nicht immer mit maximalem AA aber die Texturqualität und der anisotrope Filter der ATI-Karte sind im Vergleich zur Geforce unterirdisch, da ganz augenscheinlich sichtbar. Und auf DIESEM Gebiet bin ich Freak. Man kann in vielen Fällen auch auf maximales AA verzichten - aber Flimmern und miese Texturen sind augenkrebserregend.

Ok, sowas drückt sich nicht in Benchmarks aus, aber es stört das Wohlbefinden :)

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Kauf die 4850 und basta

Power für alles
Mehr Informationen

alles ok ich habe die sapphire HD 4850 bestellt aber trotzdem danke für den tipp mit der 8800 gt von xfx