Anzeige
News

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. Mai 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck: Allround-PC bei Plus für 399 Euro

09. April 2008

Ein Olidata PC Alicon findet sich im Online-Shop von Plus. Basis ist ein Intel-E2140-Dual-Core-Prozessor mit 2x1,6 GHz. Das verlockende Angebot kostet 399 Euro. Lohnt sich der Kauf oder lieber liegen lassen? Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck: Plus 399,95

15. März 2008

Olidata Vassant X2 5600+ Mehr lesen

Siggys Schnäppchen-Check: PC-System mit Drucker und 20-Zöller

15. Februar 2008

Online-Spezialangebot oder Bauerfängerei? 800 Euro verlangt Discounter Plus für ein Komplettsystem mit 20-Zoll-TFT und Multifunktionsdrucker. Ist der Preis gerechtfertigt oder überzogen? Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

e4500 OC

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
@hundet

ja genau gehört in den OC

Mein e4300 läuft mit AC Freezer 7 Pro leise ohne Vcore Anhebung stabil auf 1064 MHZ , der AC Freezer 7 Pro kostete mal 15 Euro !mfg

Thread Voransicht

FormatC

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher durch FormatC verschoben

Denn1s
Sideshowbob

Die Vorgeschichte mit dem langsam hochtasten habe ich euch einfach erspart.
Vcore habe ich erst heute mal angehoben.
Bluescreen kann ich leider nicht lesen da der Rechner sofort neu startet.

Ein größerer CPU ist es nicht geworden weil (wie ich immerwieder lese) die dinger so viel Reserve haben die ich auch auskosten möchte.
3Ghz waren das was ich gerne gehabt hätte da ich es oft gelesen habe.
Die Kühlung sollte mit 60° auch noch nicht das Problem sein. Ich hab einen sehr optimierten Luftstrom im Gehäuse.

/edit: 2.7Ghz laufen Stabil. Bis 3Ghz war der zweite Versuch.

Levi88

lol <,<

Dann takte ihn runter xD.. und 1.425V ist für eine Luftkühlung oberste Grenze und hierbei spreche ich von Bolidan aka Thermalright IFX14.

Eventuell auch mal sagen was in dem Bluescreen steht?

Was ihr immer alle mit eurer scheiss OCerei habt.. entweder ihr kauft gleich einen größeren, oder ihr lasst es, aber ich halt immernoch nichts davon eine CPU weitab jeder Spezifikation zu betreiben.
Es hat seinen Grund warums keine größere CPU geworden ist.

Normalerweise übertaktet man auf 2 arten:
Kühlung nicht sichergestellt (LuKü): Langsam hochtakten und testen wo die genaue Grenze ist, dauert halt länger.
Kühlung sichergestellt (Wasserkühlung): Hochtakten, abschmieren lassen und schaun ab wann er wieder geht. Übertreiben sollte man es freilich nicht, aber geht schon gut im gewissen maße..

Das alles aber erstmal OHNE Vcore erhöhung.
Es ist das beste für die CPU mit wenig Vcore, deine wird den Laden warscheinlich ncihtmal en Jahr schmeißen wenn du so weiter machst..

Sideshowbob

Ich würde gerne den Tread nochmal wiederbeleben.

Ich hab meinen E4500 auf 3Ghz getaktet. Allerdings musste ich bis jetzt den VCore schon auf 1.425 anheben. (Standart 1.3)

Ich hab ein MSI P7N Platinum und 800er MDT RAM.

Z.Z nutze ich noch einen Standart Intel Kühler. Hab mir einen Red Scorpion bestellt. Wobei meine Tmp jetzt schon bei knapp unter 60 Grad bleibt.

Beim Prime Test hab ich jedoch nach 2min einen Bluescreeen.

1. Kann es sein das mein CPU bei 2.7Ghz schluss ist und
2. Bis wieviel kann ich den Vcore anheben.
3. Was passiert wenn der VCore zu hoch ist?

Gruß

Denn1s

Also das mit dem Unikat kann ich nur bestätigen. Mein E2140 läuft auf 3GHz komplett ohne Erhöhung der Spannung. Das ist wohl ein ganz guter Wert wenn man sieht, daß im THG-Test beim E2160 die Spannung schon ordentlich angehoben werden mußte bei 2,7GHz glaub ich wars. Was den Karma Cross angeht, kann ich nur sagen, daß der den Q6600 von nem Kollegen sehr gut in Zaum hält. Mein E2140@3Ghz läuft übrigens mit dem Boxedkühler. Die Temperaturen unter Last bewegen sich so zwischen 60 und 65°C.

Atosch2

Ich hab den Sycte Ninja Rev B auf dem E4400 und komm locker auf 3Ghz.
Hab aber zur Sicherheit nu auf 2,66 laufen

@hundet

ja genau gehört in den OC

Mein e4300 läuft mit AC Freezer 7 Pro leise ohne Vcore Anhebung stabil auf 1064 MHZ , der AC Freezer 7 Pro kostete mal 15 Euro !mfg

a_thunder

musst du halt ausprobieren. Im Allgemeinen kann man sagen, dass ein paar Prozent eigentlich immer drin sind, aber jede CPU ist anders!

edit: Was machen all die OC-Threads im CPU-Bereich??

Insane

Du kannst nie von vorhersagen wie weit du eine CPU übertakten kannst!Jede CPU ist ein Unikat!
Ich würd sagen ,teste es,mein e4300 läuft zb. auch mit 3,2ghz stabil.

Zum Kühler:
Der Kama Cross ist nicht das wahre,du kannst ja versuchen den noch durch dein 14-Tägiges Rückgaberecht umzutauschen-vorrausgesetzt du hast Online bestellt, und gegen einen Größeren Tauschen,
ansonsten ist der Kühler aber immernoch locker besser als der Boxed und mit einem gutem Airflow wird es kein Problem sein die CPU mit dem Kühler zu übertakten,da selbst der Boxed Kühler soweit kommt!

reidN1337

Ein kollege von mir hat einen e4400 prozessor und auch einen Scythe kühler und er hat seinen prozessor von 2.0 auf 2.67 Ghz getaktet...
er meinte ich kann meinen schon takten ohne dass es gefährlich werden könnte

latinoernesto1

Der PU-Kühler "Scythe Karma Cross" ist soweit ich weiß nichts für übertakter !!! In einem Test war zu lesen das er für Standard - Einstellungen gut kühlt aber bei übertakten würde ihm die Puste ausgehen. Mein Onkel hat ihn auch. Bei ihm ging beim übertakten eines X2 6000+ der PC nach einer Weile wegen Überhitzung aus.

Nimm lieber den Preis/Leistungssieger diverser Test`s (ca. 30 Euro):

http://www.hartware.de/review_723_8.html

Den hab ich auch und er kühlt super.
Wenn du mehr Geld über hast dann kannst du auch einen Zalmann oder ASUS nehmen:
http://www.hartware.de/review_723_8.html
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=159315
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=230969
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=219937
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=226839

Der OCZ- Kühler ist baugleich mit dem Xigmatek.

reidN1337

Nächste woche kommt mein neuer Prozessor, Intel Core 2 Duo e4500.

Weiß jemand zufällig schon wie hoch ich ihn über den FSB takten kann?
Ich hab den zusätzlich noch den CPU-Kühler "Scythe Karma Cross" bestellt.

MfG reidN

Google Anzeigen