Toshiba gibt Anreize im Streit der konkurrierenden hochauflösenden Videoformate Blu-ray und HD DVD - nicht durch Dualformat-Funktionalität sondern über den Preis. Im Oktober soll die dritte Generation von Toshibas HD-DVD-Playern auf den europäischen Mar Mehr lesen
G.Skill präsentiert zwei Dual-Kits in seinen DDR2-667 und DDR2-800 - Serien. Mehr lesen
Der Prozessorhersteller AMD will die Preise seiner Athlon-Prozessoren zum 24. Mehr lesen
Fire GL, bei S3 für den High-End-Grafikkarten-Bereich zuständig, stellt heute seine neuen Grafikbeschleuniger für den Workstation-Markt vor. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
schiete. Hätte mich auch eher gewundert....
eine leider passte der Fusskühler nicht
fotos Mache ich die tage
@marcinn : Fein! Hast Du den Kühlungsmeister IFX 14 komplett mit dem Fusskühler reingekriegt? Gibts noch Abstand zum Gehäusedeckel. Hast Du den Fusskühler noch mit einem Pusterich bedacht, bzw ausgestattet?
Wo/wie hast Du denn die Noctuas verteilt? Mitte ? und den zweiten dann?Kannst Du mal Foto'S posten, bitte.
Greetz drno
Und diese Temperaturen hast du nach ca. 1-2h Prime95 small FFTs, da kann man dir ja nur gratulieren.
das alles ist im Antec Nine Hundred der kühler passte so grad eben.
der kühler ist der ifx-14 mit 2 Noctuas NF-P12
der e 8400 läuft stabil auf 3,6GhZ bei Temperatur 51 laut Core Temperatur(wenn richtig angezeigt wird..)
bei 4Ghz ist die Temperatur 59 laut Core Temperatur und 1.34v
Getestet mit Prim95 :D
| Insane schrieb : Vergiss aber nicht die Temperatur im Auge zu behalten(siehe fidelitys post) ,selbst wenn du einen guten Kühler hast ist das immer ein wichtiger Faktor!
|
THG, das Technikforum mit hohem Unterhaltungswert!
http://www.lohrmann.de/UserFiles/I [...] ammern.JPG
TACKERBÄNKE !
Vergiss aber nicht die Temperatur im Auge zu behalten(siehe fidelitys post) ,selbst wenn du einen guten Kühler hast ist das immer ein wichtiger Faktor!
und pardon das muss jetzt sein aber :
Overtackern ;)
das mit dem ramtakt:
1:1 bedeutet
FSB=RAM takt
nehmen wir mal an:
1:1,2
FSB*1,2=ramtakt
geg.: 266mhz FSB, besitzen DDR2-800
ges.: ramteiler
was für einen ramteiler nehmen wir jetzt?
Der Speicher läuft mit 400mhz (effektiv 800mhz, wegen double data, oder so)
400mhz/266mhz=1,5
Im BIOS muss der Ramteiler auf 1:1,5 gestellt werden.
Wo hast Du das Zeug denn alles drin?
Und: Gibt es denn auch ein paar Lüfterlinge?
hö? ich dachte das kommt von "tackern"
vielleicht würde es reichen wenn du weißt wie übertaCkten geschrieben wird... für den anfang.
Musst du testen mit Glück läufts mit Standard, wenn nicht bis maximal 1.35V anheben.
Wenn du Prim95 startest, SMALL FFTs und dann die CPU-Temperatur über 60° kommt ist das jedenfalls nicht sonderlich toll.
ja ok danke das mit dem ramteiler verstehe ich nicht
muss ich denn die CPU vollt anheben?
Multiplikator vom E8400 war 9, wenn ich mich nicht täusche.
Also FSB: 400
Multi: 9
PCIeCLock: 100MHz
Ramteiler: 1:1
hallo
habe die obengenannten komponenten würde gerne übertackten aber ich weis nicht wie ?so auf 3.6 GhZ wenn möglich
hat jemand eine idee was ich da genau einstellen muss?
das BIOS ist das f3 von gigabyte
kühler ist der ifx 14
danke im vorraus!!!