Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Probleme mit Hybrid Power bei aktuellen Geforce-Karten

Probleme mit Hybrid Power bei aktuellen Geforce-Karten - Page 6

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Probleme mit Hybrid Power bei aktuellen Geforce-Karten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
Hallo renaldo,

ich finde gut das du wieder auf meinen Post eingegangen bist, weil ich erhliches Interesse habe das zuklären. Konstruktiv.

Die Zitate von mir die du genannt hast sind zum Teil sehr alt. Inhaltlich stimmen die auch, aber zu der Zeit habe ich ne Menge Treibermüll aufm Rechner gehabt, der mitlerweile verschwunden ist. Ich habe ja auch im Laufe der Zeit dazugelernt.

Ich kann 2 deiner 3 Faktoren die für einen funktionierenden hybrid Power sprechen definitiv bestätigen.

Zitat :

Und mit Hybrid Power abschalten heist : Der Lüfter steht still,...

Ein defnitives JA dazu und die Grafikkarte ist kalt!

Zitat :

die Grafikkarte verschwindet komplett aus dem GeräteManager

ebenfalls definitv JA!

Zitat :

und verbraucht max. 3Watt (Tendenz zu 1 Watt)

Direkt an der Grafikkarte zumessen mit einem Voltmeter (oder wie?) traue ich mir nicht zu, oder geht das auch per Software? Definitv kann ich aber dazu sagen das der Gesamtverbrauch meines Rechners um 45 Watt sinkt im Energiesparmodus. Wenn ich noch rechnen kann, entnehme ich deinem Video das du ebenfalls 40-45 Watt Ersparnis hast.

Ich hoffe du glaubst mir endlich.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von agamemnon am 24.08.2009 um 13:29:29
Antworten agamemnon
Anzeigen

agamemnon schrieb :

SO, :D weil ihr mir alle auf den Keks geht mit dem messen ;) , hab ichs endlich vollbracht. Mein Steckdosen-Aufsatz-Kostenzähler hat auch eine Watt Anzeige: ^^
Board: Asus M3N78 Pro
Grafik: PNY 9800GTX+ (SN: GM980XPN2F51XPB)
Chipsatz Treiber: 15.26
Grafikkarte Treiber: 182.08
delta Watt (Power Mode - Safe Mode, idle) = 45 Watt Ersparnis

Damit haben wir schonmal eine kleine Glühbirne weniger im Haushalt...

@renaldo:
Ich habe dich nicht darum gebeten mir zu erklären, wieso es bei mir nicht funktioniert, denn es funktioniert bei mir...
Ich spreche die ganze Zeit von hybridSLI als Ganzes. Darunter fällt der Power Modus und der Safe Modus (=hybrid Power).
Das Nvidia forum habe ich gefunden, nur leider nicht deinen genannten Beitrag und ohne diesen gehts leider nicht. Aber zum Glück wurde das mit den Treibern jetzt auch von zweiter Hand bestätigt.
Renaldo höre mit dieser besser-wisser Art und Weise auf. Es geht hier nicht um die richtige Etiquette bei Zitaten, du hast meine Inhalte ganz gut verstanden und anstatt auf die Punkte einzugehen wirst du arrogant, das bringt doch nichts.

PS: Hände auflegen bringt doch was ;)

agamemnon schrieb :

Ich hoffe du glaubst mir endlich.

Das hat mit Glauben nichts zu tun.

Es gibt genügend Leute ,die meine Erfahrung bestätigen müssen (auch ich hätte sehr gern aktuellere Treiber ,das ! kannst Du mir glauben)

Fakt ist nunmal das oben geschriebene und auch Deine Bilder vom April können nicht wirklich überzeugen.

Von 160Watt im Ersten Bild zu 115 Watt im Zweiten Bild ..... da gibts nicht wirklich was zu feiern.

Wenn Hybrid Power bei Dir tatsächlich funktionieren würde ,dann hättetst Du zwar keine 49Watt wie ich mit meinem kleinen Doppelkerner aber max 80 Watt mit Deinem Vierkerner.

Ps. Vielleicht doch mal Wieder Handauflegen ?? :D

mfg renaldo

Nachricht bearbeitet von renaldo am 24.08.2009 um 14:38:43
Antworten renaldo

Siehst du das meine ich. Es ist doch eine Glaubensfrage... aus irgendeinem Grund ist es unmöglich dich zu überzeugen. Jetzt stimmen schon 2 deiner Vorraussetzungen.... naja.

Das einzige konstruktive was ich deinem Post jetzt entnehmen kann, ist das bei einer Deaktivierung der Grafikkarte die Energieersparnis bei einer 4 Kern CPU direkt größer sein muss als bei einer 2 Kern CPU....

Meiner Meinung nach hat das Eine mit dem Anderen nichts zutun. Könntest du erklären wieso das so sein soll?
(Vielleicht hilft dir die Info das mein Prozessor im Idle circa 30W verbraucht.)

Ich habe das Gefühl du bist so von DEINEN Fakten überzeugt, dass du immer wieder einen Grund finden wirst, wieso etwas anderes nicht stimmen kann.

Nachricht bearbeitet von agamemnon am 24.08.2009 um 14:50:27
Antworten agamemnon

also wie ich das hier so lese soll es doch mit der gtx 280 möglich sein oder hab ich da was falsch verstenden?
besteht nur dieses lüfterproblem?

...und wenn ich auf den treiber 180.84 Beta International zurückgehe ... verzichte ich damit nicht auf irgendwelche neuen verbesserungen zu dem aktuellen treiber von heute?

greetz
pyro

Antworten Anonyme

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile. Ich habe jetzt schon ein paar E-Mails an Nvidia geschickt, kommen nur immer beschissene Antworten zurück wie überprüfen sie ob ihre Grafikkarte richtig sitzt oder der gleichen. Vor ein Paar minuten ab ich Ihnen geschrieben, dass sie endlich erkären sollen warum das mit den neuen Treibern nicht hinhaut und ob es Ihnen Spass macht Kunden zu verarschen.

Energie sparen kann man auch noch in dem man alle auf dem Mainbord befindlichen Controller oder Anschlüsse sprich IDE, Diskettenlaufwerkcontroller abschalted und Cool and Quiet aktiviert so komm ich im Idle bei meinem System auf gute 86 Watt

noch kurz zu meinem System

AMD PhenomII820
Asus M3N78-EM
5 Gehäuselüfter
1 CPU Lüfter
2 Festplatten
1 Blu Ray Laufwerk
1 Lüftersteuerung
1 Steuerung für die Fernbedienung
8 GB RAM

und nächste Woche kommt noch eine GTX 260 rein

so hab ich noch was vergessen glaube nicht

Ich finde es sowieso ein Frechheit was Nvidia mit seinen Kunden abzieht, denn wenn ich mir ein Produkt kaufe will ich auch haben das alles funktioniert, denn ein Autobauer kann auch nicht sagen, ah tut uns leid aber sie haben jetzt gerade dieses auto gekauft und die klima funktioniert nicht richtig aber wissen sie wir sind zu dumm oder zu faul wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, denn wir haben ja schon ihr Geld bekommen und Tschüss du dummes Kundenschwein.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber mir kommt vor als ob die großen Firmen uns nur mehr melken aber nichts mehr leisten wollen. Normalerweise müsste man eine Sammelklage gegen Nvidia ins Leben rufen, nicht hier in Deutschland sondern drüben in den USA wegen Vorsetzlicher Kundentäuschung

So jetzt könnt ihr mich niedermachen, wenn Ihr wollt aber ich stehe trotzdem zu meiner Meinung

Danke und Tschüss

Antworten friedll

Hi Friedll...

Hast du schon eine Antwort auf die letzte email an Nvidia bekommen?

Ich sehe das alles genauso wie du, blos was sollen wir dagegen tun? Außer beim nächsten mal nicht mehr zu Nvidia greifen...

Die einzige möglichkeit die ich zur Zeit sehe ist, dass man sich 2 mal Windows auf die Platte haut... - einmal mit dem Betatreiber zum Stromsparen und einmal mit den aktuellen treibern zum zoggen..

viele grüße
sammo

Antworten samm82

Ich bin iner Meinung mit dir Ich dachte am anfag hmm scheisse meinem selbst zusammen gestelltes system arbeitet nicht gescheit zusammen als es plötzlich schwartz war mittem im 3d mark also prozessortakt wieder runter geschraubt nichts geholfen verschiedene dinge rumprobiert bis ich dan crysis far cry egal was mit hohen auflösungen gespielt habe und der pc immer aus gegangen is. also ab zum mediamarkt neue Grafikkarte pls die geht immer aus xD Leider hatt das auch nicht geholfen wie ihr bestimmt wisst -.-
Nun hab ich eine frage an euch Passirt das gleiche wenn ich die 260 als physik beschleuniger laufen lasse hatt da evt. schon jemand erfahrung, das sollte sie ja nicht gaz so hart belassten oder täusche ich mich
Mein system:
ASUS Striker II NSE So775 790i SLI DDR3
Intel Core 2 Quad Q9550 So775 Tray 4x 2.83GHz E0
ASUS Silent Knight II Kühler (90-PN581CM)
OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL6 Reaper HPC
scheiss gtx 260 -.-
http://valid.canardpc.com/cache/banner/617626.png

Antworten Anonyme

Grafikkarten kauft man beim Fachhändler und Satzzeichen gibts im Dutzend billiger.

Trotz allem stelle ich jetzt die 64.000-Euro-Frage:
Was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

naja das der Lüfter ständig bei 40% läuft und es egal is wie warm sie wird

Antworten Anonyme
1 2 3 4 5 6
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Probleme mit Hybrid Power bei aktuellen Geforce-Karten
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen