Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Kaufberatung Grafikkarten - Geforce 9800 GTX+ oder Geforce 260 GTX?
Wort:    Username:           

Letzte Nachricht der vorigen Seite:
weis nicht genau, auf jeden fall ist dan so nach etwa 4 stunden Far Cry 2 fast der halbe Turm warm( und an der Seite der Grafikkarte ist es am wärmsten)

Antworten AMD forever
Anzeigen

Moin

Lad dir doch mal RivaTuner herunter oder die NVidia SystemTools. Damit kannst du dir die Temperatur anzeigen lassen. Das Xpertool von Gainward müsste auch funktionieren.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

argh, ich brauch was für Windows 7( hab die Beta Version von Windows 7 64bit)

Antworten AMD forever

ich hab mir mal ne andere Sofware runtergeladen die sich da Everest nennt und laut anzeige war meine Grafikkarte nach etwa 2 Stunden Farcry 2 so bei 71-75 crad( Lüfter drehen öfters sehr hoch), jetzt würde ich gerne wissen ob die Grafikkarte zu warm ist und ob ich mir noch nen zusäzlichen Lüfter reinbauen sollte.

Antworten AMD forever

Moin

Das geht noch. Meine GTX285 dreht ab 85°C auf, laut NVidia darf sie bis zu 105°C heiß werden. Ab dauerhaft 90°C würde ich mir Sorgen machen. Teste die Karte mal mit FurMark oder GPU Caps Viewer (eigentlich das gleiche nur von wem anders ^^).

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 21.07.2009 um 17:59:39
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

naja mein midi tower heizt sich nach 4 stunden auch auf aber die Grafikkarte ist nur 60 grad warm

Antworten Cris-Cros

ja bloß das ich keinen Mimi Tower habe sondern das hier http://p.gzhls.at/223129.jpg

Antworten AMD forever

Gehäuselüfter??
und mal gucken ob es riva tuner für windows 7 gibt (denke das wird es bald geben)
und gucken auf wieviel % dein Lüfter dreht, ich hab meinen auf ca 67% stehen und die grafikkarte ist von zotac schon auf gtx280 niveau und wird nicht heißer als 60 °C. Bei rivatuner kann man die Lüfterdrehzahl einstellen, mir ist es sicherer sie schneller drehen zu lassen da die Karte dann länger lebt. was man auch machen kann (die garantie verfällt) die Grafikkarte aufbauen und die wärmeleitpads gegen wäremeleitpaste wechseln PC games hardware hat das mal getestet, kann bis zu ca 30% die temp reduzieren. das sollte man aber nur machen wenn man extrem übertaktet.

wenn bie dir genügend gehäuselüfter vorhanden sind und die drehzahl auch recht hoch, die Karte einschicken.

ps: was habt ihr eigentlich alle gegen die alte gtx 260? ich habe die auch und finde sie sogar besser da man nicht so vorsichtig sein muss beim ausbauen wegen der sogenannten "platte" und ich denke die mit 192 shader ist max 2 fps langsamer was man überhaupt nicht merken würde

gruß marvin

Antworten Anonyme

trotzdem werde ich mir mal besser noch nen 120er und nen 40er Gehäuse Lüfter reinbauen ( sicher ist sicher). :)

Aber beim Gehäuselüfter hab ich nicht so viel ahnung welche Marke am besten ist( am besten wäre ein Lüfter wo das Preis-leistungs verhältniss stimmt). :)

Antworten AMD forever

Kannst da eigentlich so ziemlich jeden nehmen, kann eigentlich nicht viel schief gehen die unterscheiden sich höchstens von der Lebensdauer und den LEDS

Ich selber besitze Coolermaster, Revoltec

Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 18.08.2009 um 14:33:14
Antworten Cris-Cros

Ich brauch keinen mit LEDs ein ganz normaler ohne LEDs reicht mir schon aus, hauptsache er hält lange und kühlt meinen Turm und meine Grafikkarte runter.

Antworten AMD forever

Wie geil ist das denn ich hab mir nen 80er und nen 120er Gehäuse Lüfter( von Revoltec) rein gezimmert und wola nach 3-4 Stunden Anno 1404 war die Temperatur nur noch bei 59 Crad statt bei 75 Crad .

Und ich glaube das ich mich ertsmal bei der Community für die Klasse Beratung bedanken muss
und dafür gibt es ein großes Danke :)

Antworten AMD forever
1 2
Weiter
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Kaufberatung Grafikkarten - Geforce 9800 GTX+ oder Geforce 260 GTX?
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 mm2knet hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten