Der für Motherboards bekannte Hersteller Gigabyte präsentiert auf der CeBIT die Speicher-Wasserkühlung Cool Rain. Mehr lesen
Thermaltake stellt die neue Version 780 der Bigwater-Wasserkühlungsreihe vor Mehr lesen
Eine neuartige Wasserkühlung von NEC und Hitachi soll nur ein Drittel so laut sein als derzeit erhältliche Modelle. Wer auf eine möglichst lautlose Arbeitsumgebung Wert legt und über das nötige Kleingeld verfügt, besorgt sich eventuell eine Solid-State-F Mehr lesen
Für Anwender einer Wasserkühlung, die demnächst auf Intels Nehalem-/Core-i7-Prozessoren umsteigen wollen, hat Aqua-Computer einen günstigen Umrüstsatz für seine Cuplex-Kühler im Programm. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
vergiss den d805! seine möglichen 4 ghz werden von nem Core 2 Duo mit 2 ghz vernichtend geschlagen, zudem sparst dir die Wasserkühlung und viel strom...
CPU: e21x0 serie oder sogar e4x00 serie mit boxed kühler, dazu ein p35 board für etwa 65 € ---> 2.4-2.8 ghz pure power bei kleinem energieverbrauch und boxed kühler ....
der d805 müsste da schon in die 5 oder 6 ghz sphären geschleudert werden um grade noch so mithalten zu können.
Huhu!
Erinnert irgendwie an einen 7er BMW BJ 1983 mit defekter Klimaanlage.
Nö echt, time for a change.
Die Leute haben absolut recht. Auf den alten Pentium noch eine Wasserkühlung zu bauen ist Geldverschwendung.
Für das Geld lieber ein neues Board und Prozessor kaufen.
Wenn du noch Zeit hast würde ich auf den E8400 warten. Der ist günstig und hat ordentlich Leistung.
Ich fasse mal zusammen.:
Bau nicht in den alten Deibel rein, das kriegst Du nicht wieder runtergeritten.
Nimm die Kiste, und mach albald wegen Winter = bessere Preise beim Ebay einen Menschen glücklich. Dann dazu das gesparte Aufrüstgeld und noch wahres bares vom O-Hasen! Das wird dann Dein neues Sys.
Greetz drno
vergiss den d805! seine möglichen 4 ghz werden von nem Core 2 Duo mit 2 ghz vernichtend geschlagen, zudem sparst dir die Wasserkühlung und viel strom...
CPU: e21x0 serie oder sogar e4x00 serie mit boxed kühler, dazu ein p35 board für etwa 65 € ---> 2.4-2.8 ghz pure power bei kleinem energieverbrauch und boxed kühler ....
der d805 müsste da schon in die 5 oder 6 ghz sphären geschleudert werden um grade noch so mithalten zu können.
Ok danke für die schnelle Antworten. Ja wie gesagt bin mit aktualisieren der Hardware nicht so ein Freak bzw. mach ich das alle 3 Jahre mal sonst findet man ja eh kein Ende....
MFG
es wäre schon n leistungsschub statt dem d805 einen e4500 zu nehmen... da kannst dir die Wasserkühlung sparen u der macht minimal übertaktet locker doppelt so viel arbeit...... also das mitm d805 is gegessen
Es lohnt nicht, in solch uralte Hardware zu investieren.
Richtig, der D805 ist ALT und gehört ins Museum.
Das Board ist noch veralteter.
Wenn Du schon was Neues kaufen willst, dann lass es auch neue Technik sein, da billiger, leistungsfähiger,stromsparender.
Hallo an alle,
also bin über den schon etwas ältern Beitrag vom Intel D805 OC gestoßen und muss sagen hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
Da ich noch auf einem System mit AGP rumreite und es eh mal Zeit ist auf zu rüsten kommt mir dies sehr gelegen.
Hab mir da einige Gedanken gemacht über den Aufbau des Systems aber es bleiben noch einige Fragen offen die ich in Foren leider nicht beantwortet bekommen habe.
Numal zu meiner Zusammstellung...
D805
ASUS P5WD2 Board
Tagan 480 U22 Netzteil
Corsair 1024 x2 =2048MB
Nvidia 8800GT Grafikkarte
Samsung SATA 250GB Festplatte
Waküzusammenstellung von Aquacomputer
Spannungswandler aktiv mit eingebunden
Soweit so gut denk ich was sagt ihr zur Hardwarewahl?
Habe viele Testberichte gelesen vorallem über das Netzteil was ja sehr stabil laufen muss und dieses macht das ja auch unter 80% Auslastung.
Nun möchte ich noch die 8800GT als Grafikkarte mit einbauen.
Da komm ich zu meiner ersten Frage....
1.) Reicht die Leistung des Netzteils aus um Grafikkarte UND CPU Optimal zu versorgen?!?
Die GT hat eine maximale Stromaufnahme von ca. 180 Watt (wie ich gelesen habe)
Was mir noch Sorgen macht ist die Boardkühlung. Den Spannungswandler binde ich mit in die Wasserkühlung mit ein weil bei einem aktivem Schaltstrom von mehr als 100A (wie ich gelesen habe, bei 4,0Ghz) kann man sich ja die Temperatur. vorstellen die da entsteht.
Spannungswandler sind also versorgt.
2.) Wie sieht es mit dem Temperatur von North und Southbridge aus?
Wie ich gelesen habe werden diese sehr heiß und heiße Hardware ist ja bekanntlich nicht von langer Lebensdauer gekrönt.
Ich könnte sie auch mit in die Wasserkühlung mit einbinden nur wäre das vom Budget her schon sehr kostenintensiv bzw. vielleicht auch gar nicht nötig.
Im Gehäuse habe ich einen 120mm Lüfter in die Seitentür eingelassen. Festplatte wird von einem 80mm Lüfter versorgt.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Paar Tipp`s dazu geben und meine Fragen beantworten.
Möchte auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein soweit es bei Übertakteten Systemen geht.
In diesem Sinne danke schonmal an alle.
MFG