| Thread, in dem Sie antworten | |
|---|---|
| Thread : OC Q6600 grundlegende Fragen | |
| evenme | Hallo Community ;).....
Ich habe seit circa einem Monat einen Q6600 und wollte einfach mal schauen, welches Übertaktungspotenzial mein Prozessor bietet, wenn es in ein paar Monaten vielleicht nötig sein sollte für neu erschienene Games den PC zu übertakten. Ich habe mich vorher versucht gestern ein paar Stunden belesen, weil das OC ja bekanntermaßen ein Spiel mit dem Feuer ist. In meiner PCGH fand ich ein nettes Video bzw. einen Guide zum übertakten eines Q6600 mit G0, jedoch war ich dem Bericht gegenüber skeptisch, da ich mich auch über die Beachtung der VIDs belesen habe und ich den Vcore nicht unbedingt in falschen Bereichen Ansetzen wollte. Nun meine Frage... Mein Q6600 hat eine VID von 1.2375v..... Mein Zieltakt wären 4x 3.0 Ghz, was letztendlich ja einem FSB von 333 Mhz entsprechen würde. Nun, wenn ich im Standardtakt im BIOS meine Vcore festlege, ist dann die VID mein Standardbetrieb unter Normaltakt? Und in welchen Schritten sollte man den Vcore erhöhen, wenn das System Instabil werden sollte? Ich habe gestern versucht mich etwas darüber zu belesen, konnte mir diese Frage aber nicht eindeutig beantworten. Weiterhin Frage ich mich, ob ihr auch für FSB Termination Voltage, NB Voltage, DRAM Voltage, PCIE Frequenz Manuelle Werte wählt oder bei einem Taktunterschied von "nur" 600 Mhz noch den automatischen Werten vertraut. Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für Eure Tipps. PS: Als Board verwende ich ein ASUS Commando mit Corsair CM2X2048-6400C5 2GB Speicher im Dual Channel betrieb. |
| Thread Voransicht |
|---|