Sign in with
Sign up | Sign in
Your question

An/aus wechsel der Laptop Monitorbeleuchtung

Last response: in Laptops & Notebooks
Share
January 7, 2009 11:08:57 AM

Hallo,

Hab einen etwas älteren Laptop (IBM ThinkPad 765D). Funktioniert eingentlich noch, das problem is nur das die bildschirm hintergrundbeleuchtung (nicht der ganze bildschirm) beim anmachen mehrere male aus und angeht (so einmal aus und an pro sekunde und das ein paar sekunden lang) und dann irgendwann entweder an oder aus bleibt.
An bleiben wäre ja ok aber passiert eher seltener, meistens bleibt er aus. Wenn ich dann Fn+F7 drücke macht der den gleichen an/aus wechsel und wenn ich das oft genug mache bleibt er irgendwann auch an (dauert aber ziemlich lange).
Die Frage is jetzt, weiss zufällig jemand was das sein könnte?

Meine ideen waren:
- Googlen, aber alles was ich gefunden hab sagt das die hintergrundbeleuchtung defekt wäre, aber bei denen blieb der ganz aus, das is bei mir ja nicht der fall...
- Es liegt nicht am os weil das schon direkt nachm einschalten kommt.
- Wackelkontakt glaub ich auch nicht, weil der so regelmässig zwischen an und aus wechselt bis er dann an oder aus bleibt (ausserdem "höhrt" er sofort auf den Fn+F7 tastendruck und fängt wieder mit dem an/aus wechsel an).
- Helligkeit ist nicht zu niedrig eingestellt, wenn er im an/aus wechsel an is sieht man alles gut.
- An der batterie liegts auch nicht, ist am Strom angeschlossen.

Danke für ideen
January 7, 2009 11:23:08 AM

sorry, I thought I was in the german Tom's Hardware Forum. I tried to delete the thread but I just get a message telling me that I don't have permissions to delete or modify... ?!!
!