Intels Itanium hat anscheinend Probleme mit Linux. Mehr lesen
Ein Update für den Media Player verursachte unter anderem beim Spulen Probleme. Mehr lesen
Auch die Banken haben den Jahrtausendwechsel ohne größere Probleme hinter sich gebracht. Mehr lesen
Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
ja das biste am limit sei damit zu frieden
p.s. cl4 bringt bei Intel fast nichts also bleib bei 3,2ghz und cl5 dann
Versuch mal 5-5-5-15 oder 5-5-5-18.
wurde es noch was brinegen den Multi von 7 auf 6 runter zunehmen und dann mit 5-5-5-14 2T und 515(1030)Mhz auf 3.1Ghz zu gehen haette das einen performence vorteil oder ehr net???
Danke ers mal fuer die schnellen Antworten also der speicher lauft auf 4-4-4-10 2T Auf 435(870)Mhz
bei 5-5-5-14 2T kann ich noch etwas weiter gehen bis 550(1100)Mhz alles bei 2.2V
mein "traum" waehre ihn irgendwie bei 3,3 bis 3,4 stabil zu betreiben weil kuehlung usw. is ja alles im gruenen bereich.
Mich pisst es nur irgendwie an das ich ihn auch bei 1,4V Coer Spannung net ueber 3,2 hiefen kann. :fou:
Aber wie naja vielleicht is ja auch wie Ladykiller Sagt das Limit :cry:
Danke trozdem ers mal wer noch weitere tipps hat ich bin fuer alles offen.
ja das biste am limit sei damit zu frieden
p.s. cl4 bringt bei Intel fast nichts also bleib bei 3,2ghz und cl5 dann
Moment. Also wenn ich das Richtig verstanden habe, läuft der RAM jetzt auf CL4? Du möchtest jetzt auf 3,1 GHz gehen und dein Speicher läuft nicht auf CL5?
Tipp:
Probiers mit CL4, das ist schneller als CL5. ;)
Hebe mal die Spannung an, OC-RAM braucht mehr als 1,8V.
Und ob ich 3 oder 3,1GHz habe, du hast keinen fühlbaren Unterschied.
MfG
Edit:
Der Speicher geht bei manchen bis 1066, bei 2,2/2,3V. Probiers mal aus.
sorry ich vergass der E6600 is ein B2 Steping
Hi
Ich habe mir vor gut 7 Monaten einen Rechner aufgebaut und nur leicht uebertaktet.
Aber ich wollte jetzt mal herausfinden was maximal möglich ist.
Hier erst mal das Setup:
CPU:E6600 @ 3.01Ghz @1.2V @ 37 Grad Celcius volllast
MainBoard: EVGA 680i
RAM: CORSAIR XMS2 DOMINATOR 2 GByte DDR2 800 4-4-4-10
Power: OCZ Extrem Gamer 600W
Grafikkarte: XFX 8800 GTS 320 @ Core 650 MHz Shader 1510 MHz RAM 975(1950)Mhz
Hier mein Problem der Speicher gibt auf bei 3.10 GHz auf 4-4-4-10
auch wenn ich den Speicher relax auf 5-5-5-14 komm ich net ueber 3.2 GHz @ 1.375V
Heist das jetz das das dass Limit ist oder mach ich was falsch?