Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Letzte Nachricht der vorigen Seite:
das is doch genau das was ich suche... -.-
du schnarchnase... bissel früher hätts auch getan
BITTE BITTE KEIN Problem! ![]()
Ne ich hab das schon oft hier gepostet. Will ja niemanden damit belästigen ![]()
Ich hatte keinen eigenen Thread gemacht, hab mich hier mit reingemogelt:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ten#t41431
und daraus mein System "entwickelt". Im nachhinein würde ich es wie gesagt evtl mit anderen Festplatten probieren, so das man kein Quiet Drive benötigt. Aber das Gehör ist da von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Ansonsten läuft das wie gesagt soweit top. Ich muss aber auch dazu sagen das ich kein großer Gamer bin und daher hab ich auch "nur" eine HD5770. Aber damit laufen die aktuellen Spiele halt auch perfekt. Auch auf 1680x1050.., daher werd ich auch mal ein paar antesten. Aber meine Zeit zu gamen ist dann doch eher begrenzt.
hmm habs mir jetzt auch mal bei mindfactory und planet4one zusammen gesucht..
leider finde ich die Grafikkarte nicht...
also ohne Grafikkarte komme ich auch ca710€ - das is gut
nur extra bei hardwareversand die Grafikkarte bestellen?? macht das sind??? und da is nichma garantiert das ich die diesen monat noch bekomm
pixmania ist doch genauso teuer und sofort lieferbar
http://www.pixmania.com/de/de/3805 [...] ePromo=oui
Denk auch an ein DVI Kabel. Ein VGA Adapter wäre aber dabei.
wenn du einen Atelco in der nähe hast, könntest du auch die Karte von MSI dort holen
http://www.heise.de/preisvergleich/a470360.html
wird aber dann noch ein paar € teurer. Die ist sicher genauso gut.
und denk auch an sowat:
http://www.mindfactory.de/product_ [...] board.html
falls du meine Kombo aus Netzteil, Board und Gehäuse nimmst.
jo hatte den beitrag geschrieben ebvor ich richtig hingeschaut habe..
die werde ich dann wohl nehmen... bin so mit der ausstattung nu eigt super zufrieden und bezahl sogar 100€ weniger als geplant
als Festplatten hab ich jetzt eine 160GB von Seagate Barracude 7200.12
und eine 1TB Seagate Barracude 7200.12
danke damit wirds funktionieren
Also wenn Du nur einen halbwegs leisen PC haben willst, nimm den von quix.
Wenn Du einen wirklich leisen PC haben willst, was Du bisher behauptet hast, ignoriere was quix gesagt hat.
Nur weil wir ihm einen guten halbwegs leisen PC zusammengestellt haben, hat er die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen.
Pixmania.de ist übrigens ein halb-betrügerischer Laden aus Frankreich, der Grauware aus irgendwelchen EU-Ländern vertickt, mit französischem Gerichtsstand. Bei denen kostet sogar sofortiges Stornieren Geld.
Das neue Staight Power CM E7 480W ist übrigen deutlich leiser ud qualitativ wesentlich besser als das Pure Power L7 530W. Und das bei der gleichen Leistung an 12V!
Also beim Netzteil will ich solange möglich auf jedem Fall beim 480W bleiben.. ^^
auch wenns ein wenig teurer ist, das rentiert sich ja doch auf die Dauer!
mit "einem wirklich leisen PC" meinst du im zusammenhand mit der Grafikkarte oder dem Netzteil oder beidem?
passt das denn trotzdem mit dem RAM von GeIL? oder lieber doch G.Skill nehmen?
Danke für den Hinweis auf Pixmania.de
Der Grafikkarte, dem Netzteil, den Gehäuselüftern und der Festplatte.
Die neuen Vapor-X Modelle werden übrigens seit heute ausgeliefert.
Nur eine HD5850 Vapor-X gibt es vorerst noch nicht, sondern erst die HD5870 Vapor-X und die HD5750 Vapor-X.
Alles was über die HD5850 gesagt wurde {im Negativen und vor allem im Positiven}, trifft auf die HD5870 doppelt zu.
ohhh jetzt wirst du aber fies...
ich denke das allen hier klar sein müsste das niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Aber danke das du das nochmal klar stellst.
Zum Thema leiser PC:
Er schrieb er hatte vorher eine Turbine neben sich, wie ich auch und will einfach einen PC der leise ist. Er hat es so auch in einem Post geschrieben.
Der PC steht ja exakt so just in diesem Moment direkt neben mir und der TV läuft leise im Hintergrund. Ich höre den PC nicht. Ich weiß nicht was du als "wirklich leise" bezeichnest. Wenn ich den TV lautlos stelle höre ich ein sehr leises sogar angenehmes rauschen.
Ich denke noch leiser bekommt man ihn nur für einen unverhältnismäßigen Aufpreis. Wenn es ihm wirklich so zu laut ist hat er noch die Möglichkeit die Gehäuselüfter zu tauschen.
Hauptsächlich habe natürlich ich meinen PC zusammengestellt und dafür Monate recherchiert. Ich bin dir bzw. euch natürlich auch dankbar für eure Ratschläge und das Forum hier hat mir wirklich sehr weitergeholfen, aber deine Aussage ist doch eher fehl am Platz. Auch wenn ich dich mit dem pixmania Link wohl etwas gefuchst habe. Der Shop hat verhältnismäßig wirklich eher schlechte Bewertungen, da war ich etwas zu voreilig. Aber das kann ja jeder einsehen im Preisvergleich.
Natürlich ist das Straight Power hochwertiger, aber eben für einen Aufpreis von fast 50% im Vergleich zum Pure Power. Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen und bin wie gesagt mit dem was ich mir da zusammengeschraubt habe sehr zufrieden und ich hab die Teile nicht ohne Grund ausgewählt. Dazu gehört halt auch das Netzteil was ich unter den Gehäuselüftern nicht raushören kann und leiser als "nicht hörbar" macht nicht viel Sinn, oder?
Abgesehen davon bin ich ausgebildeter Fachinformatiker, aber trotzdem hab ich noch keine Schüssel mit Weisheit gefunden.
Ich bleibe bei meinen Aussagen
- eine HD5850 ist quatsch für einen 17" Monitor
- das Pure Power L7 530W tut es auch und ist genauso ein beQuiet Markennetzteil und für mich klarer P/L Sieger
Ich denke außerdem das es keine "absolute Wahrheit" hier geben kann. Alles Ansichtssache.
edit:
BTW wenn die 12V P4 Stromversorgungskabel zum Mainboard beim Straight Power auch nur 400mm lang sind benötigst du hier auch die Verlängerung.
Entschuldige mal, sich erst in einen anderen Thread einklinken um sich sein neues System fertig zusammenstellen zu lassen, ist ja noch in Ordnung. Sich gleich danach in einen anderen Thread reinzuhängen, um danach sein System als das einzig Wahre und die weit bessere Lösung zu praisen, ist extrem daneben!
Vor allem wenn Du nicht von Anfang an alle Seine Posts beantwortet hast, und Dich nicht in alle Seine Anforderung und den kompletten Thread eingearbeitet hast.
Fachinformatiker ist im wahren Leben meist gleichzusetzen mit Fachidiot. Um so mehr vom Fach um so mehr Idiot. Das ist zwar gemein, aber Meine persöhnliche Erfahrung.
Die einzigen "Fach"-informatiker die wirklich einen guten Ruf haben, sind Medizininformatiker.
Wenn Du, auch was Rechnerbau angeht, so sehr vom Fach bist, wieso hattest Du dann so wenig Ahnung von der CPU-Kühlermontage?
Hehe, ich bin Anwendungsentwickler, man wird aber auch mit Systemintegratoren ausgebildet. Ich wusste durchaus wie man CPU Kühler montiert aber eben nicht alle und auch dazu gibt es verschiedene Meinungen die ich mir gerne auch anhöre. Ich weiß nicht ganz wie du darauf kommst.
Ich präsentiere hier absolut garnichts als das einzig Wahre, ich kann mir auch absolut nicht erklären wie du darauf kommst. Ich schrieb ja sogar extra noch dass es hier keine "absolute Wahrheit" oder das perfekte System gibt. Jeder besitzt ja sein eigenes Hirn, du musst hier nicht für andere denken. Ich schreibe nur wieso ich mit meinem PC glücklich und zufrieden bin, nicht mehr und nicht weniger. Ist das jetzt wirklich so schlimm? Ob der PC auch für ihn geeignet ist kann er selbst besser entscheiden als du, also lass ihn entscheiden. Ich habe auch durchaus seine Posts gelesen, deswegen sah ich auch, dass er bereits einen sehr ähnlichen PC zusammengestellt hat.
Deine Meinung über Fachinformatiker muss man denke ich nicht weiter kommentieren... das erinnert mich an Amerikaner die glauben das alle Deutschen die Juden hassen. Besser ist vielleicht der Vergleich zum Vorurteil "alle Beamten sind faule Säcke die den ganzen Tag faulenzen".
Also wie klären wir das? Wir treffen uns und schlagen uns! Der Gewinner hat recht!
| Zitat : Deine Meinung über Fachinformatiker muss man denke ich nicht weiter kommentieren... das erinnert mich an Amerikaner die glauben das alle Deutschen die Juden hassen. |
Das trifft höchstens zu wenn sie KEINE Erfahrung mit Deutschen haben.
Ich hatte es hingegen schon mit 'ner Menge Informatiker zu tun. Die die sich Fachinformatiker nannten, waren meist echt übel. Manche waren natürlich in Ordnung, deswegen sagte ich auch "meist".
| Zitat : Ob der PC auch für ihn geeignet ist kann er selbst besser entscheiden als du, also lass ihn entscheiden. |
Das trifft in der Praxis oft nicht zu {leider}, aber hinterher sind viele sehr dankbar, wenn man sie in die richtige Richtung geschubst hat.
echose muß jetzt entscheiden, ob ihm ein halbwegs leiser PC reicht, aber den hätte er auch in 5-10 Minuten konfiguriert haben können, da reicht auch ein Midgard "Battle Edition" Gehäuse.
Oder ob Sein maßgeschneiderter PC so leise wie {vernünftig} möglich sein soll! Der Rechner ist dann natürlich 65-100€ teurer.
quix, wenn Deine HD5770 tatsächlich leise ist, hattest Du wohl Glück.
Die HD5770 Karten {wie auch die HD5750} haben wohl 'ne heftige Exemplarstreuung was Wärmeabgabe und Lautstärke angeht.
Hey Hey... ihr Kleinkinder... tsssssssssssss
Ihr braucht euch ja nich gleich ankeifen... meine Güte...
Ich bin jedem Dankbar für seine Kommentare..
Aber persönlich müsst ihr ja nicht gleich werden!
Und nu schluss... sonst kommt der eine auf die Stille Treppe und der andere in die dunkle Ecke
Also lässt sich eine 5750 vapor-x empfehlen?? weil die 5870 is mir da doch ein wenig zuteuer
Ich seh abe gerade das selbst die 4870 im Test von PcGamesHardware besser abschneidet als die 5750
Also ich würde sagen, wenn er (so wie ich) 95% der Zeit die er vorm PC hockt sowieso Musik hört oder Spiele spielt oder den TV laufen lässt bzw. eben nicht in einem mucksmäusschenstillen Raum sitzen will, dann brauch er auch keinen PC der mucksmäusschenstill ist. Aber auch das muss er z.B. selbst wissen.
Ich kann mir nicht vorstellen das bspw. mein PC jemanden stören kann, ich bezeichne mich da schon als eher anspruchsvoll was Lautstärke angeht. Sicher geht es noch leiser, aber er selbst muss doch wissen ob er das braucht. Ich bezweifel das. Aufgrund dieser Aussage von ihm:
| Zitat :
|
noch ne frage hierzu:
| Zitat :
|
woher weißt du denn nur sowas? hast du da quellen?
Also meine Grafikkarte hat im idle 34° und Fan Speed von 35% das entspricht 1187RPM. Ich werd sie jetzt mal bissl stressen dann poste ich mal die Werte.
Nach nem 3D Mark Vantage Pro kommt ich schonmal zumindest auf 50°. Der Fan Speed blieb aber auf 36%.
http://www.iaf-ma.de/_dennis24/new [...] rk_pro.png
Muss da wohl mal ne Schippe drauf legen...
| Zitat : woher weißt du denn nur sowas? hast du da quellen? |
Z.B. hier:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] n_hd_5750/
Zudem haben sich die Akustikmeßwerte bei den verschiedenen Tests deutlich unterschieden, z.B. die von der c't waren eher niedrig, die von computerbase.de recht hoch. Bei der HD5750 mit Referenzkühler waren die c't-Ergebnisse eher hoch.
| Zitat : Also lässt sich eine 5750 vapor-x empfehlen?? |
Ja, aber die wirst Du wohl nach ca. 2 Jahren wechseln müßen, die hat nur etwas mehr Leistung als eine HD4850. Aber erstmal wird's reichen. Wenn Dich der deutlich höhere Idle-Verbrauch einer HD4870 nicht stört, solltest Du vielleicht lieber doch die deutlich schnellere HD4870 Vapor-X nehmen. Geschmackssache.
für meine auflösung???
geben sich da die 4870 und die 5750 überhaupt was?
oder reicht auch eine 4850 vapor-x? ^^ (wenn ich die sowieso nach 2-Jahren wechseln soll(te))
oder habe ich da das selbe wie bei der 4870 - einen höheren Idle-Verbrauch?
Lieber echoSE, irgendwie drehen wir uns im Kreis. Du scheinst echt große Entscheidungs-Probleme zu haben. Auch Mike hat diese Fragen ja alle schon beantwortet. Und da du ja offensichtlich hier auf tomshardware rumsurfst und eine Grafikkarte suchst hast du ja auch sicher Testberichte gelesen. Auf solche würde ich mich zudem eher verlassen als auf Aussagen hier im Forum. In diesen Testberichten werden deine Fragen beantwortet.
Für deine Auflösung reicht zur Zeit sogar eine von diesen Karten
http://www.tomshardware.com/de/Sap [...] 40408.html
Preis/Leistungstechnisch würde ich immernoch sagen nimm eine aktuelle DX11 Karte aus der HD5000er Serie.. eher HD5700er Serie (da nur 17" )
Und aufrüsten erst wenn dir die nichtmehr reicht, da keiner hier die Preisentwicklung vorher sagen kann, bei 17" wird die Grafikkarte je nach deinen Games 3 Jahre halten. Die DX11 Nvidea Karten werden halt auch interessant.
| Zitat : Du scheinst echt große Entscheidungs-Probleme zu haben. |
Und Du machst die Situation echt nicht besser!
| Zitat : Und da du ja offensichtlich hier auf tomshardware rumsurfst und eine Grafikkarte suchst hast du ja auch sicher Testberichte gelesen. Auf solche würde ich mich zudem eher verlassen als auf Aussagen hier im Forum. |
*IRONIE_AN* Danke für das Kompliment! *IRONIE_AUS*
Als ob man sich auf Tests immer verlassen könnte.
Das Fazit über mehrere Tests bei der HD5770 ist aber trotzdem interessant. Das Exemplar im Heise Test war fast so leise wie 'ne Vapor-X, für sich gesehen wär' das schön, aber fast alle anderen Tests ergaben wesentlich höhere Werte, somit kannst Du Dich bei einer HD5770 {leider} absolut nicht auf eine geringe Lautstärke verlassen.
Alle anderen meiner Äußerungen zu Grafikkarten in diesem Thread waren rein pragmatisch gedacht.
Wenn man nicht nur den aktuellen Stand im Blick hat, kann man eins sagen: Es ist ECHT schön, sich 4-5 Jahre keine großen Sorgen über mangelnde Leistung der Grafikkarte zu machen. Viel schöner als öfter mal aufrüsten.
Hier nochmal ein Performance-Überblick für alle Karten:
http://www.computerbase.de/artikel [...] _qualitaet
Bei Crysis Warhead {mit im Prinzip 2 Jahre alter Engine}, bei Cryostasis {mit neuer Engine} und bei Stalker Clear Sky wird's schon sehr/zu eng!
Seriöse Testberichte sind grundsätzlich gegenüber irgendwelchen Userkommentaren zu bevorzugen. Du scheinst da aber tatsächlich (manchmal) eine Ausnahme zu sein, wenn du deinen Streithahn grad nicht raushängen lässt.
Ich hatte nur den Anschein das er noch nicht soviele Tests gelesen hat.. und das sollte er nunmal tun.
| Zitat :
|
Theoretisch könnte er auch einfach eine HD5770 bestellen, einbauen, durchtesten und wenn sie zu laut ist zurückschicken (innerhalb von zwei Wochen).
OK, ich picke auch mal zu, wenn jemand nicht weiß, wo er hinpinkelt.
Sorry, für die reichlich bildliche Sprache!
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888
sind diese Kabellängen denn dann ausreichend? vom netzteil?
Hauptanschluss
1 x ATX 2.x (24-polig), Kabellänge 55 cm oder
1 x EPS (24-polig), Kabellänge 55 cm
Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 55 cm oder
1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 70 cm
Laufwerksanschlüsse
5 x 5,25 Zoll, Kabellänge 1x 55 cm, 1x 70 cm, 2x 85 cm, 1x 100 cm
2 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 100 cm, 1x 115 cm
5 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 55cm, 2x 70 cm, 1x 85 cm
Mike deine Metapher geht mir nicht rein..
@echoSE: Das sieht sehr gut aus. Das müsste alles passen ohne Verlängerungen.
Das sollte passen!
Jetzt braucht's nur noch 2 leisere Lüfter, 2 leisere entkoppelte Festplatten und irgendeine leise Grafikkarte.
Die 2 verbauten Lüfter sind auf Low bereits sehr sehr leise, die solltest du erstmal testen. Kann man immernoch tauschen. Mike, dein vorgeschlagener Lüfter passt übrigens nur hinten. Oben nicht. Sagen zumindest diese Jungs. Wenn du doch tauschen willst: Für oben wird oft der Scythe S-FLEX 1200 empfohlen.
Festplatten-Vibrationen sind im Antec P183 kein Thema. Das 15kg schwere Gehäuse bietet bereits eine Entkopplung für Festplatten. Die Platte wird von 4 Silikonkissen vom Gehäuse getrennt. Solltest du auch erstmal testen.
Zur Grafikkarte sag ich einfach nichts mehr.
Immer diese Antec Speziallösungen.
Die störenden Antec Haken {statt den hinteren Lüfterschrauben} müßte man zwar auch entfernen können, aber trotzdem ärgerlich.
Wenn man sie nicht entfernen will, bleiben tasächlich nur noch Lüfter mit nicht durchgehenden großen Schraubenlöchern.
Der Scythe S-FLEX 1200 hat den Haken, daß er über 1000rpm sehr laut wird, die gehen also nur gedrosselt.
Zwei Scythe S-FLEX 800 würden auch reichen.
Bei Allen anderen leisen Lüfter {die praktisch alle nur 3Pin-Lüfter sind} wäre es ratsam das ASUS P7P55D gegen ein MSI Board mit 3Pin-Gehäuelüfterregelung zu wecheln.
| Zitat : Festplatten-Vibrationen sind im Antec P183 kein Thema. Das 15kg schwere Gehäuse bietet bereits eine Entkopplung für Festplatten. Die Platte wird von 4 Silikonkissen vom Gehäuse getrennt. |
Da irrst Du, die Samsung Platten teilen teilweise je nach Serienstreuung heftige Vibrationen aus. Da helfen die Werkssilikonstopfen garnichts gegen, selbst ein "Quiet Drive" schüttelt sich da nur mit! Sicherlich röhrt und tönt ein schweres Antec Gehäuse dann weniger, aber immernoch.
Daher hatte ich Dich bei Deinem Rechner gefragt, ob Deine Samsung F3s deutlich vibrieren, bevor ich Dir das Scythe Quiet Drive vorgeschlagen habe!
Beste Lösung mit viel Dämpfungshub sind da die Sharkoon Vibe-Fixer {1} oder das Aconto NoVibes Original.
| Zitat :
|
Ob jetzt die Antec oder beQuiet Speziallösung schuld hat da lässt sich drüber streiten
| Zitat :
|
Du sagst ja selbst, dass es nicht bei allen Platten vorkommt. Daher: Erst testen, bevor man Geld rausschmeißt!
Es kommt bei den meisten Samsungplatten vor.
| Zitat : Ob jetzt die Antec oder beQuiet Speziallösung schuld hat da lässt sich drüber streiten |
Die Montagelöcher am Gehäuse sind genormt, die vom Lüfter nicht wirklich. Du kannst Dir selber denken, wer da was falsch gemacht hat. Wenn man sich nicht dafür schämt, warum hat man es dann nicht dokumentiert {wie andere gute Firmen das tun würden}?
ecHoSE, wäre schön wenn Du dich mal wieder melden würdest.
entschuldige...
also um die Lüfter mach ich mir im moment am wenigsten sorgen, bzw um die Festplatten.
ob man nun bei alternate oder mindfactory guckt.. DIE festplatte gibt es nicht.
bei jeder festplatte haste deine Spezialisten, die es schaffen sie aufzurauchen und sich dann beschweren
Also mein Kumpel hat seit dem er nen Rechner hat nur Samsungplatten gehabt und is damit immer besetns gefahren..
meine beste Platte die ich je hatte war eine Maxtor, aber die haben wohl komplett abgebaut, mmitlerweile..
mein größter innerer zwispalt ist im moment, ob ich doch über den schatten spring und mir gleich ne schöne GrafikKarte hole und dazu nen schönen neuen moni.
wo wir dabei sind, das ASUS VH222H .. ist das zugebrauchen? oder welche günstigen und guten moni gibts noch so?
tja, das ist im moment mein dilemma...
noch dazu: eigt wollte ich nicht mehr so lange warten, mit dem Rechner Kauf... Aber eine HD5000er Karte ist im moment ja garnicht zubekommen. Und dann auchnoch vapor-x kühlung.. da steh ich dann...
die 5870 Vapor-X kostet 440Tacken, das ist mir irgent wie doch zuviel... und dann noch knapp 200 für nen moni??? da bin ich bei knapp 1500...
also mein größtes Problem ist im moment immernoch die Grafikkarte wahl bzw ob ein neuer moni her muss oder nicht.
mit meinem jetzigen bin ich komplett zufrieden, die sache ist, lohnt sich dafür überhaupt eine dx11 Karte?? macht das bei der auflösung überhaupt ein unterschied??
ich meine die spiele spielen kann ich doch so und so oder??
ob nun dx11 oder dx10 ?? seh ich bei der auflösung überhaupt soviel unterschied???
tja... ich weiß auch, dass mir bei der entscheidung nicht wirklich einer helfen kann, ich steh einfach vor der frage ob ich wirklich soviel geld für einen Rechner ausgeben möchte...
zum thema Festplatten nochmal.. wie schon gesagt, es gibt keine festplatte die bei jedem eine laufzeit von mehreren jahren hat... zumindest findet man anhand der bewertungen bei alternate und mindfactory keine die da durchweg gute bewertungen bekommt... (es sei denn es sind erst bis max 4bewertungen drinnen)
Towerkühler werd ich erstmal so lassne, wenn mir das dann immernoch zuaut sien sollte, kann ich sie immernoch wechseln
ah, natürlich, bevor ich das vergesse..
Ich bin euch natürlich total dankbar, das ihr mir hier beisteht
besonders Mike42 und quix
also besten Dank schonmal dafür, auch wenn zwischen euch beiden schon so nen halber kinderstreit ausgebrochen ist
Ich sach nur WutHöhle ud StilleTreppe
Also ich find den BenQ E2200HD ganz gut.
Die Preise bei der HD5870 Vapor-X werden auch schnell vom Listenpreis runter brechen, wenn mehr als nur Alternate die gelistet hat.
Die Preise der HD5750 Vapor-X sind ja schon kräftig abgerutscht. Ich habe zwar keinen Schimmer, worin sich die zwei verschiedenen LiteRetail und die zwei verschiedenen FullRetail Versionen unterscheiden, aber die Preise bewegen sich jetzt zwischen 100€ und 140€. Am Mittwoch waren es noch 150-155€.
http://www.heise.de/preisvergleich [...] r-x%205750
Wenn Die HD5750 Vapor-X von einem Tag auf den anderen um bis zu 30% gesunken ist, wird die HD5870 das wohl auch bald tun.
Die FullRetail-Versionen sollen übrigens einen Gutschein für das Spiel Dirt2 dabei haben.
Was die Fetplatte angeht, im Zweifel nimm leise Samsung F2s die sind schnell genug.
Die höchste Zuverlässigkeit haben wohl Seagate 7200.12 Platten. Bei Denen mußt Du aber per SMART-Harddisk-Tool die Betriebsstunden kontrollieren, um auszuschließen keine gebrauchte angedreht zu kriegen.
Wenn die dann zu laut sind, ab ins Quiet Drive.
Wenn die Samsung F2s nicht leise ist, ab in den Sharkoon Vibe-Fixer.
| Zitat : ob nun dx11 oder dx10 ?? seh ich bei der auflösung überhaupt soviel unterschied??? |
Es gibt damit in Zukunft einfach mehr, bessere/schönere und aufwendigere Effekte. Momentan bringt DX11 nur 20% Geschwindigkeitszuwachs. Alles was für DX10 angedacht war und wegen zuviel Aufwand kaum eingesetzt wurde, geht mit DX11 problemlos + noch ein paar extra Tricks.
| Zitat : zumindest findet man anhand der bewertungen bei alternate und mindfactory keine die da durchweg gute bewertungen bekommt... |
Weil nach so vielen Jahren keiner mehr 'ne Bewertung schreibt. Wohin auch?
Meine Samsung läuft auch schon 8 Jahre.
| Zitat : Towerkühler werd ich erstmal so lassne, wenn mir das dann immernoch zuaut sien sollte, kann ich sie immernoch wechseln |
Leider passen die leisesten Lüfter nicht auf den Kama Angle. Aber der Kama Angle Lüfter sollte auch reichen, wenn Du nicht sooo viel Wert auf geringe Lautstärke legst.
ansonsten??? lieber auf den noctua wechseln??
Was meinst du denn mit "nicht sooo viel"?
Kurz andere Frage:
Laut Alternates PC-Builder, reicht das Netzteil mit 480W nicht aus.
mit i5,ASUS P7P55D, HD4890 vapor-x, 2x2gb gskill RAM, 1x DVD-ROM, 1x DVD-Brenner, 2 festplatten.
müsste aber eigt doch reichen oder??? also zumindest was ich da jetzt so finde..
beim straight power e7 500w hat er keine probleme..
liegts wrklich am netzeil oder rechnet der der builder da falsch?
aso, nochmal wegen den festplatten.
Was kann man denn für Systemplatte empfehlen? Also sollte 160 oder 320gb sein.
Habe zwar auch noch ne ältere 80gb von WD WD800, aber finde die rpm leider nimma raus.
Die aktuellen 500GB Platten von Samsung und Seagate, die haben die höchsten Datendichten, also die Samsung F2, Samsung F3 und Seagate 7200.12. Die älteren Seagate 7200.11 320GB haben zwar eine ähnlich hohe Datendichte, fallen aber gerne mal aus. Die Samsung F2 500GB hat übrigens trotz geringerer Drehzahl schnellere Zugriffszeiten als die Seagate 7200.12.
| Zitat :
|
Die Händler gehen da gern auf Nummer sicher.. das ist nichts neues. Bei hardwareversand genauso. Du kannst dir aber selbst zusammenrechnen ob das Netzteil ausreicht. Für die bisher genannte Konstellation tut es das.
| Zitat :
|
Bei Festplatten schwöre ich auch seit Jahren auf Samsung und bin zufrieden. Der Vorschlag Samsung F2 von Mike ist sicherlich auch bzgl. Lautstärke am sinnvollsten.
Die Ironie bei der Alternate Aussage ist, das 500W E7 hat nur läppische 12W mehr an 12V. Vermutlich ist das billigere {in beiden Sinnen des Wortes} Pure Power L7 530 vom Alternate Konfigurator freigegeben trotz gleicher Leistung an 12V.
Das 480er CM reicht aber problemlos für deine Konfig
Das ist der Haken am Alternate PC-Konfigurator, zu Vieles was gut funktioniert, geht nicht zu bestellen.
Aber zugegeben das Straight Power E7 CM 480W oder das E7 450W ohne CM ist mit der HD4890 schon die Mindestgröße.
Wenn Du bei Alternate einen Komplett PC bestellen willst, nimm halt das Straight Power E7 500W ohne CM, das ist auch nicht lauter und bei der Konfig nicht ineffizienter.
Die HD4890 Vapor-X ist übrigens nur bei geringer Last leise, bei Vollast wird die im Gegensatz zu HD4870 Vapor-X etwas laut.
oki doki.. dann besten Dank euch beiden
der Rechner steht jetzt, ich werd ich jetzt verteilt auf mindfactory und alternate bestellen.
Die haben die Ware auch parat und ist am günstigsten bei meiner Konfig
Gehäuse:
Antec P183
Netzteil:
beQuiet Straight Power 480W
Mainboard:
ASUS P7P55D
CPU:
Intel i5
CPU Kühler:
Scythe Kama Angle
Grafikkarte:
ATI Sapphire HD4890 Vapor-x
Monitor:
BenQ E2200HD
festplatten:
2x Samsung 2x F2 1x 500GBb 1x 1TB
Ich werde diebezüglich auch erstmal testen ob das Gehäuse die vibrationen auffängt oder nicht, dann kann ich mir immernoch diese Entkopplungen holen, oder wie die heisen
(misch keine ahnung)
ne neue maus.. und im mom weis ich nimma was noch fehlt..
ein DVD Rom SATA und ein DVD Brenner SATA...
...
ach und 2x2GB G.Skill RipJaws
Werde es wohl morgen bestellen.. und dann abwarten
ich hoffe ich darf euch nochmal nerven sobald es ans montieren geht
falls noch gravierende fehler im system sein sollten, dann bitte schnell melden
1. Achte darauf, das Du einen Kama Angle Rev.B erwischst, sonst passt der nicht auf den i5!
2. Wenn Du später evtl. mal 2 leisere Lüfter regeln willst {damit die Kiste wirklich leise wird}, solltest Du statt dem ASUS P7P55D ein MSI Board wählen, das auch 3Pin-Lüfter regelt. Oder Du mußt Dir 2 Nanoxia PWMX-Controller {Erläuterung hier}+ ein 4Pin-Y-Kabel holen, damit Du 2 3Pin-Lüfter an das ASUS geregelt anschließen kannst!
3. WELCHE G.Skill RipJaws??? Das ist WICHTIG!!
4.:
| Zitat : Ich werde diebezüglich auch erstmal testen ob das Gehäuse die vibrationen auffängt oder nicht,[...] |
Wenn es die Vibrationen auffängt, wird die Festplatte lauter oder das Gehäuse röhrt! NUR wenn die F2s keine (großhubigen) Vibrationen machen, hast Du Glück!
zu 1.
gibts den auch ohne?? naja steht auf jeden fall bei alternate Rev B.
da steht zwar nix von Sockel 1156 aberganz klar Rev B.
zu 2.
ich werd mich überraschen lassen...
zu 3.
2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
zu 4.
siehe nr2
| Zitat : zu 2.
|
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
| Zitat : zu 3.
|
Ok, laut G.Skill läuft der mit 2 Modulen im P7P55D.
In der QVL von ASUS steht er allerdings nicht, und Aufrüsten auf 8GB kannst Du Dir damit wahrscheinlich auch abschminken.
Wenn Du später mal auf 4x 2GB aufrüsten willst, nimm lieber einfachen Kingston Speicher.
heist einfach auch nich so gut?
Was haben diese CL werte eigt zusagen??
is das wichtig darauf zuachten??
Ich meine es gibt die GSkill (als beispiel) die die ich habe einmal mit CL7 und einmal mit CL9..
versteh den unterschied noch nich so ganz...
"einfach" heißt es wäre sinnvoller Module zu nehmen womit man später auf 8GB nachrüsten kann. Zum Thema CL:
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-S [...] _Vergleich
D.h. der Wert gibt an, wieviele Taktzyklen der Speicher benötigt, um Daten bereitzustellen. Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung.
okilidokili..
habs nun bestellt..
dauert leider wegen lieferschwierigkeiten ein bissel länger aber es kommt
Also ich melde mich sobald die sachen da sind
Besten Dank für eure Hilfe... wirklich! Danke!!!
ich hab übrigens mal bissl übertaktet, so wie hier beschrieben den Grundtakt auf 160 erhöht.
http://www.tomshardware.com/de/Int [...] 40432.html
direkt mal 2000 Punkte mehr bekommen im Bench, net übel.
http://www.iaf-ma.de/_dennis24/new [...] 0_Takt.png
edit: Ich habe mal auch diesen Fritz Schach Benchmark laufen lassen und dazu ein paar Fragen.
1. http://www.iaf-ma.de/_dennis24/new [...] chmark.png
wieso komme ich hier auf eine Core Voltage von 1,376V? Ist das jetzt doch nicht so sparsam wie im Test versprochen?
2. Ich habe hier auch so ein ASUS Tool installiert: ASUS Turbo EVO (jedoch nie benutzt)
http://www.iaf-ma.de/_dennis24/new [...] ov_evo.png
Hier könnte man die CPU Voltage anpassen, im BIOS habe ich nix gefunden. Den Grundtakt auf 160 habe ich im BIOS erhöht. Und dieses ASUS Tool nicht benutzt.
Im Tomshardwaretest steht ja eig., dass beim BIOS Vcore 1,213 V normal ist. Wieso steht der bei mir auf 1,28125? Hat der sich evtl beim erhöhen des Grundtakts mit hochgeschraubt? Wie gesagt finde ich im BIOS dazu keine Einstellungen/Hinweise.
Hier könnte es auch sein, dass dieses Tool auch einfach nur Bockmist anzeigt. Ich habe den Takt grad wieder per BIOS runtergeschraubt:
http://www.iaf-ma.de/_dennis24/new [...] ed_133.png
Das Tool zeigt trotzdem eine BCLK von 160 an, obwohl das nichtmehr der Fall ist. Während des Benchmark bleibt hier die VCore bei 1,248V.
3. Als Ergebnis vom Bench komme ich übrigens auf 9857 Punkte (Mit Grundtakt 160).
http://www.iaf-ma.de/_dennis24/new [...] nished.png
Die Temperaturen gehen auch ganz schön hoch auf fast 60° (10° wärmer als mit 133er Takt). Wie heiß darf das Ding eigentlich so werden?
edit 2: Ich hab die Fragen mal in den anderen Thread gepackt:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] s=0#t28498
Hey mit ist gerade mal aufgefallen, das ich noch nen Adapter für mein moni brauche..
die GraKas habemn ja garkeine VGABuchse mehr.. Also brauch ich nen DVI Stecker zu VGA Buchse!
Ich hab jetzt nur die Frage wo liegt der unterschied in diesen zwei Adaptern?
Adapter 1
Adapter 2
Da ist kein Unterschied. Der Grafikkarte müsste aber bereits ein Adapter beiliegen. Für 8€ kriegst du jedoch auch ein DVI Kabel, das ist dann besser investiert.
bringt mir doch nichts
oder??
ich meine solange der Moni keinen DVI Eingang ist nen kabel doch wertlos oder?
dann natürlich nicht. Was hast du denn für einen Moni... ich mein DVI gibt es schon seit etwa 10 Jahren..
Dell E171FP
- 17" 2003
frag mich nich warum wieso weshalb, aber der hat nur einen VGA Eingang...
deswegen reicht soein adapter vollkommen aus...
Der neue Moni ist jetzt schon da und hab ihn schonmal an meinem alten Rechner angeschlossen... echt klasse
gewöhnungsbedürftig aber klasse
Wie schliesse ich den neuen denn ambesten an die Grafikkarte an??
Muss es HDMI sein? bringt mir das überhaupt was? Reicht DVI einfach??
Bin nur bissel enttäuscht das beim Moni nur ein VGA Kabel dabei war. Kein DVI oder HDMI kabel...
deswegen muss ich mir erstmal ein besorgen...
Also lieber ein HDMI oder ein DVI kabel? wenn ich google, dann find ich nur was für heimkino etc und in größeren Dimensionen. Empfehlungen für nen "schlichten" DesktopPC hab ich leider nich gefunden
DVI Kabel langt. HDMI is interessant für den TV, da du Bild+Ton übertragen kannst damit. HDMI Kabel sind auch nicht billig btw.
Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.