Anzeige

AMD 64 3500+ OC

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : AMD 64 3500+ OC
evoked Servus!

Ich habe da einen Athlon 64 3500+ (Venice), wollte ihn übertakten, aber mehr als 2,4GHz sind nicht drin...
Woran kann das liegen? Bin ich einfach zu beschränkt oder hab ich echt so ein scheiß Modell erwischt, das sich nicht übertakten lässt?

Greetz,
evoked

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b][i][u][strike][spoiler][fixed][cpp][url][email][img][flash]Code eines Videos eingeben[*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
klopod naja der übertakten bei dem prozessor lohnt sich nicht wirklich... wie gesagt viel wirst du nicht spüren ... wenn du hoffst durch übertakten an einem neuen CPU verbei zukommen wenn du mehr leistung haben willst kannst du vergessen.
FormatC Hmm, ein 939er Venice ist so ein Ding für sich. Ich hatte mal einen 3800+, der ließ sich auch grade mal auf 2,69 (statt 2,4) übertakten. Mit viel Gewürge und Geschubse, einer kräftigen Potion aus der Spannungspulle und sicher mehr als 90 Watt Abwärme. Inklusive dem CPU-Schrei nach einer sehr guten Kühlung

Ansonsten kannst Du es drehen und wenden, die paar MHz mehr machen die CPU nicht wirklich schneller. Alles, was jetzt spürbar limitiert, wird auch nach dem OC noch limitieren. Erstens bleibt es ein Singlecore und die paar MHz bringen zweitens unterm Strich kaum mehr Rechenleistung.

Ich würde in derart alte CPUs keine Mühe und Kohle mehr investieren. Allein für das Geld eines neuen Kühlers bekommt man bereits eine bessere CPU ;)
evoked Servus!

Ich habe da einen Athlon 64 3500+ (Venice), wollte ihn übertakten, aber mehr als 2,4GHz sind nicht drin...
Woran kann das liegen? Bin ich einfach zu beschränkt oder hab ich echt so ein scheiß Modell erwischt, das sich nicht übertakten lässt?

Greetz,
evoked
Google Anzeigen