Motorola hat nach den schlechten Quartalsergebnissen 3500 Entlassungen angekündigt. Mehr lesen
Mit dem Stylistic 3500 stellt Fujitsu ein neues Modell seines Tablet-PCs vor. Mehr lesen
Das erste Mal in seiner Geschichte durchbricht der NASDAQ Composite Index die Marke von 4000 Punkten. Mehr lesen
Eine Tochterfirma des Elektronikherstellers Philips, Philips Semiconductors, plant den Bau einer neuen Produktionsstätte für Halbleiter in China. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Hmm, ein 939er Venice ist so ein Ding für sich. Ich hatte mal einen 3800+, der ließ sich auch grade mal auf 2,69 (statt 2,4) übertakten. Mit viel Gewürge und Geschubse, einer kräftigen Potion aus der Spannungspulle und sicher mehr als 90 Watt Abwärme. Inklusive dem CPU-Schrei nach einer sehr guten Kühlung
Ansonsten kannst Du es drehen und wenden, die paar MHz mehr machen die CPU nicht wirklich schneller. Alles, was jetzt spürbar limitiert, wird auch nach dem OC noch limitieren. Erstens bleibt es ein Singlecore und die paar MHz bringen zweitens unterm Strich kaum mehr Rechenleistung.
Ich würde in derart alte CPUs keine Mühe und Kohle mehr investieren. Allein für das Geld eines neuen Kühlers bekommt man bereits eine bessere CPU ;)
naja der übertakten bei dem prozessor lohnt sich nicht wirklich... wie gesagt viel wirst du nicht spüren ... wenn du hoffst durch übertakten an einem neuen CPU verbei zukommen wenn du mehr leistung haben willst kannst du vergessen.
Hmm, ein 939er Venice ist so ein Ding für sich. Ich hatte mal einen 3800+, der ließ sich auch grade mal auf 2,69 (statt 2,4) übertakten. Mit viel Gewürge und Geschubse, einer kräftigen Potion aus der Spannungspulle und sicher mehr als 90 Watt Abwärme. Inklusive dem CPU-Schrei nach einer sehr guten Kühlung
Ansonsten kannst Du es drehen und wenden, die paar MHz mehr machen die CPU nicht wirklich schneller. Alles, was jetzt spürbar limitiert, wird auch nach dem OC noch limitieren. Erstens bleibt es ein Singlecore und die paar MHz bringen zweitens unterm Strich kaum mehr Rechenleistung.
Ich würde in derart alte CPUs keine Mühe und Kohle mehr investieren. Allein für das Geld eines neuen Kühlers bekommt man bereits eine bessere CPU ;)
Servus!
Ich habe da einen Athlon 64 3500+ (Venice), wollte ihn übertakten, aber mehr als 2,4GHz sind nicht drin...
Woran kann das liegen? Bin ich einfach zu beschränkt oder hab ich echt so ein scheiß Modell erwischt, das sich nicht übertakten lässt?
Greetz,
evoked