Letzte Nachricht der vorigen Seite: weis nicht genau, auf jeden fall ist dan so nach etwa 4 stunden Far Cry 2 fast der halbe Turm warm( und an der Seite der Grafikkarte ist es am wärmsten)
Lad dir doch mal RivaTuner herunter oder die NVidia SystemTools. Damit kannst du dir die Temperatur anzeigen lassen. Das Xpertool von Gainward müsste auch funktionieren.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
ich hab mir mal ne andere Sofware runtergeladen die sich da Everest nennt und laut anzeige war meine Grafikkarte nach etwa 2 Stunden Farcry 2 so bei 71-75 crad( Lüfter drehen öfters sehr hoch), jetzt würde ich gerne wissen ob die Grafikkarte zu warm ist und ob ich mir noch nen zusäzlichen Lüfter reinbauen sollte.
Das geht noch. Meine GTX285 dreht ab 85°C auf, laut NVidia darf sie bis zu 105°C heiß werden. Ab dauerhaft 90°C würde ich mir Sorgen machen. Teste die Karte mal mit FurMark oder GPU Caps Viewer (eigentlich das gleiche nur von wem anders ^^).
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 21.07.2009 um 17:59:39
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Gehäuselüfter??
und mal gucken ob es riva tuner für windows 7 gibt (denke das wird es bald geben)
und gucken auf wieviel % dein Lüfter dreht, ich hab meinen auf ca 67% stehen und die grafikkarte ist von zotac schon auf gtx280 niveau und wird nicht heißer als 60 °C. Bei rivatuner kann man die Lüfterdrehzahl einstellen, mir ist es sicherer sie schneller drehen zu lassen da die Karte dann länger lebt. was man auch machen kann (die garantie verfällt) die Grafikkarte aufbauen und die wärmeleitpads gegen wäremeleitpaste wechseln PC games hardware hat das mal getestet, kann bis zu ca 30% die temp reduzieren. das sollte man aber nur machen wenn man extrem übertaktet.
wenn bie dir genügend gehäuselüfter vorhanden sind und die drehzahl auch recht hoch, die Karte einschicken.
ps: was habt ihr eigentlich alle gegen die alte gtx 260? ich habe die auch und finde sie sogar besser da man nicht so vorsichtig sein muss beim ausbauen wegen der sogenannten "platte" und ich denke die mit 192 shader ist max 2 fps langsamer was man überhaupt nicht merken würde
Kannst da eigentlich so ziemlich jeden nehmen, kann eigentlich nicht viel schief gehen die unterscheiden sich höchstens von der Lebensdauer und den LEDS
Ich selber besitze Coolermaster, Revoltec
Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 18.08.2009 um 14:33:14
Ich brauch keinen mit LEDs ein ganz normaler ohne LEDs reicht mir schon aus, hauptsache er hält lange und kühlt meinen Turm und meine Grafikkarte runter.
Wie geil ist das denn ich hab mir nen 80er und nen 120er Gehäuse Lüfter( von Revoltec) rein gezimmert und wola nach 3-4 Stunden Anno 1404 war die Temperatur nur noch bei 59 Crad statt bei 75 Crad .
Und ich glaube das ich mich ertsmal bei der Community für die Klasse Beratung bedanken muss
und dafür gibt es ein großes Danke