Anzeige
News

Utility für Athlon L2-Cache

11. January 2000

www.h-oda.com hat ein neues Utility zum Verstellen des Athlon L2-Caches. Mehr lesen

Preissenkungen für ATIs Grafikkarten

31. July 2001

Sommerschlussverkauf auch bei ATI. Mehr lesen

Pentium-4-Mainboard von Gigabyte

24. October 2000

Gigabyte hat sein erstes Motherboard für den Pentium 4 angekündigt. Mehr lesen

Beta-Treiber für 3dfx-Grafikkarten unter Windows XP/2000

24. October 2001

Besitzer von Voodoo 4- und Voodoo 5-Grafikkarten des Herstellers 3dfx können diese nun auch unter Windows 2000 oder XP einsetzen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Grafikkarten BIOS verstellen

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Grafikkarten BIOS verstellen
weltenspinner Wie wird der VRAM gekühlt?

Edit:
Go... Ich sehe schon, habe es überlesen. ^^"

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
noskill Naja also mein letzte Grafikkarte die jetzt nur noch Pixelsalat produziert war eine GeForce 6800 GT (also kerzengerade :D ). Aber da lag es glaube ich am billigen Netzteil das meiner Grafikkarte einen kleinen Spannungsschub geben wollte :D
Zum Topic: ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und unter anderem ein Tool namens nvFlash gefunden, mit dem man unter DOS das BIOS auslesen und überschreiben kann...hat damit schonmal jemand hantiert? Immerhin will ich die Grafikkarte retten und nicht schrotten...
Levi88 Merke:
nichts ungerades von Geforce kaufen ;-)
Meistens waren die geraden Zahlen die Knaller und die ungeraden die "Updates".
noskill Nein Rivatuner verwende ich nicht aber soweit ich weiß manipuliert der die Taktraten auch nur Softwareseitig und nicht direkt am VBios. Oder irre ich mich da? Naja ich probiere Ihn trotzdem mal aus. Die beim Dell Support meinten nur, dass ich mir gleich eine neue Grafikkarte kaufen darf und haben zu der überhöhten Taktfrequenz nichts gesagt (toll das wäre dann schon das dritte mal das mir eine Grafikkarte abgeht und das ganze ohne Übertakten! und jedes mal nach Ende der Garantie). Da Lob ich mir meine gute alte Elsa GeForce 2 GTS...die läuft und läuft und läuft...
Levi88 Eine mobile? oh ja da kann das böse enden..
eventuell schonmal einfach selbst mit rivatuner die taktung runtergenommen?
weltenspinner Wie wird der VRAM gekühlt?

Edit:
Go... Ich sehe schon, habe es überlesen. ^^"

noskill Hoi,

hat jemand Erfahrung mit dem BIOS von Grafikkarten (mal so ganz allgemein). Meine GeForce Go 7900GS taktet im Perfomance Mode den Grafikspeicher ganze 7MHz zu hoch was dazuführt, dass ich in 3D Anwendungen nach einiger Zeit ein Grafik-Artefakt bekomme. Jetzt habe ich bereits von Nvidia für Windows nTunes heruntergeladen und für Linux Coolbits und damit probiert ob ich den Takt damit runtergeregelt bekomme, allerdings ist das Problem damit nicht richtig aus der Welt, da ich zwar jetzt die Grafikkarte softwareseitig mit dem von Nvidia vorgeschriebenen Takt betreiben kann, aber die falsche Einstellungen immer noch im VBios stehen. Das Problem Betrifft nur die Taktfrequenz des Videospeichers (von 500MHz auf 507MHz überhöht) im Peformance Modus, alle anderen Taktfrequenzen scheinen zu stimmen.

Gruß NoSkill
Google Anzeigen